Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

221

Freitag, 15. April 2011, 21:40

Eisflackern: Du blätterst durch das Buch, aber wirklich etwas brauchbares finden tust du nicht. In der Mitte hört das Buch einfach auf.... Scheinbar ist es nicht fertig geschrieben worden, aber trotzdem gegen Diebstahl gesichert. Auf dem Platz haben die Geräusche aufgehört. (Du siehst wahrscheinlich runter, also auch gleich die Auflösung.) Die Wachen kämpfen nicht mehr. Scheinbar hat deine kurze Aktivierung der Kugel ausgereicht, um den Wachen das Signal zu geben, dass Notfallprotokoll wieder zu deaktivieren.

Seamus: Im Raum bleibt es ruhig, aber du hörst aus dem Schankraum Padraics Stimme, und daneben noch die eines zweiten Mannes, wahrscheinlich des Magiers.

Kenny: Der Heiler betastet deine Rippen. "Nichts lebensbedrohliches, das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, das du zwei gebrochene und eine angeknackste Rippe hast. Und das bedeutet, das du dich zu schonen hast."

222

Sonntag, 17. April 2011, 15:48

Seamus öffnet die Klappe vorsichtig ganz. Was mochte der Magier wohl gesucht haben? Es hatte nicht so ausgesehen, als ob er nur den Zustand der Bücher betrachten würde. Seamus Neugier ist geweckt. Er geht zur Tür und horcht auf das, was im Nebenraum gesprochen wird. Er hofft nur, dass Paddy keine Schwierigkeiten hat. Aber eigentlich dürfte das nicht sein, denn er kann ja nichts dazu, dass das Regal durch sein Dach geflogen kam.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

223

Mittwoch, 20. April 2011, 23:19

Ungläubig blättert Eisflackern das Buch durch. Und dafür hat sie sich ihre Frisur ruinieren lassen?

Naja, ihr Ziel hat sie erreicht, somit ist sie erst mal zufrieden und macht sich auf den Weg nach unten. Wenigstens braucht sie sich nun keine Mühe mit der Heimlichkeit geben, was kann es schon Normaleres geben als eine Eishexe, die aus einem Magierturm kommt?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

224

Mittwoch, 20. April 2011, 23:24

Die ganze Warterei macht Hans nervös, vorallem jetzt so ohne (Bilder-)Buch :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

225

Donnerstag, 21. April 2011, 00:04

(Würfel 6)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Kenny3015

unregistriert

226

Donnerstag, 21. April 2011, 10:38

Der Söldner fluchte über seine Dummheit. Warum hatte er den Helden spielen müssen? Jetzt war er vorerst außer Gefecht, was bedeutete, dass er seine Beute abschreiben konnte.
"Wie lange muss ich mich schonen? Kann man den Heilungsprozess nicht irgendwie beschleunigen?", fragte er den Heiler.
Während er auf die Antwort wartete, betrachtete er den Mann. Die einzige Möglichket, doch noch an die Edelsteine zu kommen war, jemanden zum Platz der Einheit zu schicken, um sie abzuholen. Die Schwierigkeit dabei war es, die richtige Person zu finden.
War der Heiler geeignet? Oder war er zu ehrlich und würde die Steine wieder bei den Magiern abliefern? Letztendlich hatte er nichts gegen ehrliche Leute, nur wenn es um gestohlene Gegenstände ging, stellten sie sich manchmal furchtbar merkwürdig an.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

227

Donnerstag, 21. April 2011, 14:57

Eisflackern: Dir geht durch den Kopf, das die Soldaten nach diesem Fiasko wahrscheinlich alles magische in der Umgebung festnehmen werden..... in dieser Hinsicht wäre es wohl schlecht, sich jetzt zu zeigen.

Seamus: "Du willst also behaupten, das dieses Regal hineingeflogen ist? Das kannst du vielleicht deinen besoffenen Gästen erzählen, aber garantiert nicht mir. Entweder du sagst jetzt, wie du an diese Bücher gekommen bist, oder ich werde die entsprechenden Konsequenzen ziehen!" Es scheint, als würde der Magier Padraic drohen....

Kenny: "Nein, leider lässt sich diese Verletzung mit meinen Methoden nicht sehr schnell heilen.... Aber du könntest einen der Magier fragen. Sie können Knochen so einfach verwachsen lassen, das ich jedes Mal um meine Arbeit fürchte, wenn sie das tun."

228

Donnerstag, 21. April 2011, 15:12

Hans öffnet die Tür in einem Ruck, wohlahnend das Seamus sicher wieder dagegen meutern würde, und macht sich bemerkbar.

"Mein Name ist Hans, und Padraic will das sicher nicht nur behaupten, er tut es sogar. Und selbst wenn er es nicht würde, ich habe mit eigenen Augen gesehen wie dieses vermaledeite Regal und die Bücher hier durch die Decke gekracht sind, und wenn ihr mal euren so hoch gelobten Verstand benutzen würdet wäre euch auch schnell klar das der Zusammenhang der Dinge nicht von der Hand zuweisen ist."


"Erst fliegt euch euer hochdeckorierter Magierturm um die Ohren, zeitgleich kracht hier ein Bücherregal das wohl in diesen Turm gehörte durch die Decke und erschlägt beinahe die Gäste, ach und so ganz nebenbei gehen euch diese steinernen Magierwachen durch und laufen auf dem Magierplatz Amok."


"Und was machen die angeblich klügsten Köpfe Dragolins daraufhin? Sie schicken jemanden vorbei um einen unbescholtenen Gastwirt zu belästigen, wie wäre es stattdessen mit einer Entschuldigung, und einer finanziellen Entschädigung für den hier entstandenen Schaden, und die Arbeit?"

:edit:
:whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (21. April 2011, 21:19)


229

Donnerstag, 21. April 2011, 16:10

Seamus folgt Hans in den Schankraum und schließt leise die Tür zum Nebenraum, bevor er sich bemerkbar macht: "Wenn ich mich dann mal kurz einmischen darf ..." versucht er die Situation zu retten. "Verehrter Magiermeister, wenn Ihr den Blick zur Decke richten wollt, so werdet Ihr sehen, dass sich dort ein großes Loch befand, welches nur notwdürftig mit den Brettern Eures Bücherregals geflickt wurde. Glaubt Ihr wirklich, dass jemand, der eine solche Einrichtung hat *auf Padraics solide und gut gearbeitete Einrichtung weist* ein solches Flickwerk in seinem Dach dulden würde? Bitte sucht doch die Schuld für was auch immer da draußen passiert ist, nicht bei einem einfachen Wirt! Aber vielleicht kann Euch ein Gläschen seines wirklich hervorragenden Whiskey davon überzeugen, dass er ein rechtschaffener Mann ist? Und sollte ich Euch irgendwie mit meinen Worten zu nahe getreten sein, so kreidet es bitte nicht dem Wirt an. Er hat uns nur die Zimmer in der oberen Etage vermietet und wir sind wegen des Lärms aufgewacht und wollten nachsehen, ob wir helfen können." Seamus deutet auf die Treppe, die in der gleichen Richtung liegt, wie der Nebenraum.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SirNicholas« (21. April 2011, 21:05)


230

Donnerstag, 21. April 2011, 16:21

Die grimmigen Gesichter der Krieger auf dem Magierplatz lassen Eisflackern an der Qualität ihrer Idee, einfach rauszuwandern, zweifeln. Am Ende würde man noch sie als Schuldige darstellen! Das kann sie definitiv nicht zulassen, aus dem Gefängnis heraus wird sie niemals an den Stein kommen. Also überlegt sie, ob ihr ein Hinterausgang oder Fluchtweg aus dem Turm einfällt - Magier sind im Allgemeinen so paranoid, dass es hier auf jeden Fall einen geben muss.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

231

Samstag, 23. April 2011, 19:26

Hans/Seamus: "Wisst ihr, was ich denke? Ich denke, ihr habt etwas mit diesem Desaster zu tun gehabt! Eure Kleidung sieht nämlich nicht so aus, als wärt ihr schon länger hier. Was für ein Plan: Erst sprengt ihr den Magierturm, dann holt ihr euch ein paar der wertvollsten Bücher aus der Bibliothek und verwendet das Holz eines der Regale dazu, ein nichtexistentes Loch zu verstopfen, um eure aberwitzige Geschichte vom fliegendem Regal zu untermauern. Für mich, seid ihr", er zeigt auf Padraic, dann auf euch "allesamt Verbrecher. Ihr habt Glück, das diese Bücher unbeschädigt und vollständig sind, sonst würde ich euch auf der Stelle enthaupten lassen." Bei diesen Worten richten sich die beiden Magierwachen, die Padraic flankieren, wie auf Kommando auf. "Aber so kommt ihr mit Gefängniss auf Lebenszeit davon."

Eisflackern: Die Männer beginnen, den Turm zu stürmen. Vielleicht hättest du das Tor schliessen sollen, das hätte sie zumindest aufgehalten. So musst du jedoch schnell zum Hinterausgang huschen. Du erreichst ihn und gehst hindurch. Die Strasse dahinter ist verlassen, scheinbar wissen die Soldaten nichts von diesem Ausgang.

Jala: Du erwachst mitten im Stroh. Du verbirgst dich in einer der leerstehenden Pferdeboxen und siehst, wie ein verwundeter Mann von einem der dragosischen Heiler versorgt wird. Eigentlich nichts ausergewöhnliches, aber der Ort ist mehr als seltsam.

232

Samstag, 23. April 2011, 19:54

"Hach, muss das denn wirklich sein, mir tut jetzt noch die ganze linke (anm.: es war eigentlich die rechte) Seite von diesen bedepperten Steinfäusten weh, ist es wirklich zuviel verlangt von einem Magier aus Fleisch und Blut etwas Verstand zu verlangen?"


"Aber bevor das ganze hier jetzt unschön ausgeht hätte ich noch eine simple Frage: sind eure Magierheit hier Ankläger, Fürsprecher, Richter und Henker in einem, oder gibt es soetwas wie eine Verhandlung? Ihr wisst schon, so vonwegen andere Länder, andere Sitten."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

233

Samstag, 23. April 2011, 20:35

"Erst lobt ihr meine Pferde und schickt Eure Leute extra zu mir und dann bezeichnet Ihr mich als Verbrecher? Ich glaube, Euch geht es nicht mehr ganz gut!" Seamus ist jetzt wirklich wütend. "Ich komme her, um Getreide zu kaufen und dann fällt mir so ein blödes Regal fast auf den Kopf! Und wie bitte sollten wir das KOMPLETTE Regal mit allen Büchern aus Eurem verdammten Turm bekommen? Versucht es doch zur Abwechslung mal mit Denken!"
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

234

Samstag, 23. April 2011, 21:53

Erleichtert erreicht Eisflackern die kleine Gasse und macht sich auf dem schnellsten Weg zur Taverne mit dem Loch im Dach. Als sie dort ankommt, sieht sie Magierwachen vor der Taverne und huscht schnell in eine Seitengasse, bevor sie bemerkt wird (wenn ich würfeln soll, sag Bescheid). Sie nähert sich der Taverne von hinten über die Pferdeställe, sie ist sich sicher, dass auch dieses Gebäude wie so viele andere einen Hintereingang besitzt.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

235

Sonntag, 24. April 2011, 00:42

in einer leerstehenden pferdebox in der dunkelsten ecke des stalls kriecht jala verschlafen aus einem großen haufen stroh & schleicht sich in den vorderen teil des stalls, um nachzusehen, wer oder was sie jetzt schon wieder aufgeweckt hat.

„erst der laute schlag, dass man meint, das dach käme runter, dann der lärm in den gassen, als wäre ein krieg ausgebrochen & nun missbrauchen sie den stall auch noch als lazarett…“ denkt sie schlecht gelaunt, als sie den heiler erblickt, der offenbar grade einen verletzten versorgt hat. neugierig schleicht sie sich noch etwas näher heran, um einen blick auf den verwundeten werfen zu können & sieht einen recht mitgenommen wirkenden mann im stroh liegen - aufgrund seines auffällig unauffälligen äusseren ist ihr sofort klar, dass er ein söldner ist!
umso verwunderter ist sie jedoch über seinen besorgten gesichtsausdruck – als profi-kämpfer sollte er wissen, dass er sich wegen der gebrochenen rippen, die der heiler grade erwähnt hatte, eigentlich keine allzu großen sogen machen muss … aber was zum teufel murmelt er da nur immer vor sich hin? sie kann nicht viel verstehen, nur so was wie ‚steine holen’ und ‚magier’ … seltsam … vielleicht sollte sie noch etwas näher an den söldner heranschleichen, um mehr zu verstehen? aber andererseits hat sie keine lust darauf, vom heiler gesehen zu werden – womöglich würde der unangenehme fragen stellen oder gleich den besitzer des stalls rufen…
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kenny3015

unregistriert

236

Sonntag, 24. April 2011, 09:55

Als der Heiler endlich fertig mit der Versorgung war und den Raum verlassen hatte, fühlte der Söldner sich schon etwas besser. Seine Rippen hatten aufgehört zu schmerzen und er war zuversichtlich, dass er nach ein paar Stunden Ruhe in der Lage sein würde, seine Beute zu bergen. Einen Magier würde er nicht kontaktieren. Seine Wunden waren nicht lebensbedrohlich, also gab es keinen Anlass irgendwen mit Magie an seinem Körper herumpfuschen zu lassen.
Aus Gewohnheit überprüfte er seine Ausrüstung. Irgendwer hatte sein Schwert mitgenomen und in seiner Nähe abgelegt. Es war ziemlich mitgenommen, schartig und stumpf. Einen Einbrecher würde er bestenfalls erschlagen können. Aber es war guter Stahl und ein Schmied würde es bestimmt in Zahlung nehmen, wenn er sich eine neue Waffe kaufte.
Irgendwo im Stroh raschelte es. Vermutlich Ratten oder irgendwelche anderen Viecher, auf die er überhaupt keine Lust hatte. Wäre er nicht so erledigt gewesen, hätte er ein paar von ihnen erledigt, um sein Schwert zu prüfen. Jetzt schloss er nur resigniert die Augen und versuchte zu schlafen...

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

237

Dienstag, 26. April 2011, 10:42

Hans/Seamus: "Ich bin derjenige, der euch ins Gefängniss bringt. Ich will eure Ausflüchte garnicht hören! Festnehmen!" Die Magierwachen setzen sich in eure Richtung in Bewegung, eine dritte kommt zur Tür rein und geht auf Padraic zu.

Jala: Der Heiler ist weg und der Mann ist eingeschlafen.

238

Dienstag, 26. April 2011, 22:50

"Einen Moment mal, ob ihr unsere Ausflüchte hören wollt oder nicht ist denke ich noch garnicht endgültig entschieden."


"Also entweder gibt es gleich ein Handgemenge dessen Ausgang für alle Beteiligten wenig gewinnbringend und auf dem Friedhof bzw im Gefängnis endet, oder aber ihr denkt nocheinmal hierrüber nach"

=> ehe die tumbe Nuss auch das wieder falsch versteht wirft Hans ihm zügig eine kleinen Tuchbeutel zu (in dem sich etwa die Hälfte von Hans Edelsteinen befindet)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Kenny3015

unregistriert

239

Dienstag, 26. April 2011, 23:35

Der Söldner lag im Stroh und schlief. Er schnarchte nicht, das hatte er sich abtrainiert. Schnarchen konnte im falschen Moment den Verlust lebenswichtiger Körperteile bedeuten, ein Risiko, das er nicht eingehen wollte. Unbewusst drehte er sich auf die andere Seite, um seine Rippen zu schonen. Er schlief nur leicht, jederzeit bereit aufzuwachen und einen eventuellen Angreifer zu töten.
In seinen Träumen drehte sich alles um Edelsteine, Magierwachen und einen seltsamen Schatten, der um ihn herum schlich. Irgendwie hatte er das Gefühl, nicht allein zu sein. Aber da er sich nicht bedroht fühlte, schlief er weiter...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

240

Mittwoch, 27. April 2011, 01:18

als sie aus dem stroh ein gleichmäßiges, leises atmen hört verlässt jala ihr versteck. sie betrachtet den mann, der ausgestreckt im stroh liegt, und denkt über seine geflüsterten worten nach.
mit steine meint er sicher die edelsteine, auf die die magier seit geraumer zeit so unglaublich scharf zu sein scheinen - aber wo zur hölle will er die denn holen? …und warum? …sie hat von einigen leuten gehört, die den magiern säckeweise steine bringen, aber noch nie von welchen, die die steine wieder abholen (und wie ein edelstein-händler sieht der fremde nun auch wirklich nicht aus, denkt sie grinsend) …

…aber auf diese fragen wird sie vorläufig sowieso keine antwort bekommen, da der söldner wohl die nächste zeit erstmal mit schlafen beschäftigt sein wird!
mit einem leisen seufzer stellt sie fest, dass sie selber mittlerweile putzmunter ist, also dreht sie sich um & geht zur tür, um draußen mal nachzuschauen, was da los ist & woher dieser lärm kommt…
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten