Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Montag, 9. Mai 2011, 22:15

*Seamus vielsagend anblickt*

"Beilt euch etwas..."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Kenny3015

unregistriert

302

Montag, 9. Mai 2011, 23:00

Der Söldner konte sein Glück kaum fassen. Es war aber auch zu erwarten gewesen, nach dieser Nacht.
"Es war ja so klar...", seufzte er resigniert. Dann folgte er den Schleifspuren, darauf achtend unentdeckt zu bleiben, während er sich noch überlegte, woher diese Spuren kamen. So viele Edelsteine hatte er auch nicht gestohlen, dass man sie hätte schleifen müssen.

303

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:14

Beunruhigt lauscht Eisflackern kurz den Geräuschen der Magierwachen, bevor sie schnell den Stall auf die gleiche Weise verlässt wie sie ihn vor nicht allzu langer Zeit betreten hat. Ist man erst mal in der Gasse, hat man mehr als genug Alternativen zum Flüchten.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

304

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:38

Seamus ruft die Magierin zurück: "Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich vertrauen kann, aber ich werde es einfach versuchen. Hier ist eine Falltür, die ins Innere der Taverne führt. Wenn du uns begleiten möchtest, dann komm!" Mit diesen Worten öffnet er die verborgene Tür mit dem geheimen Mechanismus und steigt in den Gang hinab.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

305

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:50

Eisflackern ist sich unschlüssig. Soll sie diesem Mann, den sie immerhin erst vor sehr kurzer Zeit kennen gelernt hat, wirklich vertrauen? Andererseits würde er ebenso wie sie große Probleme bekommen, wenn die Magierwachen sie erwischten. Sie sieht noch einmal auf die Gasse hinaus. Vielleicht ist es wirklich das Beste, das nicht grade übermäßig intelligente Wachengehirn zu überlisten und sich hinter den Wachen zu verstecken. Die Steinkollosse würden niemals auf die Idee kommen, dass sich die gesuchten Menschen hinter ihnen befinden. "Ich folge Euch", beschließt sie und geht ebenfalls durch die Falltür.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

306

Mittwoch, 11. Mai 2011, 07:14

Seamus bedeutet Hans, sich zu beeilen und die Klappe zu schließen. Dann entzündet er eine Fackel und führt die Magierin und Hans durch den Tunnel bis zum 2. Eingang. "Kannst du durch Magie erkennen, ob der Raum über uns leer ist oder ob dort jemand drin ist?" fragt er die Magierin.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

307

Mittwoch, 11. Mai 2011, 09:21

enttäuscht betrachtet jala die stelle, an der der söldner (angeblich?!) die steine zurückgelassen hat. mit einem leichten anflug von misstrauen beobachtet sie, wie er einer schleifspur am boden folgt, die quer über den platz führt.
jala bückt sich und untersucht die stelle am boden, an der die spur beginnt, um sich davon zu überzeugen, dass hier wirklich nichts mehr versteckt ist. dann läuft sie dem söldner hinterher.

“was auch immer hier entlanggeschleift wurde, muss sehr groß & schwer gewesen sein“ flüstert sie mit einem blick auf die spur “hattest du etwa sämtliche edelsteine dragosiens in deinem beutel?“

während sie neben ihm her läuft und auf eine antwort wartet, suchen ihre augen immer wieder den platz und die umliegenden gassen ab.
nach allem, was heute schon geschehen ist, fühlt sie sich nicht wirklich wohl dabei, hier über den mondbeschienen platz zu spazieren, gradewegs auf den magierturm zu, in dem (wie ihr nun grade zum ersten mal auffällt) ein beachtliches loch klafft… seltsam, man würde doch erwarten, dass hier irgendwo magierwachen rumstehen, aber es ist absolut nichts zu sehen oder zu hören – und trotzdem fühlt sie sich irgendwie beobachtet…
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

308

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:02

Ach, auf einmal vertraut man ihr also, wenn ihre Fähigkeiten von Nutzen sind? Menschen sind ja so berechenbar...

"Ich kann es versuchen", antwortet Eisflackern nur und spricht den Zauber.

(Würfel 17 - war wohl nix)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

309

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:00

Jala/Kenny: Die Schleifspuren sind wirklich ziemlich dick und führen einmal quer über den Platz......

Eisflackern: Du spürst....nichts. Ob das jetzt bedeutet, das niemand da ist oder nur der Zauber verpufft ist, kannst du nicht feststellen.

Kenny3015

unregistriert

310

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:28

Irgendetwas stimmte hier nicht. Der Söldner blieb am Rand des Platzes im Schatten stehen und wartete auf seine Begleiterin.
"Was auch immer da entlanggeschleift wurde, meine Steine waren es nicht. Es waren schon einige Beutel, aber man konnte sie recht bequem tragen. Ich habe keine Ahnung, wie es jetzt weiter gehen soll und von was diese Schleifspur stammt, aber langsam glaube ich, wir sollten die Sache aufgeben. Was meinst du?"
Es fiel ihm nicht leicht, sich seine Niederlage einzugestehen, aber er konnte die Steine nicht mehr gebrauchen, wenn er tot war. Gespannt wartete er ihre Antwort ab.

311

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:35

Der Zauber zeigt ihr kein Ergebnis an. Allerdings ist Eisflackern sich nicht sicher, ob sie den Zauber wirklich richtig gesprochen hat, dieser Zweig der Magie ist noch nie ihre Stärke gewesen. "Der Raum ist leer", oder der Zauber war erfolglos fügt sie wohlweislich nur in Gedanken hinzu. Um nicht in der Welt würde sie zugeben - schon gar nicht vor solchen Leuten -, dass sie sich keineswegs sicher ist, ob der Zauber überhaupt erfolgreich war.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

312

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:56

"Na wenn das so ist sollten wir zügig weiter." :)



Anm.: Das der Zauber nichts bewirkt hat glaube ich unserem Meister irgendwie nicht, wäre irgendwie zu schön um wahr zu sein ;(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

313

Freitag, 13. Mai 2011, 07:23

Seamus betrachtet die Magierin skeptisch. Was, wenn sie ihn und Hans nur in eine Falle locken wollte? Aber da im Stall die Wachen stehen und man Magiern vermutlich etwas (wenn auch nicht viel) einfacher entwischen können sollte, entschließt er sich, Vorsicht walten zu lassen. Ganz langsam und lautlos öffnet er die Klappe, die in den Nebenraum der Taverne führt und betet dabei zu allen irischen und dragosischen Göttern, die ihm einfallen.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

314

Freitag, 13. Mai 2011, 09:42

verblüfft schaut jala den söldner an - sie hätte jetzt vieles von ihm erwartet, aber nicht, dass er aufgeben will...
immernoch misstrauisch überlegt sie kurz, ob das vielleicht ein trick ist, um sie loszuwerden ... und ob er die steine vorhin doch gefunden haben könnte ...

"ist jetzt nicht dein ernst, oder?! also 1. will ich meine steine und 2. wissen, was hier passiert ist" sie deutet auf die spur am boden
"wenn du zu feige bist, um mitzukommen, dann lass es eben" sagt sie provozierend "ich geh jetzt jedenfalls mal um den platz herum und schau nach, wo die spur hinführt..."

sie wartet kurz auf seine reaktion, dann schlüpft sie lautlos in den schatten eines hauses und läuft im schutz der dunkelheit dicht an den gebäuden entlang, um zu der stelle zu kommen, wo die spur den platz wieder verlässt...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kenny3015

unregistriert

315

Freitag, 13. Mai 2011, 10:09

Kopfschüttelnd sah er der Frau nach. Es lag ihm nicht aufzugeben, er hatte es nie gerne getan, aber meist hatte er Recht behalten. Andererseits konnte es kaum gefährlich sein der Schleifspur zu folgen. Weggehen konnte er danach ja immer noch. Und dass irgendwer auf seine Kosten reich wurde, passte ihm ohnehin nicht.
Er folgte ihr im Schatten und hatte sie recht schnell eingeholt. Das Mittel gegen seine Schmerzen wirkte wirklich gut.
"Erstens bin ich nicht feige, sondern vorsichtig. Zweitens ist noch nicht einmal klar, ob diese Spur uns betrifft. Und drittens - was meinst du überhaupt mit 'meine Steine' ?"

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

316

Montag, 16. Mai 2011, 06:33

Eisflackern/Hans/Seamus: Ihr kommt wieder im Schankraum an, Padraic scheint sich keinen Zentimeter bewegt zu haben und Randolphs Leiche blutet noch immer den Boden voll..... Auf jeden Fall ist der Raum nicht leer....

317

Montag, 16. Mai 2011, 07:56

:huh:

"Das auch nie einer auf mich hören will. Dabei habe ich Padraic doch extra noch gebeten er soll die Wache holen lassen, so ruiniert dieser Randolph selbst Tod noch den ganzen Boden, Padraic's Boden."


"Wenn man schon nicht alles selber macht ..."

*sich Richtung Tavernentür auf macht*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

318

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:37

"Hans, warte! Wenn Randolph tot ist - wer hat dann die Steinwachen aktiviert? Ich hab keine Lust, wegen interner Machtkämpfe zwischen die Fronten und an den Galgen zu geraten! Hast du eine Idee, was da los sein könnte?" wendet Seamus sich besorgt an die Magierin.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

319

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:50

Krampfhaft starrt Eisflackern die Wand an und versucht den ekligen Geruch gerinnenden Blutes zu ignorieren. Wie nur können die drei Männer so ruhig bleiben angesichts einer tropfenden Leiche? Andererseits waren ja auch sie für den Zustand Randolphs verantwortlich...

Aber Seamus hat recht. Irgendjemand muss die Magierwachen wieder aktiviert haben und sie bezweifelt, dass der Wirt dafür verantwortlich ist - so magisch wirkt er auf sie nun wirklich nicht. Ihre beiden Begleiter auch nicht, wenn sie schon einmal dabei ist... Zum Glück scheint ihnen nicht aufgefallen zu sein, dass der Raum entgegen ihrer Vorhersage doch nicht leer ist.

"Ich habe keine Ahnung, ich habe meine Tage mit Edelsteine prüfen verbracht während der letzten Wochen... Ich musste arbeiten, wisst Ihr?", erwidert sie schließlich nervös. "Aber wir sollten hier schnell verschwinden - und zwar OHNE die Wächter zu alarmieren, ich habe jedenfalls keine Lust, diese Sauerei hier zu erklären. Und der Wirt da sollte am Besten mitkommen, ich denke, selbst Wächter könnten seine Anwesenheit hier verdächtig finden, auch wenn sie nicht grade für Intelligenz berühmt sind. Folgt mir erst einmal zu meinem Haus" - Hütte wäre als Bezeichnung wohl angebrachter -, "dann sehen wir weiter." Mit diesen Worten begibt sich Eisflackern zur Tür und will sie öffnen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

320

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:06

*denk: Magier = Edelsteingeil => Magierin "prüft" Edelsteine => Schlußfolgerung = Magierin ist ebenfalls Edelsteingeil*

"Na wenn das so ist, das mit der Hütte klingt nicht schlecht. Und ich liege doch sicher richtig das Edelsteinprüfende Magierinnen auch ein gewisses Interesse am Besitz selbiger Klunker haben, oder?"


"Ach Seamus sag mal, ist das hier normal das Frauen bei dem Anblick eines Toten so blass im Gesicht werden *kopfkratz* dabei weiß doch jedes Kind das ein toter Hund nichtmehr beißt."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten