Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2011, 17:25

Drachenpfleger einstellen und Ordnungssystem der Drachen

im zuge der neuen zuchtmöglichkeiten und alterung der drachen ist es ja so, dass sich der drachenturm füllen wird. deshalb habe ich gleich zwei anregungen:

1. die tamagochi-funktion wird bei relativ vielen drachen doch recht anstrengend und unüberschaubar, deshalb wäre ich dafür, dass man meinetwegen eine art pfleger einstellen kann, der die drachen beschäftigt. kann auch was kosten. obst und fleisch und gold vielleicht oder auch nur gold. ist nur so eine idee (waren/gold werden aufgewendet und die drachen bespaßt)

2. durch die skripts haben wir ja schon eine kleine ordnung unserer drachen, aber ich würde es begrüßen, wenn es da ein feintuning durch das spiel gäbe, sodass man nach dragball/arena differenzieren kann und vielleicht auch nach alter - oder dass man noch eigene einteilungsmöglichkeiten bekommt:
zuchtdrachen, aktive dragballer, seniorenliga usw.

so, dann, mal sehen, was ihr so davon haltet ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

-dragon-

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Pillenproduzentin und Verteilerin in der "Irrenanstalt"- MAD-

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2011, 18:36

Das find ich mal ne super Idee so könnte man sich doch gleich über alles ne bessere Übersicht verschaffen und verliert im eigenen Turm nicht den Überblick. Bin mal gespannt wie Loren sowas sieht.
In diesem Sinne :thumbsup:



Übergewicht ist nur die Vererbung eines schlechten Gens!
Es nennt sich das zum Kühlschrankge(h)n! :P

Versuche nie Deine Nerven zu verliehren, denn selbst der ehrlichste Finder gibt sie Dir nicht zurück!
:rolleyes:

Sich ärgern heißt die Dummheit Anderer an sich selber strafen :thumbup:

Meine Gummizelle

3

Montag, 28. März 2011, 19:29

Juhuuu, alles automatisieren, das bringt´s!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2011, 19:39

Also....mir wäre eine Sortierfunktion egal und einen Drachenpfleger bräuchte ich nicht.
Ich hatte teilweise mal weit über 30 Drachen in meinem Turm sitzen und keinerlei Probleme da zurechtzukommen.

So ganz verstehe ich das auch nicht...soooo viele Drachen hat man ja nicht und man weiß doch, wer welcher ist und ob das nun ein Arena- oder Dragballdrache ist.

Da's nix schadet, ist's mir egal, aber ich finde, da gibt es dringendere Sachen. ;)

5

Montag, 28. März 2011, 19:47

Hallo ihr Lieben und Bösen


Juch, noch mehr Automatisierungen für Dragosien, noch mehr Vereinfachungen und noch mehr.... Bald muss man nicht mehr die Gebäude versorgen, weil sie sich alles automatisch aus dem Lager holen, danach bauen die mit den Resten aus oder Rennovieren. Danach stellen sich die Drachen in einer Schlange auf und machen Restverwertung indem sie sich aus dem Markt ihre Rohstoffe selbständig ziehen.

...
Wer nicht rausliest:
Ich bin gegen diese neue Möglichkeit des Faulsein!

Das mit den sortieren ist was andres. Das würde ich begrüßen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



-dragon-

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Pillenproduzentin und Verteilerin in der "Irrenanstalt"- MAD-

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. März 2011, 19:48

Juhuuu, alles automatisieren, das bringt´s!
Es ging ja nicht ums Automatisieren (zumindest wenn ich s richtig verstanden habe) , sondern darum sich einen besseren Überblick zu verschaffen. :whistling:



Übergewicht ist nur die Vererbung eines schlechten Gens!
Es nennt sich das zum Kühlschrankge(h)n! :P

Versuche nie Deine Nerven zu verliehren, denn selbst der ehrlichste Finder gibt sie Dir nicht zurück!
:rolleyes:

Sich ärgern heißt die Dummheit Anderer an sich selber strafen :thumbup:

Meine Gummizelle

7

Montag, 28. März 2011, 19:49

Juhuuu, alles automatisieren, das bringt´s!
Es ging ja nicht ums Automatisieren (zumindest wenn ich s richtig verstanden habe) , sondern darum sich einen besseren Überblick zu verschaffen. :whistling:
Es geht darum einen virtuellen Pfleger für Gold oder whatever anzuschaffen der deine Drachen bespaßt und das ist für mich schon das was ich unter automatisieren verstehe.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Montag, 28. März 2011, 20:38

eine schon ins Spiel integrierte bessere Sortierung im Drachenturm fände ich sehr angenehm, denn die Sortierung nach Legedatum ist auf Dauer nicht besonders praktisch (eine andere Sortierung konnte ich noch nicht entdecken). Irgendwann muss man weit runterscrollen, bis man zu den aktuellen Drachen kommt, vor allem auf kleinen Bildschirmen oder unterwegs am Smartphone (und dort nutzen mir etwaige Sortierungen oder Ausblendungen durch Scripts überhaupt nichts)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

9

Montag, 28. März 2011, 22:15

Ich finde beide Möglichkeiten sehr gut.

Und mich nervt dieses häufige pauschale "Ohhh, Automatisierung, bah!" - Gerufe.
Es geht doch um Balance, ihr wollt auch nicht alle 5 Sekunden im Sattelmacher auf den Link "nächsten Sattel zusammenbauen" klicken - es geht ganz automatisch,d ass die Waren verbraucht und die neuen erstellt werden. Ganz dolle viele Dinge gehen automatisch und ganz dolle viele nicht. Und ich finde es völlig okay, sich darüber Gedanken zu machen für was das gelten sollte und wofür nicht.

In diesem konkreten Fall halte ich einen Drachenpfleger für sinnvoll.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. März 2011, 22:42

außerdem sollte furai wissen, dass ich als dragosierin von anfang an niemand bin, der nach automatisierung schreit! man sollte mich im forum lang genug kennen, auch wenn ich nicht immer gleich hier schreie! es ging nicht um das automatiesieren, sondern schlicht um eine vereinfachung und zeitoptimierung. wenn ich mir vorstelle, 30 drachen zu bespaßen, na herzlichen glückwunsch, da klicke ich ja 20min oder so. es ging ja nicht darum, überhaupt nichts mehr zu tun, sondern es wirklich zeitlich angemessen zu gestalten. und ich bin sicher nicht die einzige, die vom dauergeklicke, um die drachen bei laune zu halten, schlicht etwas genervt ist. und ich ziehe sie nicht auf 100 oder so! ich habe 5 drachen und bei jedem muss man grad auf einen anderen wert achten, damit alles schön gleichmäßig ist und kein wert unter 10 rutscht ... das sind 15 klicks mimimum. da finde ich, besteht verbesserungsbedarf. vor allem für die im real life voll arbeitenden spieler!
der pfleger ist lediglich eine anregung und ich hab nichts gesagt, von wegen er macht alles voll automatisch - gebäude muss man ja auch nachfüllen und hier könnte man ja pflegevorgaben machen oder ähnliches!

ist doch logisch, dass man seine drachen kennt, aber ich bin einfach ein freund der ordnung!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

11

Dienstag, 29. März 2011, 01:31

Hm im Moment hab ich 4 Drachen, wobei 2 gerade im Nest sind und somit aus dem "bespaßen" rasufallen....und sie gehen mir ab!!! Ja mir geht das geklicke von 2 x 3 Werten ab^^ ABER ich bin im Moment zuhause und habe Zeit mich alle 45min bis 3h um meine Drachen zu kümmern. Als ich arbeiten war hab ich mir oft ne Funktion gewünscht die Drachen länger im vorraus zu beschäftigen (um eben nicht andauernd mit Werten um die 30 rum zu dümpeln)

Da ich bereits gesehen ahb das einige angst haben das Spiele könnte zu automatisch werden, und ich mich mit nem Pfler der an meinen Lieblingen rumpfuscht auch nicht warm werde, wie wäre es dann mit ner anderen Alternative?

Im Moment sind 3 Aktionen hintereinander möglich, wie wäre es wenn man dies erweitert? oder allgemeiner einen 8 oder 12h Plan aufstellen zu können (stellt es ecuh vor wie nen Stundenplan in der Schule oder so)....das soll hier nur als Alternative oder Denkanstoß gelten.

Zur Sortierung;

ab einer bestimmten anszahl an Drachen mag das für manche mehr übersicht bringen.
Was wäre eine einteilung nach alter? Teen (ei-jugendlich) twen (jung Erwachsen) Erwachsen (ab erfahren) und Senior (sobald die Vitalität keine tuniere mehr zulässt) von mir aus für Übersichtsfreaks (nicht bös gemeint :D ) auch noch frei positonierbar.

LG
das Eski

P.S. da ich an Drachenzüchter mit RL-Nebenjobs denke...stimm ich für eine optimierung der Bespaßung
eine Sortierung....hm imo komm ich so noch ganz gut zurecht...also dazu ein "egal" von mir ^^

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 29. März 2011, 06:42

Also mit dem bespaßen habe ich kein Problem selbst bei mittlerweile 7 Drachen im Turm und einem massiv schlechtem I-net mit unterirdischen Aktualisierungszeiten und einem Fulltime Job ^^
Warum? ich hab Loreens Aussage das es reicht einmal am Tag zu pflegen getestet und musste feststellen das das stimmt.

Was eine Sortierung der Drachen im Drachenreiter angeht wäre ich durchaus dafür, immerhin wird dort ja schon danach unterteilt ob ich meinen Drachen woanders in Pflege habe und ob ich Drachen in Pflege genommen habe. Warum also nicht nach der Zuordnung unter Einstellungen im Drachenreiter die eigenen Drachen im Turm sortieren.

Wenn man den Haken vor "Zu Arenakämpfen zulassen" gesetzt hat steht der Drache oben und dann nach Namen sortieren, danach ein Telerstrich oder etwas größerer Abstand.
Wenn der Haken vor "In der Dragballarena anzeigen" gesetzt ist steht er im zweiten Teilbereich. Auch dort würde ich eine Sortierung nach Namen bevorzugen.

Statt Teilstriche kann man wie bei Pflegedrachen einfach einen Bereich benennen. Arena ... Dragball ... Drachen die man noch nicht eindeutig zugeordnet hat werden in dieser Liste ganz oben geführt ... so stelle ich mir das jedenfalls sinnig vor ^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 29. März 2011, 07:06

nun ja ich hab im moment 14 Drachen im Turm. Ich bespaß die einmal, wenn ich gute Laune hab zweimal, am Tag. Dauert je eine Minute. Einmal die Liste der Drachen durchklicken und immer jeweils Links unten auf massieren, spielen und pflegen. Wenn man dabei immer noch die "Ende" Taste gedrückt hält muss man auch nicht scrollen.
Eine Sortierung nach Dragball/Arenadrachen (an Hand der Einstellung beim Drachen) wäre ganz praktisch. Einen Drachenpfleger brauchen wohl nur die, die ihre Drachen über 20-30 Punkte bringen wollen. Da das aber laut Aussage von Loren nichts bringt (außer das die Werte dann schneller Fallen ...) bin ich auch gegen einen Drachenpfleger aber für Sortierung :D
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 29. März 2011, 10:31

Seyd mir gegreuszet!

Also ich bin Vollzeit berufstätig und im Schnitt 10 Stunden außer Haus, dazu kommen 6-8 Stunden Schlaf. In der Restzeit erledige ich meine mir gesetzten Aufgaben im Haushalt und schaffe es dennoch meine Drachen + Pflegekinder so zu betüdeln, das ich im Schnitt bei einem Wert von 150 pendel. Klar ist das nicht unbedingt notwendig, aber ich schaff es halt. Also warum eine Erweiterung der Pflegezeiten?

Die Sortierung im Turm würde ich auch begrueßen. Es würde mir reichen, wenn man im Drachenprofil unter Einstellungen eine Platzierungszahl setzen könnte und diese dann die Reihenfolge vorgiebt.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

15

Dienstag, 29. März 2011, 13:36

Wenn man dabei immer noch die "Ende" Taste gedrückt hält muss man auch nicht scrollen.


Toller Vorschlag, musste ich doch gleich mal versuchen
"Ende" besteht bei meinem Netbook aus zwei Tasten: der Funktionstaste für die linke Hand und dem Ende für die rechte Hand. leider bin ich nicht geschickt genug, dann mit der Zunge oder der Nase die Aktion durchzuführen
Am Smartphone will ich das jetzt mal gar nicht ausprobieren
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 29. März 2011, 15:20

naja, mehr als ein- zweimal pro tag bespaß ich die drachen auch nicht - es sei denn, ich muss sowieso nach der arbeit noch den rest am pc erledigen, dann schau ich ab und zu rein. habe zur zeit halt mal wieder eine extreme phase, wo ich fast keinerlei freizeit habe und da überlegt man sich, wie man alles optimieren und wo man zeit sparen kann. und auch wenn ihr mich gleich foltert - die tamagochi-funkion ist für mich eher unsinnig. ;) (weshalb ich meine drachen natürlich trotzdem bespaße)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 29. März 2011, 15:37

Ich seh das gar nicht als Tamagochi-Funktion.
Man bespielt seinen Drachen, damit er fit ist, man hat also einen Grund (zumindest die, die Dragballer haben).
Deswegen finde ich eigentlich, dass die Fitness auch bei Arenadrachen eine Rolle spielen sollte, denn ein schlaffer Drache wird kaum Höchtleistung beim Wettfliegen bringen.
Und da man das locker mit einer Aktion am Tag bewältigen kann, wird das wohl jeder hinbekommen, egal ob am Rechner, Netbook oder sonstwo. ;)

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 29. März 2011, 16:23

Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache und mich einige steinigen wollen, kann ich nicht umhin hier mal meine Meinung zu sagen. Ich lese sehr viel im Forum, auch wenn es mir einige nicht zutrauen, bin ich doch mit den meisten Themen bekannt und belesen.
In vielen Foren hier im Forum kommen- wenns gut läuft Verbesserungsvorschläge-wenns schlecht läuft, schlicht und ergreifend miese Kommentare und Unzufriedenheit der Dinge.
Ich frage mich dann oft, was geht in vielen Köpfen hier vor sich. Selten und ich meine wirklich selten lese ich Zustimmung, in gewisser weise Dankbarkeit, Zufriedenheit und dergleichen hier im forum. Jeder scheint hier zu vergessen, was für eine immense arbeit hinter jedem kleinen Update steckt, welche immense arbeit hinter einem Forum steckt und welche arbeit dahinter steckt überhaupt so ein Spiel zu kreieren und umsonst auf den Markt zu schmeissen.
Wenn ich gerade im Moment einige User lese, die wirklich in fast jedem Beitrag ihren Unmut äussern sei es im Smaltalk sei es in anderen Foren , wie unzufrieden sie sind mit den neuen Updates, dann versteh ich vieles nicht mehr. Ich frage mich echt nur, habt ihr keine anderen sorgen? Neue Mitspieler die hier anfangen, werden verunsichert, denken sich wahrscheinlich Ihren Teil.
Mich persönlich macht hier einiges arg trauirg, und ich wünsche mir einfach nur, das dieses Spiel nicht kaputt gemacht wird, durch die Unzufriedenheit vieler Mitspieler. Ein wenig mehr Achtung und Zuspruch an die Macher von Dragosien würde niemandem weh tun.
Sorry ich will einfach nur sagen, warum spielen viele Dragosien wenn sie so unglücklich über manche Dinge sind?
Es tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber ich denke mal , die meisten, die dragosien spielen sind zufrieden, auch wenn einiges noch nicht so ist, wie es sein soll. Schade nur, das bestimmt viele genau wie ich abgenervt sind, von Kommentaren die so oft zu lesen sind.
Und jetzt können sich einige wieder das Maul hier zerreissen, aber das ist mir echt schnuppe. :(
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 29. März 2011, 17:10

@ Darix
Kann es sein das du im falschen Thread gelandest bist ? Ich lese hier in diesem Thread keine Kritik an den Betreibern noch am Spiel oder ähnliches ... nur persönliche Meinungen dazu ob der oben genannte Vorschlag als sinnvoll angesehen wird oder nicht.

Wobei ich feststelle das eigentlich alle einen Teil der Vorschlags als durchaus sinnvol betrachten ... die Sortierung ... frage mich grade wo oder was du grad gelesen haben willst *denk*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

20

Dienstag, 29. März 2011, 17:26

Eine schöne und zutreffende Zusammenfassung, Ninobi :thumbsup:
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Thema bewerten