Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. November 2008, 18:01

preisstabilität der gebäude

es wäre besser wenn die preise pro gebäude einen tag lang stabiel bleiben würden als diese preisschwankungen um 1 irgendwas und dann wieder und wieder nervt echt. so würde ich im realen leben nix kaufen wollen.
das läst sich bestimmt einrichten. die antwort die ich mal erhielt ich solle mehr einkaufen finde ich als nicht zufriedenstellend da man dann geldverlust hat wenn man den überschuß nicht braucht. und geld hat man meißtens zu wenig. :(

stellt euch doch mal folgendes scenario vor: du stehst an der kasse des supermarktes und willst die tüte bonbons kaufen. die kassiererin sag 1,53€ bitte, du gibst 1,53€ dann sagt sie es kostet jetzt 2 cent mehr, du gibst 2 cent mehr, sie sagt es fehlt noch ne tafel schokolade, du nimmst eine tafel, ein mann in der warteschlange läuft dunkelrot an :cursing: , rauft sch die haare, schmeißt alle lebenmittel weg und rennt schreiend aus dem laden, die kassiererin sagt es fehlt nochn schokoriegel,du nimmst einenen schokoriegel, die warteschlange reicht bereits zur metzgerei am ende des marktes, die dame sagt weitere 3 cent fehlen noch, du gibst sie und kannst endlich gehen. :wacko: schrecklich nicht?
mit einem freund an der seite ist kein weg zu weit
der längste weg mindert sich mit dem ersten schritt
achte stehs darauf daß die vögel des unheils keine nester in deinen haaren bauen
ein lächeln am morgen erfreut dich den ganzen tag :)
lächle und du bist schön
besucht bitte meine drachen fauch und fauchi. sie freuen sich bestimmt danke

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. November 2008, 22:01

:D Wir sind in Dragosien. Das ist eine magische Welt. :P

Das wurde doch schonmal besprochen oder?

3

Mittwoch, 26. November 2008, 00:14

Denke auch das die Preisschwankungen bei Gebäuden nur einmal Täglich (ähh) aktualisiert? werden sollten.
Es ist schon blöd wenn einem angezeigt wird das alles ausreichend zur Verfügung steht und bei dem Klick auf Ausbau heisst es dann: Rohstoff X fehlt Ymal.
Das könnte man verbessern.

4

Mittwoch, 26. November 2008, 08:02

Warum nicht einfach mehr einplanen im voraus.Es gibt kaum einen Rohstoff denn man nicht auch andersweitig verwenden kann und sei es das man in hortet bis zum nächsten Ausbau des selben Gebäudes.Von den richtig seltenen Sachen wie Stoff zur Zeit steigt der Preis stetig da kann man dann auch mit Gewinn verkaufen. 8)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Mittwoch, 26. November 2008, 23:15

Meistens kaufe ich die Fehlenden Rohstoffe für einen Ausbau passend ein.
Da nervt es schon wenn bei dem Klick auf ausbauen dann die Meldung kommt das 1 Stück XY fehlt.
Dann muss man erst wieder auf den Markt gehen und bei irgendwem 1 Stück XY kaufen. :thumbdown:
Dann geht man wieder zu dem Gebäude was man ausbauen will und schon wieder fehlt ein Stück XY. :cursing:
Nee, das macht keinen Spaß und daher sollten die Preise und benötigten Rohstoffe stabiler sein. 8o

6

Donnerstag, 27. November 2008, 00:56

Die Preisschwankungen sind zwar nicht unbedingt so toll aber so sehr stören sie auch nicht. Die meisten Rohstoffe braucht man ja im Zweifelsfall auch für ein weiteres Gebäude, da finde ich es nicht ganz so schlimm ein bisschen mehr einzukaufen wenn ich zukaufen muss.

7

Donnerstag, 27. November 2008, 07:45

Dann kauft doch einfach Runde Zahlen ein und nciht immer so genau schon habt ihr das Problem nicht mehr.Das was übrig bleibt bekommt der Drache oder ein anderes Gebäude was man ausbaut oder der Händler. Ist doch ganz einfach. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. November 2008, 15:23

Wenn jeder so denken würde hatten wir nichts mehr zu schreiben :D

9

Donnerstag, 27. November 2008, 20:51

Also... meine 5¢:

Ich finde das ganze nicht sooo wahnsinnig störend, das kommt ab und zu vor, aber nicht ständig und bisher auch nicht mehrmals hintereinander...
Aber optimal find ichs auch nicht.

Auf der gegenseite - die Preise für 24Stunden festfrieren... Nein, das kanns auch nicht sein, dafür ist der Preis inzwischen viel zu schnell geworden... Der Preis kann sich in ein paar Stunden um 100% ändern...

wenndann müsste man dieses Zeitfenster auf 30 oder 60Minuten setzten - dann würde es noch immer das gleiche bringen, aber die Preise flexibel lassen...

10

Freitag, 28. November 2008, 10:25

wenn es nur um den Ausbau eines Gebäudes geht, stören mich die Preisschwankungen nicht so sehr. Was mich dann aber doch etwas stört ist die Tatsache, dass ich gestern noch die Möglichkeit hatte, meine Papiermühle in eine Alchemiehütte umzubauen und heute muss ich dafür erst mein Lager erweitern... :|
(Ich hoffe ich krieg da nicht grad was durcheinander - bei so vielen Möglichkeiten und Überlegungen die man anstellen kann.., aber eigentlich ist momentan meine Papiermühle das einzige Gebäude, das ich umbauen will :whistling: )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 28. November 2008, 10:38

... aber manchmal hat es auch vorteile - ich wollt neulich für einen umbau grad mein lager erweitern, als ich festgestellt habe, dass die benötigten mengen plötzlich gesunken sind 8o und ich mir den ausbau sparen konnte!!! ^^
(weiß nur nimmer, welches gebäude es war - ich bin grad im um- & ausbauwahn... :wacko: ...aber ich glaub gerber in sattelmacher?!)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

12

Freitag, 28. November 2008, 12:15

Das mit dem Lagerausbauen ist schon etwas gemein.Aber im Großen und ganzen betrachtet lohnt sich ja ein Lager ausbau immer.Das Lager kann ja nie groß genug sein.Bloss das dafür genau die begehrten Rohstoffe draufgehen ist ärgerlich. Bitte dem Seilmacher ein Update verpassen. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Freitag, 28. November 2008, 15:37

an sinja

leider kann ich dich nicht als spieler unter sinja finden. ich kann dir aus erfahrung nur von der alchemie abraten da du mehr an rohstoffkosten hast als gewinn und nützen tut es auch nix. da gibt es darüber bereits einen artikel wo es den meisten so ergangen isl liebe grüße tom
mit einem freund an der seite ist kein weg zu weit
der längste weg mindert sich mit dem ersten schritt
achte stehs darauf daß die vögel des unheils keine nester in deinen haaren bauen
ein lächeln am morgen erfreut dich den ganzen tag :)
lächle und du bist schön
besucht bitte meine drachen fauch und fauchi. sie freuen sich bestimmt danke

14

Samstag, 29. November 2008, 00:12

hm, danke für deinen Hinweis, aber ich hatte bereits eine Alchemiehütte (wie käme ich sonst an meine Papiermühle?) und weiß was ich tu... ;)
Der Bau einer zweiten Papiermühle ist für mich persönlich eine Fehlentscheidung gewesen und es gibt nun mal momentan nur den Weg über die Alchemie. Aber bis ich mein Lager ausgebaut habe gibt es vielleicht das Spezialwerkzeug schon, dann wird´s ja noch viel unkomplizierter.
Und ich hatte an anderer Stelle im Forum schon mal erwähnt, dass ich im Spiel sinus bin... :)

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 30. November 2008, 16:52

Habe gerade nach dem von Stread erwähnten früheren Thread gesucht, in dem das Thema schwankende Gebäudepreise bereits behandelt wurde - leider ohne Erfolg.

Daher doch (nochmal?) die Frage:
Wieso müssen die benötigten Rohstoffe für ein Gebäude schwanken? :huh:

Zweite Frage:
Gibt es einen Thread in dem die Gebäude besprochen werden, die sich mehr oder weniger lohnen?
Mir ist klar, dass sowas auch von den aktuellen Marktpreisen abhängt, aber die würden ja in einem aktiven Thread in den Artikel quasi automatisch mit aktualisiert werden.
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 30. November 2008, 18:50

Du bist ja noch nicht so lange hier deshalb kannst du es nicht wissen. Wir schweifen so bei jedem 2 Thread vom Thema ab besprechen dann meistens
a) warum sich der Marktpreise immer ändern b) warum deshalb auch die Gebäudepreise c) warum man sowenig Land und das so teuer ist d) ....
Ich finde den Thread jetzt auch nicht mehr ;)

Kurz: Wenn sich die Marktpreise ändern, ändern sich auch die benötigten Rohstoffe sodass man immer ungefähr gleichviel ausgeben muss.

17

Sonntag, 30. November 2008, 18:58

HInweis: Die benötigten Ressourcen für Gebäude werden zwar bei sinkenden Rohstoffpreisen mehr, aber umgekehrt nicht weniger, wenn die Rohstoffpreise steigen. Für den Fall, dass das eine Deiner nächsten Fragen hätte werden sollen ;)

Gruß
Lehmanns Herrchen

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 30. November 2008, 23:47

OK - die Logik kann ich nachvollziehen (das war doch nicht erst gemeint, dass die benötigten Resourcen immer nur nach oben korrigiert werden?!).
Bin gerade selbst in die Situation gekommen und kann nun die Enttäuschung zum ersten Mal nachvollziehen. Bei einem Ausbau einer Imkerei auf Stufe 7 (ich bin ja sooo stolz!) soll ich nun nochmal 112 Bretter und 441 Seile (die waren vorher gar nicht gefordert!) oben drauf legen. Das ist nochmal ein ordenlicher Batzen der dazu kommt - kann das sein, oder habe ich mich voher verguckt? Da geht es jetzt schon um mehr als nur darum aufgerundete Mengen von Resourcen zu kaufen...


... drück die Daumen, kreuz die Finger, vielleicht gehen die Preise ja wieder hoch und die Resourcenmengen wieder runter :pinch: ...
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

Thema bewerten