Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. April 2011, 13:01

Nur Pech bei der "Verlosung" von Waren für die Steigerung?

Hallo Drachzüchter,

hat es nur etwas mit reinem Pech zu tun, dass ich bei meinem Drachen bei den letzten Steigerungen immer mindestens bei einer HE Elixiere oder Spruchrollen gezogen habe? Entweder haben meine Allianzkollegen immer nur Glück und ich ziehe den Mist regelrecht an, aber anderst kann ich mir das ganze gar nicht vorstellen.

Bei denen höre ich immer Stoff, Kohle, Honig, Brot oder Obst bei den HE und wenn es mal ganz dämlich läuft, dann Kerzen oder Fleisch. Ich kann mich ja schon glücklich schätzen, wenn ich "nur" Stoff bei der zweiten HE habe und nicht Saettel oder dergleichen.

Fazit: In der Zeit, die ich für meine 3 letzten Steigerungen gebraucht habe, hat ein Allianzkollege 8 oder 9 Steigerungen durchgezogen... :(

Nalfein, der momentan echt frustriert ist.

2

Mittwoch, 6. April 2011, 13:05

Ja, das kann man durchaus als Pech bezeichnen, aber das kommt gar nicht so selten vor.

3

Mittwoch, 6. April 2011, 13:23

Früher war es noch extremer, wenn man selber die 1000 Gold Spruchrollen brauchte, und der Gildenkollege den 6 Gold Honig ;)


Und ja, ärgerlich ist es, aber jeder hat auch mal Glück :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Firehawk

Fortgeschrittener

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2011, 13:42

Das waren doch damals noch Heil- bzw. Zaubertränke^^

5

Mittwoch, 6. April 2011, 13:43

3 zu 8 stimmt nicht ganz, das kommt dir nur so vor
mein Drachi hat ueberhaupt erst 9 Erwachsenensteigerungen

vielleicht hast du ja die naechsten 4-5 Steigerungen Glueck,
ueberholt Fyren Sokhta locker
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

6

Mittwoch, 6. April 2011, 13:49

Das waren doch damals noch Heil- bzw. Zaubertränke^^


Das war MIR schon klar, nur weiß das nunmal nicht jeder, weshalb ich die jetzigen Namen verwendet habe.


Zahlen und Gold hingegen sind universal, der Börg nimmt (genau wie Hans ;) ) jederzeit Gold in beliebiger Menge entgegen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Mittwoch, 6. April 2011, 13:59

reich mir die Hand, Nalfein, mir geht es bei meinem Lieblingsdragballer ganz genau so... immer nur Elixiere oder Spruchrollen oder Sättel oder Fleisch und so gut wie immer in beiden Haupteigenschaften gleichzeitig ... ich spare monatelang für eine Steigerung und muss ausgerechnet jetzt auch noch die DZ renovieren (die verfällt schneller als ich nachsparen kann)

meinem Lebensgefährten ergeht es ja mit seinen 3 Monate jungen Erwachsenen genau so, ebenfalls nur Sättel und Elixiere und Fleisch ... irgendwie hat das System

ich hatte mir ja gewünscht, dass endlich die Elixiere in den Haupteigenschaften abgeschafft würden ...
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. April 2011, 15:35

Reich mir die Flosse, Genosse! Und Du kannst Dir weiterhin sicher sein, dass, wenn Du dann doch mal etwas Günstiges wie Sättel erwischst, diese spätestens am Tag danach preismäßig zum Dauerhöhenflug auf Rekordniveau ansetzen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


9

Mittwoch, 6. April 2011, 18:07

Meine Drachen sind leider auch von diesem Fluch betroffen. Mehr als einen Monat für einen Drachen sparen zu müssen, macht nicht besonders viel Spaß und es lohnt sich auch nicht mehr bei der Alterungsrate. ich hab keinen Drachen, der nicht mindestens Sättel oder Fleisch bei Haupteigenschaften hat, oft im Doppelpack
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

10

Mittwoch, 6. April 2011, 18:28

Ja, wenn man ewig sparen muß, stellt man sich die Frage nach dem Sinn. Bringen 70Mios. Gold wirklich einen soviel besseren Drachen? Btw. werden die eh alle dank Vitalitätsverlust in Frage gestellt.

11

Mittwoch, 6. April 2011, 19:50

ist doch egal. 100 mio für den drachen, da muss man halt wieder ausbauen, sparen etc.
warum sollte alles in 1-2 tagen gehen? da würde das spiel immer schneller, immer schneller, aber wozu.
natürlich würde ich es auch gerne billiger nehmen, aber ich bin weit von wut im bauch.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Firehawk

Fortgeschrittener

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. April 2011, 19:55

Ich hab die ultimative Formel zur Auslosung der Rohstoffe gefunden: Man nehme einen W20 und würfel für jede Eigenschaft einmal. Je höher das Ergebnis, desto teurer wirds.

Für fehlerhafte Berechnungen wir nicht gehaftet.

Rollenspieler sind schrecklich, hm?^^

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. April 2011, 22:10

Nein, bei fehlerhafter Berechnung wird einfach so lange gewürfelt, bis es passt ;)

Und bei meinen letzten Steigerungen waren die Waren ziemlich gut durchgemischt, wobei die richtig teuren Waren fast immer gemieden wurden.
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

14

Donnerstag, 7. April 2011, 08:22

Tja Xyki, mein Drache war weiter wie deiner und nun hänge ich schon 150 DB-Punkte hinter deinem.
Das deprimiert halt.

Nalfein

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 10. April 2011, 17:24

Ich kann dich verstehen mir geht es genauso.

2 wollen Sättel und Spruchrollen die anderen Elixiere und i-was anderes teures meist stoff oder mit etwas mitgefühl nur kerzen.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 10. April 2011, 17:52

tja, das leid der drachenzüchter ;) aber tröstet euch, das geht echt jedem mal so, meine alten drachen sind momentan derartig, dass ich sie wohl lange nicht steigern werde, sondern ordentlich nachwuchs heranziehe - mit geeigneten nebenwerten! denn da bezahlt man immer mit.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten