Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. April 2011, 15:30

Und welche "Mühe" bleibt dabei nun aus?

"Diese "Mühe" fällt nun einfach weg (es verbleibt lediglich noch ein offenbar völlig überflüssiger Tag Wartezeit) und ich bin gespannt auf die Resultate. Bleibt lediglich die Hoffnung auf die bei solcherlei Individualisten meist mangelnde Teamfähigkeit und Ausdauer. Wir werden sehen. "


Selbst wenn dieser Tag eine Woche wäre, was er ja nicht ist, wäre doch rein garnichts anders.


Den ein Spieler der vierundzwanzig Stunden am Tag, sieben Tage die Woche mit geradezu prophetischen Marktpreiswissen und dergleichen versucht an ein immenses Vermögen zu kommen, der würde was machen? Wenn er clever ist sich eine Stufe 10 oder mehr Drachenzucht bauen, sich sieben Dracheneier züchten (die Eltern werden eingeflogen ;) ) und würde dann alle sieben Drachen zugleich steigern und BAM hätte sein 8000er Dragballteam.


Ja, ich gebe zu das wäre machbar, nämlich wenn selbiger Spieler vorher Jahre lang sein Gold gespart und ggf damit gehandelt hat. Was bekanntlich nicht verboten ist, und in diesem Szenario spielt es schlicht keine Rolle ob eine Steigerung einen Tag oder ein Woche dauert, und wage zu behaupten das dazu keiner die Geduld aufbringen wird...

... Die Realität ist nämlich bereits folgende:
Es gibt Spieler die jetzt zwei oder Drei Dragballdrachen oder mehr ihr eigen nennen, diese unregelmässig steigern, und sich gelegentlich einen weiteren züchten. Daruf sind diese Spieler meist sehr Stolz und sie haben was davon, nämlich nutzbare Drachen, die bereits Erfolge erringen können. Das Ergbenis ist vom Preis/Leistungsverhältis das gleiche, bloss kann der Spieler in deinen Horrorszenario erst nach Jahren sein Ass aus dem Ärmel ziehen, und falls es ein Einzelgänger ist dann in Liga sechs oder sieben anfangen, dafür hat er dann Jahre lang bei allem anderen gepasst :D


Ich hoffe das du verstehst was ich damit meine.

Übrigens, so pie*Daumen kann ein sehr ergeiziger Dragosien Spieler in etwa 1 Mrd Gold im Jahr ansparen, das sollte für etwa zwei dieser Drachen reichen, den Bau von Drachenzucht und Lager und ihre Renovierung noch nicht miteingerechnet.

PS:
Als sehr ergeizig dient dabei ein Spieler der 50% über derzeitigen Börgniveau liegt 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

22

Mittwoch, 20. April 2011, 23:36

wie lange ist denn diese wartezeit ich hab da einen erwachsenen drachen der vor jetzt fast genau 4h gesteigert wurde und ich muss immernch 1d 16min warten??? also wartezeit verstehe ich aber mehr als 24h finde ich doch schon über der schmerzgrenze liegend :cursing: :thumbdown:

also ich bin für eine Setzung dieser grenze AUF 24h das ist mehr als genug um der mehrfachsteigerung an einem tag zu entgehen und gleichzeitig nicht soo viel dass man die sowieso viel gedehnte geduld über ein maximum dehnt.

(und nur mal so am rande vor dieser einstellung habe ich schonmal einen drachen von ei zu jugendlich innerhalb von ca. 28h gebracht, daher wäre auch eine 12h regelung VOLLKOMMEN aussreichen da man nachher sowieso nicht soooo schnell steigern kann wenn man nicht vorher ewig viel spart allerdings kommt es vom zeitaufwand eh fast aufs gleiche raus ^^)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. April 2011, 23:48

Ich wäre dafür, die Wartezeit an die Höhe der Drachenzucht zu koppeln.
Mein letztes Baby hätte ich mit einer DZ 6 locker am gleichen Tag nochmal steigern können.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. April 2011, 08:36

wi haben jetzt doch schon mehrfach geschrieben, dass die wartezeit an der anzahl der steigerungen festgemacht wird, aber im minimum wohl 24h beträgt. das wird sich sicher nicht so schnell ändern. und das "problem" besteht ja nur bei ei-->baby-->kind meist. ich persönlich finde es nicht ganz so wild und cih musste auch schon ungeduldig warten, bis ich wieder weitersteigern durfte.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

25

Donnerstag, 21. April 2011, 08:58

Mir gefällt die jetztige Regelung auch, ein Tag ist nun wirklich kein Beinbruch.

Übrigens wurde weiter vorne gemeckert das 24 Stunden recht kurz sind, jetzt sind sie plötzlich zu lang... passt schon. :)


Bei der alten Regelung hab ich mir das vom Ei bis zum Erwachsenen (bei meiner doch recht hohen Drachenzucht) immer wie in dem vermaledeiten Eragon-Film vorgestellt :cursing:

Und ja, der Film ist selbst wenn man im zugesteht das ein Film praktisch nie die Buchvorlage erreicht, wirklich eine miese Verfilmung.

Der einzige Film der mit Drachen zu tun hat, und noch viel viel viel :!: weiter von seiner Buchvorlage entfernt ist ist
"Drachenzähmen leichtgemacht"
(da hätte ich schon beim Trailer kotzen können :cursing: :cursing: :cursing: )

PS:
Was hatte das jetzt mit dem Thema zutun? Antwort = :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (21. April 2011, 09:04)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. April 2011, 08:54

*off-topic* echt zu drachenzähmen leicht gemacht gibts ein buch? ich fand den film voll süß, weil ich ja das buch nicht gelesen habe. aber eragon war supermies! voll schlechte verfilmung, deshalb gibts ja auch keine fortsetzung. die doofen! *off-topic*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

27

Mittwoch, 27. April 2011, 09:17

In der Buchreihe "Drachenzähmen leicht gemacht" ist es das normalste auf der Welt das jeder Wikinger einen Drachen hat.
Dort ist der Dreh und Angelpunkt der Geschichte das der Drache den der Hauptcharakter bekommt eine absoluter Witz ist, und das aus drei Gründen: a) ist es der kleinste jemals gesehe Drache (klein, schlank und GRÜN, und sitzt meist auf der Schulter des Hauptcharakters, weil laufen anstengender wäre), b) hat der Drache namensgebender weise nicht einen einzigen Zahn; und c) kommandiert der Drache seinen Besitzer herum, statt umgekehrt ... sie ist ebend gerissen :D


Die Bücher sind jeweils aus Sicht des Hauptcharakters geschrieben, obwohl es sehrwohl auch eines aus Drachenperspektive gibt "How to tame your Viking".


Man merkt allen Büchern an ihrer Schreibweise, und den Bildern bzw Skizzen sofort an das es Kinderbücher sind. Allerdings englische Kinderbücher, weshalb es halt auch schonmal "Dragonsplatter" regnet :evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten