Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. April 2011, 00:02

Ankündigung am 14.04.2011 - Auf die Drachen, fertig, los!

Ende April startet sie wieder: Dragosiens erste Dragballsaison 2011 steht in den Startlöchern. Höchste Zeit also, Gildenarenen zu fegen, Drachenschuppen zu polieren und Aufstellungen auszuknobeln. Am 30.April könnt ihr dann beim ersten Ligaspiel beweisen, ob ihr eure Drachen gut durch die letzten Monate geleitet habt.

Für eine Mannschaft sollte Eure Gilde mindestens sieben erwachsene Drachen zusammentrommeln, die Anmeldung erfolgt bis zum 24.4 über die Gildenarena.

Drachische Grüße,
euer Dragosien Team

SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 00:51

:thumbsup: Darauf freuen wir uns schon lange. :thumbsup:

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2011, 06:03

:thumbsup:


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

4

Donnerstag, 14. April 2011, 06:38

Und Silbersturm ist endlich das erste Mal dabei.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

5

Donnerstag, 14. April 2011, 06:38

Lieber spät als nie. Bin mal gespannt, wie die Ligen aufgeteilt werden und wie wir abschneiden werden. Allen viel Erfolg!

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2011, 06:43

Prima :thumbsup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

7

Donnerstag, 14. April 2011, 07:14

Feinfein :thumbsup:

*schonmal Platz für weitere Pokale freiräumen geht*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Donnerstag, 14. April 2011, 08:12

Guten Morgen Dragosien

auf die Ankündigung haben viele gewartet!
Gibt es eine Zusammenfassung des Regelwerkes. Alles was ich bis dato gefunden habe ist nicht so üppig.
Beispiel:
Drachen aus erster Mannschaft runterstufen in zweite Mannschaft u.ä.

allen viel Erfolg und Holly einen Pokal :thumbup:
Nehrstringkay

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. April 2011, 08:31

wir mischen auch das erstemal mit :D

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. April 2011, 09:16

Wir auch... Mal sehen, wie es wird...

:thumbsup:
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

11

Donnerstag, 14. April 2011, 09:21

jaaaaaaaaaaaaa, endlich :thumbsup:
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

13

Donnerstag, 14. April 2011, 09:40

Hi!

Guten Morgen Dragosien

auf die Ankündigung haben viele gewartet!
Gibt es eine Zusammenfassung des Regelwerkes. Alles was ich bis dato gefunden habe ist nicht so üppig.
Beispiel:
Drachen aus erster Mannschaft runterstufen in zweite Mannschaft u.ä.

allen viel Erfolg und Holly einen Pokal :thumbup:
Nehrstringkay


Wichtig zu beachten ist vor allem, das Drachen, die in einer Mannschaft gespielt haben für 7 Tage für andere Ligamannschaften gesperrt sind. Also kannst du nicht immer zwischen z.B. Erster und Zweiter Mannschaft die Drachen tauschen. Die Sperrfrist steht in der Gildenarena dann hinter den jeweiligen Drachen eingetragen.

Wenn du sonst noch Fragen hast, fühl dich frei InGame nachzufragen.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

14

Donnerstag, 14. April 2011, 09:45

:thumbsup: :thumbsup:
yippie...endlich gehts los

15

Donnerstag, 14. April 2011, 10:07

Da freuen wir uns auch schon darauf...... :thumbsup:

16

Donnerstag, 14. April 2011, 12:06

Fein fein :thumbsup:

Wurde ja wild gezüchtet und gesteigert in den letzten Wochen, bin schon gespannt, was uns erwartet ;)

Wird das mit dieser Saison umgesetzt, dass fairerweise Siege nur noch 2 Punkte bringen (gegenüber bisher 3), weil bei einem Unentschieden die beiden Mannschaften sonst "bestraft" werden mit nur je einem Punkt?
(Bisher werden ja bei einem Sieg 3 Punkte vergeben, bei einem Unentschieden aber nur 2, das verzerrt die Tabelle)

17

Donnerstag, 14. April 2011, 12:43

ich finde 3 punkte ganz in ordnung :!:

18

Donnerstag, 14. April 2011, 13:02

ich finde 3 punkte ganz in ordnung :!:



Selbst im Deutschen Fußball gibt es die 3-Punkte Regel meine ich erst seid den Neunzigern, und zwar weil zu oft auf Unentschieden gespielt wurde...


... hier kann man ja manchmal nichtmal auf Sieg oder Niederlage spielen *hust* Glücksfaktor *hust* *hust* geschweigedenn gezielt ein Unentscheiden herbeiführen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

19

Donnerstag, 14. April 2011, 13:08

Im Lotto gibt´s ja auch keine Punkte, also warum drüber aufregen? Die Regelung bisher ist zwar nicht ganz sinnig, passt aber zur Ausgefallenheit des Dragballs...

20

Donnerstag, 14. April 2011, 13:13

ich finde 3 punkte ganz in ordnung :!:

Eine Mannschaft, die 1 Spiel gewinnt und 2 verliert, steht genauso gut da wie eine, die 3 mal Unentschieden spielt. Findest Du das in Ordnung? Die zweite Mannschaft hat besser gespielt und das sollte sich auch auf dem Punktekonto ausdrücken, das ja den Tabellenplatz bestimmt und über Aufstieg/Abstieg/Relegation entscheidet.



Im Lotto gibt´s ja auch keine Punkte, also warum drüber aufregen?

Dass DragBall von manchen als Glücksspiel verrissen wird, sollte nicht davon ablenken, dass letztlich Mannschaftsstärke und Aufstellungstaktik der eigentlich entscheidende Faktor sind, Glück und Pech gleichen sich über viele Spiele gesehn wieder aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (14. April 2011, 13:30)


Thema bewerten