Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 18. April 2011, 04:47

Seyd gegrueszet!
also mein großer wunsch wäre ja erst, dass ein roter drache wirklich ROT ist, dann denke ich gerne auch an weiße und schwarze drachen, obwohl die vieoletten und karminfarbenen die schönsten sind. ;)
Da bin ich voll auf deiner Seite!

Die Farbbezeichnungen derzeit stimmen (teilweise) nicht mit dem Farbempfinden meinerseits überein.
Lind ist lind, aber orange ist hier eher ein dunkles braun.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

22

Montag, 18. April 2011, 10:09

Stimmt, da geb ich dir recht Walther.

Nochmal zur Sache mit den Albinos:

Ob Albinos krankheitsanfälliger sind oder nicht, ist doch in einem Spiel wie Dragosien vollkommen unwichtig. Bei Wow gibt es aucuh mutierte Wildsäue und keiner sagt was :whistling:

23

Montag, 18. April 2011, 15:16

Mutierte Wildsäue pah, da gibt es auch Skelette, erklär mir doch mal was die Physik dazu sagt :P


Warum muss ich gerade an Divinity II denken :D
(wers kennt weiß was ich meine)


Und was das eigentliche Thema angeht, gegen mehr, und vorallem klarere Farben hätte der Börg nichts.
Gegen Kackbraune Drachis hat er hingegen sehr wohl was -.-

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

24

Montag, 18. April 2011, 15:18

*lol* Börg :D

Tja, dazu sagt keiner was. :whistling:

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 18. April 2011, 16:05

Zitat

Und was das eigentliche Thema angeht, gegen mehr, und vorallem klarere Farben hätte der Börg nichts.
Gegen Kackbraune Drachis hat er hingegen sehr wohl was -.-


was soll ich da sagen?
ich hab gleich 2 davon ;(


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

26

Montag, 18. April 2011, 16:59

Ich finde die nicht kackbraun. Ich persönlich find lind/lind schlimmer :wacko:

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 18. April 2011, 17:02

das find ich jetzt wieder nicht ganz so schlimm


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

28

Montag, 18. April 2011, 20:22

Wär ja wirklich ein schöner Aufhänger für neue Quests. Schwarze und Weisse/Albino Drachen auf der einen Seite, Goldene, Silberne, Kupferne oder anders metallisch schimmernde auf der anderen. Ein Prisma taugt ja schließlich nur für das sichtbare Farbspektrum/Regenbogenfarben, daher muss ja zwangsläufig was anderes her. Auch wenns jetzt vielleicht etwas einfallslos erscheint Quests immer wieder auf neue Drachenfarben hinaus laufen zu lassen fänd ich es schöner mehr Story zu erleben und so letztlich alle Farben allen zur Verfügung zu stellen und man nicht zu wenigen glücklichen zählen muss um mal nen Albino zu erwischen.^^

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 18. April 2011, 20:34

Lind/Lind erinnert mich stark an schlammketschen. Sieht Lind in der wirklichkeit auch so sch*** aus?

30

Montag, 18. April 2011, 20:43

natürlich nicht. kuck mal meinen chunlong an.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


31

Montag, 18. April 2011, 21:47

hmmm am schlimmsten find ich immer noch kackbraun ähhh orange /Lind
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

32

Dienstag, 19. April 2011, 04:15

hmmm am schlimmsten find ich immer noch kackbraun ähhh orange /Lind
Dann hast du Gelb/Lind - orange/gelb noch nicht gesehen. DAS sieht scheußlich aus :wacko:
Da würde ich dir auch bei den 'kackbraun' zustimmen :P
Gallifrey falls no more.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 19. April 2011, 08:03

Also zum einen ist es offensichtlich das wir alle recht gleich eingestellte Monitore haben und zum anderen würde ich es auch begrüßen wenn die aktuellen Farben jedenfalls manche etwas kräftiger wären.

Aber wenn wir bei Albinos sind ... es wurd ja schon mal kurz auf die Augenfarbe hingewiesen ... ich find das die Wasserblauen Augen wie Albinoaugen aussehen ^^
Hmmm neue Farben und auch andersfarbige Augen wäre sicher eine nette Sache die man sich per Quest erarbeiten könnte.

Wobei ich mich schon über einen richtig roten oder richtig blauen Drachen freuen würde ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 19. April 2011, 10:14

albinos haben rote augen *anmerk*
ist ja ganz nett mit weiteren farben, aber auch wenn ihr mich jetzt schlagt, ist es doch nur noch mehr optik und noch eine quest dazu, ich weiß nicht ... loren und fee haben ohnehin schon viel zu tun, wir sollten erst mal sehen, dass wir mit züchten und dragball klarkommen - ich mein, wem nützt ein weißer drache ohne dragballeignung oder so.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

35

Dienstag, 19. April 2011, 15:30

Hi,

ich wollte nur daran erinnern, dass es nur eine Idee war und man muss nicht daraus eine Quest machen.

Es wurde ja schon gesagt, dass man diese Sache auch einfach so einfließen lassen kann. Das jedes 1000 Ei ein schwarzer oder weißer Drache sein könnte.

Es muss keine Quest sein, wenn das zu viel Arbeit ist!



Und wieso, sollte ein weißer Drache keine Dragballeignung haben??? Oder gar ein Schwarzer Drache??? Nur weil sie andere Farben haben muss es nicht gleich heißen, dass Sie nicht Spielen können oder das man Naturgesetze in ein Fantasyspiel implizieren muss. :huh:



Wann sie umgesetzt wird ist vorläufig doch egal. Es geht ersteinmal ganz allein um die Idee .

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 19. April 2011, 18:58

ich wollte damit nur sagen, dass die farbe zufall ist - und wenn sie selten ist, ist es doppelt ärgerlich, wenn der drache für dragball nicht geeignet sein sollte --> was ja wiederum auch zufall ist, es sei denn man züchtet gezielt. also sollten wir uns nicht so auf die farben fixieren ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten