Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. April 2011, 22:31

Anwärter hebelt Gildenmeister aus???

Hallo ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine kleine Gilde mit bisher nur wenigen Mitgliedern. Von 2 Ausnahmen abgesehen sind alle Spieler auch privat untereinander befreundet. Neben mir als Gildenmeister habe ich noch einen Vertreter und 2 Mitglieder die den Gildenrat bilden. Nun konnte ich, da ich in der Examensvorbereitung bin mehrere Wochen lang nicht online kommen. Und ein Anwärter, der einer der beiden ist der nicht zu unserem Freundeskreis gehört, hat sich über die gesamte Gildenführung hinweggesetzt und mich als Gildenlead abgewählt weil er seiner Meinung nach seinen Willen nicht schnell genug bekommen hat. Nun möchte ich gerne meinen Rang wiederhaben aber mein vize sagt er kann mich nicht mehr hochsetzen. Wie bekomme ich jetzt meine Gildenführung zurück?

Mit dem Absetzen eines Leaders wenn er länger nicht online ist, ist ja in ordnung, aber das ein anwärter das machen kann der sich innerhalb der Gilde erst einmal bewähren muss geht ja wohl gar nicht, vor allem weil die gesamte Führung über mein fernbleiben nicht nur bescheid wusste, sondern dass ich auch noch einen vertreter hatte, der alle Rechte hat die ich auch als Leader habe.

Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte wie ich meine Gilde wiederbekomme. Vielen lieben Dank im Voraus Alessa

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. April 2011, 22:36

Derjenige, der jetzt Gildenchef ist kann Dich jederzeit wieder zumindest zum Gildenvize befördern. Warum wendest Du Dich nicht an Deinen eingesetzten Vertreter? Oder ist der jetzt nicht Chef?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


3

Sonntag, 17. April 2011, 22:39

Doch mein Vertreter ist jetzt leader aber er sagt er kann mich nicht wieder raufsetzen. Und das verstehe ich irgendwie nicht, wenn ein anwärter mich aus meiner eigenen Gilde schmeißen kann muss mein Vertreter mich ja auch wieder einsetzen können. Bin jetzt selber nur noch Vize in meiner eigenen Gilde und das geht so nicht. Nicht weil ein Anwärter meint er müsse jetzt chef spielen und sich über die 4 die die entscheidungen treffen hinwegsetzen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. April 2011, 22:41

Der Anwärter kann Dich nicht rausschmeißen, sondern lediglich absetzen. Doch, Dein Vertreter sollte Dich eigentlich wieder hoch befördern können. Er kann Dich lediglich nicht zum Chef machen. Hier gabs schon mal was dazu.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. April 2011, 22:42

Er kann dich auch nicht wieder raufsetzen, er muss den Platz räumen, dann bist du wieder Leiterin.
Am besten er tritt aus der Gilde aus und du nimmst ihn dann wieder auf (falls das hinhaut mit den Baumeisterpunkten).

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. April 2011, 22:44

Natürlich kann er sie befördern. Lediglich nicht zum Leiter. Er sollte sie alleine auf Vize hochsetzen. Und dann kommt die Sache mit der Austreterei.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


7

Sonntag, 17. April 2011, 22:45

Ok danke für den link. Man ist das aufwendig, jetzt hoffe ich dass mein Vertreter das auch macht aus der Gilde auszutreten sonst muss ich alle rauswerfen und die ganze Gilde neu gründen, neue page erstellen und und und. Ziemlich aufwendig.

Also eine kleine Bitte von mir die Absetzung eines Leaders sollte nicht von einer einzelnen Person und wenn nur von den höchsten 2 Rängen gemacht werden dürfen. Bitte nicht von einem Anwärter der gerade erst einer Gilde beigetreten ist und dann ganz allein.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 17. April 2011, 22:46

Coheed, nix anderes hab ich gesagt, sie ist doch schon Vize und höher kann er sie nicht setzen.

Alessa, wenn ihr euch da alle gut kennt, sollte das doch kein Problem sein. ;)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. April 2011, 22:46

Öhm... Selbst wenn Du wolltest... Du KANNST niemanden mehr hinaus werfen. Zumindest niemanden, der über Dir steht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


10

Sonntag, 17. April 2011, 22:47

Mit den Baumeisterpunkten ist das kein Problem bei uns muss halt morgen mit ihm darüber sprechen, dass er sich neu bewirbt. Vize bin ich im Moment allein. Danke für die schnellen Antworten :)

11

Sonntag, 17. April 2011, 23:46

Vielen lieben Dank noch mal für eure schnellen Antworten hat sich alles geklärt bin jetzt wieder leader. Mein Vize war so nett sich neu zu bewerben.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 18. April 2011, 04:43

Seyd mir gegrueszet!
Öhm... Selbst wenn Du wolltest... Du KANNST niemanden mehr hinaus werfen. Zumindest niemanden, der über Dir steht.
Doch kannst du!

Wenn du die Rechte besitzt kannst du alle, außer den Leader aus der Gilde werfen. Bei uns zum Beispiel haben wir drei Ränge Gildenrat benannt, aber halt verschiedene Positionen. Aber alle haben die Rechte Mitglieder auf zu nehmen und somit auch raus zu schmeißen. Das wäre dann bei anderen Gilden vielleicht die Ränge "Vize", "Tainer" und "Zuchtwart" oder wie auch immer.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

13

Montag, 18. April 2011, 07:22

Und deshalb vergibt man nicht alle Rechte an alle Ränge ...
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

14

Montag, 18. April 2011, 14:37

So schaut es aus. Ich würde nicht einmal dem Vize die Rechte geben *lach* :D
Und was ist mit dem Anwärter passiert? Hast du ihn "entlassen"?

15

Montag, 18. April 2011, 16:48

also bei mir hat ja kaum überhaupt jemand anderer rechte ... :P :D , seit einmal jemand aus purer langeweile und neugierde ausgebaut hat, nicht einmal das. und die niedrigsten ränge können gerade mal atmen :evil: ^^ .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 18. April 2011, 16:59

wieso ist es so schlimm, dass ausgebaut wird?


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

17

Montag, 18. April 2011, 17:03

wieso ist es so schlimm, dass ausgebaut wird?
ich erinnere mich gerad nicht mehr ganz genau, was da los war, aber es war unnötig und der drache des mitgliedes war zum steigern überfällig und der hat stattdessen das material extra gekauft, weil ein anderer etwas von einem möglichen neumitglied gefaselt hat und dann ist sogar einer ausgetreten, - also alle waren konfus und hektisch unterwegs und dann hab ich mal ordentlich rechte abgewürgt, bevor meine nerven auf weltreise gingen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 18. April 2011, 17:06

stimmt das ist dumm
ich hab lang nix mehr gespendet :whistling:
alles fuer drachen ausgegeben


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 18. April 2011, 18:00

Seyd mir gegrueszet!
Öhm... Selbst wenn Du wolltest... Du KANNST niemanden mehr hinaus werfen. Zumindest niemanden, der über Dir steht.
Doch kannst du!

Wenn du die Rechte besitzt kannst du alle, außer den Leader aus der Gilde werfen. Bei uns zum Beispiel haben wir drei Ränge Gildenrat benannt, aber halt verschiedene Positionen. Aber alle haben die Rechte Mitglieder auf zu nehmen und somit auch raus zu schmeißen. Das wäre dann bei anderen Gilden vielleicht die Ränge "Vize", "Tainer" und "Zuchtwart" oder wie auch immer.


Womit dennoch Tatsache bleibt, dass Du niemanden "kicken" kannst, der im Rang über Dir steht. Q.E.D. :thumbup: Oder habt ihr ausprobiert, ob ein Gildenrat anhand seiner gleichen Rechte den Gildenvize kicken kann?

Efeu, Efeu... 8| Ich wusste gar nicht, dass Du solcherart despotisch in Deiner Gilde regierst. Bei uns dürfen alle! (Spenden, spenden und nochmal spenden!)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


20

Montag, 18. April 2011, 18:04

nach oben bücken, nach unten kicken. ich fürchte, das ist die regel. aber ich habs auch noch nicht versucht gesehen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten