Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. April 2011, 09:39

der Arbeitsaufwand fuer Loren duerfte um Klassen kleiner sein, wenn er ins Drachenprofil nur ein paar zusaetzliche Textlinks einbaut statt gleich einen ganzen Tab dynamisch erzeugen zu lassen.

Aber ganz abgesehen von der Machbarkeit, die wir bei der Eroerterung unserer Ideen aussen vor lassen sollen, weiss ich auch nicht, ob ein Stammbaum in echt dann wirklich so toll aussehen wird wie man es sich erstmal vorstellt.

Dadurch, dass unsere Drachen nicht nur ein paar Jahre, sondern theoretisch ewig in der Lage sind Nachkommen zu zeugen,
werden die Stammbaeume ganz anders aussehen als wir das von menschlichen Stammbaeumen gewohnt sind.

Ein menschliches Paar hat bis auf wenige Ausnahmen irgendwas zwischen 0 und 10 Kinder (erschreckende Zahl, mir reicht mein Einer),
meine Drachendame ist gerade das dritte Mal im Nest und hat schon Anfragen fuer die Zeit nach der DB-Saison,
Drachen mit besseren Werten als meine Sokhta duerften pro Jahr auf 10-30 Nachkommen kommen.

Das bedeutet, dass die Stammbaeume viel 'breiter' werden.
Wenn erstmal 50 Kinder nebeneinander aufgezaehlt werden, kann man schon kaum noch was erkennen ... wie es aussehen koennte, wenn noch 100-200 Enkel dazukommen mag ich mir gar nicht vorstellen.


Wenn ich dann noch versuche zu beruecksichtigen, dass unsere Drachen nicht mal ansatzweise monogam sind,
dann kann ich ehrlich gesagt nicht vorstellen wie ein Stammbaum grafisch dargestellt werden sollte.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

22

Mittwoch, 20. April 2011, 09:57

Hehe, wenn Ururgroßeltern anfangen mit ihren UrUrenkeln zu brüten fängt es an lustig zu werden :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

23

Mittwoch, 20. April 2011, 10:18

Die Geschwister eines Drachen müssen ja nicht unbedingt rein.

Die direkten Vorfahren so wie in meinem Beispiel wären für mich interessant sonst wirds echt zu viel.

Bei den Eltern siehts dann wieder anders aus .......

Hier gehts ja nur um Vorschläge, ausarbeiten müsste es Loren und er weiss ja was machbar wäre :D
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. April 2011, 22:08

naja, die stammbaum-idee ist ja ganz nett, aber angesichts der zu erwartenden komplexen verwandtschaftsbeziehungen unserer drachen vielleicht wirklich etwas zu viel des guten...?!

mir würde es jedenfalls erstmal reichen, wenn im profil unter der zeile 'eltern' noch eine zeile mit 'kinder' eingefügt werden würde!

langfristig könnte man dann ja überlegen, ob man nicht auf einer einzigen seite die miteinander verflochtenen stammbäume aller dragosischen drachen abbilden könnte (ähnlich wie die karte von dragosien (nur vielleicht optisch etwas ansprechender :whistling: )) - könnte ich mir dann auch ganz gut als externe seite vorstellen, gibt doch hier genug freaks, die sowas können... ;) :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten