Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. April 2011, 23:29

Geschwister kreuzen?

Ich weiß, der Titel klingt ekelig. Aber für die (langfristigen) Zuchtplanungen zum Erhalt der Drachenballmannschaften ist es eine wichtige Frage:

Gibt es Zuchtbeschränkungen in Dragosien?


Also, kann man beispielsweise zwei Drachen mit gleichen Eltern erneut kreuzen? Oder kann man einen Drachen mit den eigenen Eltern rückkreuzen?

Hat irgendjemand schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. April 2011, 07:53

Ich nehme mal an, dass es diesbezüglich (zumindest bislang) keine weiteren Beschränkungen gibt. Da die Drachen offenbar in völliger sexueller Zügellosigkeit und uneingeschränkter Promiskuität unter Ausschluss jeglicher Selektion munter los hobeln, dass die Heide wackelt, werden sie auch wenig Skrupel haben, es mit Brüderchen oder Schwesterchen zu tun.

Ich hätte es ohnehin als wünschenswert empfunden, wenn die Paarung angeblich gefühls- und vernunftbegabter Wesen ein wenig mehr Raum für die freie Willensentscheidungen der Drachen gelassen hätte. Momentan werden die ja gar nicht mal gefragt. Die werden zusammen gesperrt, sie tuns - egal mit wem - hingebungsvoll und fertig ist der Nachwuchs. Bislang hab ich jedenfalls noch von keinem Nestbesuch gehört, bei dem die Drachen aus freien Stücken unverrichteter Dinge (in diesem Zusammenhang eine wundervolle Redensart) wieder von dannen gezogen wären, weil sie sich einfach nicht riechen konnten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


3

Donnerstag, 21. April 2011, 09:03

Im Allgäu funktioniert so etwas seit Generationen... 8o

Also, Beschränkungen gibt es meines Wissens nicht und ich hoffe, daß niemand zum Moralapostel mutiert und aus Anstandsgründen da irgendwelche Beschränkungen fordert.

4

Donnerstag, 21. April 2011, 09:13

also meine Nachzucht geht auch ohne Skrupel mit ihrem Vater ins Nest, zumindest flüstern sie. Warum sollte sie also mit einem Bruder da Probleme haben?

aber hey die sind doch alle eh nur scharf, wegen der Schuppe. Mit Vernunft hat das nichts mehr zu tun...
Schade eigentlich, das wäre wohl eine der Möglichkeiten gewesen den heissgeliebten Glücksfaktor mal sinnvoll einzubauen.
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

5

Donnerstag, 21. April 2011, 10:09

ups ... habe ich doch glatt diese komische schuppe verlegt ... ob es wohl auch ohne geht ?? muss ich irgendwann einmal ausprobieren ...
für vernunftbegabte drachen und die echte, wahre liebe !!!

6

Donnerstag, 21. April 2011, 10:30

[...]
für vernunftbegabte drachen und die echte, wahre liebe !!!


War das nicht irgend so eine Hollywood Erfindung? :sleeping:


Im echten leben ist auch vieles verboten, und wird dennoch praktiziert.
Was in einer virtuellen Umgebung aber "verboten" bzw unerwünscht ist kann schnell mal wegaktualisiert werden, was ja auch wieder blöd, für unsere armen gelangweilten Drachis ist ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Donnerstag, 21. April 2011, 12:48

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben.
Geht mal in einem richtigen leben zu einen Züchter von Hasen, Schafen, Geflügel usw.

- Da werden die Tiere auch nach den Eigenschaften ausgewählt und dehnen ist es fast egal ob es Geschwister oder Eltern sind. (Bis mal wieder Fremdes Blut eingegreuzt wird).

Oder wie denkt Ihr werden neue Rassen gezüchtet :)

8

Donnerstag, 21. April 2011, 12:51

und was ist, wenn sich echte geschwister (selber vater und selbe mutter) paaren - und es kommt dabei ein albino heraus!? 8o

das wäre doch ein augenaufreißer! :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. April 2011, 08:52

das fremde blut ist durchaus sinnvoll, weil sonst das ganze züchten nur kränkliche wesen hervorbringen würde mit geringer lebenserwartung! warum gibt es in der natur eine art schranke zur paarung von geschwistern? es verringert den genpool und somit die überlebensfähigkeit der art. bei der zucht des menschen werden gewünschte eigenschaften künstlich erhalten, die sich in natürlicher umgebung möglicherweise nicht behaupten könnten.
ich bin eigentlich gegen inzucht. und ein bißchen was sollte die paarung schon erschwert werden, sonst würde ja nur noch rückkreuzung stattfinden.
wir müssen uns halt entscheiden - sind unsere drachen vernünftige lebewesen oder komplett hohle gefäße, die wir nach unserem willen formen können.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten