Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. April 2011, 11:52

Was empfehlt ihr für einen anfänglichen Ausbau der Drachenzucht?

Hi,

meine Drachenzucht ist bislang noch auf Stufe 1, wegen den ja recht hohen Kosten will ich aber bevor ich mich ans steigern des Eis gebe lieber noch ein wenig die DZ ausbauen, nicht nur um die Materialzufuhr besser steuern zu können sondern vor allem um weniger Rohstoffe ausgeben zu müssen. Langfristig lohnt sich das ja alle mal, kurzfristig bedeutet aber auch der Ausbau Kosten >2m und da rede ich nur von der nächsten Stufe.

Was würdet ihr mir als kurzfristiges Ausbauziel empfehlen um einerseits aus meinem Ei kostengünstig einen netten Drachen zu ziehen und andererseits nicht zu lange auf den Ausbau einer riesigen Drachenzucht warten zu müssen (die mir dann die Ersparnisse beim Steigern durch die Instandhaltung sofort wieder auffrisst)?

Gruß, Niri

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2011, 12:04

hi,
ich selbst habe meine DZ auf Stufe 2.
Aber was da besser ist und was nicht kann ich dir auch nicht sagen.
Am besten du schaust mal hier gucken :
http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter…ng=drachenzucht
Dann weißt du wenigstens was der Ausbau kostet. ^^

Lg Anna

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


3

Freitag, 22. April 2011, 12:41

Ree

Hi zusammen,

also ich selbst habe schon sehr früh mit der Zucht von Drachen begonnen und erst vor einigen Wochen meine DZ auf Stufe 2 ausgebaut.

Also ich muss sagen geschadet hat es mir nicht sonderlich. Natürlich hätte man Rohstoffe sparen können aber ich habe auch mit einer DZ Stufe 1 zwei tolle Drachen aufgezogen.

Wer sparen will sollte natürlich die DZ ausbauen wenn man die Rohstoffe dafür hat.

Ansonsten muss das jeder für sich selbst entscheiden :D

Wichtig ist eine gute Wirtschaft, kann man viel produzieren und hat dadurch einen guten Gewinn (natürlich abzüglich der Rohstoffe die man zum auffüllen der Produktion benötigt) dann klappt das sehr gut.

Meine Drachenzucht wird so schnell nicht ausgebaut werden, zuerst steigere ich meine Drachen noch fertig.

Also was auch immer du tust, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei ;)

Gruß Yilvina :D

4

Freitag, 22. April 2011, 13:08

Die optimale Antwort hängt von zwei Faktoren ab, erstens was ist für dich selbst ein "guter" Drache (in Zahlen), und zweitens wie viel Gewinn produziert deine Wirtschaft bzw was kannst du dir real leisten.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Freitag, 22. April 2011, 15:57

Ich bin gerade dabei, meine DZ auf 3 auszubauen, sobald ich das nötige Kleingeld habe. Musste zuerst das Lager zweimal ausbauen. :cursing: Der Vorteil ist halt, dass man Ressourcen sparen kann.

6

Freitag, 22. April 2011, 16:01

Die erste Frage kann ich auch nicht wirklich beantworten. Zunaechst mal geht es darum zumindest das Dragball-geeignete Ei zuchtfähig zu bekommen. Langfristig gibt es da ja vermutlich eh keine Grenze, von dem was man sich leisten kann mal abgesehen.

Damit wären wir aber auch bei der zweiten Frage: Über den Daumen würde ich schätzen, daß wenn ich keinen meiner Überschüsse zum Eigenverbrauch spare ich ca. 600-700k pro Tag einnehmen kann. Die DZ auf 2 wäre somit innerhalb von 3 Tagen finanzierbar. Die nächste Stufe dann vermutlich eher ne Woche.

7

Freitag, 22. April 2011, 16:06

Bleibt die durchaus zu beantwortende Preisfrage: in welcher Liga solll der Drachi spielen?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Freitag, 22. April 2011, 16:17

*mal ein Blick auf die Gilde Freelancer geworfen hat*


Ich würde dir anraten direkt bis zur Stufe drei auszubauen, und späääter einmal, wenn du es dir leisten kannst und möchtest bis auf Stufe sechs zu auszubauen, mehr macht abseits von Liga 1+2 nur wenig Sinn.


Stufe drei ist noch so günstig (ja das ist noch günstig, wirst du merken sobald dein erster Drachi dir die Haare vom Kopf frisst :D ) das ich ehlich nicht verstehen kann wie jemand freiwillig mit Stufe eins oder zwei Drachen züchtet 8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Freitag, 22. April 2011, 16:20

Ach so. Wir sind in der Gilde quasi alle Anfänger, sprich es wird dauern bis wir ne Mannschaft zusammen haben und die wird wohl klein anfangen (müssen). Aber das heisst natürlich nicht dass das so bleiben muss weshalb ich jetzt frühzeitig die Weichen stellen will um mir mehr als nur die erste Steigerung leisten zu können.

Edit: ah du hattest Deinen Post schon ergänzt. Auf einen Rat in der Art hatte ich gehofft, vielen Dank. Stufe 3 halte ich auch für noch gut machbar, danach müsste ich das Lager ausbauen und über das viele teure Leder weinen ;-) Aber dann weiss ich jetzt dass weder "falsch" ist nicht noch weiter auszubauen und Stufe 3 schon ne sinnvolle Mitnahme der Vorteile bedeutet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niriamelle« (22. April 2011, 16:28)


10

Freitag, 22. April 2011, 16:32

Der Knackpunkt sind die Renovierungskosten, die betragen innerhalb von 10 Monaten bei jedem Gebäude 100% dessen was die aktuelle Stufe eines Gebäudes gekostet hat.

(die Arena ist immer Renovierungskostenfrei, genau wie jedes Gebäude das noch Stufe 1 hat)


Und da auf Stufe 4, 7 und 11 neue (meist teure) Waren die Ausbaukosten je Stufe in die Höhe treiben sind diese Stufen relativ Teuer.


Momentan kostet eine Stufe 3 Drachenzucht insgesamt etwa 8,5 mio Gold, ~5mio davon für die aktuellste Stufe (Stufe 3).

Das bedeutet rechnerisch: 10*30 = 300 => 5.000.000/300 = 16.667/24 = etwa 700 Gold die Stunde.

Klar zahlt man das nicht sofort, aber das sind nunmal Kosten die im Laufe der Monate so nebenher entstehen, wobei die Kosten für Stufe 4 ziemlich genau doppelt so hoch sind (1.400 Gold/Stunde).

(Stufe 2 wären etwas über 300 Gold/Stunde... ich meine SO bescheiden muss man nun wirklich nicht sein^^)

PS:
Und da der Börgi a) geizig ist; und b) gerne mit Kanonen auf Spatzen schießt (nicht wörtlich!) ist seine Drachenzucht noch auf Stufe 1. Erst wenn ich mir Stufe 10 leisten kann, baue ich die Drachenzucht in einem Ruck aus und züchte neue Drachis. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Freitag, 22. April 2011, 16:53

Unabhängig davon, wie hoch du sie ausbauen möchtest... genau jetzt ist eher ein guter Zeitpunkt für Ausbauten, als für Drachensteigerungen, wenn man letzteres nicht für die aktuelle Saison dringend muss. Steigerungsmaterialien sind gerade teurer, als sie es nach der Saison voraussichtlich wieder sind, während Baumaterialen verhältnismäßig günstig sind :D
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

12

Freitag, 22. April 2011, 17:21

Ein interessanter Aspekt. Ich spiele noch nicht lange genug als daß mir solche wiederkehrenden Regelmässigkeiten hätten auffallen können, aber es macht natürlich Sinn. Tatsächlich hab ich diese Strategie (erstmal ausbauen) bislang gefahren, da es derzeit keine Not gibt viele tolle Drachen zu haben. Genau das war dann letzlich auch Sinn dieses Posting, um einen guten Zeitpunkt zu erwischen von Ausbauten auf Drachenzucht umzuschwenken (ohne natürlich dauerhaft aufs Ausbauen verzichten zu müssen).

@Börgi: Ja, die Ausbauten werden schon irgendwie nervig mit der Zeit. Die Stufe-3-Renovierungskosten schrecken mich eigentlich auch nicht, aber dabei wirds wohl auch nicht bleiben. Aber das läuft letztlich auf einen "wie optimiere ich meine Wirtschaft"-Thread damit ich mir den ganzen Ramsch auch leisten kann hinaus, weswegen ich das eher in nem neuen Thread aufsetzen würde.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 22. April 2011, 22:26

....................................... ich ca. 600-700k pro Tag einnehmen kann. Die DZ auf 2 wäre somit innerhalb von 3 Tagen finanzierbar. Die nächste Stufe dann vermutlich eher ne Woche.
ist mmn viel zuwenig - ich empfehle erst mal die wirtschaft auf minimum 1mio netto pro tag auszubauen - das geht relativ zügig und du wärtest später deutlich weniger, bis du die rohstoffe zum steigern hast

14

Samstag, 23. April 2011, 00:16

Ich habs nun mal wirklich durchgecalct: Gemessen an einer Momentaufnahme der Preise von ca. 23:15 Uhr gestern abend, mache ich pro Tag einen theoretischen Gewinn von 1.036.968 Gold. Theoretisch deshalb, weil ich typischerweise nicht alles davon verkaufe sondern meist immer etwas für den Eigenverbrauch spare, weshalb ich das oben auch so unterschätzt habe.

Ist natürlich nicht so als würde ich das nicht trotzdem gerne steigern. Aber wie oben schon mal erwähnt wäre das wohl ein Thema für nen anderen Thread.

Gruß, Niri

15

Samstag, 23. April 2011, 08:37

Wenn du Firefox hast, empfehle ich dir definitiv Scrams Script. Das gibt dir den Überschuss pro Tag aus. 1 Mio ist so unterste Grenze, wo sich die Drachenzucht lohnt, ich würde dir 1,5 Mio empfehlen. Bis dein Drachen junger Erwachsener ist, spar die den Ausbau der DZ, für die Punkte ist es egal. Und soooo teuer sind die Rohstoffe da auch noch nicht, das wird später noch viel teurer.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

16

Samstag, 23. April 2011, 11:17

.... Bis dein Drachen junger Erwachsener ist, spar die den Ausbau der DZ, für die Punkte ist es egal. Und soooo teuer sind die Rohstoffe da auch noch nicht, das wird später noch viel teurer.
Du vergisst die Rohstoffersparnis - mit einer hoeheren DZ-Stufe braucht man weniger Waren fuer eine Steigerung.
In Gold umgerechnet kostet der Ausbau der DZ auf Stufe 3 weniger als das was man an Waren bei den Steigerungen zum jungen Erwachsenen einspart.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 23. April 2011, 11:54

Seyd mir gegreuszet!
Stufe drei ist noch so günstig (ja das ist noch günstig, wirst du merken sobald dein erster Drachi dir die Haare vom Kopf frisst :D ) das ich ehlich nicht verstehen kann wie jemand freiwillig mit Stufe eins oder zwei Drachen züchtet 8|
Ich weiß nicht, ob diese Regel immer noch gilt, da ich mittlerweile eh schon weit von Stufe 1 oder 2 weg bin (Habe DZ 5), aber früher galt eine Stufe 1 bis 2 DZ als bessere Lösung um die Reduzierungen der Neben-Eigenschaften zu optimieren. Mit der neuen Steigerungsversion fällt das wohl eher weg. Seit einiger Zeit nimmt die DZ-Stufe ja auch keinen Einfluß mehr auf die Grundwerte eines Eis aus dem thaumischen Loch, somit würde also nichts dagegen sprechen die DZ auf min. 3 zu erweitern.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

18

Dienstag, 26. April 2011, 10:30

Seyd mir gegreuszet!
Ich weiß nicht, ob diese Regel immer noch gilt, da ich mittlerweile eh schon weit von Stufe 1 oder 2 weg bin (Habe DZ 5), aber früher galt eine Stufe 1 bis 2 DZ als bessere Lösung um die Reduzierungen der Neben-Eigenschaften zu optimieren. Mit der neuen Steigerungsversion fällt das wohl eher weg. Seit einiger Zeit nimmt die DZ-Stufe ja auch keinen Einfluß mehr auf die Grundwerte eines Eis aus dem thaumischen Loch, somit würde also nichts dagegen sprechen die DZ auf min. 3 zu erweitern.
Das habe ich mich auch schon gefragt. In der Dragopedia habe ich gelesen, dass man für Reduzierungen lieber eine DZ Stufe 1 nimmt und die Drachenzucht erst später ausbauen sollte. Gilt das auch nach dem letzten Update noch so?

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

19

Dienstag, 26. April 2011, 10:40

Scheinbar nicht, watho. Egal, ob ich mit meiner 3er reduziere oder ein Bekannter mit der 6er, die Reduzierungen bleiben minimal.

20

Dienstag, 26. April 2011, 12:10

Danke, da wir leider keine Mannschaft für die Saison zusammen bekommen haben, werde ich also erstmal ein paar Ausbauten vornehmen, bevor ich mich wieder um meinen Drachen kümmere.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Thema bewerten