Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. April 2011, 18:30

Nutzt Ihr den Bauherrn?

Hi Ihr,

diesmal hoffentlich eine einfache Fragestellung ;-) Nutzt Ihr den Bauherrn dauerhaft?

Auf Stufe 7 muss man ihn für die Arena ja eh mal gehabt haben, aber nutzt ihr das Gelände danach lieber für ein produktives Gebäude oder freut ihr euch über den 7%-Ausbau-Rabatt, oder baut das Gebäude für höhere Rabatte lieber noch weiter aus? Oder baut ihr es einfach in einen Kaufmann um weil euch das lieber ist?

Persönlich ist es mir derzeit für den weiteren Ausbau ein bisschen arg teuer, aber dennoch empfinde ich die 7% derzeit als spürbare Erleichterung.

Gruß, Niri

2

Samstag, 23. April 2011, 18:39

Solange man nur ausbaut lohnt er sich, jedenfalls so ab Stufe sechs bzw sieben.


Das hat mehrere Gründe, zum einen nimmt er einen von 20 Bauplätzen ein, liefert aber mehr als 1/20 des Tagesgewinnes, nur halt in Form von Einsparungen, statt in Waren.


Und selbst wenn man mal nur einen Teil des eigenen Goldes in den weiteren Ausbau der eigenen Wirtschaft steckt, die Ersparnis wirkt sich auch auf die Renovierungskosten aus, ach und zu guter letzt muss man das eigene Lager für den Bau einer höherstufigen Drachenzucht weniger stark ausbauen.


Kommt man an den Punkt wo der Großteil des eigenen Goldes zu Drachenfutter wird sollte man den eigenen Bauherr lieber umbauen, in was ist Geschmackssache, und sollte vom eigenen Spielstil abhängen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Samstag, 23. April 2011, 19:07

Ich mag den Bauherren einfach, besonders seit er die renovierungen auch verringert. Muss ich glatt mal ausrechnen, was der mir spart... irgendwann. Und 8% weniger machen sich bei der dz schon deutlich bemerkbar, wenn man dafür das Lager zwei Stufen weniger ausbauen muss.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten