Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. November 2008, 17:49

verbesserungsvorschläge positive/negative :)

ich würde es begrüßen das mann z.b im gasthaus/wirtshaus zocken kann.

z.b würfelspiel einsatz 1-1000 mann würfelt gegen einen gast im gasthaus sieg verdoppelt und niederlage gold weg.
oder z.b zwielichtige personen die ähnlich wie der alte mann auftauchen und nen auftrag anbieten, z.b paket lieferung verlorene sachen wieder finden mit x sachen als reward,
-könnte z.b aussehen ne alter bauer betritt das gashaus und sagt eine horde ungeziuefer hat seine getreidefelder befallen und braucht hilfe bei der bekämpfung, reward könnte x getreide sein.
- oder ein mann kommt ins gasthaus und schaut ängstlich umsich, nachdem ihr ihm 1 met angeboten habt sagt er dann das ein wolfrudel seine viehherden angreift und er hilfe braucht, reward x vieh oder fleisch.
- ein schwerverletzter Drache macht ne bruchlandung in eurem kräutergarten, um ihn zu heilen und wieder aufzupäppen gebt ihr ihm 500 fleisch 500 zaubertrank und 500 met,
-1-antwort 1 drache erholt sich und ist euch überdankbar und verrät euch aus dank wo er seinen sagenumworbenen schatz verstäckt hat.
-2- als der drache voll geheilt ist erklärt er sich aus dankbarkeit bereit eurem drachen eine neue fähigkeit beizubringen z.b eisatem, oder trainiert eurem drachen und er bekommt x kraft, geschick oder feuerkraft(könnte random 1-10 punkte sein).

unglücke :cursing:

- ein hagelsturm tobt die ganze nacht,am morgen bemerkt ihr das durch den sturm x( 500-10000) getreide vernichtet worden ist da ihr ein lag im lager hattet.
- ihr habt ne käfer plage in eurem kräutergarten, die käfer haben x alrauen aufgefrässen.
- ihr hört lautes geheul von euren vieh ställen, als ihr dort ankommt bemerkt ihr das x vieh von wölfen todgebissen wurden.
- in der nacht tobt ein orkan der so häfig ist das er als er durch euren wald fegt so heftigen schaden an den bäumen macht das der gebäude level der holzfäller um 1 singt.

sowas würde ich mal toll finden, vieleicht erbarmt sich ja tomatenschaf ja und baut mal was neues ein *g*

2

Donnerstag, 27. November 2008, 18:39

Du hast ein Gasthaus. Wenn du ein Wirtshaus hättest, könntest du schon lange zocken! Schau mal in Dragosien in den NEWS vom 11.10. nach.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. November 2008, 19:14

vibron, du kannst natürlich auch zocken, wenn du kein eigenes wirtshaus hast... du musst halt in ein fremdes gehen, und die findest du, wenn du in dragosien auf 'spieler & punkte' klickst & dort dann auf 'highscore wirtshäuser'... ;)

zu deinen übrigen vorschlägen nur soviel:
was die unglücke angeht, da bin ich ganz klar und zu 100% dagegen! :thumbdown:
solche unglücke sind genauso doof wie kriegerische handlungen - die machen alles kaputt, was man sich strategisch zurechtgelegt hat!
mir macht dieses spiel genau deshalb so spass, weil ich in ruhe planen kann & nicht dauernd damit rechnen muss, dass irgendwas passiert, was mir meine pläne durchkreuzt und alles kaputt macht... X(
vielleicht sehen das andere ja anders, aber was mich betrifft:
wenn hier heuschrecken die ernte vernichten oder vulkane ausbrechen oder sonstwas, dann bin ich raus!!! :cursing:
sry...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Donnerstag, 27. November 2008, 20:28

ohh jo geht im wirtshaus :) mann lernt nie aus.
aber isses wirklich mal so schlimm wenn nen sturm kommt und mal 1000 holz oder getreide vernichtet ? sowas hat mann in 2-4 std wieder rein. meine es soll ja ned 50000 kaputt gehen sondern 1-5% was ja wirklich ned soviel ist, im gegensatz könnte ja auch kommen heute ist nen super sonniger tag und dein holz oder getreide wächst 1-5% schneller. klar das es ned so aussehen soll wie z.b deine nachbarn mögen dich nicht und zünden ne atombombe welche die alles zuerstört, wir reden von kleinen sachen.

mein Baby will groß werden klick mich

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2008, 21:56

naja, vom wirtschaftlichen verlust her wäre es sicher nicht sooo 'schlimm', da hast du schon recht, aber es wäre verdammt nervig, wenn man zb was ausbauen will, stundenlang rohstoffe sammelt, sich ausrechnet, wann man genug geld hat für den ausbau usw ... und dann kommt man zu dem zeitpunkt hin & stellt fest, dass auf einmal wieder 2000 holz fehlen - und dann muss man wieder paar stunden warten... X(

aber worum es mir eigentlich geht, ist garnicht der wirtschaftliche verlust, sondern das spielprinzip an sich!
ich hab verdammt lange nach einem spiel gesucht, in dem man sich irgendein funktionierendes system aufbauen kann (um es mal neutral zu formulieren), ohne dabei immerzu aus heiterem himmel gepiesakt, angegriffen oder sonst irgendwie 'geärgert' zu werden!
ich liebe es einfach, hier ganz in ruhe & frieden an meinen wirtschaftskreisläufen rumzubasteln - das is imo bisschen so wie immer nur die sahne vom kuchen lecken zu dürfen... ^^
...wenn man jetzt hier diese kleinen katastrophen einbauen würde, dann wäre dragosien für mich nix besonderes mehr, dann könnt ich auch siedler oder sim city oder rollercoaster tycoon oder so spielen..... ;(

...aber wie gesagt, das ist nur meine ganz persönliche meinung!
vielleicht findet die mehrheit hier deine idee ja gut, weiß ich nicht, aber ich fänds halt extrem schade... :S
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Freitag, 28. November 2008, 07:53

Das was ataxx schreibt stimmt das hebt Dragosien von den anderen Spielen doch deutlich ab.Ein par kleine Ereignisse würden es trotzdem interresanter machen.SIe müssen ja nicht zu negativ ausfallen. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. November 2008, 17:25

Ich bin für mehr Abwechslung.

Thema bewerten