Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. April 2011, 10:58

Dragballturnier - Aufstellung

Hallo,

gibt es außer der Dragopetia noch andere Tipps zum Aufstellen einer Manschaft.
Kann ein Drache nur eine Position besetzen oder gehen auch zwei.
Ich konnte nichts richtiges dazu finden.

Da unsere Gilde noch sehr neu ist und wir zum ersten mal beim Dragball mitmachen, währe ich für Tipps und Tricks sehr dankbar.

2

Dienstag, 26. April 2011, 11:10

Die Dragopedia ist natürlich die erste Anlaufstelle, aber ich denke, daß die besten Aufstellungsvarianten nur durch Erfahrung gemacht werden können. Da gibt es ja kein Standardrezept, man muß sich auf Gegner einstellen, Taktiken ausknobeln und einen Sack voll Glück mitbringen, daß eine Aufstellung auch passt.

Ein Drache kann durchaus auch mehr Positionen besetzen, aber ist wohl dort am besten aufgehoben, wo er die meisten Dragballpunkte hat.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2011, 16:16

Ich vermute, Du meinst die spielinterne Dragopedia.

Also, ich denk, ich hab da in der externen Dragopedia zu diesem Thema doch schon einiges an Lesenswertem und Hilfreichem zusammen getragen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


4

Dienstag, 26. April 2011, 19:28

Ich meinte die externe, den in der internen steht noch weniger zu diesem Thema :D

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. April 2011, 20:07

Na, wenn Du die Externe schon "mager" nennst, dann musst Du Dich fragen lassen, ob Du denn z.B. Scram's Analysetool, das von dort aus verlinkt ist und erklärt wird, überhaupt schon mal wirklich verwendet hast. Damit kannst Du die Qualität einer jeden Deiner eventuell geplanten Aufstellungen gegen jede mögliche gegnerische Aufstellung austesten und prüfen, wie andere Teams damit aussahen. Dir steht dabei ein Fundus von ca. 16.000 gespielten Partien zur Verfügung.

Ich würd das jetzt mal vorsichtshalber nicht "mager" nennen. Individueller gehts jedenfalls kaum.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten