Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 27. April 2011, 16:18

Hallo ihr Lieben und Bösen

Also das freigelassene Drachen jeglichen Alters verschwinden ist total normal und ist schon seit der Einführung so. Damit sind aber nur die aktiv freigelassenen Drachen gemeint, die Drachen deren Besitzer ihre Accounts löschen bleiben und das war auch schon immer so. Warum das für die aktiv freigelassenen Drachen geändert wurde weiß ich auch nicht.

Und malwieder wird sich der Kopf über Dinge zerbrochen die es noch gar nicht gibt und deren Einführung fraglich ist.
Wenn man irgendwann Freie Drachen adoptieren können sollte glaube ich kaum das die neuen Besitzer das alte Profil lassen werden, höhstens als Hommage an den früheren Besitzer, aber das werden nur die Wenigsten tun.
Ob es nun gut sein könnte freie Drachen auf seine Seite zu ziehen sei dahin gestellt, wer dazu berechtig sein werden darf genauso und darüber muss hier nicht diskutiert werden, da gibts schon genug Threads drüber.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



22

Mittwoch, 27. April 2011, 17:33

Und malwieder wird sich der Kopf über Dinge zerbrochen die es noch gar nicht gibt und deren Einführung fraglich ist.
Ich hab ein Hirn, darum darf ichs benutzen soviel ich möchte, ist doch mein Hirn. Auch gern in Richtungen die nicht so super wahrscheinlich sind. Ich find das amüsant. Wenn es dich langweilt tut mir das furchtbar leid.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

23

Mittwoch, 27. April 2011, 17:35

Und malwieder wird sich der Kopf über Dinge zerbrochen die es noch gar nicht gibt und deren Einführung fraglich ist.
Ich hab ein Hirn, darum darf ichs benutzen soviel ich möchte, ist doch mein Hirn. Auch gern in Richtungen die nicht so super wahrscheinlich sind. Ich find das amüsant. Wenn es dich langweilt tut mir das furchtbar leid.
Ich weiß ja nicht warum du dir den Schuh anziehen willst, aber passen wird er nie.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



24

Mittwoch, 27. April 2011, 18:01

Schlicht weil auch ich mir in diesem Threat über Dinge den Kopf zerbrach die so vermutlich nie eintreten werden. Daher nahm ich an der Kommentar war für mich. Aber erfreulich das dem nicht so ist. Man sieht es immer wieder. Redenden Menschen kann geholfen werden.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. April 2011, 21:49

Hmmm also das sie irgendwann Dragosien verlassen stand meine ich in der Ankündigung zu der Möglichkeit das man seine Drachen frei lassen kann ... was mich aber dabei jetzt stört ist wenn ihr Name als Elternteil getilgt wird das finde ich unschön ... ein Vermerk dahinter das es jetzt ein freier Drache ist würde meines Erachtens schon genügen, auf das Drachenprofil lege ich da nicht so viel Wert.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

26

Mittwoch, 27. April 2011, 22:03

das profil an sich... gut, ich kann auch ohne es leben
aber wenn die eltern dastehen, es sie aber nicht mehr gibt... auch etwas komisch
ich finds auch gewöhnungsbedürftig das bei Chris nur die mutti steht...

sry, aber iwie finde ich das... nennen wirs unfair (?), das die drachen von gelöschen usern noch existieren und die freigelassenen nicht
letztendlich kommts doch aufs gleiche raus, oder nicht?
gleichheit für alle :thumbup:
*hust*
wieder im ernst, ne allgemeine lösung wäre vllt. etwas besser als so, wies jetzt ist

27

Mittwoch, 27. April 2011, 22:11

Also die freigelassenen Drachen eines unserer Gildenmitglieder sind immer noch da. Fragt sich nur, wie lange noch

28

Mittwoch, 27. April 2011, 22:20

seltsam
bei mir waren sie gleich weg

29

Mittwoch, 27. April 2011, 23:25

bei mir war ein freigelassenes drachenkind per (wahrscheinlich) sofort weg und bis dato unauffindbar.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 28. April 2011, 00:18

Warum bloß konnte ich dieses nach meinem Dafürhalten lieblose Freigelasse (oder nennen wir es lieber realitätsnäher "Abschieben") und das dadurch vorausgezeichnete Tohuwabohu von Anfang an nicht leiden?!?

Danke, nun weiß ichs wenigstens. In einer Welt, in der Drachen angeblich verehrt werden und in der der Besitz und die Ausbildung von Drachen das höchste erstrebenswerte Gut darstellen, passt dergleichen definitiv nicht ins Bild.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


31

Donnerstag, 28. April 2011, 04:56

Coheed, ich muss dir leider widersprechen. Seit die Drachen dumme Zuchtviecher sind, also meine nicht aber primär wohl für die meisten schon, passt es sehr gut ins Bild. Ich halte das eher für vorrübergehende geistige Aussetzer durch Beeinflussung der Schuppe, nicht für einen dauerhaften geistlosen Zustand. Ich wöllte meine Drachen also eher weniger abschieben. Ich kanns aber durchaus verschmerzen, wenn alle abgeschobenen Drachen sich in Luft auflösen. Was sollen die hier? Ich fänds auch fair, wenn die anderen freien Drachen mit verschwinden. Spart Daten und gelöschte User schaun eh nicht mehr, ob ihre Drachen noch da sind, nehm ich zumindest an, falls die Löschung ernst gemeint war. Wenn sies doch tun können sie mit dem alten Drachen vom Vor-Account eh nichts mehr anfangen. Vielleicht stoß ich damit jetzt auf wenig Gegenliebe *g* (oder wie auch immer), aber ich fänds so logischer.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. April 2011, 09:01

naja, loren schrieb ja, dass die freigelassenen drachen auf den unerforschten südkontinent fliegen. also ich fände es schon schön, wenn bei den drachen die eltern stehen bleiben - sie waren ja da. dann schreibt man halt dahinter: auf dem südkontinent oder frei. und dann ist es gut. ansonsten ist es sicher gut, den datenberg loszuwerden. man kann ja den link von freigelassenen eltern wegnehmen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten