Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. November 2008, 21:55

ChopSuey! - Simulator

Einen besonderen Dank an Scram, er hat seinen Webspace zur Verfügung gestellt.

Idee von Scram im "Ideensammlung für Drachenwettkämpfe"-Thread vorgestellt.

Kommentare und Speise-Ideen sind willkommen.

Version 0.1: Zum Simulator

PS:
Bitte die Speisen ungefähr so posten(Autor Narr, Forum)

Zitat

Was haltet ihr von Frühlingsrollen gefüllt mit Schweinefleisch, Möhren und Kohl?
Teig kneten (Kraft) bröselig geschmeidig zäh
Teig ausrollen (Geschicklichkeit) dick papierdünn löchrig
Fleisch zerhacken (Geschicklichkeit) grob normal fein
Möhren schnippeln (Kraft) ganz normal matschig
Kohl raspeln (Geschicklichkeit) grob normal fein
Füllung abschmecken (Intelligenz) fad gewürzt scharf
Rollen befüllen und falten (Geschicklichkeit) schlampig ordentlich penibel
Rollen in Fett fritieren (Feuerkraft) roh gar verbrannt
Rollen abtropfen lassen (Willenskraft - nix naschen) unberührt Probehäppchen weg
Rollen servieren(Geschick)hinklatschen Küchenlehrling 5SterneKoch (gefällt mir sehr)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. November 2008, 22:29

hey, das schaut ja echt klasse aus! :thumbup:

nur ... wie funktioniert es...?
...ich kann da die werte meines (fiktiven - hab ja keinen *g*) drachen einstellen & ob er zb irgendwas grob oder fein schneiden soll ... aber irgendwie kann ich da ja auch überall super-tolle werte einsetzen, dann hat er immer volle punktzahl & ich gewinn immer? ...oder wie??? ...oder werden da dann später automatisch die werte des drachen eingesetzt...? ... ?( ...

vielleicht steh ich da ja jetzt auch nur auf der leitung, aber ich fänds super, wenn du ne kurze einführung/erklärung/anleitung oder was auch immer dazuschreiben würdest.... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Donnerstag, 27. November 2008, 22:32

@ataxx ja, du kannst da die Werte der teilnehmenden Drachen eingeben, und unten deine Anweisungen an die beiden drachen... (das was normal im Spiel jeweils von den Spielern gemacht werden würde)


Das ganze ist ja nur ein Simulator, um zu gucken wie die Spielidee funktionieren würde... Es gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es ursprünglich ziemlich anders gemeint hatte...

Die Balance ist noch etwas schlecht :-/


Falls die Spielidee irgendwann ins Spiel kommt, dann kannst du natürlich keine Drachenwerte mehr eingeben :)

4

Freitag, 28. November 2008, 08:33

Jup, die Balance ist schlecht, ich habe nur irgendwelche Testwerte eingetippt.

Eine Balance zu erstellen ist mühsam und langwierig, sowas mag ich überhaupt nicht und deshalb versuche ich es auch gar nicht.

Sollte jemand Interesse haben eine Balance zu entwickeln, könnte ich die Speise-Werte in eine Text-Datei umwandeln oder irgendein Online-Formular machen wo jeder die Speisen selbst zusammenstellen kann bzw. verändern kann und die externen Tester suchen sich eben eine Speisekarte aus. :D

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. November 2008, 17:33

Ich würde gerne noch einen Kochwettbewerb finden wo man auch viel Willenskraft braucht.

6

Freitag, 28. November 2008, 17:47

Ich bastle gerade an der 2er Version.

Neu:
-Eine Text-Datei wo einige Drachen sind die verschiedene Werte haben, der Tester sucht sich 2 Drachen aus und die Werte werden übernommen, man kann noch immer die Werte verändern.
-Eine Text-Datei wo die Speisen sind, sollte somit etwas leichter sein, die Speisen zu bearbeiten.

Dauert etwas bis die zweier Version Online geht. :)

7

Freitag, 28. November 2008, 22:57

Thema Balance: was mich besonders stört:

beide Drachen bereiten die Flambierte Kuh auf Gemüseplatte zu

Beide Drachen haben Werte 70/70/50/70/70


Drache 1 nimmt jeweils die schlechtestes Stufe - die OW sind ziemlich nah an seinen Punkten drann (2mal volltreffer, einmal 10 punkte Unterschied)


Drache 2 nimmt jeweils die beste Stufe - ist weit vom OW entfernt... aber gewinnt. :-/

da machen so - nun die OW und die unterschiedlcihen Zubereitungsstufen wenig Sinn :(

8

Samstag, 29. November 2008, 20:30

Genau auf dieses Problem habe ich im anderen Thread hingewiesen und du hast mir da eine Möglichkeit aufgezeigt, aber mit der bin ich ebenfalls nicht ganz zufrieden.

Du kannst gerne den Simulator etwas umbauen und andere Formeln testen.
Nicht nur ich wäre dir dann dankbar dafür. :D

Thema bewerten