Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. April 2011, 19:24

Gildenfreundschaften

Hi Folx!

Ich dachte, daß dieses Thema schon irgendwann diskutiert wurde, nur finde ich es nicht. Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es sinnvoll und auch möglich ist, Gildenfreundschaften als Spielinhalt einzubauen. Soll heißen, wenn man mit einer Gilde befreundet ist, sieht man, wenn die Gildenmitglieder online sind, die aktuellen Ergebnisse von Dragballspielen könnten via "Freundschaftsticker" im Chat angezeigt werden, man würde schneller mal ein Freundschaftsspiel ansetzen können (Direktlink??) und und und.

Ich hatte mir das so (oder so ähnlich) vorgestellt:
Gilde A freundet sich mit Gilde B an, ähnlich der Freundschaften einzelner Spieler. Wird von beiden Seiten die Freundschaft akzeptiert, gibt es automatisch einen Link zur anderen Gilde (irgendwo in der Hauptstadt wäre sinnvoll), die Spieler würden in der separaten Freundesliste angezeigt, evtl. auch im Markt farblich hervorgehoben (ähnlich Gildenfilter) und man könnte sich schneller miteinander in Verbindung setzen.

Was ich mir wünschen würde:
- Einen Chat für befreundete Gilden, d.h. Gilde A und Gilde B könnten einen eigenen privaten Chat nutzen.
- Einen Spieleticker, in dem die Ergebnisse von Dragballspielen der befreundeten Gilden im Chat angezeigt wird (das wäre auch so eine klasse Idee... mach gleich nen neuen Thread dazu auf...)

Was ich befürchten müßte, wäre die Gründung von Allianzen, die evtl. schiefgehen könnten, aber das ist nur Spekulation

So, das war´s erstmal auf die Schnelle, was denkt ihr darüber?

2

Mittwoch, 27. April 2011, 19:38

Prinzipiell fände ich das nicht schlecht. Aber ich wäre aus Gründen der Fairness gegenüber gildenlosen Spielern gegen eine spezielle Ansicht am Markt.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

3

Donnerstag, 28. April 2011, 20:53

Dann müßte man aber die komplette Gildenansicht im Markt weglassen...

4

Donnerstag, 28. April 2011, 22:18

Bei einer Gilde mag das noch gehen, aber stell dir einfach mal vor, wie das ist, wenn 2 große Gilden so eine Freundschaft eingehen. Das fände ich dann einfach etwas viel des Guten.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2011, 12:24

Wie viele Gildenfreundschaften dürfte man haben ?
Nur eine ? Weil wenn jede Freundschaft einen eigenen Chat bekommt, und man mehrere GF hätte, müsste es ja viele verschiedene Chats geben.
Oder gibt es dann einen Gemeinschaftschat ? ?( Dies wiederum wäre doof da nicht alle die selben GF haben.

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Thema bewerten