Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 29. April 2011, 20:02

So also ich finde den weg den die Drachenunholdin (wenn sie denn eine Sie ist ^^) genommen hat auch für sehr unschön,
und ehrlicherweise wäre so ein Kettenbrief bei mir gelandet hätte sie sicher eine Antwort von mir bekommen
aber bestimmt nicht die Erlaubnis meinen Namen zu verwenden. Kettenbriefe sind einfach absoluter Blödsinn
und ich schreibe jetzt absichtlich was mir als erstes dazu eingefallen ist sonst bekomm ich hier verbale Haue.

Die Nachtwachennachricht war sicher unglücklich, aber ich kann das von Loren Seite her durchaus nachvollziehen.
Mitten in der Saisonvorbereitung und plötzlich flattern einem Beschwerden per BUG Button und InGame Nachricht
rein und das wohl nicht wenige. Schnell auf die Trafficentwicklung geschaut und fieberhaft überlegt wie dem
schnell entgegengewirkt werden kann. Tja was raus kam wissen wir und ich denke Loren hatte einfach keine Zeit
darüber nachzudenken wie die Nachtwachennachricht ankommt.

Was hier aber zu einem Teil auch in anderen Threads abgeht kann sicher als Grund angesehen werden warum
Drachenunholdin diesen weg gewählt hat. Bisher hat sie sich ja noch nicht dazu zu Wort gemeldet, leider.
Oder vielleicht doch nur das sie hier gar nicht als Drachenunholdin angemeldet ist *suchend umschau*

Naja eher wohl gar nicht angemeldet ansonsten hätte sie den Thread der zu dem Thema existiert wohl gelesen
und dort ihre Meinung kund getan. Gibt hier ja einen mit Abstimmung sogar wenn ich mich nicht irre.

Und mal off Topic zu seiner Börgigkeit *fg*

Ich mag eigentlich den Börgschen Senf auch wenn er manchmal scharf ist. Was ich aber bisher noch nicht wußte
war das die Börgsche Hoheit Frauenfeindlich ist *grübel* ich hatte eigentlich so manches mal das Gefühl das ihre
Börgigkeit durchaus weibliche Züge hat *rofl*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

42

Freitag, 29. April 2011, 20:44

Mal eine Frage am Rande:
Wo zum Teufel war bzw bin ich frauenfeindlich, jetzt kommt mir nicht damit das ich wild herumfantasiere wenn ich behaupte die weibliche Unlogik hätte nicht schon so manch eine armen Tropf von der Brücke befördert.


Und ja, sowas beruht sicher auf Gegenseitigkeit, aber so 100% verstehen könnten Mann und Frau sich nur wenn sie völlig gleich ticken würden, was sie aber nicht so ist.

Frauen bzw Männer verstehen sich ja oft genug nicht einmal untereinander ^^


Nett bei dem Thema ist immer das der Begriff frauenfeindlich im Alltag so unglaublich präsent ist, von Männerfeindlichkeit hört man seltener etwas in den Medien, weil es schlicht politisch inkorrekt ist.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 29. April 2011, 21:22

Gracj, gib Börgis Account wieder frei.

Wie Starbucks distanziert sich auch AGRW von allen (frauenfeindlichen) Aussagen von Börgi und Gracj.

Zitat

Das sind die Meinungen der Autoren und nicht notwendigerweise die Meinung von AGRW.



PS: Ich möchte hiermit eine Petition gegen DIE Petition und die Petition an sich ins Leben rufen.
Ansonsten, Geduld ist die Mutter der Porzellankiste, aber ich bin ein Elefant oder so ähnlich.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Nariko

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Saarland

Beruf: Grafikerin

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 30. April 2011, 10:53

..Was ich aber bisher noch nicht wußte war das die Börgsche Hoheit Frauenfeindlich ist
Mal ganz ehrlich, als Frau habe ich seine P.S. als Scherz von der Sorte gelesen, wie ein Herr Mario Barth sie auch gerne im TV losläst - aber da kann auch nicht jede(r) drüber lachen ;) Das hier nun überhaupt eine Diskussion über Frauenfeindlichkeit startet finde ich recht abstrus. :huh:

Wir bewegen uns hier gerade sehr im Off-Topic, und ich trag auch noch dazu bei, ach verdammt.. :(

45

Samstag, 30. April 2011, 11:10

Ich seh das auch als Scherz, aber es gibt hier User, die wirklich gerne in den Krümeln suchen, damit sie einen Grund haben, ihre eh schon miesepetrige und negative Einstellung zu Postings noch negativer auszulegen und die, egal was man sagt und tut, von grundauf dagegen schießen. :whistling:

46

Samstag, 30. April 2011, 12:27

ich möcht auch mal! :) ich sah das so:
einer der treuesten freunde hier hat sich einen kleinen dummen scherz erlaubt und einige andere freund(inn)e(n) haben sichs nicht nehmen lassen, ihm über die nase zu fahren.
bitte bloß daraus kein drama zu machen.

es geht immer noch um den umstand, die möglichkeit der persönlichen nachrichten nicht grundsätzlich oder zu häufig als verteiler für (ungewollte) messages für die allgemeinheit zu verwenden.

aber ich bin auch sicher kein mario barth-fan :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 30. April 2011, 19:56

Hmmm offensichtlich hätte ich das*fg*und das *rofl* doch gross und fett schreiben sollen damit sie auch gelesen werden ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

48

Samstag, 30. April 2011, 21:48

kannst ja mal smileys verwenden, ist eh viel attraktiver.
aber du hast ja auch gar nichts wildes gesagt. mit oder ohne fg's und rofl's.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


49

Sonntag, 1. Mai 2011, 00:26


Wenn du schreibst, du bist der Meinung..., dann ist das immer subjektiv.



Und ich dachte (ok ich weiss es) ich wäre ein Besserwisser...

Pass auf, was du sagst, ich war mit der mal verlobt. Vorhin hat sie laut sinniert, ob sie sich nicht im Forum jetzt BörgBörgBörg nennen sollte, die, die ihren Senf zu BörgBörg gibt.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

50

Sonntag, 1. Mai 2011, 08:09

Wenn sie zum ÜberBörgBörg mutieren möchte gerne, nur zu 8|


Ich hege nur so meine Zweifel daran das sie im Forum damit viele Freunde hinzugewinnt :huh:
(obgleich es mir selbst einerlei ist).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

51

Montag, 2. Mai 2011, 11:24



PS:
...dann hab ich es mit einer Frau zutun und stehe ganz objektiv ohnehin auf verlorenem Posten
:wacko:

Ich verstehe nicht, wieso hier alle auf Börgs Frauenfeindlichkeit rumreiten. Man muss doch nur das Zitat lesen und feststellen, dass er nichts anderes macht, als die objektive Überlegenheit des weiblichen Geschlechts anzuerkennen. Ob er nun so ein bemitleidenswertes Mitglied des männlichen Geschlechts ist, dass nur er allen Frauen unterlegen ist, darüber macht er ja keine Aussagen. Da ich aber durchaus Männer kenne, mit denen ich auf Augenhöhe diskutieren kann, gehe ich aber mal davon aus.

Schöne Grüße
BörgBörgBörg ;)

52

Montag, 2. Mai 2011, 13:06

ach norei, thema eigentlich erledigt, aber du lässt den anfang des satzes weg, reisst die bemerkung aus dem zusammenhang, der nun einmal besteht, und nimmst ihr dadurch die spitze, die nun einmal in etwas schmähender art und weise da war.
wir haben börgi sicher längst verziehen, aber diese form von nachträglicher sanktionierung tut keinen dienst. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


53

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:40

Lieber Loren,

nachdem ich mir noch viele Gedanken über unsere Petition machte, musste ich feststellen, wie enttäuschend doch Eure Antwort darauf war.

Über 90 Unterschriften sind bereits schon die Mehrheit gegenüber des Forums und Ihr verweist mich dort hin?

Diese Petition gehört auf die Abstimmung Plattform und nicht ins Forum.

Deshalb unsere Bitte:
So wie über die Drachenzüchtung und vieles Andere abgestimmt wurde und wird,
so lasst uns auch über die Abschaffung der Renovierungskosten abstimmen .
Dies wäre fair gegenüber uns als Mehrheit.

Auf eine fruchtbare Zusammenarbeit und lieben Grüssen

Drachenunholdin im Auftrag für die Mehrheit

54

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:30

um doch nochmal das thema aufzugreifen da ich nun endlich den weg hierher gefunden habe nach langem suchen :S

also erst einmal wenn ich nachrichten bekomme lese ich sie interessieren sie mich nicht werden sie gelöscht ich lösche so viele nachrichten am tag kommst auf 4-5 auch nicht an

interessieren sie mich antworte ich demjenigen ich kann nicht nachvollziehen warum loren bombadiert wurde was mir sehr leid tut was ich damit sagen will ist einfach das dass ich die wahl habe für mich zu entscheiden ja oder nein was einige spieler nicht für sich in anspruch nehmen bzw genommen haben und lieber loren angeschrieben haben sehr schade

nun ehrgeiz haben wir mit sicherheit ich habe nach dem monsun genau so aufgebaut wie davor es ist nicht zu schaffen ich konnte ausbauen ,meine drachen steigern und der gilde spenden

das ist nun unmöglich wie auch immer ich es drehe und wende es klappt nicht und mitsicherheit nicht an fehlendem ehrgeiz eher an fehlendem gold und materialien durch die entscheidung steigere ich oder baue ich aus oder renoviere ich und das ist nun mal fakt

wir haben leider die erfahrung in unserer gilde machen müssen dass uns spieler verlassen haben mit sicherheit nicht weil das spiel zu einfach ist sondern weil es einfach nicht mehr zuschaffen ist alles unter einen hut zu bringen

drachenunholdin (eine sehr liebe freundin ) mit der ich nun schon eine sehr lange zeit verbunden bin durch die gilde hat mit sicherheit keine unterschriften fordern wollen im gegenteil jeder für sich sollte entscheiden sowie es einige viele getan haben

oben in dem schreiben zu sehen das ich für sie hier reingestellt habe da sie sich hier einfach nicht zurecht da muss ich noch dazu sagen ich habe auch meine probleme hier wobei auch der umgangston eine rolle spielt den einige hier leider doch hin und wieder vergessen (bitte nur die angesprochen fühlen die gemeint sind) und das ist auch schade da ich von vielen mitspielern weiß dass sie auch gerne ins forum kämen wenn sie sich zurecht finden würden wir sind nunmal nicht mehr die jüngsten :rolleyes:



DRACHENLADY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRACHENLADY« (27. Mai 2011, 01:28)


55

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:48

Irgendwie weigert sich mein Hirn, einen Text komplett ohne Satzzeichen (ich nehme an, dass das einzelne Komma ein Tippfehler ist) zu entziffern.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:57

Lieber Loren,

nachdem ich mir noch viele Gedanken über unsere Petition machte, musste ich feststellen, wie enttäuschend doch Eure Antwort darauf war.

Über 90 Unterschriften sind bereits schon die Mehrheit gegenüber des Forums und Ihr verweist mich dort hin?

Diese Petition gehört auf die Abstimmung Plattform und nicht ins Forum.

Deshalb unsere Bitte:
So wie über die Drachenzüchtung und vieles Andere abgestimmt wurde und wird,
so lasst uns auch über die Abschaffung der Renovierungskosten abstimmen .
Dies wäre fair gegenüber uns als Mehrheit.

Auf eine fruchtbare Zusammenarbeit und lieben Grüssen

Drachenunholdin im Auftrag für die Mehrheit
So und nun haben wir jemanden der hier als ein Miturheber der Petition Position bezieht, das finde ich gut und ich heiße dich schon mal willkommen Drachenlady.

Zu dem Thema dieses Threads sei gesagt es geht hier um die Verbreitungsform nicht um das Thema an sich und ein Kettenbrief ist nun mal eine nicht gern gesehene Form der Verbreitung. Aus diesem Grunde ist der Hinweis auf das Forum durchaus berechtigt.

Was die Mehrheit angeht selbst hier im Forum ist die Mehrheit der aktiven Dragosien Spieler nicht angemeldet weshalb die Argumentation mit einer Mehrheit von 90 Spielern die eurer Petition zustimmen wohl etwas verfehlt ist.

Im übrigen ist mir bei der ganzen Sache auch ein anderer Weg eingefallen auf dem ihr euer Anliegen verbreiten könnt und so ganz ohne Spam ja sogar Forum eure Unterschriften hättet sammeln können. *Mal an die anderen bitte nicht hauen^^* Ihr hättet die Dragozette verwenden können ->KLICK . So wäre vielen die sich beschwert haben über die Form eure unerwünschte Post erspart geblieben und ihr hättet trotzdem "Unterschriften" sammeln könne. Mit diesen Unterschriften hättet ihr dann bei Loren die Petition zur Abstimmung weiterleiten können.

Ein Weg ganz ohne unerwünschten Kettenbrief, jedenfalls meiner Meinung nach. Ich finde aber auch das das Thema diskutiert werden sollte und das zu so einer Abstimmung immer erst einmal die Informationen und das Hintergrundwissen gehört. Klar das der Umgangston hier manchmal rauh ist weiß ich trotzdem gehört auch das zu einer konstruktiven Diskussion und grad weil es geschrieben ist kann man es wenns sein muss auch ignorieren ^^

Die Diskussion zum Thema findet ihr im übrigen hier -> KLICK oder hier -> KLICK

Was eine eindeutige mehrheit angeht müsstet ihr schon mehr als 5000 "Unterschriften" sammeln um die zu haben, deshalb rate ich mal davon ab hier mit Mehrheiten zu argumentieren.

LG
Ninobi



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

57

Freitag, 27. Mai 2011, 01:15

tut mir leid ja das war ein tippfehler SirNicholas entschuldige bitte

wenn ich einen text lese geht es mir in erster linie um den inhalt nicht um gross-kleinschreibung punkt komma ausrufezeichen oder fragezeichen oder auch um rechtschreibfehler

Ninobi erst einmal möchte ich mich bei dir bedanken für das willkommen heißen

nun ist es so dass drachenunholdin (73) aber nun keine andere möglichkeit sah da wie oben schon geschrieben sich nicht im forum zurecht findet

ich(50) für mich muss sagen fällt es auch sehr schwer es wird von einem thread zum anderen verwiesen und ich fange an mich durchzuschlagen und komme nicht an ziel und es geht vielen so wir stehen da nicht alleine und das ist sehr schade

werde das ganze nochmal in den einen thread stellen da ich das gefühl habe falsch hier zu sein ?(

ich danke dir für die tipps Ninobi



LG

DRACHENLADY

58

Freitag, 27. Mai 2011, 02:20

Mir geht es auch um den Inhalt, und den lese ich oft garnicht erst, wenn der Verfasser nicht einmal genug Respekt für das Thema und für mich als Leser aufbringt, das ganze durch Verwendung von Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen lesbar zu gestalten. Und wenn einem das Thema am Herzen liegt, dann arbeitet man sich auch durchs Forum, diskutiert mit, liest was andere denken.
Wenn man natürlich der Meinung ist, der eigene Gedanke sei ohnehin unanfechtbar richtig, dann ist mühelose Stimmungsmache per Kettennachrichten sicher eine Option. ABer keine, die hier besonders gemocht wird, keine die einen konstruktiven Diskurs ersetzen kann und erst recht keine, die über die Entwicklung dieses Spiels entscheiden sollte.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

59

Freitag, 27. Mai 2011, 03:58

na dann bin ich aber froh dass ich nicht der einzigste bin der hier nur klein schreibt

und ich denke das es mir überlassen bleiben sollte wie ich schreibe oder ist es pflicht und ich wusste nichts davon dass gross-und kleinschreibung sowie satzzeichen hier im forum ein muss ist

was kein grund ist unhöflich zu werden und mir zu unterstellen ich hätte keinen respekt für das thema

60

Freitag, 27. Mai 2011, 04:08

Groß- und Kleinschreibung sollte keine Thema sein, trägt nicht wirklich zum Verständnis eines Textes bei.

Das Fehlen von Satzzeichen macht das Verstehen des Textes aber sehr schwer. Ich hab mir wirklich Zeit genommen für den Text, aber bei einigen Passagen kann ich nur raten, was Du ausdrücken möchtest.

Alternativ zu den fehlenden Satzzeichen: schreib kürzere Sätze und mach Absätze rein. Das hilft vermutlich auch schon.

Gruß,
Rhonija

Thema bewerten