Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. April 2011, 18:05

Drachenzucht ausbauen

Hallo,
ich möchte meine Drachenzucht ausbauen. Ich habe aber bereits teilweise Material für eine Steigerung eingestellt, aber das Material ist schon länger als 24 Stunden drin. Kann ich die nach dem Ausbau wieder zurückziehen oder bleiben sie dann drin? Ich habe halt die Bedenken, dass ich dann keine Minimalsteigerung hinbekomme. Es handelt sich um eine Drachenkindsteigerung.
LG Boggel

2

Donnerstag, 28. April 2011, 18:09

Dann steiger doch erst deinen Drachen fertig und bau danach die Zucht aus....is die einfachste Lösung, wenn du sonst Angst hast das die Steigerung in die Hose geht.
Glaube nicht das die Mats nach dem Ausbau wieder frei werden, wenn sies jetzt shcon nicht mehr sind.

LG
das Eski

3

Donnerstag, 28. April 2011, 18:53

Die Materialien bleiben drin, es ändert sich nur der Bedarf. Wie Eski schon schreibt, steiger erst fertig und bau dann aus. Es bringt keinen Vorteil, wenn man alles auf Maximum hat und dann die DZ ausbaut. Und wenn man reduzieren möchte, bringt ein Ausbau eher einen Nachteil, da das Minimum verschoben wird.

4

Donnerstag, 28. April 2011, 19:15

Danke euch. Werde dann erst steigern und dann ausbauen.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2011, 08:51

ja, dieses problem wurde schon an anderer stelle angesprochen und als ungünstig erkannt - vielleicht sollte man die ressis genau bis zum minimum wieder rausnehmen dürfen nach einem ausbau?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. April 2011, 12:20

Tja, hätte ich mal vorher Nachgefragt,...
Ich hatte vor kurzem, das selbe Problem.
Ich hatte fast alle Waren beim Drachen schon eingelagert und habe das Ausgebaut. Natürlich habe ich nicht darüber nachgedacht, was mit den Waren passiert. Nach dem Ausbau hatte ich zu viele Waren und so würde ich später falsche Werte bekommen. Die Waren konnte ich auch nicht mehr zurück ziehen. Daraufhin hatte ich Loren gefragt, ob man dann nicht etwas machen könne. Er meinte, es wäre vielleicht bald möglich die Waren nach einem Ausbau zurück zu ziehen. Dies würde aber noch länger dauern,.....

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Beiträge: 16

Wohnort: Drachenfliegerinsien

Beruf: Drachentrainerin

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Juni 2011, 23:23

Ich habe für eine Erwachsenen-Steigerung schon einige Rohstoffe bis zum Max. eingelagert, die ich nicht mehr zurück ziehen kann. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht doch noch erst die DZ ausbaue, bevor ich die letzte Zutat (Elixiere) rein packe. Weiß einer, ob die überschüssigen Rohstoffe wieder im Lager landen? Mir ist so, als ob ich das mal im Forum gelesen hätte, finde es aber nicht mehr ?( .

LG

Kelas Barrival

unregistriert

8

Montag, 27. Juni 2011, 23:31

Hatte das vor kurzem bei meinem Xan. Da waren 26k Gemüse drin, nach der Steigerung brauchte ich nur noch 20k. Die 6k "Überschuss" bekam ich nicht zurück. :(
Also das Zeug ist dann weg. ;)

--Edit-- Hehe, dasselbe schrieb aber -Anna- einen Post höher auch schon... :thumbup:

Beiträge: 16

Wohnort: Drachenfliegerinsien

Beruf: Drachentrainerin

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 27. Juni 2011, 23:42

danke :)

schade, schade, schade

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juni 2011, 07:35

Hatte das vor kurzem bei meinem Xan. Da waren 26k Gemüse drin, nach der Steigerung brauchte ich nur noch 20k. Die 6k "Überschuss" bekam ich nicht zurück. :(
Also das Zeug ist dann weg. ;)

--Edit-- Hehe, dasselbe schrieb aber -Anna- einen Post höher auch schon... :thumbup:
wieso ist das Zeug weg ? ich dachte nicht benötigtes käme wieder retour nach der Steigerung ?

11

Dienstag, 28. Juni 2011, 07:42

Morgen

ich hab zwar nicht gesteigert vor dem Update , aber kann es sein das es vor dem Update so war das es zurück kam und seit dem Update nicht mehr ?
Könnte es mir nur so erklären Elfenstaub, wenn du es noch mit zurück bekommen im Kopf hast.

Grüße
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:21

Morgen

ich hab zwar nicht gesteigert vor dem Update , aber kann es sein das es vor dem Update so war das es zurück kam und seit dem Update nicht mehr ?
Könnte es mir nur so erklären Elfenstaub, wenn du es noch mit zurück bekommen im Kopf hast.

Grüße
jaaaaaaa früher kam das zu viel zurück :( ... ok ich hab meine Dz auf 6 .. und seither nicht mehr ausgebaut, da bin ich wohl nicht mehr auf dem laufenden..

13

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:26

Naja das is aber dann schon leicht bescheiden .... wenn man vor dem Update den Überschuss zurück bekam und nun (erst mal) nicht mehr.

Die wo es gewohnt sind/waren haben evt. wie z.b.Kelas und dnn 6k Gemüse futsch sind waren sicher nicht erfreut darüber.

Aber wenns stimmt das es demnächst in naher oder ferner Zukunft (man weiss es nicht) geht ( ob nun Überschuss raus oder zurück ziehen)ist es auf alle Fälle nicht schlecht.
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

14

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:43

Das es nicht mehr zurück kommt ist seit dem Update der Drachenzucht (Steigerung) so und wurde auch mehrfach hier berichtet.
Zurück kam, es nur wo die Balken noch wanderten. :) und nicht gleich voll eingelagert wurde.

15

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:44

Hi Tieflieger,

in dem Fall ist es eben blöd gelaufen, weil man voll aufgefüllt hat und dann die DZ ausgebaut hat ... somit war auch im voll aufgefülltem zuviel Ress drin und somit futsch.
Auch zum reduzieren recht unpraktisch .... wenn man das wieder rausholen könnte wäre das wirklich klasse.
Grüße eure ajarkilobe mit Imogi, Neutron und unserer kleinen Buraki :D

16

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:48

der unterschied ist ja, ob nach der steigerung etwas übriggeblieben war und ins lager zurücktransferiert werden konnte, oder ob durch den DZ-ausbau plötzlich mehr eingelagert ist als möglich. es gibt ja jetzt die höchstgrenze. wenn die durch den ausbau sinkt, löst sich der eingelagerte überschuss scheinbar in luft auf. das sollte geändert werden.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten