Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 13. Mai 2011, 18:53

Hmm, ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin, oder ob da ein Darstellungsfehler ist... aber: WIE trage ich die Gebäude ein? :whistling:
Ich klicke im Hauptmenü auf "Gebäude", und sehe dann eine Tabelle. In die Tabelle ist ein Lager auf Platz 21 und eine Drachenzucht auf Platz 22 voreingetragen, ohne Stufe, aber mit Renovierungs-/Ausbaukosten/Gewinn. Die Tabelle kann ich munter nach allem möglichen sortieren. Nur wie bekomme ich jetzt neue Gebäude rein?
Was noch auffällt: die Tabelle ist schön gitterförmig angelegt mit deutlich getrennten Kästchen, außer bei den Gebäuden, das ist eine einheitlich grau hinterlegte Spalte, ohne Zeilentrennung. "update-Links" gibt es da keine ?(

Edit: nutze FF4


Schau mal ganz nach recht auf der gebäudeseite, da steht für jedes Gebäude "Update",
Dann einfach Gebäudeart und stufe eintragen

22

Freitag, 13. Mai 2011, 19:21

So jetzt hab ich es gerafft ... Danke schon mal sieht ja richtig gut aus wobei ich noch die Gildenfunktion verstehen muss *fragend Pernaug anseh*

Mir ist aber auch beim eintragen meiner Gebäzude gleich etwas aufgefallen, laut deiner Tabelle amortisiert sich eine Brauerei nie und das obwohl sie Gewinn abwirft. Ich glaub da ist noch ein Fehler drin.


Wenn du eine Gilde gegründet hast, Mitglieder eingeladen hast und sie sich angeschlossen haben, bekommst Du beim Klick auf den "Gilde"-Knopf (oben) eine Übersicht über die Mitglieder und ihre Drachen. Links neben dieser Übersicht sind dann 4 Knöpfe, "Gilde", "Drachen", "Gebäude" und "Gewinn", mit denen Du in die Übersichten über die Wirtschaft und die Drachen anderer Mitglieder kommst.


Das mit der Brauerei hat schon seine Richtigkeit. Wegen der derzeit lausigen Metpreise steigen ab Gebäudestufe 7 die Renovierungskosten schneller als der Ertrag, eine Brauerei Stufe 7 erzielt also weniger Reingewinn als eine Brauerei Stufe 6.

23

Samstag, 14. Mai 2011, 00:35

Interessantes Tool (der Beschreibung nach). Vielen Dank!

würde es auch gerne ausprobieren und habe mich eben auf der Seite registriert, kann mich aber nicht einloggen. :|



Bekomme folgende Fehlermeldung


Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/header.html:10) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 32
Kann mir jemand helfen?
Vermutlich benutzt Du einen etwas aelteren Browser. Versuch es jetzt einmal, ob alles fehlerfrei klappt. Lass mich wissen, wenn die Fehlermeldung weiterhin oder an einer anderen Stelle auftritt.

24

Samstag, 14. Mai 2011, 00:42

So jetzt hab ich es gerafft ... Danke schon mal sieht ja richtig gut aus wobei ich noch die Gildenfunktion verstehen muss *fragend Pernaug anseh*

Mir ist aber auch beim eintragen meiner Gebäzude gleich etwas aufgefallen, laut deiner Tabelle amortisiert sich eine Brauerei nie und das obwohl sie Gewinn abwirft. Ich glaub da ist noch ein Fehler drin.
Firlan hat das zwar schon beantwortet, aber ich erklaer das auch nochmal mit der Gilde.

Du hast 2 Moeglichkeiten:
1. Eine eigene Gilde gruenden: auf den Link gehen, gildennamen eingeben und absenden
Du bist dann automatisch das Gildenoberhaupt und kannst weitere Gildenmitglieder einladen. Sobald diese die Einladung akzeptiert haben (natuerlich muessen sie in dragsup angemeldet sein) koennt ihr Drachen und Gebaeudedaten jeweils einsehen.

2. In eine Gilde eingeladen werden
Wenn Deine Gilde bereits in Dragsup besteht, so musst Du Deinem Gildenoberhaupt Bescheid geben, mit welchen Namen Du in Dragsup eingeloggt bist, damit er Dich in seine Gilde einladen kann.
Sobald er die Einladung geschickt hast erscheint ein Link im Gildenfenster, in dem Du die Einladung akzeptieren kannst.


Ja und das mit der Brauerei ist kein Fehler. Die zusaetzlichen Renovierungskosten und Markgebuehren fuer Renovierung, Einkauf der Rohstoffe und Verkauf der Produkte ist hoeher als der Gewinn und somit ist ein Ausbau unrentabel.

25

Samstag, 14. Mai 2011, 10:55

Erstmal danke für die klasse Arbeit Pernaug :thumbsup: Das gibt einen wunderbaren Überblick über die Wirtschaft, und die Gildenfunktion ist auch sehr interessant.
Wir fragen uns bei mir in der Gilde noch, was genau die erwachsenenstufe ist? Ist es die Stufe zwischen Ei und erfahrenem erwachsenem Drachen, oder die Anzahl der Erwachsenensteigerungen?

26

Samstag, 14. Mai 2011, 13:19

Wir fragen uns bei mir in der Gilde noch, was genau die erwachsenenstufe ist? Ist es die Stufe zwischen Ei und erfahrenem erwachsenem Drachen, oder die Anzahl der Erwachsenensteigerungen?


Die Info dazu und was du dann eintragen musst findest du bei deinen Drachen unter "Eigenschaften" dann guckst du >


Wie auf dem Bild zu sehen ist wäre der Wert hier 4


So, nun zu dem Tool
Also unsere Gilde ist fast komplett vertreten.
Wir werden das nun mal genauer testen aber der erste Eindruck: SUPER !!!
Ich denke wir werden da noch ein paar verbesserungs vorschläge finden und mitteilen.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

27

Samstag, 14. Mai 2011, 13:20

Die Anzahl der Erwachsenensteigerungen, wie bei Dragosien unter dem Drachentab Eigenschaften angezeigt.

Ich werde den Begriff in Dragsup aendern.

28

Samstag, 14. Mai 2011, 13:25

Die Anzahl der Erwachsenensteigerungen, wie bei Dragosien unter dem Drachentab Eigenschaften angezeigt.

Ich werde den Begriff in Dragsup aendern.


Och nöööö dann muß ich meine Hilfeseite wieder neu machen :-(

Ich würde da eventuell hinweisen das es die Stufen "ab" Erwachsenen sind!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

29

Samstag, 14. Mai 2011, 13:39

Interessantes Tool (der Beschreibung nach). Vielen Dank!

würde es auch gerne ausprobieren und habe mich eben auf der Seite registriert, kann mich aber nicht einloggen. :|



Bekomme folgende Fehlermeldung


Zitat

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/header.html:10) in /home/vhosts/5000118350/daak.de/htdocs/dragosien/index.php on line 32
Kann mir jemand helfen?
Vermutlich benutzt Du einen etwas aelteren Browser. Versuch es jetzt einmal, ob alles fehlerfrei klappt. Lass mich wissen, wenn die Fehlermeldung weiterhin oder an einer anderen Stelle auftritt.
Danke. Bin jetzt an nem anderen Rechner mit nem anderne Browser (Firefox) und es läuft. Das andere war IE, k.A. welche Version. Probiere es die Tage nochmal dort aus. Fuchse mich jetzt erstmal durch das Tool :)

30

Samstag, 14. Mai 2011, 13:45

So jetzt hab ich es gerafft ... Danke schon mal sieht ja richtig gut aus wobei ich noch die Gildenfunktion verstehen muss *fragend Pernaug anseh*

Mir ist aber auch beim eintragen meiner Gebäzude gleich etwas aufgefallen, laut deiner Tabelle amortisiert sich eine Brauerei nie und das obwohl sie Gewinn abwirft. Ich glaub da ist noch ein Fehler drin.
eine Seilerei amortisiert sich auch nie. Kann ja auch nicht sein, oder?

31

Samstag, 14. Mai 2011, 14:11

Du sprichtst vermutlich von Seilerei Stufe 10?

Stufe 10 --> 11:

5 Seile mehr pro Stunde (ca 700 Gold/h), es kostet aber auch 5 Hanf/h mehr (250 Gold) und die Renovierungskosten steigen um ca 650 Gold/h.

Wenn man die Marktkosten noch einrechnet sehe ich da keine Rentabiltaet. Im Endeffect (laut Dragsup) ergibt sich 150Gold/h weniger Reingewinn.

32

Samstag, 14. Mai 2011, 14:22

mmh, ok, verstehe. Das ist ja schonmal ne wichtig Erkenntnis.

Also, finde dein Tool bis jetzt sehr gut, weil es viele Infos liefert ,die ich bislang immer nur so "über dne Daumen" geschätzt/berechnet hatte.

1) Was mir allerfdings fehlt, ist eine Spalte "Gewinn/bislang investierte Ausbausumme" um irgendwie abschätzen zu können, welches Gebäude produktiver ist als ein anderes. So in der Art Return of investment. Die Renovierungskosten würde ich da dann erstmal ausblenden


2) andere Sache: Habe mal nen Drachen angelegt und da steht in Dragsup

Belana Punkte: 802 Dragballstärke: 442 Erwachsenensteigerungen: 9

Was meinst du mit Dragballstärke? Die ist doch von der Position abhängig. Oder meinst du die Punkte. Das würde aber auchnicht passen, denn in Dragosien hat Belana aber 891 Punkte.

33

Samstag, 14. Mai 2011, 14:44

2) andere Sache: Habe mal nen Drachen angelegt und da steht in Dragsup

Belana Punkte: 802 Dragballstärke: 442 Erwachsenensteigerungen: 9

Was meinst du mit Dragballstärke? Die ist doch von der Position abhängig. Oder meinst du die Punkte. Das würde aber auchnicht passen, denn in Dragosien hat Belana aber 891 Punkte.


Hast du deine Werte mal geprüft ?
Hatte auch das problem das mir 20 Dragballstärken fehlten -
lag aber da doch an einem Fehlerhaften Eintrag meiner Daten

Bei einem Allrounder zeigt er bei uns die bestmöglichste Dragballposition als Dragballstärke
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

34

Samstag, 14. Mai 2011, 14:53

sorry, war tatsächlich noch ne ntypo drin. Jetzt passen die Werte.

Belana Punkte: 891 Dragballstärke: 583 Erwachsenensteigerungen: 9

35

Samstag, 14. Mai 2011, 14:56

Dragsup ermittelt die 2 besten Werte und berechnet daraus die dragballstaerke, d.h. ich nehme einfach an, dass die 2 besten Werte auch die Werte sind, die fuer Dragball wichtig sind :D

Und ja, ich denke bei Deiner Eingabe fuer Belana stimmt was nicht...und zwar fehlen Dir 89 Punkte irgendwo auf den 5 Eigenschaften (Punkte in Dragsup ist die Summe aller Eigenschaftspunkte und sollte somit den Punkten in Dragosien entsprechen).

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 14. Mai 2011, 15:59

Ich bin ja mal gespannt, wann meine Marktpreisschnitstelle zum einstz kommt(automatisch :))

37

Samstag, 14. Mai 2011, 16:06

Du sprichtst vermutlich von Seilerei Stufe 10?

Stufe 10 --> 11:

5 Seile mehr pro Stunde (ca 700 Gold/h), es kostet aber auch 5 Hanf/h mehr (250 Gold) und die Renovierungskosten steigen um ca 650 Gold/h.

Wenn man die Marktkosten noch einrechnet sehe ich da keine Rentabiltaet. Im Endeffect (laut Dragsup) ergibt sich 150Gold/h weniger Reingewinn.


Der Ausbau von Seilerei 11 auf 12 lohnt sich dann aber wieder. Das kommt daher, dass beim Ausbau von Stufe 10 auf 11 Unmengen Kerzen als neues Baumaterial hinzu kommen, was zu einem sprunghaften Anstieg der Ausbau- und Renovierungskosten führt. Von Stufe 11 auf Stufe 12 steigen sie dann weniger stark und der Reingewinn des Gebäudes nimmt wieder zu :)

An solchen "Sprungstellen" beim Gebäudeausbau sollte man also auch den übernächsten Stufenausbau mit in Betracht ziehen. In jedem Fall ist es aber so, dass sich die Amortisation drastisch verschlechtert.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 14. Mai 2011, 16:58

Ich denke mal, das Pernaug jetzt das ganze Wochenende zu tun hat, um die Datenauswertung zu schreiben :P :whistling: :D

39

Samstag, 14. Mai 2011, 21:07

Zitat

Feld: Erwachsenensteigerungen


Frage mich gerade ob es jemanden interressiert wieviel Steigerungen ein Drache hat.
Anstelle des eintrages fände ich es Sinnvoller wenn man das Geschlecht eintragen könnte.

Dies dann in Kombination mit der Gildenansicht wäre echt gut
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

40

Samstag, 14. Mai 2011, 21:32

Die Anzahl der bisherigen Erwachsenensteigerungen fließt in die Berechnung des zu erwartenden Ergebnisses beim nächsten Steigerungsritual ein, ist also eine notwendige Eingabe.

Thema bewerten