Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 00:04

Renovierungskosten und Abriss

sollte der Zustand eines Gebäudes bei den Abrisskosten nicht eine Rolle spielen?
ich hab grad zwei Gebäude auf demselbem Ausbaustand - eins ist 99 % renoviert - eins 77 %
trotzdem würde ich bei Abriss beider die gleiche Summe erhalten - unbeachtet der Renovierung und des Zustandes des Gebäudes
das wäre wohl auch so - wenn ich ein Gebäude laufend renoviere - und das andere bis auf 1 % verfallen liesse ...
pro Stufe diesselbe re-Erstattung
bei höheren Stufen und deren Erhaltung ist das schon ein Unterschied
Der Verfall der Produktionsstätte sollte da schon mindernd in der Erstattung sein, oder?

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 05:55

Nun von der logischen Seite her ist dein Gedanke folgerichtig, was für mich aber auch bedeuten würde das man beim ausbauen eines Gebäudes eine Teilrenovierung haben sollte.

Da ich noch nie abgerissen habe ist mir das noch gar nicht aufgefallen ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 06:38

ja, hört sich komisch an. liegt aber sicher daran, dass sich die erstatteten kosten beim abriss am gesamtpreis des gebäudes aus allen stufen orientiert und die renokosten an der aktuellen stufe. trotzdem irgendwie ein widerspruch in sich.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:13

Seyd gegrueszet!

Finde ich nicht!

Wenn ich ein Haus abreiße das 50000 Ziegel verbraucht hat, dann erhalte ich bei Abriß halt 5000 wieder (ist jetzt nur ein Beispiel). Da ist es doch egal, ob die Tapete vergilbt ist oder die Türen klemmen.

Selbst ein heruntergekommendes Gebäude besteht ja immer noch aus den selben Rohstoffen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

5

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:08

Das finde ich auch witzig. Ein Freund, der längere Zeit nicht gespielt hat, hatte mir letztens auch den Effekt geschildert. Er hatte Gebäude, die auf 16% waren, renoviert, bevor er sie abgerissen hat und dabei teilweise höhere Renovierungskosten als Abrisserträge gehabt.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 13. Mai 2011, 06:45

gut, wenn seine gebäude auf 16% waren ist das durchaus vorstellbar.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten