Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:21

Privates Handeln

Da ich seit kurzem mit abi fertig bin und so Zeit habe, hätte ich da eine Idee den Spielspaß zu erhöhen:

Jeder solle in seinem Marktplatz Waren anbieten können.
Für diese Ware werden Angebote von anderen Spielern gemacht.
Diese Angebote können aus Gold und/oder Waren bestehen.
Der Anbieter dürfte dann entscheiden welches und ob er eines animmt.

Um zu einem Marktplatz eines anderen Spielers zu gelangen, sollte man es wie beim Wirsthaus regeln.
Dadurch steigt die Kommunikation gewaltig, durch mehr Kontakt und betrachten des Profils.

Da ganz ohne Steuern wohl nicht gehen würde,
würde ich 2 % Vorschlagen und durch Marktplatzausbauung wie folgt senken lassen:

Stufe 1 : 2 %
Stufe 2 : 1,9 %
Stufe 3 : 1,8 %
Stufe 4 : 1,7 %
Stufe 5 : 1,6 %
Stufe 6 : 1,5 %
Stufe 7 : 1,40 %
Stufe 8 : 1,35 %
Stufe 9 : 1,30 %
Stufe 10 : 1,25 %
Stufe 11 : 1,20 %
Stufe 12 : 1,15 %
Stufe 13 : 1,10 %
Stufe 14 : 1,05 %
Stufe 15 : 1,00 %
Ab Stufe 16 nur PrestigePunkte: 0,99 %
Stufe 17: 0,98 %
und so weiter

Leider besteht die Gefahr des Pushens . Wie das geregelt werden soll, weis ich nicht. Aber in anderen Browsergames geht es ja auch.
Villeicht einfach, idem für Alle angezeigt wird von wem, wann und was getauscht wurde. Dies sollte auch gespeichert werden.
So kann man immer zurückschauen und bei zu frechen Aktionen Alarm schlagen.
Schwächere sollte man pushen dürfen.

Der Markt so wie er Jetzt ist soll erhalten bleiben, da manche zu faul sein werden zu suchen.

Was meint ihr?

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:31

Ich finds nicht so gut, der Markt ist ja grade so um zu verhindern, dass der Handel zu frei ist. Deine Idee würde es wieder aushebeln.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:00

Ich finds nicht so gut, der Markt ist ja grade so um zu verhindern, dass der Handel zu frei ist. Deine Idee würde es wieder aushebeln.
Ich schliesse mich Hexenkind an...
Bitte ändert nichts am Markt und fügt auch nichts solches (siehe oben von ApolloDVD) hinzu!
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:16

Ich finde die Grundidee an sich ganz nett, allerdings sehe ich das Problem des Missbrauchs deutlich drastischer.
Dass man bei zu frechen Aktionen Alarm schlagen kann, reicht meines Erachtens vorne und hinten nicht - und vor allem müsste man verlässliche Kriterien dafür definieren, was zu frech ist. Ich denke also auch, dass leider ein Vorstoß in der Richtung sofort an dem Übergroßen Missbrauchspotential scheitert, es sei denn da kommt ein wirklich genialer Gedanke, der das aushebelt.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:08

ich sehe keine Vorteile in dezentralisierten Maerkten
- als Verkaeufer erreicht man keinesfalls so viele Interessenten wie ueber den zentralen Markt
- als Kaeufer ist es deutlich schwerer Preisvergleiche anzustellen

Ich unterstelle mal, dass im realen Betrieb die dezentralen Maerkte fast
ausschliesslich fuer 2 Zwecke benutzt werden werden:
- Pushen
- Newbies ausbeuten
(wobei letzteres nicht so einfach wird weil man den zentralen Markt einfach findet)
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:59

ich denke auch, dass die Gefahr zu pushen einfach riesig wäre...
und wenn ich mir dann noch ansehe von WEM der Vorschlag kommt, dann sträuben sich mir dreifach alle Nackenhaare
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:01

die markt-beeinfluss-ideen kommen doch immer aus den selben ecken. apollo, du warst doch vor dem monsum mit chris etc. in dieser gilde ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:04

Ich unterstelle mal, dass im realen Betrieb die dezentralen Maerkte fast
ausschliesslich fuer 2 Zwecke benutzt werden werden:
- Pushen


Um es kurz zu machen:
Das sehe ich allerdings genauso.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

9

Dienstag, 24. Mai 2011, 19:05

Und ich ebenso => Pushen = pfui bah

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

10

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:54

Was für ne Idee ...

Spontan eingefallen, gepostet, ohne überlegt zu haben, nicht? :P

Apollo - warum machst hier so nen Alleingang?

Gut - dann eben hier meine Antwort, wenn du vor nicht reden kanst - da schon wieder Ecken aufgebaut werden, in die man hineingedrängt wird, wie ich aus meinen Vorpostern sehe

Laut Baumeisterliste gibts 45531 Spieler - und um den "Spielspass" zu erhöhen, sollte jeder seine Rohstoffe in seinem eigenen Markt zur Verfügung stellen? und auf Handelseinigkeit warten?
Und Du gehst klar jeden Tag - natürlich unabgesprochen - die ganzen eigenen Märkte der Spieler durch, zusätzlich zum normalen Markt, der eh schon sehr zeitintensiv ist
um bei einem Spieler per Zufall Getreide vielleicht einen Cent billiger einzukaufen? klar, das ist Spielspass pur ;)
das würdest Du auch im Markt bekommen ... wenn Du da ab und an schaust
Die Zeit nimmt sich dann jeder, klar - nach ein paar Stunden, Tagen ist man da vielleicht auch fündig - per Zufall
Die Idee an sich ist nur "sinnvoll", wenn man abgesprochen Rohstoffe gegen Rohstoffe tauschen will, das nicht zu Marktpreisen, denn per Zufall findest Du bei so vielen Spielern ohne Absprache nichts
ganz klares Pushen bei weit offener Tür - und klares Nein dazu

11

Mittwoch, 25. Mai 2011, 00:02

die markt-beeinfluss-ideen kommen doch immer aus den selben ecken. apollo, du warst doch vor dem monsum mit chris etc. in dieser gilde ...
sorry......... was hat die gilde damit zu tun?

in dieser gilde bin auch! sehr gerne..... *WIR* haben uns einen ort geschaffen...wo jeder etwas *heimat*gefunden hat!
was ihr seht...sind schatten der vergangenheit!!!!!!!! und wenn ihr es nicht verstehen wollt oder könnt...... kommt paar tage zu uns....
seht euch um^^ und dann reden wir weiter!!!

12

Mittwoch, 25. Mai 2011, 00:08

und ein *klares* nein zu der idee von apollo!
öffnet *multis* nur tür und tor!

13

Mittwoch, 25. Mai 2011, 02:38

mir scheint es geht echt die Welt unter...
und zwar beide..

Wir sind hier doch in.... Ideen und Anregungen
wenn sie niemanden gefällt dann sagt es, bewertes es schlecht, lasst es ruhen , und dann ist auch vorbei.

aber als Anregung sollte es schon dienen.
Kann ja sein, dass es an grob- und feinschliff noch mangelt.
dies kann hier besprochen werden wofür das Forum ja gedacht ist.

Soweit ich verstanden habe ist also Pushen das grundssäzliche Problem und das auch derzeit.
Also muss was dagegen unternommen werden, damit sich nicht mehr so viele aufregen und der Spielspaß steigt.

Vorschläge? Möglichkeiten? Unnützliches geplapper?

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Mai 2011, 07:06

Leider kann ich auch nur sagen, dass ich von dem Vorschlag nichts halte und ihn nicht weiterverfolgen möchte :thumbdown:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

15

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:02

Nehmen wir doch mal an, dass Apollo wirklich nur die Kommunikation erhöhen will. Was hätte der Vorschlag denn zur Folge?

Möglichkeit 1: Es gibt eine globale Übersicht über die Angebote. Dann müsste ich immer noch schauen, ob der Anbieter das annimmt. Wenn ich nur morgens in den Account schaue und der andere abends, kann da durchaus mal ein Tag vergehen, bis ich meine Waren verkaufen kann. Für Wenigspieler wäre das frustrierend.
Möglichkeit 2: Ich muss alle Angebote durchsehen, ob jemand bspw. Fässer anbietet. Da finde ich einen, sende ihm ein Superangebot, der handelt aber nur mit seinem Gildenkollegen und nimmt mein Angebot nicht an. Ich müsste also immer mehrere Angebote gleichzeitig aufgeben in der Hoffnung, dass genau eins angenommen wird.

Was aber super geht, ist, mit meinem Dritt-, Viert- und Fünftaccount 1000 Elixiere für 1000 Steine an meinen Hauptaccount zu liefern *das war Ironie*

Wo ich Apollo verstehen kann, ist aber, dass mir manchmal eine Möglichkeit fehlt, direkt zwischen zwei Spielern zu handeln. Am liebsten per Dauerauftrag. Das ginge aber nur zu festgelegten Preisen, also den aktuellen Durchschnittspreisen. Marktgebühr müsste natürlich auch anfallen.

16

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:24

villeicht nicht auf dem Marktplatz sondern vielleicht beim Kaufmann, die idee..

17

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:08

Schlechte Idee !
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

18

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:08

Das ändert an den Problemen genau was?

19

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:12

Hey, wir wäre es wenn wir die Preise an einen Durchschnittspreis koppeln, um es Pushern zu erschweren und damit niemand solange suchen muss werden alle Angebote und Nachfragen aufgelistet und geordnet. Eine Marktsteuer für alle Transaktionen wäre auch cool.
...
...
Kurzum der "private" Handel hat, wenn man ihn mit den restriktiven Maßnahmen zur Pusherkontrolle verziert, keinen Vorteil gegenüber dem aktuellen Markt, würde ihm so gesehen sogar gleichen. Nur das Persönliche wäre halt nicht vorhanden.

Thema bewerten