Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

301

Mittwoch, 13. Juli 2011, 00:45

Ganz ehrlich, ich hätte diesen Fehler warscheinlich auch genutzt(leider hatten wir Freitag und Samstag gespielt :( ), aber was solls.
Loren ist halt ein Fehler unter laufen, davon geht die Welt nicht unter ;) und nächste Saison gibts dann bestimmt wieder die 30 Tage Sperre so wie die letzten Saisons :!:

Aber auf das Gold laure ich auch schon, will mir endlich das fehlende Fleisch kaufen :D .

302

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:18

Laut Gesichtsbuchmeldungen sind imho beide zur Zeit im Urlaub und deshalb könnte es noch etwas dauern =)

Denke dann kommt auch das Preisgeld :D

303

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:24

Und leider haben die beiden keinerlei Stellvertreter. Schade eigentlich... Trotzdem schönen Urlaub!

P.S.: Gesichtsbuch gefällt mir!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

304

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:11

zumindest war er heute schon um 7:43 IG Online 8)

305

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:19

zumindest war er heute schon um 7:43 IG Online 8)
oder ein sitter 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


306

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:23

Und er hat wohl die ganze Arbeit gesehen und ist dann gleich wieder gegangen... :evil:

307

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:35

Online kann er auch mit einem Smartphone oder der gleichen gehen, wirklich erledigt bekommt man damit aber nichts :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (13. Juli 2011, 13:49)


Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

308

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:39

Doch man kann damit so ziemlich alles machen :P


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

309

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:51

Dann plädiere ich hiermit für die Abschaffung von Netbooks, Laptops, Macbooks ... und Personal Computern im Allgemeinen, verschwendet dann alles nur Platz und Geld :P

PS:
Das mit der Betonung war mir bewusst :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (13. Juli 2011, 17:21)


Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

310

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:25

Betonung lag auf "ziemlich" ;)


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

311

Mittwoch, 13. Juli 2011, 23:43

Seyd gegrueszet!

Da zum Beispiel bei dem Spiel DRGO vs R-o-F sogar schon 21+ Tage abgelaufen waren sehe ich da eher keinen Handlungsbedarf.

Auch wenn "nur" meine Frau indirekt betroffen war, weil wir im Urlaub weilten, würde ich eine Korrektur für mehr als unglücklich halten. Zumal jeder nach Bekanntgabe der Regeln hätte nachrechnen können, dass 21 Tage einer zu wenig sind. Es war kein Bug(Programmfehler), sondern ein Denkfehler von Loren. Die tatsächlich betroffenen Mannschaften dürften an etwas mehr als einer Hand abzuzählen sein. Und wenn ich mir den Glücksfaktor so ansehe, sollten wir es einfach dabei bewenden lassen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

312

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:55

Man hätte für die komplette Liga eine Sperre organisieren können. 100-Tage pauschal. Sobald ein Drache in einer Mannschaft gespielt hat, ist er für die anderen Mannschaften tabu. Macht die Liga aber unglaublig träge. Man darf erfreulicherweise wechseln und die Sperre hilft, dass es nicht ohne "persönlichen Nachteil" geht. Die 7 Tage, das sind 3 Spiele derjenigen Mannschaft, in der als letztes mitgespielt wurde. Vielleicht sollte man die Sperre umformulieren (Technisch ist das bestimmt machbar):
"Hat Drache XY in einer Mannschaft mitgespielt, so muss diese drei Spiele ohne XY bestritten haben, damit XY wieder frei eingesetzt werden darf!"

In der Gildenarena steht dann nicht mehr:
"Letztes Ligaspiel: TLoD II am 07.07.2011"
sondern
"Letzte Mannschaft (Sperre): TLoD II (noch 3 Spiele)"


Frei werden nachher also nur Drachen, deren (letzte) Mannschaft in die Relegation muss. Und Wechseln erfordert eine zweite Mannschaft, die überhaupt noch spielt - also auch in die Relegation muss! Wenn man in solchen Konstellationen Drachen für 3 Spiele (auch letzte Rückrundenspiele) suspendiert hat, dann hat man sich das Lösen der Sperre verdient.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

313

Freitag, 15. Juli 2011, 02:00

Das klingt für mich äußerst vernünftig!
Ich bin Fan von AgRW! :love:

314

Freitag, 15. Juli 2011, 18:44

Sehr gute Idee, sehr guter Vorschlag! :thumbsup:


Evtl. könnte man in der Pause zwischen Hin- und Rückrunde die Sperre noch zurück setzen. Dass man an dieser Stelle die Zusammenstellung der Teams punktuell anpassen kann, je nachdem, wie die Steigerungen in den letzten Wochen verlaufen sind, halte ich für sinnvoll.

315

Freitag, 15. Juli 2011, 23:58

ja, klingt mal vernünftig...danke, Rhabarbar 8o

316

Samstag, 16. Juli 2011, 01:29

also kann mein drache aus der ersten mannschaft, die nicht in der relegation gespielt hat erst wieder runterwechseln, wenn die mannschaft in der nächsten dragballsaison 3 spiele gemacht hat...

gute idee, aber klappt nicht ^^

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

317

Samstag, 16. Juli 2011, 15:05

Seyd gegrueszet!

Danke Loren, das du die Preisgelder ausgeschüttet hast! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

318

Samstag, 16. Juli 2011, 15:06

Wurde auch Zeit für dieses Wunder... :thumbsup:

319

Samstag, 16. Juli 2011, 15:35

ist zwar schön das die preisgelder ausgezahlt wurde. Aber trotzdem find ich es schade, dass kein statement zu den Relegationsspielen veröffentlicht wurde.

320

Samstag, 16. Juli 2011, 15:36

Kommt noch, turrican.

Thema bewerten