Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:32

Aufstieg?

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage, die zwar so ähnlich schon hier zum Thema war und ich noch nichts so ganz verstanden haben.

Wir hatten jetzt unser erste, zweite und dritte in der 4. Liga.

Unsere erste steigt direkt auf.
Unsere zweite bleibt in der Liga.
Unsere dritte ist in der Relegation.

Steigt unsere Dritte nun in die 3. Liga auf, obwohl unsere Zweite in der 4. Liga bleibt? (Natürlich in dem Fall, dass wir die Relegation gewinnen.)

Wäre schön wenn ihr meine Frage beantworten würdet.
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:42

Unsere erste steigt direkt auf.
Unsere zweite bleibt in der Liga.
Unsere dritte ist in der Relegation.


Dann bleibt die Dritte auch in der Liga und dürfte demnach nicht aufsteigen!
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

3

Montag, 27. Juni 2011, 00:11

Das Problem ist ganz einfach, dass die Admins ihr eigenes Relegationssystem nicht im Griff haben. Hier ist mal wieder ein weiteres Beispiel.
Ich versteh eh net wieso Sie alles so kompliziert machen und nicht mehr selber Herr der Lage sind. Da werden nach den Relegationsspielen noch weitere Probleme auftreten können.
z.B ist SL mit Ihrer 1. Mannschaft um den Klassenerhalt in Liga1, Ihre 2. wird schon als fester Aufsteiger in Liga 2 ausgeschrieben. Was passiert aber wenn die 1. absteigt? Zwei Teams einer Gilde in der zweiten Liga sind ja bekanntlich nicht erlaubt.

Und es ist genauso schwachsinn, wenn auf einmal eine 7. Platzierte Mannschaft, die normalerweise um den Abstieg spielt auf einmal Aufstiegsspiele bekommt. Und Gilden die mit 2 Mannschaften direkt aufgestiegen wären und mit einer Relegation spielen im schlechtesten Fall gar keine aufsteigt. So viel zur Chancengleicheit ....

4

Montag, 27. Juni 2011, 00:55

Wenn eine Gilde z.B. in Liga 3 auf Platz 7 landet und dennoch um den Aufstieg spielen darf freue ich mich für die betreffende Gilde, besonders wenn es ihr gelingt, das nennt sich Glückliche Umstände.


Man könnte das natürlich auch negativer betrachten und meckern das sie gefälligst um den Abstieg zu spielen haben wie Gilde XY in einer anderen Gruppe in Liga 3 mit ihrem 7. Platz. Schließlich haben beide Gilden nur Platz 7 erreicht und sich nicht mit Ruhm bekleckert.


Ich bleibe dennoch dabei das ich mich lieber freue :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Montag, 27. Juni 2011, 09:10

Am meisten tut mir Loren leid, der vor der nächsten Saison dafür sorgen muss, dass in jeder Gruppe mind. 3 Mannschaften aufsteigen können :) Klar geht das alles, aber es wird am Ende wieder Diskussionen geben. Für mich wäre die Regel ausreichend, dass die x. Mannschaft nicht höher als Liga x spielen darf.

6

Montag, 27. Juni 2011, 09:58

Der Teufel liegt im Detail.


Würde z.B. ein Team tatsächlich in die Ab- und Aufstiegsrelegation gelangen so wie jetzt bei manchen Gilden dann könnte sie auf- oder absteigen, richtig?


Würde am Ende der Relegationsspiele das Team aufsteigen (gewonnene Aufstiegsrelegation) UND absteigen (verlorene Abstiegsrelegation) würde was passieren(?) vorallem aber wären entweder die Abstiegsrelegationsspiele oder die Aufstiegsrelegationsspiele hinfällig und müssten wiederholt werden ...


Mit solchen und anderen Problemen darf sich Loren herumärgern, und das wo in der kommenden Saison erneut mehr Gilden und erst Recht mehr Teams noch mehr Arbeit bedeuten werden :wacko:

PS:
Am einfachsten wäre es wenn jede Gilde wie anfangs nur eine Mannschaft hätte.
:whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Montag, 27. Juni 2011, 14:14

So ein Theater

Ich verstehe das ganze Hin und Her schon lange nicht mehr...was ist den so schwer 3 Steigen auf und 3 steigen ab. Wieso muß der 7te nun auch noch in die Religation... ich wünschte es würde eine einfache Lösung geben....aber bis zur nächsten LIga ist ja noch
Zeit für eine Überarbeitung.

P.S. Börg... das ist keine gute Idee... pro Gilde 1ne Mannschaft.... ;) , obwohl dann wird es nicht mehr so teuer..und es gibt das Problem mit neuen Drachen züchten auch nicht mehr.... :whistling:

Thema bewerten