Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Dark

Schüler

  • »Lord Dark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Beruf: Höllenfürst und Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juni 2011, 16:27

Entwickeln Drachen eine eigene Persönlichkeit ?

Vielleicht bin ich ja schon so Dragosiengeschädigt, daß ich mir Folgendes nur einbilde:

Meine Daemona scheint eine zickige, verwöhnte Prinzessin zu sein. Während die anderen Drachen in meinem Turm bei Steigerungen eher moderate Forderungen stellen, hat sie drei Mal hintereinander Spruchrollen oder Elixiere verlangt. natürlich immer auf einer HE, versteht sich.

Auch beim Dragball hat sie wohl ihre eigenen Vorstellungen, auf welcher Position sie gerne spielen möchte. Weil ihre Leistungen auf der 3 häufig als glatte Arbeitsverweigerung zu werten waren, haben wir sie auf die 5 gesetzt. Prompt hat ihre Hoheit Gefallen am Spiel gefunden und sich wesentlich mehr in die Mannschaft eingebracht. Ihre Stärke scheint der "tödliche" Pass zu sein, mit dem sie immer wieder die Angreifer in Szene setzen kann.

Habt ihr auch solche oder ähnliche Beobachtungen bei euren Drachen gemacht? Dann schreibt sie ruhig hier rein, es bleibt unter uns ;)
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Hier kommt ihr in Teufels Küche: Hells Kitchen

Ich bin kein Fan von AgRW :sleeping:

2

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:07

Hallo ihr Lieben und Bösen

Also zu dem Thema kann ich sagen:
Zufallsgeneratoren.
Was der Drache braucht wird per Zufall ausgesucht. Der Zufall kann manchmal komische Formen annehmen. Einige Drachen von mir hatte auch mal den günstigen Zufall mir gegeeben und andere wollten mich ausbluten. Irgendwann hat sich das umgestellt und das ab uns zu, immer öffter, bis alle schließlich bei teuren Sachen waren.
Ich kann eigendlich keine Tendenzen erkennen das manche Drachen immer das teure wollen und andere eben nicht.

Was Dragball angeht... Es hängt teilweise sehr viel davon aber wie ihr Aufstellt und wie der Gegnera aufstellt. Da kannst schonmal passieren das der Drache auf position 3 so viel bringt wie eine Harpune im Piranhabecken und der auf 5 ne super Leistung erbingt.
Es ist sowiso Alles beim akutellen Sytem rellativ.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:15

Abgesehen von den Ursachen, welche eine "Persönlichkeit" ausmachen könnten, hoffe ich, daß Drachen keine Persönlichkeiten werden. Denn dann wäre das Absinken der Vitalität fahrlässige (Drachen-)Körperverletzung mit nicht absehbaren Folgen. :huh:

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juni 2011, 22:58

Och Leute... ich glaube nicht, dass der Thread soo ernst gemeint war. Ist doch interessant, die Phantasie ein bisschen spielen zu lassen, unabhängig von den Spielmechanismen dahinter, die die ganzen Dinge verursachen.
Also: ich mag Daemona, die verwöhnte Prinzessin :D

Lord Dark

Schüler

  • »Lord Dark« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Beruf: Höllenfürst und Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juni 2011, 23:59

Hallo Furai, mir ist durchaus bewußt, daß die Spielmechanik sich mehrerer Zufallsgeneratoren bedient, ebenso auch die Auswirkungen von Aufstellungen und Glücksfaktor im Dragball. Dazu gibt es in diesem Forum genügend ernsthafte Threads. Hier wollte ich nur ein wenig Smalltalk machen, das sollte der Zwinkersmilie am Ende auch verdeutlichen. Also nimm die Sache nicht so bierernst, ok?
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Hier kommt ihr in Teufels Küche: Hells Kitchen

Ich bin kein Fan von AgRW :sleeping:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juli 2011, 00:10

Persönlichkeit definiert sich ja nicht ursächlich über bestimmte Futterpräferenzen. Mein YDd als vollwertige Persönlichkeit verlangt z.B. schon lange nicht mehr nach Zaubertränken und Spruchrollen. Seit ich ihm einen Dosenöffner geschenkt habe, versorgt er sich großteils selbst.



Und wegen der bildhübschen Jungfrau in meinem Drachenturm ist auch für dauerhaften Nachschub gesorgt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Kelas Barrival

unregistriert

7

Freitag, 1. Juli 2011, 01:04

Hi @lle,

jo Lord Dark, mein Xanatos macht auch was er will. Als Tormaschine sollte er gezüchtet werden. Doch direkt vor dem Tor war er
a.) entweder von der Drachin im Tor betört oder halt ganz Gentlemen... "da werf ich net so hart oder mal drüber oder..." :whistling:
b.) einfach zu nah dran der arme weitsichtige Drache...

Allerdings scheint er auf der offensiven Mittelfeldposition sehr gut klar zu kommen. Was aber auch daran liegen könnte das seine Tochter direkt vor ihm spielt, die ja alles an die Mami weiter petzt. Und Xan weiß ja wie Jör abgehenkann... :D

Also definitv kann man in seinen Drachen eine Persöhnlichkeit ausmachen ( :thumbsup: ), wenn man nur will... ;)

Gruß, Kel

8

Freitag, 1. Juli 2011, 01:27

Hm ich weiß noch, dass meine Mephala damals mich gehasst hat.. nur teure Forderungen, mickrige Punkte und mit jeder Steigerung mehr Arbeitsverweigerung auf dem Spielfeld. Damit hieß sie dann auch schon mal Miststück ohne Namen oder so *pfeif*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten