Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:19

Erspielte Gegenstände

Deine Meinung

Insgesamt 21 Stimmen

71%

Dafür (15)

24%

Dagegen (5)

5%

Ohne Meinung (1)

Hallo,
Ich fände es gut wenn die erspielten Gegenstände als Grafik im Profil unter "Auszeichnungen" sichtbar werden. Es könnte dazu noch eine Funktion geben, diese Gegenstände an Mitspieler zu verschenken und zu tauschen. Um Schummeleien zu vermeiden, könnte das Tauschen ja auch automatisch erfolten, so dass man angibt welchen Gegenstand man bietet und welchen man möchte, diese Tauschanfrage kann dann an den anderen Spieler geschickt werden und dieser kann akzeptieren oder ablehnen. Es könnte auch gegen Gold getauscht werden.
Man könnte die Gegenstände auch in Wirtschaften bei Würfelspielen verspielen und erspielen und im Garten, Kräutergarten, Hanfplantage, Eisenmine, Lehmstecherei, Steinbruch gefunden werden.
In der Alchemiehütte könnte "Als Unfall bei einem Experiment" statt einem Elixier ein Sammelgegenstand produziert werden, oder man könnte die Sammelgegenstände auch in den Schatztruhen in der Karte finden.

Dann hätte man im Spiel noch eine nette Nebenbeschäftigung und kann Mitspielern bessere Geschenke machen als nur einzelne Waren.

Viele Grüße,
Jakob

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Catweazle96« (3. Juli 2011, 19:47)


2

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:40

Die Idee finde ich witzig!
Ich würde es nur nicht mit den bisherigen Questgegenständen vermischen. Aber vielleicht so in der Art, dass man bei künftigen Quests zum Beispiel Drachen-Sammelbildchen kriegen kann oder so. Und halt wie oben erwähnt welche im Gasthaus erspielen, in Truhen finden und aus Gebäude bekommen kann.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Juli 2011, 00:13

Also so eine Art panini-Album mit Drachenbildern?
Gefällt mir.
Also als eine Art Quest, die man immer wieder machen kann, ohne dass sie langweilig wird und am Ende bekommt man nach dem zufallsprinzip eine Grafik, die man tauschen kann. Fänd ich gut... :thumbsup:

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Juli 2011, 13:41

Vielleicht könnte man das auch nicht unter Auszeichnungen packen, sondern ein extra "Feld" (Weißt jetzt nicht wie man das nennt) neben Ticker machen. Man könnte das ja dann Sammelalbum oder so nennen.
Aber ansonsten gefällt mir die Idee richtig gut !! :thumbsup:

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


5

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:14

gut

eine sehr gute idde da wäre ich ie drauf gekommen

ps:helft doch alle an dieser achtion :thumbup:

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:42

Vor allem eine Idee die sich zumindest nicht schwer zu implementieren anhört :)

Thema bewerten