Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 17. Juli 2011, 14:49

Was daran liegt das man für eine zu Niedrige Drachenzucht mit Extrakosten belegt wird, nicht wie manche denken für eine hohe Drachenzucht mit kleineren Warenmengen belohnt.


Je höher die Eigenschaft desto krasser werden die Extrakosten bei Niedrigen Drachzenzuchten.


"Geschenkt" bekommt man Steigerungen von hohen Eigenschaften aber nie :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu_Lykan

unregistriert

22

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:45

Vorher wäre es sinnvoll gewesen erst komplett hochzuziehn und dann zu steigern. Es gab quasi kein Optimum bei festgelegter Höchstufe. Jetzt mit ReKo muss man gucken wie lang es dauert bis man die Waren zur Steigerung hat und wie lange damit die DZ unnütz rumsteht und Gold in Form von ReKo frisst.


Jein, denn man kann auch jetzt 300-500 mio ansparen, DZ von 1 auf 10 ausbauen und steigern!!!
Ob man die DZ nach diesen Steigerungen dann stehen lässt oder wieder abreißt, das ist die neue Frage die sich stellt!!!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu_Lykan« (17. Juli 2011, 15:57)


Taralas

unregistriert

23

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:15

Vorher wäre es sinnvoll gewesen erst komplett hochzuziehn und dann zu steigern. Es gab quasi kein Optimum bei festgelegter Höchstufe. Jetzt mit ReKo muss man gucken wie lang es dauert bis man die Waren zur Steigerung hat und wie lange damit die DZ unnütz rumsteht und Gold in Form von ReKo frisst.


Jein, denn man kann auch jetzt 300-500 mio ansparen, DZ von 1 auf 10 ausbauen und steigern!!!
Ob man die DZ nach diesen Steigerungen dann stehen lässt oder wieder abreißt, das ist die neue Frage die sich stellt!!!^^

Naja ein Abriss ist wohl eher sinnfrei, denn das Gebäude verfällt ja erst nach fast einen Jahr. Somit macht es wenig Sinn es ganz abzureißen.

Kann lieber gleich weiter sparen und dann nochmal bis 12 ausbauen :-)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:18

Dies haben sicher einige in der Zeit nach dem Monsun getan...zuerst mal die Drachen nicht mehr gesteigert und die DZ schlagartig von 1 auf 10, damit man jetzt zur 2. Saison sehr effektiv steigern kann!!!
Ich habe da so meine Vermutungen wer da schlau war! ^^ - Schade, dass ich mir zZ nicht die Ländereien anschauen kann!


Tja, dann gehör ich zu den Dummen. :rolleyes:
Ich hab meine DZ "nur" bis auf Stufe 6 gebaut und dann die ersten Steigerungen gemacht, weil's für die Liga einfach nötig war.
Als das Material billig war, hab ich Stufe 7 ausgebaut und liebäugel jetzt mit Stufe 8.

Mag sein, dass die paar Leute, die Drachen mit Hauptwerten weit über 500 haben, sich erstmal zurückgelehnt haben, um zu sparen. Mit Stufe 6 zu steigern wäre da auch nicht sehr sinnvoll gewesen.

Aber für die Spieler, die mit ihren Drachen noch lange nicht soweit sind (vor allem für die Gilde, die den Drachen im Ligabetrieb braucht), ist es meiner Meinung nach besser, den Turm erstmal nur soweit zu bauen, wie er gebraucht wird und zu steigern.
Ausbauen kann man dann, wenn das Material grad günstig ist.

Ich bin auch der Meinung, dass diese "Turm doppelt soch hoch, wie die höchste Eigenschaft"-Formel nun nicht mehr greift. Natürlich spart man Steigerungsmaterial. Dadurch, dass aber die Materialien zum Ausbau viel teurer sind, als vorm Monsun und nun auch noch die Renokosten dazukommen, sollte man sich das dann doch gut überlegen.

Radu_Lykan

unregistriert

25

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:16


Naja ein Abriss ist wohl eher sinnfrei, denn das Gebäude verfällt ja erst nach fast einen Jahr. Somit macht es wenig Sinn es ganz abzureißen.

Kann lieber gleich weiter sparen und dann nochmal bis 12 ausbauen :-)


Da hast du natürlich Recht...ich habe nur mal etwas weiter in die Zukunft gedacht!!!^^

Vorrausgesetzt ich kann mir die Unterhaltung des Turms leisten... bei Stufe 20 weiß ich nicht ob der Abriss nicht effektiver wäre...aber bis dahin dauerts ja noch ein paar Tage.

26

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:14

Vorrausgesetzt ich kann mir die Unterhaltung des Turms leisten... bei Stufe 20 weiß ich nicht ob der Abriss nicht effektiver wäre...aber bis dahin dauerts ja noch ein paar Tage.


Witzbold. xD

Laut Script 43k/h Reko... Mal als Vergleich: ich krieg zur Zeit rund 83k/h und davon gehen mit DZ5 13k/h für ReKo drauf... wenn man jetzt noch das benötigte Lager dazurechnen würde, oh man x). Letztlich würde ich damit ja nix mehr haben, um die Waren zum Steigern einzukaufen. Ich würde die zwar nicht abreißen, aber auf jeden Fall nicht renovieren.

27

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:25

Vorrausgesetzt ich kann mir die Unterhaltung des Turms leisten... bei Stufe 20 weiß ich nicht ob der Abriss nicht effektiver wäre...aber bis dahin dauerts ja noch ein paar Tage.


Stufe 20 kostet nach jetzigen Preisen kumuliert 2,1 Milliarden(!) Gold. Viel Spaß beim Sparen. Auch die gut 250 Millionen für Stufe 10 wollen erst mal verdient sein. Dafür sind die Renovierungskosten kleiner als von Olec berechnet. Ich komme bei Stufe 10 nur auf knapp 10k Renovierungskosten pro Stunde.

Und dabei ist das Lager Stufe 30 noch nicht berücksichtigt, das auch noch mal 150 Mio verschlingt und mit knapp 2k ReKo/h zu Buche schlägt.

Aber mein Mann hat sich ja auch in den Kopf gesetzt, das goldene Kaufmannsei zu erlangen...

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:51

ich les diesen Thread ja wirklich aufmerksam, weil auch in unserer Gilde die Diskussion ob DZ ausbauen oder mehr Material in Kauf nehmen stattfindet..
nur ganz ehrlich, hier ist von Summen die Rede, da wird mir schwindlig..
Vor allem k.A. wie man ohne permanent zu handeln so viel ansparen will..
Außerdem.. unsere Drachen altern.. wie lange können, wollen ... wir sie noch steigern ..
klar spart die Dz auch bei der Aufzucht u. Steigerung der neuen Drachen viel ein, aber ganz ehrlich, genau so viel geben wir auch erst mal aus.. :/
für mich ist das ganze irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar.. u. sorry mit Grafiken die Linienkurven zeigen komm ich als unlogische Frau nicht klar :/ ( ich weiß, mein prob)

aber vielleicht gibt es jemanden ja mal der es mir genau erklärt.. so bissi für Blond u. Frau ;)

Stufe DZ / Kosten für Ausbau, gegenübergestellt Stückzahl Ersparniss beim Drachen..

danke :)

29

Montag, 18. Juli 2011, 06:37

Wenn du mehr als einen Drachen für die Liga züchten willst, dann lohnt sich für die 4. Liga DZ 4-5, für die 3. Liga 6, für die 2. Liga vermutlich schon 7 und für die 1. Liga min. 8.
Ich merke, dass 450-DB-Punkte-Züchtungen (also Drachen, die als junger Erwachsener 450+ Punkte haben) sich nicht mehr rentabel mit DZ 3 in das Erwachsenenalter steigern lassen. Und jetzt kannst du dir vorstellen, was Erstligadrachen brauchen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Radu_Lykan

unregistriert

30

Montag, 18. Juli 2011, 08:26

ich les diesen Thread ja wirklich aufmerksam, weil auch in unserer Gilde die Diskussion ob DZ ausbauen oder mehr Material in Kauf nehmen stattfindet..
nur ganz ehrlich, hier ist von Summen die Rede, da wird mir schwindlig..
Vor allem k.A. wie man ohne permanent zu handeln so viel ansparen will..
Außerdem.. unsere Drachen altern.. wie lange können, wollen ... wir sie noch steigern ..
klar spart die Dz auch bei der Aufzucht u. Steigerung der neuen Drachen viel ein, aber ganz ehrlich, genau so viel geben wir auch erst mal aus.. :/
für mich ist das ganze irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar.. u. sorry mit Grafiken die Linienkurven zeigen komm ich als unlogische Frau nicht klar :/ ( ich weiß, mein prob)

aber vielleicht gibt es jemanden ja mal der es mir genau erklärt.. so bissi für Blond u. Frau ;)

Stufe DZ / Kosten für Ausbau, gegenübergestellt Stückzahl Ersparniss beim Drachen..

danke :)


genau das hab ich vor zu übernehmen und wird wohl mein erstes kleines Projekt!

Den "Linienkurven" und den dazugehörigen Zahlen entnehme ich das meine Faustformel grundsätzlich noch stimmt, allerdings zunehmend mehr Spielraum nach oben bietet - jetzt mal ganz grob überschlagen und sehr sehr vereinfacht:

DZ 2 bis Fähigkeit 100 => Verbrauch 1000 - 2500

DZ 3 bis Fähigkeit 150 => Verbrauch 2500 - 5000

DZ 4 bis Fähigkeit 200 => Verbrauch 5000 - 10000 (Differenz zu 5: 3000 - 5000 pro Steigerung und je Eigenschaft: ergo mal zwei)

DZ 5 bis Fähigkeit 260 => Verbrauch 10000 - 20000 (Differenz zu 6: 4000 - 7000 pro Steigerung und je Eigenschaft: ergo mal zwei)

DZ 6 bis Fähigkeit 330 => Verbrauch 20000 - 40000 (Differenz zu 7: 5000 - 9000 pro Steigerung und je Eigenschaft: ergo mal zwei)

DZ 7 bis Fähigkeit 410 => Verbrauch 40000 - 80000 (Differenz zu 8: 6000 - 14000 pro Steigerung und je Eigenschaft: ergo mal zwei)

angenommen es geht so weiter (kann total falsch sein):

DZ 8 bis Fähigkeit 500 => Verbrauch 80000 - 160000 (Differenz zu 9: 7000 - 23000 pro Steigerung und je Eigenschaft: ergo mal zwei)

DZ 9 bis Fähigkeit 600 => Verbrauch 160000 - 320000 (Differenz zu 10: 8000 - 40000 pro Steigerung und je Eigenschaft: ergo mal zwei)

DZ 10 bis Fähigkeit 710 => Verbrauch 320000-640000 (Differenz zu 11: 9000 - 75000 pro Steigerung und je Eigenschaft: ego mal zwei)

Hoffe das ist überschaubar genug; wann jeder sich für den Ausbau entscheidet hängt natürlich von der Anzahl der Steigerungen ab! ReKo vernachlässige ich jetzt mal! Minimalsteigerungen haben bei zu kleiner DZ den geringsten Verlust an Ressys!!!
Wenn ich übernächste Woche noch ein paar Life-Zahlen habe werde ich dies natürlich entsprechend anpassen!!! Ich freue mich auch über einige Zahlen höherer DZ in diesem Threat!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Radu_Lykan« (18. August 2011, 17:58)


31

Montag, 18. Juli 2011, 13:15

Dafür sind die Renovierungskosten kleiner als von Olec berechnet. Ich komme bei Stufe 10 nur auf knapp 10k Renovierungskosten pro Stunde.


Das hat Scrams Script für DZ Stufe 20 errechnet, nicht Stufe 10. Bei DZ10 kommt es ungefähr auf den gleichen Wert.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 18. Juli 2011, 13:38

danke Radu_Lykan für die Aufschlüsselung..

aber irgendwie ist damit meine Frage nicht so ganz sicher beantwortet..
wenn ich von DZ 6 auf DZ 7 wechsle dann kostet mich das 33 mio erst mal..........
spare ich diese 33 mio bei der Steigerung wieder ein ? ok ich gehe bei dieser Frage immer vom schlimmsten mit spruchrollen oder Elexiere aus !! oder nur einen winzigen Bruchteil davon u. darf die Kosten der DZ plus dann ein bißerl weniger für die Befüllung zahlen ?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 18. Juli 2011, 13:45

Nein, du sparst diese Millionen bei einer Steigerung nicht ein.
Mit dem Blick darauf, dass dies ein Endlosspiel ist und durch die Zucht mehr als ein Drache gesteigert wird, lohnt sich der Ausbau auf jeden Fall.

Radu_Lykan

unregistriert

34

Montag, 18. Juli 2011, 13:47

danke Radu_Lykan für die Aufschlüsselung..

aber irgendwie ist damit meine Frage nicht so ganz sicher beantwortet..
wenn ich von DZ 6 auf DZ 7 wechsle dann kostet mich das 33 mio erst mal..........
spare ich diese 33 mio bei der Steigerung wieder ein ? ok ich gehe bei dieser Frage immer vom schlimmsten mit spruchrollen oder Elexiere aus !! oder nur einen winzigen Bruchteil davon u. darf die Kosten der DZ plus dann ein bißerl weniger für die Befüllung zahlen ?


Naja wenn du vom schlimmsten ausgehst ist die Berechnung so:
18000 x 1000 = 18.000.000 => Ergo: schon nach nur zwei Maximalsteigerungen mit Spruchrollen und Elexieren hast du das Geld wieder drin!!!

geht man vom Durchschnitt aus sinds wohl eher 10!!! und die besseren Ergebnisse nicht vernachlässigen!!!

35

Montag, 18. Juli 2011, 14:05

Nur das man bei Spruchrollen und oder Elixieren keine Maximalsteigerung macht, was den Warenbedarf schonmal drastisch verringert.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu_Lykan

unregistriert

36

Montag, 18. Juli 2011, 14:36

Abgesehen davon verpulvern viele ihr Geld da sie über die von mir angegebene Grenze hinwegsteigern!
Wenn ich mir jetzt mal die Datensätze von MaDS ansehe wird mir ganz schlecht!!!

467 mit DZ 6!!! lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu_Lykan« (18. Juli 2011, 14:47)


elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 18. Juli 2011, 14:47

OK ich fasse zusammen:

Ausbaukosten zb. von DZ 6 auf DZ 7 = 33 mio habe ich eventuell wieder herein bei:

Zitat

Ergo: schon nach nur zwei Maximalsteigerungen mit Spruchrollen und Elexieren hast du das Geld wieder drin!!! geht man vom Durchschnitt aus sinds wohl eher 10!!!


Nur das man bei Spruchrollen und oder Elixieren keine Maximalsteigerung macht, was den Warenbedarf schonmal drastisch verringert.
einzig Cornflake´s Argument von mehreren Drachen, die ja eventuell dem ganzen einen tieferen Sinn geben, ist hier für mich stichhaltig :/ ganz ehrlich Leute, ich seh jetzt hier immer noch nicht so den richtigen Ansatz meine DZ auszubauen..

für mich ist mein 800er Arena drache eigentlich, wenn er nicht grad spruchrollen/elexiere hat, immer noch günstiger in der Befüllung als ein Ausbau der DZ u. wenn ich mir in der Gebäudeübersicht den Unterschied von 6k von DZ 6 zu DZ 10 ansehe, was die Renovierung pro Std. angeht ?( dat wird einfach nur übelst heftig.. so hoch kann ich meine Wirtschaft gar nicht schrauben um das alles bezahlen zu können.. dazu kommt, ja ich bin nun mal kein Händler, wie ca. 80% der Dragosier *vermut*

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 18. Juli 2011, 14:49

80%, da irrst du dich aber. ;)
Ich handel auch nicht und krieg das alles gut hin. Und mein Umsatz ist mit Sicherheit nur durchschnittlich. Ich bau halt nix mehr aus, ich investier nur noch in Lager, Turm und Drachen.
DZ 10 halte ich auch für etwas übertrieben, aber 8 ist gut zu machen.

Radu_Lykan

unregistriert

39

Montag, 18. Juli 2011, 14:54

ganz ehrlich Leute, ich seh jetzt hier immer noch nicht so den richtigen Ansatz meine DZ auszubauen..


Ich weiß ja nicht wie hoch die Werte deiner Drachen sind aber jetzt mal konkret:

vgl. mal Fähigkeit 445:
bei DZ 6: 66-120k
bei DZ 7: 55-95k

11-25k mehr und das bei 2 Eigenschaften!!!
ERGO: im Extremfall 50.000.000 Unterschied bei einer Steigerung!!!

40

Montag, 18. Juli 2011, 15:26

50 Millionen im Extremfall, ja.
Aber betrachten wir mal den Umstand. das dieser aus Elixiere + Spruchrollen entsteht und wahrscheinlich nur die Minderheit Dragosiens in den Fall eine Maximalsteigerung macht, kommen wir auf gerade mal halbsoviel. Und selbst da haben wir noch die teuersten Güter.
Gehen wir von etwas realistischeren Rohstoffen aus, kommen wir vllt. auf 30-35 Millionen für das Ritual.. Bei 36M Kosten für die DZ auf 7 lohnt sich das also frühstens erst ab den zweiten Ritual.

Klar, sparen tut man mit höherer Drachenzucht auf jeden Fall. Solange man oft genug steigert. Für diejenigen, die vllt nur 1-2 Drachen steigern wäre es (gerade bei der Alterung) sinnvoller, die DZ bei den kleineren (Kindes-)Steigerungen etwas niedriger zu halten und diese dann später auszubauen, um dann ein, zwei Dutzend Rituale abzuhandeln.
Aber das ist wohl eine andere Geschichte ;)
Gallifrey falls no more.

Thema bewerten