Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:43

Gold verschwenden?
Sehr tolle motivation xD ;)


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

62

Mittwoch, 20. Juli 2011, 02:12

Mein Resümee aus dem Thread:

Seil, Steinziegel und Eisen/Leder Output erhöhen! Da warten potentielle Kunden! xD

Taralas

unregistriert

63

Mittwoch, 20. Juli 2011, 05:49

Mein Resümee aus dem Thread:

Seil, Steinziegel und Eisen/Leder Output erhöhen! Da warten potentielle Kunden! xD


These:
Die Hauptbetreiber dieses Themas sind bestimmt groß in den Seile, Steinziege, Eisen, Leder Handel eingestiegen und wollen so ihre Gewinne drastisch in die Höhe treiben :-) :thumbsup:

Ich persönlich würde erstmal DZ6 als erstes Ziel betrachten. Sobald die Drachen Eigenschaften von 350+ haben würde ich über einen weiteren Ausbau bis ggf. DZ8 nachdenken.

Einen weiteren Ausbau über DZ8 sollte man nur in Erwägung ziehen, wenn man auch wirklich vor hat Drachen zu züchten die über 450 Werte haben sollen. Denn wirklich leisten kann sich das nur jemand mit einer gut laufenden Wirtschaft oder effektivem Handeln.

Unter 40K Gewinn pro Stunde sollte man sich eine planvolle Drachenzucht über DZ6 sehr gut überlegen, denn das Gold für die Züchtung muss auch zeitnah verdient werden können.

64

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:33

Zitat von Taralas:
Unter 40K Gewinn pro Stunde sollte man sich eine planvolle Drachenzucht
über DZ6 sehr gut überlegen, denn das Gold für die Züchtung muss auch
zeitnah verdient werden können.

--------------------------

Unter 40k eine Drachenzucht!?! Ich finde bei unter 60k/h Gewinn ist es vermessen überhaupt an eine Drachenzucht zu denken. Ich bin momentan je nach Marktpreisen zwischen 70-80k/h und finde das noch zu wenig bzw. minimum. Angepeilt sind 85-95k Gewinn in der Stunde.

Nalfein, der öfters mal zitieren sollte. Dann lernt er es vielleicht mal. ;)

65

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:52

Also ich schwanke zwischen 60 und 67k/h und ich kann dir versichern, dass ich mit meiner dz6 ausgezeichnet züchten kann ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

66

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:26

Dann werd ich mich vllt mal dranmachen, die auszubauen..
Ich hab Einnahmen von 60k/h oder 67k/h (je nachdem, ob ich auf mein Laptop online bin, oder den meines Freundes)
Offtopic:
Wie geht das? Gebäude müssten bei beiden gleich eingespeichert sein...

@Nalfein
Ich hab ein Dutzend Viecher im Turm rumtanzen *g*
Sind zwar nicht gerade die bessten aber der Größte Teil ist (und bleibt es eine ganze Weile) jung. Erw.
aber mir reicht das dennoch aus, um gescheit zu züchten. Sind zwar keine Erstligisten, aber das erhoffe ich mir eh nicht ;)
Gallifrey falls no more.

67

Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:57

ich mache hier die dritte im bunde mit deutlich über 60k/h und dz6 und mehreren 1.liga-drachen.
zu beginn der drachenzüchterei hatte ich kaum halb so viel verdienst. kein problem, niemals. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


68

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:21

Das das geht bezweifelt denke ich keiner, es kann auch gut gehen ;)

Besser ist dennoch erstrebenswert, oder nicht?


Bei der ganzen Frage ob und wieweit man wann seine Drachenzucht ausbauen sollte geht um Kosteneffizienz, einfach gesagt bringt einem die richtige Entscheidung eine Ersparnis die man in einige weitere Steigerungen investieren kann, was besser als gut ist.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

69

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:31

Hatte ich ja geschrieben, dass ich als Minimum 60k/h für eine Drachenzucht ansehe. Die 40k von Taralas fand ich halt sehr sehr wenig. Das reicht ja dann maximal bis zum JE und auch das geht dann sehr sehr zäh voran.

Züchten ist kein Problem, das kann man auch mit 5k/h an Gewinn. Dann liegen halt massig Eier in der DZ.
Mir geht es um die Erwachsenensteigerungen. Ich habe mir persönlich Ziele gesetzt (weit, sehr weit entfernte Ziele ^^) und die lassen sich mit Drachen die zwischen 400-500 DB-Punkte haben nicht erreichen. ;-)
Nur wenn dann ein Drache über 300 Punkte bei den HE hat und es kommen Elixiere / Spruchrollen, dann ist es ja schier eine Lebensaufgabe bei einem Gewinn vom 40k/h (da gehen dann ja noch die ReKo ab) den zu steigern.

Nalfein

70

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:07

Nur wenn dann ein Drache über 300 Punkte bei den HE hat und es kommen Elixiere / Spruchrollen, dann ist es ja schier eine Lebensaufgabe bei einem Gewinn vom 40k/h (da gehen dann ja noch die ReKo ab) den zu steigern.
Das macht sich bei 60k/h auch nicht wesentlich besser ^^ (47.420 für 305 auf DZ4)
Brauchst du halt 'nur' 6 statt 9 Monate
Wenn dann noch beides kommt, kannst du die (Maximal-)Steigerung wohl in die Tonne treten *pfeif*
Gallifrey falls no more.

71

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:54

man kann das halten wie man will, jeder hat seine eigene weisheit, bei nalfein dürfte es eine gildenmaxime sein, sehr spät mit der DZ und den drachen zu beginnen.

eine masse eier im turm ist noch kein züchten.
und ob du erst später beginnst oder länger sparen musst, ist auch schon egal.

aber keiner soll sagen, dass ich gegen eine DZ 10 bin. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


72

Mittwoch, 20. Juli 2011, 20:57

aber keiner soll sagen, dass ich gegen eine DZ 10 bin. :)
Du vielleicht nicht.
Ich hingegen schon, wenn die HA's gegen 600+ streben :thumbsup: :D
Gallifrey falls no more.

Taralas

unregistriert

73

Donnerstag, 21. Juli 2011, 07:43

Hatte ich ja geschrieben, dass ich als Minimum 60k/h für eine Drachenzucht ansehe. Die 40k von Taralas fand ich halt sehr sehr wenig. Das reicht ja dann maximal bis zum JE und auch das geht dann sehr sehr zäh voran.

Züchten ist kein Problem, das kann man auch mit 5k/h an Gewinn. Dann liegen halt massig Eier in der DZ.
Mir geht es um die Erwachsenensteigerungen. Ich habe mir persönlich Ziele gesetzt (weit, sehr weit entfernte Ziele ^^) und die lassen sich mit Drachen die zwischen 400-500 DB-Punkte haben nicht erreichen. ;-)
Nur wenn dann ein Drache über 300 Punkte bei den HE hat und es kommen Elixiere / Spruchrollen, dann ist es ja schier eine Lebensaufgabe bei einem Gewinn vom 40k/h (da gehen dann ja noch die ReKo ab) den zu steigern.

Nalfein


Die Drachenzucht ist eh eine Lebensaufgabe, egal wie hoch der stündliche Gewinn so ausfällt.

Mit meiner Aussage wollte ich einfach mal diese Maximierung etwas relativieren, die hier in diesem Thema betrieben wird.

Zitat

Unter 40K Gewinn pro Stunde sollte man sich eine planvolle Drachenzucht über DZ6 sehr gut überlegen, denn das Gold für die Züchtung muss auch zeitnah verdient werden können.

Denn wer nur vor sich hin spielt kann auch gut mit den 40k spielbare Drachis heranzüchten, die auf 300-400 Punkte in den Haupteigenschaften kommen können.

Das es nicht das Optimale ist, denke ich ist jedem klar, aber es ist möglich und auch gut spielbar sich dieses Ziel zu setzen.
Nicht jeder hat die Muße und die Zeit und die Lust erstmal alles bis zu einem bestimmten Punkt aufzubauen, um erst danach mit was auch immer anzufangen.

DZ6 ist ein guter Wert um erstmal vernünftig züchten zu können mit einer 40k Wirtschaft. Danach kann man sich immer noch damit beschäftigen sich neue Ziele zusetzen und die Wirtschaft zu steigern um ggf. eine DZ8 oder gar DZ10 sich hinzustellen.

Pauschal kann man sicherlich sagen 10k /h pro DZ-Stufe sind ein guter Wert. Es geht aber auch mit weniger ohne das es gleich unmöglich wird.

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 21. Juli 2011, 08:03

..........Ich bin momentan je nach Marktpreisen zwischen 70-80k/h und finde das noch zu wenig bzw. minimum. Angepeilt sind 85-95k Gewinn in der Stunde.

Nalfein, der öfters mal zitieren sollte. Dann lernt er es vielleicht mal. ;)
seh ich genauso - und bei 85-95 ist dann eh der ausbau abgeschlossen, da sich jede weitere gebäudestufe nicht mehr auf absehbare zeit rentiert

Thema bewerten