Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 07:48

Drachen Steigerung und Nesteln

Moin,

da ich grad die Rohstoffe zum steigern meines Tut sammel und er noch 2 Tage am nesteln sein wird hab ich mich gefragt ob es eine Auswirkung hat wenn ich ihn steigere während er im nest sitzt?

Weiß da jemand etwas zu oder hat es bereits ausprobiert ?

LG
Ninobi

PS: Ich hab bei der Forensuche nix dazu gefunden nur bezüglich DZ Ausbau und nesteln



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 09:35

Kann man denn überhaupt steigern, während der Drache im Nest ist? Mich persönlich würde es stören, wenn ich im Nest mit meiner Frau liege und dann Schwiegermama kommt und mir was zu essen bringen würde, "damit was aus dir wird". :wacko:

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 09:56

Diese Frage hat Pat bereits beantwortet, nämlich hier unter Punkt 4. Ich selbst hab es darauf hin ausprobiert, es hat wunderbar geklappt und das Nesteln wurde davon nicht beeinträchtigt.

Drachen sind halt doch verfressener als Menschen. :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:07

Ja, aber das ist doch schon "geraume" Zeit her und danach wurde das Nesteln ein wenig verändert. Weiß nicht, ob das noch funktioniert...

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:33

So habs eben ausprobiert, Rest Stoffe aufgefüllt und es funktioniert. Keinerlei Auswirkung auf das nesteln.

Danke noch mal :P



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:23

Mit keinelei auswirkung meinst du sicher, da Nesteln wurde nicht unterbrochen, oder?

Aber es wird sicher Auswirkungen auf die Werte des Eies haben, oder? Ist ja vermutlich Sinn der Aktion.

7

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:48

Ich denke nicht, daß die Werte beeinflusst werden, da das ja schon zu Beginn des "Nestelns" berechnet wird.

@Ninobi: Danke für die Info.

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:03

Hmmm mal sehen ob man erkennen kann das es Auswirkungen hatte, werde das mal mit Hilfe des Tools, wenn ich es denn wiederfinde :rolleyes: , nachrechnen. Zumal der Nachwuchs dann bereits zur dritten Generation gehören wird, sprich beide Elterndrachen haben auch Eltern ;)



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:37

Ich glaub auch, dass schon gleich zu Beginn feststeht, welche Werte das Ei haben wird. Das dürfte wie beim Dragball sein, in Sekunden berechnet und dann lang hingezogen.

10

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:58

( hier der Ei-Rechner: http://borsti.bplaced.net/test/)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:38

Hmmm schauen wir mal ich hab mal gerechnet ...

Mit Werte vor der Steigerung kam folgendes herraus:
Kraft: 150 - 153
Geschick: 55 - 56
Feuerkraft: 161 - 164
Willenskraft: 55 - 56
Intelligenz: 55 - 56

Mit Werte nach der Steigerung:
Kraft: 147 - 150
Geschick: 54 - 55
Feuerkraft: 166 - 169
Willenskraft: 55 - 56
Intelligenz: 54 - 55

Der Unterschied ist noch nicht eminent aber mal sehen wenn ich dann die korrekte Punktzahl vom Ei habe da beide Berechnungen eine Punktzahl von 476 bis 485 zu Grunde legen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Juli 2011, 10:36

Hmmm schauen wir mal ich hab mal gerechnet ...

Mit Werte vor der Steigerung kam folgendes herraus:
Kraft: 150 - 153
Geschick: 55 - 56
Feuerkraft: 161 - 164
Willenskraft: 55 - 56
Intelligenz: 55 - 56

Mit Werte nach der Steigerung:
Kraft: 147 - 150
Geschick: 54 - 55
Feuerkraft: 166 - 169
Willenskraft: 55 - 56
Intelligenz: 54 - 55

Der Unterschied ist noch nicht eminent aber mal sehen wenn ich dann die korrekte Punktzahl vom Ei habe da beide Berechnungen eine Punktzahl von 476 bis 485 zu Grunde legen.
So das Ei ist da und hat 494 Gesamtpunkte, die beiden Berechnungen sehen dann wie folgt aus. Ich hab in Klammern den Ist-Wert des Eis eingetragen.

Vor der Steigerung im Nest:
Kraft: 156 - 156 (152)
Geschick: 57 - 57 (57)
Feuerkraft: 167 - 167 (175)
Willenskraft: 57 - 57 (56)
Intelligenz: 57 - 57 (54)

Nach der Steigerung im Nest:
Kraft: 153 - 153 (152)
Geschick: 56 - 56 (57)
Feuerkraft: 172 - 172 (175)
Willenskraft: 57 - 57 (56)
Intelligenz: 56 - 56 (54)

Für mich sieht das so aus das die Werte des Eis doch nicht am Beginn des nesteln festgelegt weden sondern erst wenn man das Nest auspolstert um das Ei herrauszuholen.

Ach ja und dei Gesamtpunkte des Eis spiegeln irgendwie nicht wieder das es ein Ei dritter Generation ist, mal sehen wie die Steigerungen ausfallen *denk*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

13

Sonntag, 31. Juli 2011, 10:59

Die Ist-Werte sind scheinbar doch festgelegt, nur die Prognosen sehen anders aus. Oder blick ich´s grad nicht?

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:18

Achtung!!!

Wenn ihr meinen Rechner benutzt, solltet ihr auch unten die Maximalpunktzahl vom Ei veändern!

15

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:36

Die Ist-Werte sind scheinbar doch festgelegt, nur die Prognosen sehen anders aus. Oder blick ich´s grad nicht?
ich denke, es kann ja nur einen ist-wert am schluss geben, interessant ist, dass von den beiden berechnungen vor und nach der steigerung der zweitere eher das zu kommende ergebnis zeigt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


16

Sonntag, 31. Juli 2011, 11:38

Achtung!!!

Wenn ihr meinen Rechner benutzt, solltet ihr auch unten die Maximalpunktzahl vom Ei veändern!
und wann macht das sinn? bei einer vorberechnung hat man keinen wert zur verfügung. und bei einer kontrollberechnung kontrolliert das zwar den rechner, aber mit einem wert, den man eben vorher nie hat.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:16

Es ging darum, ob die Werte vorher festgelegt werten oder am schluss.
Um das herauszufinden muss man den Rechner etwas einstellen, damit die werte passen.

Ninobi

Profi

  • »Ninobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 31. Juli 2011, 17:12

Bei der Berechnung der Prognose hab ich die Werte Min - Max ja gelassen wie vorgegeben aber darum dreht es sich ja hier gar nicht ^^

Die zweite Berechnung ist erfolgt mit dem Ei - Wert bei min - Max als Eintrag, also beide 494

Die Werte der beiden Drachen sind folgende:

Zu Beginn des nestelns Drache 1 => 398/47/486/54/47 Drache 2 => 272/55/264/53/54
Drache 2 wurde während des nestelns gesteigert und hatte dann diese Werte => 272/55/305/53/54

Ich denke es könnte sein das am Anfang des nestelns die Gesamtpunktzahl des Eis festgelegt wird und die Verteilung der Werte erst beim Herrausholen des Eis. Wenn das stimmt könnte das eventuell ungünstig werden für das Ei was die Verteilung der Punkte angeht.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Thema bewerten