Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:37

umfrage: wirtschaft oder drachenzucht?

32%

die wirtschaftskreisläufe aufbauen und optimieren (33)

10%

drachen züchten und wettkämpfe gewinnen (10)

59%

die mischung aus beidem macht den spaß aus (61)

ich hab mich grade gefragt, was ihr bei diesem spiel interessanter/spannender findet:
den aufbau einer möglichst effektiven wirtschaft oder die aufzucht und wettbewerbe der drachen?

würd mich freuen, wenn einige antworten zusammenkommen & vielleicht auch der ein oder andere kommentar...?! :rolleyes:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:45

ich fang dann gleich mal an:
mich interessiert in erster linie der auf- & ausbau meiner wirtschaft! ^^
der drachen-teil ist zwar ne schöne idee, aber reizt mich jetzt im moment ehrlich gesagt nicht so wirklich... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:21

Für macht es wirklich die Mischung aus, da ich noch keinen Drachen hatte, bin ich sehr gespannt darauf.
Einen Drachen zu bekommen und ihn großziehen ist ja bestimmt fast wie eigene Kids zu haben ;)
Nebenbei dann noch die Wirtschaft vernüftig weiterführen,.....das stell ich mir interessant vor und ist sicherlich ne Steigerung in diesem Spiel.
Denn nur Wirtschaft wäre mir auf Dauer zu monoton.




Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:28

ich finde man braucht ein Anreiz warum man denn die Wirtschaft ausbauen möchte denn sonst ist zu langweilig. Man baut die Wirtschaft deshalb aus um dann später den Drachen großzuziehen. Im Moment finde ich, trotz Drachen + Arena 2, die Wirtschaft besser. Das mit dem Drachen wird auf dauer zu öde.

5

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 22:13

Ganz klar die Wirtschaft, solange man mit den Drachen nichts verdienen kann. :)

Ich bin auf folgende 5 Gebäude ganz stolz. :)

Brauerei Stufe 10 (Stufe 11 kostet so um die 3.517.721 und ich muss 2x das Lager ausbauen)

Getreideanbau Stufe 24 (auf 25 wird gerade ausgebaut)

Mühle Stufe 14 (wird noch ausgebaut sobald das Getreidefeld fertig ist)

Eisenmine Stufe 17 (wird auf 18 gerade ausgebaut)

Eisengießerei Stufe 17 (werde ich ebenfalls ausbauen sobald Eisenmiene 18 fertig ist).

6

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 22:37

Ich habe (noch) auch - nur die Wirtschaft- ausgewählt...

Die Drachenzucht liefert noch zu wenig anreiz... Mit dem Sumokampf ist ja nun ein etwas interessanteres Spiel(Wettkampf) dabei; wenn später dann noch Zucht und sowas dazukommt wird das Denke ich auch nochmla interessanter.

Ich hoffe auch das die Drachen neben den Wettkämpfen irgendwann auch noch mehr funktionen bekommen werden.. Ich denke da an noch ein paar RollenSspielelemente, evtl. quests die man mit seinen Drachen bestehen muss...

Es gibt ein webbasiertes Spiel namens "slavehack" - da geht es dadrum sich immer bessere Cracker software zu organisieren, um in immer besser geschöütze Computersysteme einzubrachen. Nenben den Angriff auf das Geld und die Systeme der anderen Benutzer (was auch möglich ist), ist das eigene Ziel das Spieles seine Spuren immer zu verwischen (so dass man nicht angegriffen werden kann), und der "!Riddle Trail" - das ist eine Reihe von Botschaften die amn auf den Rechnern findet, die jeweils ein Rätsel enthalten - wie bei einer Schnitzeljagd..


Soetwas in Dragosien - die karte bietet sich ja da auch an um Höhlen, verzauberte Wälder , Schlösser und Hütten zu verstecken.
In dessen Unterfangen man dann immer mehr aufgaben lösen müsste.. (von einfach Sachen wie...
"Du denkst dir doch, diesen Mann kennst du, hat er dir immerhin schon einige Schatzkarten verkauft. Aber heute scheint es anders zu sein - und tatsächlich, die Karte die er heute dabei hat scheint eine Aura zu besitzten. Er sagt "Diese Karte ist wirklich etwas besonderes, sie ist der Schlüssel zum größten Geheimnis dieser Welt. Bringe mir 500 Zaubertrank, und sie gehört dir"...

Als Einstieg zum Pfad der Drachen...

andere Aufgaben die ich mir vorstellen könnte wären sowas wie eine alte Holzfällerhütte, dem man 25000 Holz bringen müsste... (auf einen Schlag, also wer noch nicht hat - viel Spaß beim Lagerausbauen).

Als gegenleistung verrät er dir dann das Geheimnis der Drachenzucht... wie man in gefangenschaft lebende Drachen dazu bringt kleine Drachen zu machen :)

Noch eine Schöne Aufgabe wäre auch ein Wächterdrache, den man im Wettkampf bekämpfen müsste. (z.B. im Sumo. Und der Drache hat 250 in jeder Eigenschaft...)

achja... das wäre ein richtig tolles drittes Standbein. Das dann auch die Drachen noch interessanter machen könnte...

7

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:14

Ich habe für die Mischung gestimmt. Da ich noch drachenlos bin, bin ich natürlich scharf darauf auch einen groß zuziehen und Wettkämpfe machen zu können. Aber erst einmal habe ich alle Hände voll zu tun meine Wirtschaft gut in Schwung zu bringen, damit Babydrache auch genug zu futtern bekommen kann.
Rollenspielelemente fände ich auch sehr reizvoll, da hätte ich auch Spaß daran. Das würde noch ein wenig mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Damit neue Spieler aber nicht überfordert werden, könnte man solche Elemente vom Drachenbesitz abhängig machen.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

8

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:09

Für mich macht es auch die Mischung aus beiden Elementen aus vorallem will ich ja mal wissen wie sich das Spiel weitzerentwickelt.Bin nun zu lange dabei um nciht neugierig zu sein wie da sfertige Spiel denn nun aussieht und was von den Anfängen her alles umgesetzt wurde.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

9

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:13

Bei mir macht es auch die Mischung irgendwie. Auch der ansatz daß alles relativ friedlich abläft ist in meinen Augen ein großer Pluspunkt. Da ich auch zu den §Dragosien-urgesteinen" zähle bin ich natürlich auch daran interessiert wie das Spiel letztendlich aussieht und finde es spannend einen mehr oder weniger kompletten Antwicklungsprozeß eines Spiels mitzuverfolgen.

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:21

Ich stimme auch denjenigen zu, die sich für die Mischung aus Wirtschaftssimulation und Drachenzucht entschieden haben.
Leider wird es bis zur Drachenzucht bei mir noch dauern,
da es immer wiederkleine Rückschläge gibt.

So habe ich mich gerade darüber geärgert, das der alte Mann 10 Zauberwasser kassiert hat,
mein "Schatz" aber nur einen Wert von 169 gold hatte. (Musste das mal loswerden!) X(

Beiträge: 98

Wohnort: Hannover

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:40

also ich hab auch für die mischung gestimmt. ich habe erst vor kurzem angefangen und noch keinen drachen. deswegen will ich schnell meine wirtschaft in schwung bringen, um mir eine drachenzucht leisten zu können. das gibt dann so den richtigen anreitz, seine wirtschaft weiter auszubauen.
Besucht mich doch mal!
Der kleine, endlich erwachsene Mordred freut sich über jede Herrausforderung

12

Freitag, 5. Dezember 2008, 10:44

Auch für mich ist die Mischung wichtig. Ich habe mich aus den oben bereits genannten Gründen für dieses Spiel entschieden. Ein friedliches Miteinander ist leider viel zu selten zu finden und ich bin froh Dragosien gefunden zu haben. Nachdem ich nun schon fast 3 Monate dabei bin, habe ich auch meinen Drachen großgezogen, Wettkämpfe absolviert und bin zufrieden. Doch nur noch mich um die Wirtschaft zu kümmern, ist mir etwas zu wenig. Den Beweis, dass man es auch mit einer maroden Wirtschaft zum Drachen schafft, habe ich mit meiner erbracht ;)
Ich hoffe, dass sich Dragosien auch noch weiter um die Drachen kümmert und den Spielern weitere Anreize zum Weiterspielen schafft. Bisher kommen die Drachen ziemlich schlecht weg. Ständig gibt es Neuerungen für den Markt, aber lediglich eine neue Sportart für die Drachen. Die armen Drachen müssen sich echt langweilen, sitzen den ganzen Tag in der Arena rum und hoffen, dass sie mal einen Wettkampf bestreiten können. Meiner Meinung nach brauchen die viel mehr Abwechslung. So ein Leben mutet man ja nicht einmal einem Stubentiger zu.
Trotz meiner Kritik bin ich aber sehr gern in Dragosien und bin gespannt wie sich alles entwickelt.

13

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:25

Bei mir ist es auch ganz klar die Mischung. Wobei die Wirtschaft wohl (nach dem, was ich bisher über die Drachenkämpfe gelesen habe) bisher noch der interessantere Teil ist. Ich hätte meinen Drachen auch schon früher haben können, mir war es aber auch wichtiger, die Wirtschaft erst etwas besser auszubauen. Trotzdem war ich richtig stolz, als ich nach so langer Aufbauzeit endlich ein Drachenei in meinem Nest hatte! :love:
Allerdings ist der "Lohn" (Drachenzucht, Wettkämpfe) im Verhältnis zur langen Vorlaufzeit (Wirtschaft aufbauen) etwas mager...momentan. Scram, deine Vorschläge hören sich interessant an und ich hoffe, dass das Spiel sich in so eine Richtung weiterentwickelt.

14

Freitag, 5. Dezember 2008, 12:36

Also ich finde auch die Mischung super. Ich hätte auch meine Drachenzucht schon früher haben können, wollte mich aber auch erst noch um die Wirtschaft kümmern. Jetzt macht mein Drache jeden Tag ein paar Kämpfchen und ich baue fleißig meine Wirtschaft aus.
Die Ideen von Scram fände ich auch super!! Würde mich freuen wenn sowas reinkommen würde. Aber auf keinen Fall Aufgaben mit denen man anderen schaden kann. Es soll doch immernoch friedlich bleiben in Dragosien :)
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:45

Da zieht man unter aufbringung seines letzten Goldes einen Drachen groß und dann kann er den ganzen Tag nur träge in der Luft stehen.
Hier sollte mehr getan werden.

16

Samstag, 6. Dezember 2008, 11:51

Ich finde auch die Mischung gut, Ich hab zwar auch noch keinen Drachen. Baue jetzt mal meine Wirtschaft besser aus und freue mich dann schon aufs Drachen züchten. Ich finde es auch super, dass das Spiel ein friedliches Spiel ist.
Meine 2 Drachen Emilia und Steve freuen sich genau wie ich über Geschenke. :)

17

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:36

Pro Drachenzucht. 1000000 Gold pro Tag sind auch nur ne Nummer :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=17

18

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:01

Zitat

Pro Drachenzucht. 1000000 Gold pro Tag sind auch nur ne Nummer


Na, soll das jetzt bedeuten, dass DU mit DEINER Wirtschaft jeden Tag 1.000.000 Gold verdienst? Ich denke, da würden z.B. XO und Piece ohnmächtig vom Wirtshausstuhl sinken... ;)

Was die Umfrage betrifft, ich muss noch darüber nachdenken und werde es nachtragen.


Gruß
Lehmanns Herrchen

19

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:43

Das heisst das es mich nicht interessiert weiter meine Gebäude zu steigern wenn die ROI 100 Tage dauert. --> ich hab kein Interresse an 1M Goldflow pro Tag ;).

20

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:04

Zitat

Was die Umfrage betrifft, ich muss noch darüber nachdenken und werde es nachtragen.
New, lass´ dir Zeit, die Umfrage läuft ja auch erst seit dem 04.12.08.. :whistling: ;)

ansonsten kann ich zu meinem Beitrag noch hinzufügen, dass es mir zwischenzeitlich wichtiger war, die Drachenzucht auszubauen. Aber da es momentan nicht so erstrebenswert scheint, einen eher starken Drachen noch stärker zu machen (ich beneide die top 10 nicht..), konzentriere ich mich grad wieder mehr auf die Wirtschaft.

Thema bewerten