Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. September 2011, 09:28

schnell fallende Stimmung bei Dauerlogin

hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, ob nur ich das gefühl habe, dass meine stimmungen extrem schnell fallen, oder ob es einbildung ist.
aber ich denke, wenn ich mich nur ab und zu einlogge und einmal am tag die drachen bespaße, halten die werte sich länger, als wenn ich dauereingeloggt bin und ein- bis zweimal bespaße. bzw. habe ich nach einem tag mehr zu tun, wenn ich am vortag nur 1mal bespaßt habe. und damit ihr mich versteht, es geht nicht um hohe werte, sondern um werte zwischen 10 und 20!!! ich bespaße, sodass alle auf über 20 sind und am nächsten tag sind manche stimmungen auf 13/14, das ist doch mist. man fühlt sich verpflichtet, die drachen jeden tag zu betuteln, weil die werte sonst unter 10 fallen und dann ja bald die balken zu sinken beginnen.

jetzt meine frage: woran kann das liegen? gildenmitglieder von mir bekommen die werte auf 200 und mehr, ich schaffe es mit ach und krach auf 20/30 mit 4-5mal bespaßen (wenn mir mal langweilig ist!). das finde ich schon merkwürdig. vielleicht hat ja einer eine idee, woran es liegen kann. p.s.: ich neige etwas zu übertreibungen.

skripte?
firefox?

lg die waldnymphe
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. September 2011, 11:16

Ich kann nichts Schlimmes daran finden, sich in einem Spiel, wo nun mal Drachen mit ein Hauptinhalt sind, einmal um Tag darum zu kümmern, das erstmal vorweg. ;)

Bist du dir ganz sicher, dass du die Drachen hier und da zwei Tage nicht bespielt hast, wenn die Werte so gefallen sind?
Ich merke keinen Unterschied zwischen meinen Drachen im Turm und den Drachen, die ich in einem Sitteraccount pflege, den ich nur zweimal am Tag besuche. Und bespielt werden alle gleich.

3

Montag, 12. September 2011, 11:25

hm, ich bespaße mal öfter am tag, mal 1 - 2 tage gar nicht, aber die werte sind immer konsequent entsprechend. ich habe nichts zu wundern. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. September 2011, 06:00

hmmm, habe auch nichts dagegen, mich ab und zu zu kümmern, aber ich habe das gefühl, ich bin gezwungen mindestens ein mal am tag zu bespaßen und manchmal hat man einfach keine zeit oder zu viel anderes um die ohren. ich werde mal versuchen, es zu dokumentieren.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Dienstag, 13. September 2011, 19:03

Ich kann nur sagen, daß ich meine und mir anvertraute Drachen täglich bespaße, um die Stimmungen zwischen 15 und 25 zu halten. Ab und zu leiste ich es mir, mal einen Tag auszulassen. Wie auch Efeu schon bemerkt hat, sind die Stimmungen dann entsprechend niedrig, in der Regel aber nicht so niedrig, daß die Balken zu sinken beginnen.
Ich denke auch, daß es quasi so ausbalanciert wurde, daß man in etwa täglich rein "muß", um die Drachen bei Laune zu halten. (Niemand muß natürlich ...)
Um meine Katze muß ich mich ja auch jeden Tag kümmern - meistens mehrmals ;) .
Ich weiß ist ein blöder Vergleich ... bitte nicht übel nehmen :rolleyes:

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. September 2011, 19:09

Geht es nicht eher darum dass die werte bei waldnymphe schneller fallen als bei anderen?
oder hab ich den ersten post grad falsch verstanden...?


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

7

Dienstag, 13. September 2011, 23:51

RE: schnell fallende Stimmung bei Dauerlogin

p.s.: ich neige etwas zu übertreibungen.


ich denke mal - daran liegts ;)
Wenn Du deine Drachen nicht bespasst - sinken die werte, tust du das - steigen sie
bei keinem mehr, bei keinem weniger
Werte von der Nymphe fallen nicht schneller als bei anderen, Magatsuhi - oder für ihre Drachen wurde ein extra-fall-Werte-Script geschrieben ;) eher nicht .... *g

Was mich nun baff erstaunt hat - sind die Werte, bei denen Du sie hältst , Nymphe... du bist so oft täglich im Markt - und das kostet sehr viel Zeit
warum dann nicht einfach die Dachen durchklicken zum versorgen? das wäre ein geringer Aufwand im Vergleich - und ein posting gespart ;)


hmmm, habe auch nichts dagegen, mich ab und zu zu kümmern, aber ich habe das gefühl, ich bin gezwungen mindestens ein mal am tag zu bespaßen und manchmal hat man einfach keine zeit oder zu viel anderes um die ohren. ich werde mal versuchen, es zu dokumentieren


Dokumentiers mal (in der Zeit köntest die Drachen anklicken ;) )... oder hab mal Lust, die Drachen anzuklcken ;) Vielleicht liegts daran - gezwungenermassen ....ab und an

tus einfach *lacht

Mein Kater schnurrt mir um die Füße - dabei bekam er erst gestern Futter ... ist der NERVIG ;)

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. September 2011, 00:20

@Gaukeley:
Das habe ich nur aus dem ersten post gedeutet ;)

Aber iwie kommt es mir auch so vor als ob die werte am ipod schneller sinken als am PC...

aber einbildung is ja bekanntlich auch ne bildung :D ;)


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. September 2011, 06:45

zur zeit geht es mit meinem werten, bei einmal bespaßen am tag, bleiben sie komplett konstant.
aber was mich irrittiert ist, dass ich hier zum teil 4-5mal auch schon bespaßt habe und der erfolg war nicht größer, weil ich das gefühl habe, die werte fallen so schnell. sprich: selbst wenn ich es wollte, nur mal so zum spaß, würde ich die werte nicht so hoch bekommen wie andere - hatte meine drachen bei gildenkollegen zur pflege und hab sie mit utopisch hohen werten zurückbekommen, die trotz mehrfacher bespaßung am tag schnell gesunken sind, sodass ich irgendwann aufgegeben habe.

und mal ehrlich: ein digitales tier ist ja nun was ganz anderes als ein echtes ;) ich liebe tiere und kümmer mich auch gut um die katzen, aber die beschäftigen sich ja sowieso meist selbst und kommen knuddeln, wenns ihnen gerade passt :D

ich habe schon cache bereinigt usw. und hatte tatsächlich das komische gefühl, vorher fielen die werte schneller. wollte nur wissen, ob andere auch schon die erfahrung gemacht haben, oder ob die skripte da mit reinspielen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

10

Mittwoch, 14. September 2011, 09:58

Ich könnte es nicht genau beziffern, aber die Werte fallen auf jeden Fall schneller bei höheren Werten und schneller, wenn sie öfter bespaßt werden. Ansonsten fallen sie relativ willkürlich. Ich habe z.B. Drachen, die ich seit Monaten nicht bespaßt habe, die alle Werte auf -15 haben und einen Wert auf +10.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. September 2011, 11:29

Das wurde schon oft zum Thema gemacht....je höher die Bespielungswerte der Drachen sind, umso schneller fallen sie auch wieder.
Dazu kommt noch, dass männliche Drachen einen Nachteil gegenüber weiblichen Drachen haben. Auch das kann dazu führen, dass man den Eindruck hat, bei einem Drachen fällt's schneller wie beim Anderen.

12

Mittwoch, 14. September 2011, 11:59

Na toll :D
Ich hab nur Jungs...
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

13

Mittwoch, 14. September 2011, 18:42

Meine Meinung zum Thema:

Alles überbewertet, alle paar 2-3 Tage wird mal eine Runde bespasst, manchmal auch erst nach einer Woche, haben wir gerade Saison? => Nein


Was ich witzig finde ist das Anzeige (die Grafik d.h. die Balken) und der Indikator (die Zahlen davor) wohl durch Rundungsfehler o.ä. (reine Spekulation) bei mir schon lange jedweden Zusammenhang verloren haben. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

14

Freitag, 16. September 2011, 23:18

Zumal es eh keine Rolle spielt, ob die Werte hinter den Smilies bei 150 oder bei 50 liegen, 100% sind 100%.

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 17. September 2011, 08:20

das ist mir klar, aber wenn die werte unter 10 sind, mache ich mir so langsam sorgen. und wenn ich ganz normal ein-bis zweimal pro tag bespaße und dann mal zwei tage nicht, sind meine werte gleich so niedrig, auf sogar nur 3 oder so, dass ich mir garnicht vorstellen kann, nur alle 2-3tage zu bespaßen. das könnte dann ja schon fast die grünen balke angreifen. naja, muss man sich wohl damit abfinden.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

16

Samstag, 17. September 2011, 09:15

Ich bespaße meine Drachen auch mehrmals am Tag, die liegen alle so über hundert. Nur die Jungs davon nicht. die sinken bei mir schneller

17

Samstag, 17. September 2011, 22:54

zur zeit geht es mit meinem werten, bei einmal bespaßen am tag, bleiben sie komplett konstant.
aber was mich irrittiert ist, dass ich hier zum teil 4-5mal auch schon bespaßt habe und der erfolg war nicht größer, weil ich das gefühl habe, die werte fallen so schnell. sprich: selbst wenn ich es wollte, nur mal so zum spaß, würde ich die werte nicht so hoch bekommen wie andere - hatte meine drachen bei gildenkollegen zur pflege und hab sie mit utopisch hohen werten zurückbekommen, die trotz mehrfacher bespaßung am tag schnell gesunken sind, sodass ich irgendwann aufgegeben habe.

und mal ehrlich: ein digitales tier ist ja nun was ganz anderes als ein echtes ;) ich liebe tiere und kümmer mich auch gut um die katzen, aber die beschäftigen sich ja sowieso meist selbst und kommen knuddeln, wenns ihnen gerade passt :D

ich habe schon cache bereinigt usw. und hatte tatsächlich das komische gefühl, vorher fielen die werte schneller. wollte nur wissen, ob andere auch schon die erfahrung gemacht haben, oder ob die skripte da mit reinspielen.


Da liegt wohl zum Teil der Hase im Pfeffer, wie haben das deine Gildenkollegen dann geschafft? ;)
Das Gleiche höre ich auch oft, wenn ich die Drachen von anderen sitte und die fragen sich dann auch, wie ich das mache.
Fakt ist doch, wenn man nebenbei immermal anklicken kann, dann gehen die ganz von alleine in Richtung 200 (ich hatte sie auch schon drüber).
2x am Tag bespassen reicht eigentlich gar nicht, da meinen bisherigen "Verfolgungen" pro Stunde ungefähr 1,5 Punkte bei jedem Skill sinken. 24*1,5 = 36 Punkte am Tag, die fallen. Somit reicht nicht mal 3x bespassen. Dann ist noch gut zu wissen, welcher Drache mit welcher Bespassungsart wieviele Punkte dazu bekommt und schon haut das alles gut hin :thumbsup:

18

Sonntag, 18. September 2011, 18:41

Manche Leute haben eindeutig zuviel Zeit... sucht euch zusätzliche Browsergames :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

19

Sonntag, 18. September 2011, 20:59

Manche Leute haben eindeutig zuviel Zeit... sucht euch zusätzliche Browsergames :thumbsup:


Solltest mich meinen, Dragosien ist nicht wirklich mein einziges Game :whistling:

waldnymphe

Drachenflüsterin

  • »waldnymphe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 19. September 2011, 16:29

aber mal ganz ehrlich: ich bespaße doch nicht über 3mal am tag meine neun drachen ...
und das mit den alle zwei tage bespaßen klappt bei mir nicht, bei zwei drachen ist schon bei einem wert von unter 10 der grüne balken gesunken *kreisch*
also einmal am tag bespaßen erscheint mir doch schon notwendig - ich hab halt phasen, da ist mir das zuviel, aber was solls - müssen wir halt durch.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten