Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. September 2011, 23:15

Auf die Drachen, fertig, los!

die Urlaubszeit ist vorrüber und bei uns laufen bereits die Planungen für die nächste Dragballsaison Anfang Oktober. Höchste Zeit also, Gildenarenen zu fegen, Drachenschuppen zu polieren und Aufstellungen auszuknobeln. Am 8. Oktober könnt ihr dann beim ersten Ligaspiel beweisen, ob ihr eure Drachen gut durch die letzten Monate geleitet habt.

Für eine Mannschaft sollte Eure Gilde mindestens sieben erwachsene Drachen zusammentrommeln, die Anmeldung erfolgt bis zum 1. Oktober über die Gildenarena.

Drachische Grüße,
euer Dragosien Team

2

Montag, 19. September 2011, 05:47

Yeah!

Da freu ich mich drauf! Bin gespannt, wie die Gruppen dieses Jahr "ausgelost" werden und welche Gegner auf uns warten.

3

Montag, 19. September 2011, 10:54

das war ja diesmal nur ne extrem knappe pause zwischen den ligen, die releg ist doch gefühlt erst gestern vorbei ^^

trotzdem bin ich gespannt auf die liga :-)

mads for #1!! :D

4

Montag, 19. September 2011, 11:42

jetzt gehts los! jetzt gehts los!

wohoo wie ich mich freue auf diese saison
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

5

Montag, 19. September 2011, 17:03

Wir Zwerge von den Xorloscher Infiltratoren freuen uns auch! Dann kommen unsere "Kleinen" auch mal an die frische Luft, anstatt ständig nur in der Binge zu hocken und sich Rinderhälften einzuverleiben! :)

(Außerdem bleibt dann mehr Fleisch für uns übrig ^^)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. September 2011, 20:23

Na, toll Loren :(
Wer soll die Spruchrollen für eine Steigerung jetzt noch bezahlen ?(
Ich würde ja glatt mal ein Update in der Effizenz von Kräutergarten, Alchemiehütte und Akademie vorschlagen, denn der Preis ist einfach viel zu hoch :!:

Aber ich freue mich auch darauf, endlich die 2.Liga wieder aufmischen zu dürfen^^

7

Montag, 19. September 2011, 20:59

Jop, Spruchrollen und Elixiere sind ne Plage :wacko:

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. September 2011, 22:02

aber nur weil zu viele ohne sinn und verstand am markt agieren *seufz* musste mal gesagt werden ;)
trotzdem toll, dass es bald wieder eine liga gibt :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Montag, 19. September 2011, 22:36

Nee, selbst bei den im Moment anziehenden Preisen läuft die Akademie nur leicht überdurchschnittlich, die Alchemiehütte schlecht. Bei einer Investition von 6 Mio Gesamtkosten in ein Gebäude macht man durchschnittlich etwa 3000g/h, bei der Akademie sinds 3100g/h, bei der Alchemiehütte 2100g/h (Renovierung eingerechnet, Marktgebühren nicht).

Kelas Barrival

unregistriert

10

Montag, 19. September 2011, 23:44

Wir von KMYL sind auch gespannt auf die kommende Saison KMYL I+II trainieren schon fleißig. :love:
Und unsere Lizenz für KMYL III ist haben wir noch rechtzeitig erworben, was für 3fachen Spaß/Frustfaktor sorgt... :thumbsup:

Viel Spaß und Erfolg allen in der kommenden Saison wünschen
Dunkelzahn's Erben! :)

11

Dienstag, 20. September 2011, 11:01

gibt doch genug die alchemiehütten wegen der bmp punkte haben... und wer halt seine drachen kurz vor der saison dringend noch steigern muss... brot und obst sind auch um 50% gestiegen... seit mal froh dass es % bei den spruchrollen so wenig ist ^^

12

Dienstag, 20. September 2011, 12:16

gibt doch genug die alchemiehütten wegen der bmp punkte haben... und wer halt seine drachen kurz vor der saison dringend noch steigern muss... brot und obst sind auch um 50% gestiegen... seit mal froh dass es % bei den spruchrollen so wenig ist ^^
Das stimmt allerdings ^^
Und der Honigpreis ist konstant wie eh und je..
Ich frag mich aber, wohin es den Elixier/Spruchpreis diesmal hinbringt..
Gallifrey falls no more.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 20. September 2011, 20:13

Jehenseits der 2.000 Gold :?: :!:
Gestern abend waren es kurzeitig weniger als 15 Angebote für Spruchrollen

14

Dienstag, 20. September 2011, 21:02

Das geschiet Etappenweise.

Preisanstieg bei Drachenwaren => Zockerei + leichter Abfall/ Stabilisierung => weiterer Anstieg => Anstiege bei den Waren die für die stärker nachgefragten weiterverarbeiteten Waren verbraucht werden.


Darauf folgt dann die Phase in der Sattelmacher, Metzger, Bäcker, Kerzengießer und Co. lukrativ sind, weshalb in ihre Richtung umgebaut wird, was die unumgebauten Gebäude aber wieder doppelt lukrativ macht ... :thumbsup:

(doppelt weil sie seltener werden, aber die Nachfrage steigt)


Ich bin z.B. mal gespannt wie sich der Getreidepreis in den nächsten Wochen verhalten wird :S

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

15

Dienstag, 27. September 2011, 12:35

Na toll, hättet ihr nicht zwei Wochen warten können mit der Ankündigung? :P Dann hätte ich noch eine Steigerung geschafft. :D Und so ist es jedes Mal, vor der Liga, und jedes Mal hoffe ich, dass es nicht so kommt. Ich bau sicher nicht um, höchstens aus. Das ist grad arg billig. :D

Meine Drachensteigerungen würden jetzt alle das Doppelte kosten, mein Ältester gar 72 Mio. :wacko: Danke, ich verzichte. Überhaupt haben alle meine Drachen Spruchrollen oder Elixiere in den Haupteigenschaften, und wenn ich sage, ALLE, dann mein ich ALLE. Hat das System?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

16

Dienstag, 27. September 2011, 18:06

KEKSE I und KEKSE II freuen sich schon auf ihre erste Dragballsaison! :thumbsup:
Aber mein gott, die Preise! Ich musste bei einem meiner Drachen jetzt 50% mehr bezahlen! ;(

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 27. September 2011, 18:09

ich sage, ALLE, dann mein ich ALLE. Hat das System?
Ja leider, bei uns auch nur Spruchrollen und Elixiere.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

18

Dienstag, 27. September 2011, 19:17

Natürlich hat das System:
Wenn keine Spruchrollen oder Elixiere vorkommen, dann ist die Steigerung (verhältnismäßig) günstig, also steigert man. Solange, bis es wegen Spruchrollen oder Elixieren zu teuer ist. Dann kümmert man sich um den nächsten Drachen - solange, bis man keine Ausweichmöglichkeiten mehr hat, weil ebend alle ne teure Steigerung bräuchten :)
Ich bin Fan von AgRW! :love:

19

Dienstag, 27. September 2011, 20:18

mein jüngster 1.ligist steht schon seit langem mit einer 75 mio steigerung in der gegend rum, ich reg mich überhaupt nicht mehr auf. :sleeping:
wir haben gewusst, die ankündigung kommt jetzt im herbst, wir haben die erfahrung, dass es dann nicht mehr zu lange dauert und dass die drachenmat.-preise sofort rasend ansteigen im gegensatz zu den baumats.
aber man wird ja noch stöhnen dürfen. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. September 2011, 08:52

In unserer Gilde sind erstmal alle durch mit Steigerungen, weil alle mehr oder weniger pleite sind. Was nicht geht, geht eben nicht.
Einige konzentrieren sich auf den Ausbau der DZ, anderer Gebäude, oder geniessen nur das schöne Wetter :)

Da wir kein dragosisches Geldinstitut haben um eben mal grössere Kredite aufzunehmen, müssen wir uns halt damit abfinden, den einen oder anderen Drachen NICHT mehr steigern zu können.

Aber das Leben geht ja schliesslich weiter, auch in Dragosien :)
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Thema bewerten