Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. September 2011, 09:16

75mio ist doch garnichts ;) haben einen drachen mit einer 120mio steigerung *lach* bei meinen ehemaligen erstligisten lohnt sich steigern nämlich auch nicht mehr wirklich, viel, viel zu teuer :D mal sehen, was sich machen lässt, drachenzucht ausbauen soll da abhilfe schaffen, ich war halt einfach zu langsam und dann wird man von der ankündigung überrascht und die wirtschaft sit mal wieder ruiniert ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. September 2011, 11:36

Schnörp hätte vor der Ankündigung über 120 Millionen gekostet, jetzt hab ich noch gar nicht wieder geguckt, das erspar ich mir. :S

Wir stecken momentan alles Gold in den Ausbau der Arena, knapp 80.000 Leder noch, dann ist es geschafft....stellt euch also drauf ein, dass der Preis dann auch wieder fällt. :D

23

Donnerstag, 29. September 2011, 12:31

ich finde das sehr kollegial, dass du die leder-sache erwähnst :) . man steht ja wirklich manchmal am markt wie die kuh am beton 8| .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


24

Donnerstag, 29. September 2011, 13:02

und auf lederpreise spekulieren, nachfrage ist da! :D

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 30. September 2011, 06:54

Hi-

das wird meine erste Dragballsaison und daher habe ich für die Profis unter euch vielleicht eine idiotische Frage.

Ich habe in meinem Turm einen Drachen, der noch eine Steigerung braucht (leider mit vielen Spruchrollen) - wenn der erst während der Dragballsaison im Laufe des Oktobers "spielreif d.h. erwachsen " wird, darf der dann trotzdem in unserer Mannschaft mitspielen?

Oder dürfen nur Drachen spielen, die heute abend in der Gildenarena angezeigt sind?

LG und danke für eine Antwort ala

26

Freitag, 30. September 2011, 07:17

sobald er erwachsen ist, kann er auch spielen

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 30. September 2011, 09:44

@ala_baster,
er darf :)

Viel Spass bei den Spielen.
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 30. September 2011, 10:13

Seyd gegrueszet!

@ala_basta So lange ihr bis zum Stichtag der Anmeldung 7 Drachen in der Mannschaftsaufstellung habt, ist Eure Gilde mit allen Drachen, auch denen die erst in der Saison erwachsen werden, spielberechtigt. Ihr könnt ja innerhalb der Saison jederzeit die Spielaufstellung ändern um so der Taktik des Gegners entgegen zu wirken. Daher können auch Drachen, die nicht in der Anmeldeaufstellung stehen, an den Ligaspielen teilnehmen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

29

Freitag, 30. September 2011, 16:42

noch ne dumme frage...

ich weiß...drachen im nest können net spielen...nur was ist, wenn ich die jetzt ins nest schicke...bleibt dann die mannschaftsmeldung trotzdem bestehen?

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 30. September 2011, 17:01

nein der Drache wird gestrichen

31

Freitag, 30. September 2011, 17:23

aber eure anmeldung bleibt bestehen

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 30. September 2011, 17:24

Die Mannschaft muss nur bei der Anmeldung aus 7 Drachen bestehen. Wenn das erledigt ist, kann man auch wieder alles leer machen.

33

Freitag, 30. September 2011, 18:14

Eine Frage die zwar für mich nicht relevant ist, mich aber dennoch interessiert:
Werden Nest-Drachen bei der Anmeldung mit gerechnet?
Sprich, wenn ich 6 'normale' + einen im Nest habe, erfolgt die Anmeldung dennoch oder müssen es wirklich 7 'freie' sein?
Gallifrey falls no more.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 30. September 2011, 18:17

Ich hab gestern, nachdem wir unsere Arena ausgebaut hatten, die 4. Mannschaft mit 6 "normalen" und einem Drachen, der noch in einer anderen Mannschaft spielte gemeldet (hab nicht richtig hingeguckt).
Die Anmeldung ging anstandlos durch, obwohl der Drachen dann in der Aufstellung nicht geführt wurde.
Ich denke also, es ist kein Problem, eine Mannschaft zu melden, wo ein Drache im Nest sitzt, denn das ist ja erstmal unerheblich.

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 1. Oktober 2011, 08:42

Danke für eure Infos - dann lege ich mal los und kucke ob ich die notwendigen Spruchrollen noch bekommen kann innerhalb der Saision wenn meine Sheireen dann auch später noch mitmachen kann!

An den 7 Drachen wird es sicher nicht fehlen - allerdings denke ich wenn ich das so lese dass wir mit unseren "kleinen" Drachen null Chancen haben, wenn ich so die Werte den anderen hier lese.

Aber hier gilt - Dabeisein ist alles!

LG ala

36

Samstag, 1. Oktober 2011, 08:54

Keine Bange - wenn ihr das erste Mal dabei seid werdet ihr wahrscheinlich in Liga 5 starten, es sei denn eure Mannschaft ist stark genug, dass sie von Loren in eine andere Liga eingeordnet wird. Dort könnt ihr euch dann ganz normal beweisen und euch hochkämpfen.

37

Samstag, 1. Oktober 2011, 10:00

danke euch...hoffe mal, das klappt so wirklich mit der anmeldung....wüßte auch nicht, warum es nicht gehen sollte...denn zum spielstart wären sie ja wieder fit...

bei der letzten liga waren wir allerdings auch mit einer mannschaft angemeldet und keine ahnung warum aber aufstellung gabs nie...

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 1. Oktober 2011, 13:41

Denkt bitte alle dran:

Heute ist Anmeldungsschluss!

Also alle nochmal in die Gildenarena und nachschauen, ob ihr auch tatsächlich angemeldet seid. Unterhalb der Aufstellung sollte dort bei jeden einzelnen Team, das ihr melden wollt, stehen:

"... ist zur nächsten Dragballsaison angemeldet."
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


39

Samstag, 1. Oktober 2011, 15:05

Soll ich SBW wirklich anmelden??

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 1. Oktober 2011, 15:07

Soll ich SBW wirklich anmelden??

Wolltest du den Namen nicht in GBW ändern^^

Thema bewerten