Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:46

Nun mir ist es ohnehin wurscht, wir sind Erstligisten und daran wurde nicht gerüttelt, alles was darunter kommt (auch unsere eigene 2., 3. und 4. Mannschaft) ist kaum von Belang :D

So, und nun steinigt mich 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

22

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:58

Kann man BITTE den Spielplan der Gruppen mit 6 Mannschaften, in unserem Beispiel Gr. 46, abändern, so dass wenigstens alle Mannschaften gleichzeitig spielen? Das System so ist Murks.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

23

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:58

Nun mir ist es ohnehin wurscht, wir sind Erstligisten und daran wurde nicht gerüttelt, alles was darunter kommt (auch unsere eigene 2., 3. und 4. Mannschaft) ist kaum von Belang :D

So, und nun steinigt mich 8o
uns geht es glücklicherweise genauso, unser 2. und 3. team sehe ich auch ok gelagert. :thumbup:

mein mitgefühl für alle, die nicht so glücklich über das system sein können.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


24

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:31

An einer Stelle sich darüber auslassen, wie unfair es doch sei, dass Zweit/Drittteams nicht aufsteigen können/nicht da spielen können wo sie hingehören/was auch immer und nun die Wayne-Keule schwingen ist doch sehr stossend. Schliesslich seid ihr es gewesen, welche uns dieses System eingebrockt haben.

Man sollte sich einfach mal mehrere Dinge vor Augen führen:
Zum einen gibt es auch Gilden welche nicht erstklassig sind. Denen ist es nicht so egal, was in den unteren Ligen läuft.
Zum anderen spielen die Zweit/Drittteams grosser Gilden auch weiterhin nicht da wo sie hingehören! Das System ist dasselbe wie vorher. Gar nichts hat sich diesbezüglich geändert. Abhängig von eurer ersten Mannschaft spielt ihr immer noch da, wo ihr auch sonst spielen würdet. Mit dem blossen Unterschied, dass eure Gegner ausschliesslich Zweit/Drittteams anderer Gilden sind. Toll? Ansichtssache. Das einzige, was erreicht wurde, ist ein sinnloses auseinandergezerre der Teamstärken, grösseres Gefälle in der "grauen" Liga, noch grösseres Gefälle in der "roten" Liga und riesiges Gefälle in der "blauen" Liga.

Wegen extremen Einzelfällen, dass ein Team gleichzeitig Abstiegs-/Aufstiegsrelegation spielen kann, ein ganzes System auseinanderzuzerren, lässt mich mit einem ungläubigen Kopfschütteln zurück.

Als ich die Resultate der "offiziellen" Umfrage im Spiel gesehen habe, habe ich bereits ein mulmiges Gefühl gekriegt, beruhigte mich aber mit "hmm, Dragosien ist anders wie die Browser-Games, die ich bis anhin gespielt habe, da denken die Macher noch mit", Fehlanzeige. Ich frage mich ernsthaft, haben sie ihr eigenes Forum nicht gelesen? Da haben sich einige Mitspieler so viel Mühe gegeben und durchaus interessante Lösungen gefunden!

Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach nur unnötig war, auf die Schnelle eine Änderung hinzuklatschen (worauf auch viele Mitspieler hingewiesen haben), wählte man dann eine der schlechtesten Methoden die man wählen konnte.

Ein frustrierter BadBradKeselowski.

Edith fragt sich gerade: Habe ich das richtig interpretiert, dass ein Zweitteam noch immer nicht in einer höheren Liga als das Erstteam spielen kann? Falls dem nicht so ist, und die Bäume wirklich vollständig voneinander unabhängig sind, werden wir nämlich TATW II forcieren.

25

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:33

War die Regel der letzten Liga, dass die ersten beiden Plätze der Liga 5 aufsteigen ohne Relegationsspiele? Oder stieg nur der Erstplazierte auf?

?(

26

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:12

Wegen extremen Einzelfällen, dass ein Team gleichzeitig Abstiegs-/Aufstiegsrelegation spielen kann, ein ganzes System auseinanderzuzerren, lässt mich mit einem ungläubigen Kopfschütteln zurück.

Als ich die Resultate der "offiziellen" Umfrage im Spiel gesehen habe, habe ich bereits ein mulmiges Gefühl gekriegt, beruhigte mich aber mit "hmm, Dragosien ist anders wie die Browser-Games, die ich bis anhin gespielt habe, da denken die Macher noch mit", Fehlanzeige. Ich frage mich ernsthaft, haben sie ihr eigenes Forum nicht gelesen? Da haben sich einige Mitspieler so viel Mühe gegeben und durchaus interessante Lösungen gefunden!

Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach nur unnötig war, auf die Schnelle eine Änderung hinzuklatschen (worauf auch viele Mitspieler hingewiesen haben), wählte man dann eine der schlechtesten Methoden die man wählen konnte.

Ein frustrierter BadBradKeselowski.

Edith fragt sich gerade: Habe ich das richtig interpretiert, dass ein Zweitteam noch immer nicht in einer höheren Liga als das Erstteam spielen kann? Falls dem nicht so ist, und die Bäume wirklich vollständig voneinander unabhängig sind, werden wir nämlich TATW II forcieren.

Die Zweite kann nach der neuen Dragopedia höher spielen als die erste. Die Bäume sind getrennt. Ob euch das was bringt, ist eine andere Sache. Ansonsten kann ich deinen Frust verstehen. Es gab zwei merkwürdige manipulative Umfragen und nun haben wir ein System, was einfach nur Murks ist. Ich nehme Wetten an, dass wir die Diskussionen um Auf- und Abstieg nur durch Diskussionen ersetzt haben, warum Mannschaft X auf Position Y einen Drachen hat, der stärker ist als der Drachen der "besseren" Mannschaft und dass das doch Schiebung etc. ist. UND die "alten" Gilden können jetzt den Meister der 1.-4. Mannschaft komplett unter sich aus machen (AgRW, FoR und -MAD- spielen mit allen vier Mannschaften gegeneinander. Und da sie nach eigenem Bekunden nur die 1. interessiert, KÖNNTEN sie sich die Punkte in den unteren Ligen gegenseitig zuschieben. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie das nicht machen.).

Übrigens können vierte Mannschaften momentan weder auf- noch absteigen. Viel Spaß beim Kampf um die goldene Banane.

War die Regel der letzten Liga, dass die ersten beiden Plätze der Liga 5 aufsteigen ohne Relegationsspiele? Oder stieg nur der Erstplazierte auf?

?(

Die ersten beiden sollten aufsteigen. Das dürfte aber durch die Umstrukturierung (fast immer) egal sein.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

27

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:20

KSV III ist in Liga 4 (Gruppe 43), sollte aber in Liga 3 spielen.

Nein, ihr spielt quasi in der 2. Liga der 3. Mannschaften.


Das stimmt schon. Aber KSV III hatte letzte Saison den direkten Aufstieg aus der 4. in die 3. Liga geschafft und spielt nun in der 2. Liga der 3. Mannschaften, waehrend Drachengold III und Rabenstein III in der 1. Liga fuer 3. Mannschaften spielen, den Aufstieg aus der 4. Liga letzte Saison aber erst durch die Relegation geschafft haben.

28

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:20

*lach*

Ich spreche mal aus AgRW Perspektive:

Bei uns wird ausschließlich für die erste Mannschaft gezüchtet, alles was dort raus fliegt landet in der 2. 3. etc.
Wer es nicht schafft mit unserer 4. Mannschaft fertig zu werden der tut mir ein wenig Leid.


Bei der Größe unserer Gilde, könnten wir es uns garnicht erlauben unsere 1. Mannschaft zugunsten der anderen Mannschaften auszudünnen, dann wären wir nämlich ruckzuck raus aus der 1. Liga, die Konkurenz schläft nämlich nicht ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

29

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:34

Das stimmt schon. Aber KSV III hatte letzte Saison den direkten Aufstieg aus der 4. in die 3. Liga geschafft und spielt nun in der 2. Liga der 3. Mannschaften, waehrend Drachengold III und Rabenstein III in der 1. Liga fuer 3. Mannschaften spielen, den Aufstieg aus der 4. Liga letzte Saison aber erst durch die Relegation geschafft haben.

Loren sortiert da in der Regel nach Mannschaftsstärke. Aber vielleicht wird da ja auch noch was geändert.

Wer es nicht schafft mit unserer 4. Mannschaft fertig zu werden der tut mir ein wenig Leid.

Nur, dass es jetzt nur noch andere vierte Mannschaften sind, die ähnliche Ideen haben wie ihr. Da wird keiner die 1. ausdünnen. Die Frage ist nur, wenn die 2. nach der Hinrunde 3. ist, die 3. aber vorletzter, wer würde da nicht auf die Idee kommen, etwas zu drehen? Nicht, dass ich erwarte, dass die 3. von AgRW vorletzter ist, aber die Versuchung ist da.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

30

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:37

Nun da zuletzt sogar unsere 1. nach der Hinrunde auf Platz 12 (oder war es 11?) war und wir NICHT abgestiegen sind, halte ich solche Taktischen Abwägungen für überbewertet.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:41

Bei uns wird ausschließlich für die erste Mannschaft gezüchtet,


Das wir züchten wäre mir aber Mal was Neues.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

32

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:43

Theoretisch ja, praktisch, nun das steht auf einem anderen Blatt Papier :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

33

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:49

KSV III ist in Liga 4 (Gruppe 43), sollte aber in Liga 3 spielen.

Nein, ihr spielt quasi in der 2. Liga der 3. Mannschaften.


Das stimmt schon. Aber KSV III hatte letzte Saison den direkten Aufstieg aus der 4. in die 3. Liga geschafft und spielt nun in der 2. Liga der 3. Mannschaften, waehrend Drachengold III und Rabenstein III in der 1. Liga fuer 3. Mannschaften spielen, den Aufstieg aus der 4. Liga letzte Saison aber erst durch die Relegation geschafft haben.


1 Alleine gegen den Rest der Welt III (AgRW) //2. Liga Platz 3
2 Dragosiens Katzen III (KATZE) //4. Liga Platz 2, 2. Platz in der Relegation
3 Mystery Dragons III (MD) //3. Liga Platz 6
4 Dragon Wings III (DW) //3. Liga Platz 3
5 Wächter des Chaos III (WDC) //3. Liga Platz 5
6 Fellowship of Rider III (FoR) //3. Liga Platz 4
7 Drachen der Goldenen Sonne III (DGS) //4. Liga Platz 1 = direkter Aufstieg
8 Rabenstein III (RABEN) //4. Liga Platz 2, 1. Platz in der Relegation
9 Die fantastischen Drachen III (DIFAD) //4. Liga Platz 2, 1. Platz in der Relegation
10 MentalAsylumDragosia III (-MAD-) //3. Liga Platz 5
11 Shadow Legend III (SL) //3. Liga Platz 3
12 DRACHENGOLD III (DRGO) //4. Liga Platz 3, 1. Platz in der Relegation


KSV III ... 4. Liga Platz 2 ...direkter Aufstieg wegen WDC IV auf Platz 1


Ich möchte keine Gilde irgendwo rauskegeln, aber ich würde zumindest gerne erkärt bekommen, warum dem so ist, falls das so bleibt.
Und wenn Loren wirklich nach Mannschaftsstärke sortiert Mabusian... warum dann überhaupt Abstiege und Relegation, wenn dann wieder nach Mannschaftsstärke sortiert werden sollte? :whistling:

34

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:53

Wenn er nach Mannschaftsstärke sortieren würde wäre es taktisch klug nur die lausigsten verfügbaren Drachen bei der Anmeldung aufzustellen, und kurz vor dem ersten Spieltag die "richtigen" Drachen einzuwechseln :evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

35

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:58

Ich möchte keine Gilde irgendwo rauskegeln, aber ich würde zumindest gerne erkärt bekommen, warum dem so ist, falls das so bleibt.
Und wenn Loren wirklich nach Mannschaftsstärke sortiert Mabusian... warum dann überhaupt Abstiege und Relegation, wenn dann wieder nach Mannschaftsstärke sortiert werden sollte? :whistling:


Wenn er nach Mannschaftsstärke sortieren würde wäre es taktisch klug nur die lausigsten verfügbaren Drachen bei der Anmeldung aufzustellen, und kurz vor dem ersten Spieltag die "richtigen" Drachen einzuwechseln :evil:


Eine Erklärung dafür hättest du wirklich verdient. Und mit dem nach Mannschaftsstärke sortieren meine ich natürlich nur die jede Saison wieder vorkommenden Nachrücker. Da nimmt er aus den verschiedenen Ligen halt die, die die stärkste Mannschaft haben. Ich tippe mal, die Ergebnisse der Relegation hat er da "übersehen".
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:01

..... UND die "alten" Gilden können jetzt den Meister der 1.-4. Mannschaft komplett unter sich aus machen (AgRW, FoR und -MAD- spielen mit allen vier Mannschaften gegeneinander. Und da sie nach eigenem Bekunden nur die 1. interessiert, KÖNNTEN sie sich die Punkte in den unteren Ligen gegenseitig zuschieben. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie das nicht machen.).

Übrigens können vierte Mannschaften momentan weder auf- noch absteigen. Viel Spaß beim Kampf um die goldene Banane.


Nirgendwo hat ein Irrer irgendwo bekundet, dass uns nur die 1. Mannschaft interessiert, dem ist nämlich nicht so. Wir wollen mit allen Mannschaften gut sein. ^^

Zu den Bäumen sag ich jetzt mal nix, wurde schon alles gesagt, schade, dass es nun so gekommen ist.

37

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 14:29

Na da hat Loren ja mal wieder ne Bombe platzen lassen :S
Ich hätte nicht gedacht, daß er die Saison zum 8. Oktober schon beginnen lassen will ...
Es ist wie es sei - unser Dragosien-Gott ist eben noch immer jederzeit für eine Überraschung gut und seine Wege sind unergründlich.
So groß das Geschrei wegen der geteilten Ligabäume ist ...unsere Zweite hat dadurch vielleicht eine Aufstiegschance, weil sie sich nicht mehr den ganzen ersten Mannschaften anderer Gilden stellen muss. Und wenn unsere erste Mannschaft absteigt, weil sie gegen die anderen Erstmannschaften in der zweiten Liga eben nicht besteht - naja, dann gehört sie da wohl einfach nicht hin, fürchte ich.

Das Hauptproblem, über das viel gemeckert wurde, hat Loren jedenfalls behoben: Die z.T. absurden Auf- und Abstiegs-Hakeleien aus der letzten Saison werden sich nicht wiederholen. Und mann muss sich als erste Mannschaft einer jungen Gilde nicht durch alle möglichen "Nebenmannschaften" durchkämpfen, bis man sich vielleicht mit vergleichbaren Gegnern messen kann. Inwieweit es jetzt fair ist, einer Gilde zu verwehren, ihre zweite Mannschafft in der ersten Liga zu platzieren - darüber läßt sich streiten, aber das ist ja auch nicht neu.

Vielleicht ist die Lösung, die Loren gefunden hat, nicht die beste Lösung - aber wer kann denn schon beurteilen, was das beste ist. Hängt ja auch immer davon ab, welches Ziel man hat. 8)

Wir haben allle lang und breit unsere Meinungen bekundet - werden das sicherlich auch weiterhin tun. Was Loren am Ende daraus macht, bleibt ihm überlassen. Manche behaupten, er hätte die schlechteste von allen diskutierten Varianten gewählt - weiß ich nicht, ob das so stimmt. Ich bin froh, daß er eine Lösung für das Hauptproblem gefunden hat. Er hätte ja auch einfach sagen können, daß die Dragball-Liga wieder abgeschafft wird. Schließlich gibts ja auch keine organisierten Wettkämpfe für Arena-Drachen, warum soll er sich mit den Dragballern solche Mühe geben, wenn die "Community" ihn anschließend dafür steinigt :huh:

Habt doch ein wenig Vertrauen - Loren wird sich schon was dabei gedacht haben. Oder glaubt Ihr wirklich, er spielt nur mit einem Ameisenhaufen? :rolleyes:

38

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:40

Mich irritiert es etwas, das unsere erste mannschaft (DNW 1) letzte saison erster in der 5. liga geworden ist und nun statt in der vierten in der 3. liga spielen soll.
Ist sie vllt zu stark für die 4. liga *hoffnungsvoll schau*, oder ist das einfach ein bug?
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:49

Da viele vor euch liegende II., III. und gar IV. Mannschaften in die anderen Bäume verlegt worden sind, kann es schon passieren, dass man dieses Mal eine Liga überspringt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

40

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:50

Mich irritiert es etwas, das unsere erste mannschaft (DNW 1) letzte saison erster in der 5. liga geworden ist und nun statt in der vierten in der 3. liga spielen soll.
Ist sie vllt zu stark für die 4. liga *hoffnungsvoll schau*, oder ist das einfach ein bug?


Ich hab jetzt keine Lust das nachzurechnen, aber es ist eher kein Bug. Da sämtliche II, III und IV Mannschaften, die vor euch lagen, rausgeflogen sind, kann es durchaus passiert sein, dass nun so viele Mannschaften fehlen, dass ihr direkt in Liga 3 aufgestiegen seid.
Ich hoffe, ihr habt eure Drachen seit der letzten Saison ordentlich gesteigert, sonst an dieser Stelle schonmal mein herzliches Beileid für die Kloppe, die ihr wahrscheinlich in Liga 3 kassieren werdet. ^^

Thema bewerten