Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:50

Seyd gegrueszet!

Durch die Umstrukturierung der Liga mit nunmehr 4 seperaten Bäumen kann es durchaus sein, das Eure Mannschaft "aufgestiegen wurde, weil die Plätze in der höheren Liga noch frei waren.

Bei uns ist alles so, als wenn es nur einen Baum gegeben hätte. Erste in der 2. Liga, Zweite und Dritte in der 3. Liga.

Mal gespannt auf die Saison hinfieber. :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

42

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 16:38

Alle wollen Kontinuität im Dragball. Möglichst nicht zu jeder Saison neue Regeln, mehr Ligen etc. pp.

Ich denke mal mit dem aktuellen System hat Loren nun die Möglichkeit Routinen zu erstellen, die es ihm ermöglichen Dragball in Zukunft möglichst ohne Handarbeit ablaufen lassen zu können. Und er kann Dragball selbständig laufen lassen und seine kreative Zeit für andere interessante neue Dinge endlich einsetzen.

Man hätte auch sagen können, dass jede Gilde nur maximal 3 Teams zur Dragballsaison melden kann.
Sollte man ggf. mal drüber nachdenken...

Ich finde den Aufsplittung der Teams gut.
Mich stört nur extrem die schlechte Lesbarkeit und Darstellung in Tabellenform untereinander.
Hier sollte dringend eine Umstrukturierung der Darstellung her, die es übersichtlicher macht.

43

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:23

diese bunten punkte in der dragopedia hätten eine zahl bekommen sollen, denn sonst funktioniert das mit den punktezählen iwrgendwie nicht so gut.... vielleicht lässt sich das ja noch von irgendwem nachreichen? nummerierte bunte punkte evtl auch in der öffentlichen dragopedia *hoff*

44

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 17:59

Durch die Umstrukturierung der Liga mit nunmehr 4 seperaten Bäumen kann es durchaus sein, das Eure Mannschaft "aufgestiegen wurde, weil die Plätze in der höheren Liga noch frei waren.


Das finde ich super, der ganze Ärger der letzten Saison ist mit einem
Schlag vergessen. 1. und 2. in der 2. Liga die 3. in der 3. Liga was will man mehr!
Danköööööööööööööööööööööö
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

45

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:38

Ich hoffe, ihr habt eure Drachen seit der letzten Saison ordentlich gesteigert, sonst an dieser Stelle schonmal mein herzliches Beileid für die Kloppe, die ihr wahrscheinlich in Liga 3 kassieren werdet. ^^
ich fürchte auf die kloppe wirds hinauslaufen, aber vllt schaffen wir es nicht abzusteigen :D
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

46

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:17

Ich habe die Gruppen nochmals aktualisiert, durch die komplizierten Relegations- und Auf/Abstiegsregeln letze Saison gab es wohl einige Falschzuordnungen. Danke fürs melden!

Auch wurden bei den kleineren Gruppen die Spieltage zusammengefasst, sodass die Gruppe immer komplett spielt. (Nur bei ungerader Mannschaftszahl hat eine Gilde immer spielfrei.)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:24

Noch immer ist die 3. Mannschaft der GdsD in Liga 5 (Gruppe 57). Warum ist das so?
Die sind letzte Saison von der 3. in die 4. Liga abgestiegen.

Edit: Ich seh gerade, dass da noch andere praktisch eine Liga nach unten durchgereicht wurden, das erschließt sich mir nun nicht wirklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (6. Oktober 2011, 19:46)


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:38

Ich bin ja mal auf SBW gespannt^^

49

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:04

Deister-Dragons 3. Mannschaft

Ich verstehe nicht warum unsere dritte Mannschaft jetzt schon wieder in der 5. Liga spielen muss, wenn wir Gruppen 2te waren ?

Wo liegt denn da der Sinn, das man sich in der letzten Saison angestrengt hat ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yilvina« (6. Oktober 2011, 20:11)


50

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:26

Und ich auf euch, wieder einmal eine Hammergruppe mit TLoD, DaDra, DEVA und und und... Mal schauen, wo wir landen werden.

51

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:07

Und da hatte ich mich schon auf TLoD gefreut. :whistling:


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

52

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:08

man eh bei der gruppe bin ich ja auch mal gespannt was da losgeht das wird eine roulettgruppe (außer SBW ^^ :P )
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

53

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:31

Ich geb mal ne Prognose für Gruppe 18 ab ;)

1. AgRW
...
...
...
...
DW, SL, FoR, WDC, MD, -MAD- ...streiten sich drum, wer als 7. in die Abstiegsrelegation muss
...
...
...
...
DGS, DIFAD, RABEN, DRGO, KSV ...kämpfen um die Relegationsplätze 8 und 9


Schon schön, ne Liga höher zu sein, die man sich letzte Saison auch erkämpft hat, aber mein Arzt würd jetzt sagen, ne Liga tiefer wär gesünder für meinen Blutdruck, da wir dort wohl deutlich öfter gewonnen hätten. :D

54

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:50

ich glaub nicht, dass alle, die für mehr Ligabäume sind, mitgekriegt haben, dass sie gegen eine III einer alten Gilde dann auch nur mit ihrer eigenen III spielen.

uns hat das Schicksal einmal rauf und einmal runtergespült
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:50

1. AgRW


DAS wird man nirgends mehr erleben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

56

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:01

1. AgRW


DAS wird man nirgends mehr erleben.


Sind die Drachen aus der letzten Saison schon bei 0 Vitalität angelangt?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:08

1. AgRW


DAS wird man nirgends mehr erleben.


Sind die Drachen aus der letzten Saison schon bei 0 Vitalität angelangt?


Ausgewandert und gestorben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

58

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:10

1. AgRW


DAS wird man nirgends mehr erleben.


Sind die Drachen aus der letzten Saison schon bei 0 Vitalität angelangt?


Ausgewandert und gestorben.


Dann muss ich ja umso mehr anfeuern!
*malt neue AgRW Banner*
Ich bin Fan von AgRW! :love:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 23:11

Ihr könnt lieber Mal euren halben Kader rüberwandern lassen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

60

Freitag, 7. Oktober 2011, 03:05

Die Gruppe unsrer 2. Mannschaft ist nur ein Abklatsch der Gruppe unsrer 1. und wenn es unsere 3. schaffen würde aufzusteigen, hätte sie das gleiche. Über dieses System mit je einem Baum für Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertmannschaften wurde im entsprechenden Diskussions-Thread alles gesagt (und auch hier nochmal einiges), die Nachteile sind gravierend. Viele haben sich dagegen ausgesprochen, mit triftigen Argumenten, und es lagen gute Alternativen auf dem Tisch.

Mir macht die Liga so keinen Spaß mehr, deshalb werde ich in unserer Gilde als Trainer zurück treten. Findet sich niemand, ders übernimmt, werden wir evtl. eine oder mehrere Anmeldungen wieder zurück ziehen (ne Alternative wär auch einfach die Aufstellung stehn zu lassen, mal sehn, was die anderen sagen). Sicher spielt dabei nach 3 Saisons auch eine gewisse Amtsmüdigkeit eine Rolle, aber eigentlich hatte ich mich doch wieder gefreut auf die Liga.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (7. Oktober 2011, 03:27)


Thema bewerten