Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:00

In dieser Saison würde ich nichts mehr als "normal" bezeichnen.


ein wahres Wort ;(
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

202

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:18

Glück, Glück, Glück.
Oder in Fachbegriffen: "Manipulative Kastration der logischen Leistung". So oder so ähnlich kann man das bezeichnen. Aber was soll ich meckern, habe diese Saison eh schon komplett abgehakt, es ist mir egal, wie die Spiele ausgehen werden und welche Platzierung wir erreichen.
Bevor jemand fragt, warum, erkläre ich es kurz: Wieder einmal wurde kurz vor Beginn etwas geändert (Danke an dieser Stelle, das war, gelinde gesagt, einfach scheiße...), wieder einmal wird dafür gesorgt, daß Leistung nicht honoriert wird und letztendlich werden die Leute bestraft, die Abermillionen Gold in Drachen investieren und sich die Mühe machen, Drachen zu bespaßen.

ftw! Warum sollte ich auch nur noch ein verfressenen Drachen steigern? Oder gar bespaßen? Bringt ja nichts. Die können doch gleich als Messies im Turm vor sich hinvegetieren und warten, bis die Vitalität bei Null ist. Dann sind sie wenigstens bei der Leistung, die sie derzeit bringen.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

203

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:44

Glück, Glück, Glück.
Oder in Fachbegriffen: "Manipulative Kastration der logischen Leistung". So oder so ähnlich kann man das bezeichnen.
ja so sehen wir es auch... und nicht nur unsereiner, wir haben heute ein Spiel von WIR gesehen, welches wieder total unlogisch und absolut unfair ablief.. ein 300er drache hat alles ausgespielt u. eine viel schwächere Mannschaft hat eine stärkere mit guter Aufstellung dominiert..

204

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:46

Ich finde nicht, dass Leistung nicht honoriert wird. Nur scheinen mittlerweile die meisten ihre Aufstellung regelmäßig zu ändern (jedenfalls in den Regionen, in denen ich jetzt Trainer bin, DRGO II, Liga 3 (2. Liga der 2. Mannschaften)), mal ist ein Drache nicht fit, meistens sind aber alle bei 100 und auch die Stärkeunterschiede sind bis auf einige Ausreißer in der Regel unter 10%. Da ist einfach der Glücksfaktor größer als alles andere.

205

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:58

Wenn hier manche sagen auch kleine Mannschaften können Bundesligisten im DFB Pokal schlagen können,dann mag dass stimmen...
Aber :
1. Liga ist nicht gleich Pokal
2. Eine deutlich unterlegene Mannschaft gewinnt höchstens Einmal aus 50 Spielen...
So wie dass momentan ist gewinnt eine DEUTLICH unterlegene Mannschaft gegen eine deutlich stärkere in jedem dritten Spiel !!!
3.Und dass Argument die schwächeren Mannschaften sollten auch eine Chance haben...
Ok, bei 300 DBP weniger sollten sie schon realistische Chancen haben...
Aber bei 1000 DBP weniger sollten sie GAR KEINE CHANCE haben !
(oder wenn schon,dann 1:100)
Wozu steigert man denn eigentlich sonst Drachen ?
Das ist der Sinn des Spiels !
Schwächere verlieren halt !
Wenn sie nicht gut genug sind sollen sie halt absteigen oder mehr Geld in die Drachen investieren !
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanMan96« (23. Oktober 2011, 18:06)


206

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:10

Glück, Glück, Glück.
Oder in Fachbegriffen: "Manipulative Kastration der logischen Leistung". So oder so ähnlich kann man das bezeichnen.
ja so sehen wir es auch... und nicht nur unsereiner, wir haben heute ein Spiel von WIR gesehen, welches wieder total unlogisch und absolut unfair ablief.. ein 300er drache hat alles ausgespielt u. eine viel schwächere Mannschaft hat eine stärkere mit guter Aufstellung dominiert..
DANKE Lisetta !!!
und ein fettes *DANKE* an alle Zuschauer und glückwunsch DEVA,ich gönne es euch!
aber BITTE versteht unseren frust!
steigern ist für mich schnee von gestern... aufstellen,sich nen wolf denken auch!

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

207

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:24

Ich lese hier jetzt seit Anbeginn der Saison und gewiss hab ich in den letzten zwei Saisons mit zu jenen gehört die zu diesem Zeitpunkt schon völlig frustriert waren, grade in der letzten Saison. Diese Saison ist alles anders aber ich beurteile das noch vorsichtig optimistisch denn ich denke das es auch uns immer noch treffen kann.

Wovon reden wir hier wenn wir sagen der Glücksfaktor ist zu hoch ?

Reden wir vom Glück der des einzelnen Spielers ?
Vom Glück der einzelnen Mannschaft ?
Vom Glück der einzelnen Gilde ?
Vom Glück einer Gruppe von Gilden oder Mannschaften ?

Also wenn ich mich nicht irre bezieht sich der Glücksfaktor auf alle Spiele innerhalb einer Saison. Was bedeutet das dieser Glücksfaktor irgendwann erreicht sein muss bezogen auf die Gesamtspielzahl und ab da dann nur noch die Stärke und Aufstellung + Fitness zählt. Dieser Zeitpunkt könnte irgendwo in der Mitte der zweiten Hälfte liegen nach meinem Bauchgefühl.
Und ich sehe dies als Grund dafür an das so manches Spiel einfach nicht nachvollziehbar ist.

Tja aber irgendwo grau in meinem Kopf klopft da so eine Ergänzung das sich der Glücksfaktor nur auf Spiele innerhalb einer Saison bezieht die von Mannschaften bestritten werden die einen erheblichen Punkteunterschied haben.

Und jetzt zu dem Dilemma denn solange wir nicht wissen worauf sich der beklagte Glücksfaktor tatsächlich bezieht ist jede Anregung dazu unsinnig.

Persönlich würde ich den Glücksfaktor gerne an den Spielzügen innerhalb eines Spieles festmachen, da kann es zawr ma sein das ein schwächerer und unfitterer Drachen einen Ball abfängt und versenkt aber eben nicht jedesmal wenn er an den Ball kommt sondern mit eben jenem Prozentsatz an Glück wie er festgelegt ist.

Je weiter oben man den Glücksfaktor ansiedelt um so unverständlicher werden die Ergebnisse für jeden für uns. Und ich glaube genau das ist das Problem der Glücksfaktor ist zu weit oben angesiedelt.

Meine Bitte an Loren wäre den Glückfaktor an den Spielzügen zu verankern und dann können wir mal sehen wie hoch er tatsächlich sein darf oder ob er nicht doch gut passt bzw akzeptabel ist.

Btw: ich danke unseren fleissigen Hexen die sich so toll ins Zeug gelegt haben um unsere Mannschaft mithalten lassen zu können :thumbsup:



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

208

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:27

Glück, Glück, Glück.
Oder in Fachbegriffen: "Manipulative Kastration der logischen Leistung". So oder so ähnlich kann man das bezeichnen.
ja so sehen wir es auch... und nicht nur unsereiner, wir haben heute ein Spiel von WIR gesehen, welches wieder total unlogisch und absolut unfair ablief.. ein 300er drache hat alles ausgespielt u. eine viel schwächere Mannschaft hat eine stärkere mit guter Aufstellung dominiert..


Das Spiel kann man nicht verstehen, von Logik keinerlei Spur, alleinig der Zufall scheint es zu bestimmen, ein frei stehender 956er-Stürmer bekommt kaum ein Tor rein - dafür dominiert ein 303er-Drache das Spiel ...
Wozu dann noch steigern?, wenn Punkte oder Aufstellungen keine Rolle mehr spielen - oder auch die Fitness?
Was spielt denn dann noch eine Rolle in einem Dragballspiel??

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

209

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:35

Tja und ich werde unsere Torwart in den Sturm stellen müssen.
Er ist mit Abstand der beste Assist. Schafft es in jedem Spiel den freistehenden Stürmer des Gegners anzuspielen. Diesmal 7 mal, der Sturm hat es ihm mit 5 Toren gedankt. :thumbsup:
Wo ist da die Logik?
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (23. Oktober 2011, 19:20)


210

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:53

Bevor jemand fragt, warum, erkläre ich es kurz: Wieder einmal wurde kurz vor Beginn etwas geändert (Danke an dieser Stelle, das war, gelinde gesagt, einfach scheiße...), wieder einmal wird dafür gesorgt, daß Leistung nicht honoriert wird und letztendlich werden die Leute bestraft, die Abermillionen Gold in Drachen investieren und sich die Mühe machen, Drachen zu bespaßen.


Was bisher immer so war (das kurz vorher etwas geändert wurde), und welche Änderung passt dir dabei nicht in den Kram?

Also aus Lorens Post lese ich jedenfalls nicht sowas wie: "haben den Glücksfaktor nach oben korrigiert, um die Spieler zu ärgern" heraus.


Und der Schluß das hier die "Leute bestraft werden" (die viel Gold für Drachis ausgegeben haben) den möchte ich bitte mal erleutert haben, spielen teurere Drachen etwa statistisch gesehen schlechter als billige? Und komm mir bitte nicht mit Einzelergebnissen, da gab es seid Erfindung des Dragballs schon immer Härtefälle, und zwar nicht wenige.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

211

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:57

Ich erlebe gerade das erste wirklich gute Spiel unserer 1. Mannschaft. Beide Mannschaften etwa gleich stark, alle Stürmer gleichermaßen geblockt, sauspannend und fair! Und dass ich das hier reinschreibe, gibt mir zu denken, denn das sollte eigentlich die Regel sein und nicht erwähnenswert ... :S
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

212

Sonntag, 23. Oktober 2011, 19:14

War klar, daß du wieder so eine Antwort bringst, Börgi. Die sind es mir, bei allem Respekt, mittlerweile nicht mehr wert, durchgelesen zu werden. Beinhaltet eh nur die gleichen rhetorischen Floskeln wie immer. Nicht böse nehmen, aber wir drehen uns da seit Anbeginn im Kreis... und auf blabla hab ich zur Zeit keine Lust.

213

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:33

Pat da sind wir mal nah beieinander: denn Kreis sehe ich nämlich auch gerade ;)


Populististisches herumgeflenne <---> rationalle Gegenargumente


Mischt sich nicht gut :D

PS:
Ja das war klar, ebenso klar wie deine Antwort auf meine Antwort... to be continued :whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

214

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:42

Hey, kloppt euch woanders! Im Smalltalk les ich das gern, hier finde ich es überflüssig.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

215

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:52

Naja, ich sehe es auch nicht wie Börgi, aber naja.

Es ist meines Erachtens vieles wie immer, sicherlich gleicht sich statistisch einiges aus, aber solche Spiele wie http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=43219 sollte es nicht wirklich geben.

Wenn ein "freier" 303er gegen einen 731er 12 von 16 trifft, dann stimmt was nicht. Bei 3 oder 5 Versuchen ist so ne Trefferquote OK, aber nicht bei 16 Würfen. Aber noch schlimmer ist ja, dass der gedeckte 393er von 632 gegen 731; 6 von 8 trifft. Solche Wunder passieren leider immer noch viel zu oft.

Wir von AgRW sind bisher recht zufrieden, mittelmäßige Mannschaft, mittelmäßiger Platz, so sollte es sein. Hätten wir uns auch Mal gewünscht, als wir noch deutlich überlegen waren. Aber trotz unseres heutigen Sieges wurmen mich auch da die Trefferquoten, die sich sicherlich auch in der Endstatistiktabelle widerspiegeln werden, zum Leidwesen etlicher Dragballbeteiligter.

Zitat

Wir haben zwar wieder gewonnen aber die Torschussstatistik verstehe ich Mal wieder nicht, gleiche Aufstellung, freie Außenstürmer mit Mittelverteidiger. 15(18) vs 19(27) bei 856 zu 1055 vs. 1106 gegen 952 und auch schlechtere indirekte Verteidiger, nur der Heimdrache hat nen leicht besseren 8er zur Unterstützung.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

216

Montag, 24. Oktober 2011, 02:35

Ich teile BörgBörg's Meinung voll und ganz. Wir hatten bis jetzt einen Härtefall, die restlichen Ergebnisse bewegen sich im Rahmen des normalen.

Darüber hinaus sind es sowieso immer nur die Ausreisser die für Aufschrei sorgen und auch deutlich mehr in Erinnerung bleiben wie ein normales Spiel, wo man mit überlegenen Drachen&Taktik den Gegner einfach wegklatscht.

Aber ganz ehrlich, ich würds auch langweilig finden, wenn das Ergebnis bereits von vornherein feststeht, natürlich ist eine dumme Niederlage frustrierend aber das Spiel würde extrem schnell an Spannung verlieren wenn alles zu 100% vorhersehbar wäre.

217

Montag, 24. Oktober 2011, 05:47

@SirNicholas: Wir kloppen uns nicht, das sähe anders aus.

218

Montag, 24. Oktober 2011, 06:25

Glück......

ist für mich wenn man MAL gegen stärkere Drachen Tore macht.

sorry.... ich vergleiche es gerade mit dem Fußballspiel von gestern :

Hannover 96 gegen Bayern, Hannover *freu* hat gewonnen , 2:1 ! Kann passieren, wie sehe es aber aus wenn 96 , 20:1 gewonnen hätte???? es könnte keiner verstehen.

und *ich* will es verstehen warum dieses *Glück* oft eine Einbahnstraße ist !
Heute spielt unsere 2. Mannschaft um 18 Uhr, wenn es so bleibt, mit der Aufstellung :evil: nicht wundern....es ist Absicht !
seht mal kurz rein !

219

Montag, 24. Oktober 2011, 08:14

Wenn ein "freier" 303er gegen einen 731er 12 von 16 trifft, dann stimmt was nicht.


Auch 16 von 16 wären möglich, nur kommt soetwas seltener vor.

Aber mal angenommen in der Situation hätte dieser Drachi eine 20%ige Erfolgschance, die in 12 von 16 Fällen zu verwirklichen ist unwahrscheinlich, wird aber durch die schiere Anzahl der Spiele je Tag, und die noch größere Anzahl von dragbalspielenden Drachis sogar mehrfach passsieren, ob es hier zur Debatte steht ist alles eine Frage dessen ob einer drauf achtet oder nicht, passieren tut es so oder so ständig (und nicht erst seid dieser Saison).


So wird real z.B. gerne propagiert in Deutschland gäbe es durch den Klimawandel neuerdings mehr Windhosen, Tornados etc. Tatsache ist aber das der Deutsche Wetterdienst das in seiner Statistik ganz anders sieht, das ganze ist nur ein Wahrnehmungsproblem: heutzutage wird jede noch so kleine Windhose gleich mittels Handy aufgenommen und auf Youtube reingestellt, Lokalreporter X sieht das und PENG gibt es die Schlagzeile.


Genau das passiert hier auch, ich fasse das mal unter "wer suchet, der findet" zusammen ;)

Hinzukommt das es von Saison zu Saison spührbar mehr Spiele gibt, absolut geschehen also auch die Extremfälle öfter denje.

PS:
@SirNicholas: Wir kloppen uns nicht, das sähe anders aus.

Stimmt genau :D Und ist doch ein Stammtisch hier? Da darf man auch mal etwas Spass haben :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

220

Montag, 24. Oktober 2011, 11:43

Wenn ich dieses ganze Gejammer von wegen "Steigern hilft nicht, Leute werden bestraft dafür, dass sie Gold investieren, Fitness wirkt nicht..." schon höre. Man darf ja gerne über Aspekte oder Extremfälle diskutieren, aber die sollte man auch als das sehen, was sie sind. Wer meint, Dragballstärke, Fitness und Aufstellung wären nicht relevant, der soll mir gerne mal vormachen, wie er mit ner popeligen dreieinhalbtausend Punkte Mannschaft in die erste Liga kommt. Ich warte gespannt.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Thema bewerten