Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

221

Montag, 24. Oktober 2011, 18:37

Zitat

popeligen dreieinhalbtausend Punkte Mannschaft
Das ist nicht nett zu lesen - Spieler, die mit viel Mühe Ihre Drachen so weit bekommen haben, da sie Anfänger sind und aucherst eine neue Gilde haben und nicht schon seit Ewigkeiten dabei sind und hohe Zuchtdrachen haben, sondern die Drachen auf "normalem" Weg bekommen, fühlen sich da echt auf den Schlips getreten!

Auch diese Mannschaften und Spieler haben genau den gleichen Anspruch - und müssen nicht hier so verbal herabgewürdigt werden.

Es ist ein Erfolg eine Mannschaft mit 7 tauglichen Drachen aufstellen zu
können - dass es unterschiedliche Level gibt ist klar, ich bitte aber
darum auch die Leistung zu respektieren, derer die es mit viel Mühe
geschafft haben eine Mannschaft aufzustellen.

Danke dafür - LG ala

222

Montag, 24. Oktober 2011, 19:58

Zitat

popeligen dreieinhalbtausend Punkte Mannschaft
Das ist nicht nett zu lesen - Spieler, die mit viel Mühe Ihre Drachen so weit bekommen haben, da sie Anfänger sind und aucherst eine neue Gilde haben und nicht schon seit Ewigkeiten dabei sind und hohe Zuchtdrachen haben, sondern die Drachen auf "normalem" Weg bekommen, fühlen sich da echt auf den Schlips getreten!

Sorry, aber wenn eine Mannschaft nur 3500 Punkte hat, dann haben die Drachen selbst mit thaumischen Eiern im Schnitt nichtmal 2 Erwachsenensteigerungen hinter sich. Da steckt noch keine Muehe drin.
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

223

Montag, 24. Oktober 2011, 20:54

Macht es eigentlich Spaß, den Satz aus dem Kontext zu reißen? Wenn man 3500 Punkte im Zusammenhang mit der 1. Liga erwähnt, dann sind die popelig!

Wieso frag ich eigentlich? Natürlich macht das den Wächtern der Friede-Freude-Eierkuchen und wir-haben-uns-gefälligst-alle-lieb Fraktion Spaß ...

Pat, Börg: darf ich bei euch mitspielen?
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

224

Montag, 24. Oktober 2011, 21:58

Wenn ich dieses ganze Gejammer von wegen "Steigern hilft nicht, Leute werden bestraft dafür, dass sie Gold investieren, Fitness wirkt nicht..." schon höre. Man darf ja gerne über Aspekte oder Extremfälle diskutieren, aber die sollte man auch als das sehen, was sie sind. Wer meint, Dragballstärke, Fitness und Aufstellung wären nicht relevant, der soll mir gerne mal vormachen, wie er mit ner popeligen dreieinhalbtausend Punkte Mannschaft in die erste Liga kommt. Ich warte gespannt.


Unsere Minis werden Euch überrollen :P Gnadenlos :P

... WIR sind heut mit einem Spiel ziemlich zufrieden ;) 700 Punkte-Mannschaft gegen 2392 ... der wohl schwächste Drache Dragosiens, mein Frosch, ein all-Eigenschaften-reduzierter - mauserte sich zum gefürchteten Stürmer, der wohl schwächste Torwart aller Zeiten hielt und hielt und hielt - Bälle wurden von 100er-Drachen ohne Ende abgenommen
Ein respektables 15! : 22 kam dabei raus ;)

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=47727

Wie relevant sind denn nun Dragballstärke, Fitness und Aufstellung?

Wenn AgRW uns nun verrät, wie man Eier aufstellt - schlagen wir mit dieser Taktik jede 1.-Liga-Mannschaft ;)

Sorry BW - dass WIR uns bei dem Spiel so amüsierten, aber es war einfach zu herrlich :)

225

Montag, 24. Oktober 2011, 22:01

Rofl. Soviel zum Thema nichtvorhandener Welpenbonus und toller Glücksfaktor *g* Merke ich da einen gewissen Frust bei WIR oder war das nen Freundschaftsspiel?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

226

Montag, 24. Oktober 2011, 22:09

Frust gibts schon über vergangene Spiele, da sie einfach nicht nachvollziehbar sind - aber der kann einem nicht den Spass verderben :)
die Idee kam gestern unserer Trainerin kurzerhand - ich stell nur noch Winzlinge auf -100er-Drachen, die spielen genauso gut wie die größeren
Ruckzuck umgesetzt und mit einem weinenden und einem lachenden Auge aufgestellt
auch, um zu sehen, was passiert eigentlich dann?
Theoretisch spielen Fitness, Dragballpunkte und Aufstellung ja eine Rolle - oder sollten sie.
War ein Ligaspiel unserer 2. Mannschaft - und doch gar net schlecht *lacht* der Frosch ist der Held des Tages ;)
ich war ja schon gespannt, was rauskommt - aber mit 15:22 hätt ich nicht gerechnet *gg

227

Montag, 24. Oktober 2011, 22:16

Fazit: fürchte die "kleinen" Mannschaften und mach dir nur bei gleich starken Gegnern nen Kopp - suuuuuuper :thumbdown:
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

228

Montag, 24. Oktober 2011, 22:28

unsere Trainerin hat sich dieses Spiel nochmal genau angeschaut
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=43219

zwei 300er-Stürmer .. und der Abwehrdrache mit 814 Punkten hat sich nicht EINMAL bewegt ... ausser, er bekam vom Tordrachen den Ball und schoss ihn weiter
ansonsten KEINE Bewegung von ihm

Wie kommt so etwas?

229

Montag, 24. Oktober 2011, 22:44

Das System ist nunmal darauf ausgelegt das vermutlich selbst ein Team mit unter 1.000 gesamtpunkten einem 10.000+ team noch einige Tore abverlangt, die Siegchancen letzterer Mannschaft sind aber dennoch enorm.


Und ja, 3.500 Punkte sind in der 1. Liga ein Witz. Sollte daher eine Mannschaft mit sowenig Punkten überhaupt durch die 2. Liga kommen (wie auch immer, respekt!), ein Abstiegsplatz wäre diesem Team dennoch gewiß.

Würde dieses 3.500er Team allerdings nette Erfolge in der 1. Liga verbuchen, dann könnte man mit guten Gewissen behaupten das die Teamstärke egal ist, im Umkehrschluß zeigt das fehlen solche Miniteams in der 1.Liga aber bereits das Punkte sehr wohl ein entscheidender Siegfaktor sein müssen.


Früher konnte man Drachen mit Dragballstärken unter 100 aufstellen, ohne das auf 100 aufgestockt wurde. Das multipliziert 5 (minimale Drachenanzahl) hat schon einige lustige AgRW Testspiele ergeben, so z.B. 5 Punkte gegen 7.000+, und dennoch war es kein 0:XX im Ergebnis ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

230

Montag, 24. Oktober 2011, 22:52

der entscheidende Faktor ist die Zeit, die alles entscheidet, die Zeit, die man zum Aufstieg braucht - mit DIESEM nun gültigen System der Liga-Berechnung kann es aber doch dazu kommen, mit der Zeit
das Fehlen solcher Miniteams JETZT in höheren Ligen ist bewirkt dadurch, dass die Berechnung der Teams vor wohl anders war, oder?

231

Montag, 24. Oktober 2011, 23:21

Es ist doch völlig egal, wo man nach einer Saison landet. Nächste Saison gibt es wieder irgendeine Änderung und schon findet man sich irgendwo anders wieder.

durch die komische Auslosung der Gruppen wurden irre Bandbreiten der Teamstärken zusammengeworfen, die sonst niemals in der gleichen Gruppe wären. vielleicht soll der Glücksfaktor dazu einen Ausgleich herstellen, damit sich das Kanonenfutter auch mal freuen darf.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

232

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:05

Pat, Börg: darf ich bei euch mitspielen?

No, no, no, it ain't you, babe.

Aber dat Pat braucht sich ja nun nicht wirklich zu beschweren. Wer SO oder SO deutlich gewinnt, der muss umgekehrt auch mit Negativausreißern rechnen. ;)

Das systembedingte Problem mit der Bandbreite habe ich an anderer Stelle bereits thematisiert. Der nette Konkurrenzkampf zwischen noch nicht ganz so starken Erstteams schwächerer und den starken Zweitteams starker Gilden fällt komplett flach und die Kräfteverhältnisse sind in jedem Ligabaum für Erst-, Zweit- und Drittteams nahezu identisch und mit lediglich geringen Abweichungen zementiert. Das aktuelle System ist imho nach wie vor nicht wirklich gut und die Schwächen treten allmählich zu Tage.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (25. Oktober 2011, 11:14)


233

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:19

hab mich über den glücksfaktor auch schon häufiger aufgeregt, nur leider im falschen thread. bei infos zum saisonstart. seite letzer saison spielt das glück auch nur gegen uns. letztes jahr hat man mir angelastet das ich ja meine aufstellung nicht angepasst hab. dieses jahr hab ich das getan und wir verlieren trotzdem. jetzt heißt es auch stellenweise, das man dem blösinnigen orakel ja keine beachtung schenken soll. wer bei unserer ersten mannschaft ein spiel findet in der wir nur durchs glück gewonnen haben, darf mich gern davon überzeugen das es sinn macht. aber entweder waren wir eindeutig besser und hatten die bessere aufstellung und haben trotzdem verloren. oder aber wir waren minimal schlechter hatten eine viel bessere aufstellung und haben verloren, oder wir waren viel besser und hatten eine minimal schlechtere aufstellung und haben verloren/unentschieden gespielt. von 9 punkten die verloren gegangen sind waren max. 2 zu erklären. der rest war fragwürdig bzw. kommpletter schwachsinn. zb. 15% besseres team und 63% siegchance laut orakel und trotzdem verloren.

wie gesagt hab in dem thread infos zum saisonstart schon einigemale meinen unmut geäußert.

könnt ja gern mal schauen wer lust hat und mal vergleichen was uns das glück geschenkt hat und was es uns genommen hat.

möcht eine mannschaft sehen die im verhältnis gesehen noch mehr beschissen wurde.

234

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:46

zb. 15% besseres team und 63% siegchance laut orakel und trotzdem verloren.


Darf ich daraus die Forderung ableiten das +15% Dragballstärke gegenüber dem anderen Team diese 63% Siegchance nahe 100% zu befördern hat?


Meiner Schätzung nach waren eure Chancen am Ende nicht größer als 75%, und bei tausenden Spielen jede Ligawoche und "nur" 75% kommt es sicher sogar vor das man 5 solcher 75% Spiele in Folge verliert (so krass war es ja nichteinmal), oder auf gut Deutsch: Einer/ Einige ziehen immer die Arschkarte.

Vorteil an der Sache, Wahrscheinlichkeiten lassen sich nicht bestechen, so kann man mit viel Glück auch 5 mal in Folge ein 25% Spiel gewinnen, bei den allermeisten Teams gleichen sich Unglück und Glück im Verlaufe einer ganzen Saison nahezu aus.

Nur das hier natürlich keiner über zuviele Siege meckert, da ist die Dragballwelt ja in Ordnung. Auf der anderen Seite hat zwar eine Gilde verloren, aber des einen Freud ist des anderen Leid ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:58

Ihr habt halt einfach die



gezogen. Grundsätzlich empfehle ich Dir, Spielergebnisse und Spielverläufe nicht öffentlich zur Disposition zu stellen (...außer, es kommt mal wirklich extreeem krass!), weil es grundsätzlich immer 25 stichhaltige Begründungen dafür gibt, warum es SO und nicht anders kommen musste, und die 50 stichhaltigen Begründungen dagegen grundsätzlich nicht zählen - einfach, weil das final erzielte Ergebnis dagegen spricht. Hätte der Glücksfaktor Dir ein anderes, positiveres Resultat zugelost, dann hättest Du alles richtig gemacht und kein Hahn würde mehr danach krähen.

Ob Du darüber nun in finsteren Fatalismus verfällst oder brennender Verfechter von Murphys Law wirst musst Du selbst entscheiden. Die einzig richtige Maxime bleibt:

Es ist, wie es ist!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


236

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:05

Zitat

bei den allermeisten Teams gleichen sich Unglück und Glück im Verlaufe einer ganzen Saison nahezu aus.


deshalb hab darum gebeten mir ein spiel zu zeigen in denen sich das glück mal für uns entschieden hat. als gegenleistung zu den mind. 4 spielen in denen es gegen uns war.

über das glück wird es immer streit geben, weil es sich eben nicht gerecht verteilt. deshalb finde ich sollte es runtergefahren werden.

5% besseres team und 6% schlechtere aufstellung= verlieren. ganz einfache rechnung.

wenns so wäre würde steigern und aufstellung machen auch was bringen.

und nochmal: es gibt mannschaften die noch nicht ein spiel verloren haben.

letztes jahr war eine in unserer liga die nie ihrer aufstellung geändert hat und bis zum vorletzten spieltag nicht ein spiel verloren hat.

237

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:06

Coheed, DU bist schuld!

Das ich mich jetzt vor lachen nicht mehr einkriege :D


Geniales Bild übrigens :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

238

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:12

Mellow maik, dir ist aber schon bewusst das das unmöglich ist, zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls ?(


Meine Aussage war es das sich Glück und Unglück im verlaufe einer Saison meistens stark angleichen, nur ist diese Saison noch nichteinmal halb rum.

Und es sei dir versichert das es mir und meiner Gilde in der letzten Saison am Anfang wenigstens genauso mies erging, nach der Hälfte waren wir in der 1.Liga auf Platz 12, am Ende wurde es dann doch noch auf Platz 6 (oder war es Platz 5?).


Natürlich gibt es auch die Menschen die aus 100 verschiedenen Karten mehrfach in Folge die eine "braune" ziehen, shit happens :pinch:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

239

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:03

natürlich ist mir das bewusst. nur sollte sich zumindest schon mal gedanken gemacht werden, und ggf was in aussicht gestellt werden. weil so ists nicht in ordnung. nur mein empfinden. logisch steh ich mit der meinung relativ allein da. sind ja mind. 4 mannschaften bei uns in der liga die für den glücksfaktor sein müssten. und einer der dagegen ist weil er gegen 4 verloren hat gegen 4 bevorteilte ist natürlich nicht so viel wert. viel zeit zum angleichen hat das glück übrigens trotzdem nicht mehr. auch wenn nicht mal die halbe saison rum ist. es gibt nur zwei mannschaften die besser sind, von den werten her gesehen. selbst wenn wir also noch alle spiele gewinnen haben wir nur zweimal durch glück gewonnen und 4 mal durch pech verloren bzw unentschieden gespielt.

zum beitrag im andern thread.

das sollte auch kein angriff gegen loren oder fee sein, und ich weiß das die das nicht mit absicht machen, aber wenn jemand der ahnung hat mir jetzt nachweisen könnte das ich i-was falsch gemacht hab und die niederlagen nicht nur permanentes pech waren dann wäre ich ja schon ruhig. es kann nur keiner. ich möcht andere mal sehen die gegen i-welche luschen-mannschaften immer nur verlieren. ich will nicht mal gegen bessere gewinnen. ich will einfach nur nicht ständig für die mühe in den arsch getreten kriegen in form solcher ergebnisse. das derzetige system belohnt die, die sich nicht kümmern, und bestraft die, die sich mühe geben.

vllt sollte ich auch einfach ne schlechte mannschaft aufstellen und die aufstellung nie ändern. blos das kann ja nicht der sinn sein.zumal es dann am ende wieder heißen würde, "na ihr habt ja auch immer mit der gleichen aufstellung gespielt". sollten wir am ende noch zweiter werden, weil wir da im moment ohne das ganze pech wären, werd ich mich höchstpersönlich bei allen hier entschuldigen denen ich hier die wertvolle zeit geraubt habe. wir werden nur mit sicherheit nicht mal nen dritten platz schaffen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

240

Dienstag, 25. Oktober 2011, 13:18

Wer einen Zweier/Vierer mit einem solchen Namen aufstellt, braucht sich ja auch nicht zu wundern, wenn die Teamkameraden kaum noch Dragball im Kopp haben. Und Eldur hab ich sofort als Plagiat enttarnt und geoutet.

Da KANN das nix werden. :D
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten