Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

261

Freitag, 28. Oktober 2011, 00:01

"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

262

Freitag, 28. Oktober 2011, 08:07

MDs Drachen waren halt ganz klar übertrainiert.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

263

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:08

Da ist meiner meinung noch korrekturbedarf (Beispiel DLL:MD)

6 und 7 von MD sind beide gedeckt
9 steht frei, 11 ist gedeckt

nun passt der 7er 55% zum gedeckten 11er und nur 9% zum frei stehenden 9er. Ok, könnte man noch annehmen, dass das an der Distanz liegt. ABER der 6er schiesst nur 36% zum näher liegenden frei stehenden 9er und 25% zum weiter entfernten gedeckten 11er! Hier müsste man die Passwahrscheinlichkeit anpassen...

Was ebenfalls noch unlogisch ist: der frei stehende Stürmer passt ebenso oft zum gedeckten wie umgekehrt, auch hier sollte man die Passwahrscheinlichkeit überprüfen.

264

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:10

Das ganze Modell kennt keine freien und gedeckten Drachen. Wenn ein Drache den Ball hat, schaut er sich an, wo seine Mitspieler stehen und wählt per Zufallsgenerator einen als Passempfänger aus. Die Erfolgsquote hängt nun davon ab, welcher gegnerische Drache interveniert.

Außerdem ist die Datenmenge eines Spieles zu klein, um daraus Rückschlüsse zu ziehen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

265

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:18

Und verlangt niemals Logik, da macht man sich nur ganz verrückt...

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

266

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:52

Mabusian, ich habe dieses Spiel als Beispiel genommen. Dass das System in diesem Fall keinen Unterschied zwischen gedeckt und ungedeckt macht, ist mir nun eben schon öfters aufgefallen (und bestimmt nicht nur mir), denn dies ist ja mit ein Grund, warum viele Teams nicht mehrere Stürmer aufstellen. Die freien passen zu den gedeckten und diese verlieren den Ball.

Das gleiche hinten. Frei stehender Verteidiger passt zu einem Verteidiger, der einen Stürmer deckt, dieser verliert den Ball an den Stürmer, was nicht selten direkt zum Torschuss führt.

Der Zufallsgenerator ist so programmiert, dass er mit einer gesetzten Wahrscheinlichkeit zu seinen Mitspielern passt. Die Wahrscheinlichkeit vom Rückpass Sturm zu Mittelfeld ist z.b. kleiner als die, des Torschusses usw.

So gehe ich davon aus, dass man diese "Wahrscheinlichkeitsregler" durchaus auch so einstellen kann, dass die Wahrscheinlichkeit zu einem freien Spieler zu passen höher ist, als die, zu einem gedeckten Spieler zu passen.

267

Freitag, 28. Oktober 2011, 12:04

Umba, dann bräuchtest du Tabellen, die nicht nur von der eigenen Mannschaft, sondern auch von der gegnerischen Mannschaft abhängen. Das würde einen vielfachen Aufwand bei der Erstellung der Tabellen bedeuten.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

268

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:19

lobet den herrn ;) heut ist es war geworden. wir haben gegen ein weit stärkeres team gespielt, die beim taktieren auch besser getippt haben als wir, und wir haben gewonnen. ich freu mich über den sieg, auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann. muss ich aber auch nicht :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

269

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:47

hmm,
also zu Liga 1 kann ich nur sagen, gefällt mir.

Das erste Mal seit langer Zeit eine spannende und angemessene Saison. Keine Superglückspilze und keine Extrembenachteiligungen.
Tja, das hätte ich mir Mal zu Zeiten gewünscht, als AgRW noch das Non-Plus-Ultra war, aber mit unserer mittelmäßigen Truppe sieht es so wenigstens besser aus als in den letzten Meisterschaften.

Ziel bleibt wie immer (also seit ein paar Spielzeiten) der Nichtabstieg und das ist derzeit sogar realistisch.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

270

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:24

Hallo zusammen,

ich habe mir nicht alles durchgelesen, also wundert euch nicht, wenn ich hier ein Thema nochmal aufgreife.

Mich stört es wirklich sehr, dass das Mittelfeld noch so stark ist. Ich verstehe nicht, wie man eine vernünftige und abwechslungsreiche Aufstellung machen soll, wenn das Mittelfeld eigentlich immer zugestellt sein muss. Das Mittelfeld ist immernoch so stark, dass man am Besten dran ist, da alle Drachen unterzubringen. Grob geschätzt gibt es dann noch 2 weitere Drachen die man aufstellen kann. Das lässt einem wirklich nicht viel Spielraum bei der Aufstellung ...

Was den Rest anbelangt gibt es auch immer wieder seltsame Spielzüge. Wesentlich erschöpftere Drachen können denen, die topfit sind die Bälle immer abnehmen, andersrum nicht. Die schwachen Drachen nehmen den starken Drachen viel öfter die Bälle ab, als umgekehrt. Das ist meiner Ansicht nach nicht wirklich gut balanciert.

So macht es nicht wirklich Spaß sich um die Aufstellung zu sorgen, und zu überlegen, wie man am Besten gegen den Gegner vorgehen soll. Es gibt keine Taktik, wenn man sich außer dem vollbesetzten Mittelfeld nur noch überlegen muss, ob man Abwehr und Angriff auf Mitte oder Aussen setzen muss. Mir verdirbt es zumindest die Laune und bei meinen Gildenmitgliedern ist das ähnlich. Ich hoffe es werden noch Anpassungen vorgenommen. Und sei es erst zur nächsten Liga.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

271

Montag, 7. November 2011, 20:15

Ich geb mal ein Statement zu DLL ab...

Nach der letzten Liga hat unser Trainer frustriert Dragosien verlassen/pausiert. Das loch konnte anfangs noch sporadisch gefüllt werden, aber nach und nach haben wir alle die Lust und den Elan verloren täglich Dragosien zu spielen. Fast alle Spielen bei uns schon seit Jahren Dragosien und so langsam wird es eintönig. Und dann ist da noch das RL von uns allen ;). Ich denke mal wir werden unsere Mannschaften erstmal für euch zum Fraß vorwerfen. Und in der nächsten oder der darauffolgenden Liga wieder richtig mitmischen. Los seid Ihr usn also noch lange nicht, wir lassen es aktuell nru etwas ruhiger angehen.

Ich drücke allen Aktiv spielenden Mannschaften die Daumen... und ein Beileid an MAD das Ihr gegen uns verloren habt, das hätte bei keinem System passieren dürfen.

mfg
:thumbup:


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

272

Montag, 7. November 2011, 21:22

Es war MD....das Beileid nehm ich aber für uns trotzdem mal in Anspruch, was da heute wieder für ein Film läuft.... :rolleyes:

273

Montag, 7. November 2011, 21:30

Schaut doch klasse aus, UND es bleibt spannend :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

274

Montag, 7. November 2011, 22:00

Ich bin zu Beginn der Rückrunde richtig happy. Erst hat unsere Zweite dem verlustpunktfreien Tabellenführer das erste Unentschieden abgerungen und dabei 15% schlechtere Werte durch die bessere Taktik kompensiert und dann hat unsere Erste einen verdienten Sieg eingefahren. Und beide Male dank planbarer Gegner.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

275

Montag, 7. November 2011, 22:23

ich bin zu beginn der rückrunde richtig verwirrt.
bei unserem spiel gegen DLL in der 1.liga sind wir völlig falsch gestanden (ich ahnte nichts von den zuständen bei DLL), waren zudem gastmannschaft und haben einen sieg vorgelegt bekommen, den ich noch nie gesehen habe.
natürlich sind die dracodell-drachen alle unfit, was ich bis dato nicht wusste, aber ich war jedenfalls gehörig von den socken. :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


276

Dienstag, 8. November 2011, 08:18

ich bin zu beginn der rückrunde richtig verwirrt.
bei unserem spiel gegen DLL in der 1.liga sind wir völlig falsch gestanden (ich ahnte nichts von den zuständen bei DLL), waren zudem gastmannschaft und haben einen sieg vorgelegt bekommen, den ich noch nie gesehen habe.
natürlich sind die dracodell-drachen alle unfit, was ich bis dato nicht wusste, aber ich war jedenfalls gehörig von den socken. :huh:
Das ist ein beispiel dafür das die fitness extrem berücksichtigt wird sonst würde DLL warscheinlich nicht so dastehen.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

277

Dienstag, 8. November 2011, 13:02

ich bin zu beginn der rückrunde richtig verwirrt.
bei unserem spiel gegen DLL in der 1.liga sind wir völlig falsch gestanden (ich ahnte nichts von den zuständen bei DLL), waren zudem gastmannschaft und haben einen sieg vorgelegt bekommen, den ich noch nie gesehen habe.
natürlich sind die dracodell-drachen alle unfit, was ich bis dato nicht wusste, aber ich war jedenfalls gehörig von den socken. :huh:
Das ist ein beispiel dafür das die fitness extrem berücksichtigt wird sonst würde DLL warscheinlich nicht so dastehen.
ich bin überzeugt, wenn die drachen gepflegt worden wären (ist denn das so schwer?) hätten sie unsere plattgemacht. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

278

Dienstag, 8. November 2011, 13:11

Ich bin erst mal über die Aktuellen Plazierungen Glücklich^^

TLoD I Platz 1
TLoD II Platz 2
TLoD III Platz 1

Ich glaube wir können den Ausbau der Vietrine schon mal Planen^^

279

Dienstag, 8. November 2011, 13:29

ich bin zu beginn der rückrunde richtig verwirrt.
bei unserem spiel gegen DLL in der 1.liga sind wir völlig falsch gestanden (ich ahnte nichts von den zuständen bei DLL), waren zudem gastmannschaft und haben einen sieg vorgelegt bekommen, den ich noch nie gesehen habe.
natürlich sind die dracodell-drachen alle unfit, was ich bis dato nicht wusste, aber ich war jedenfalls gehörig von den socken. :huh:
Das ist ein beispiel dafür das die fitness extrem berücksichtigt wird sonst würde DLL warscheinlich nicht so dastehen.
ich bin überzeugt, wenn die drachen gepflegt worden wären (ist denn das so schwer?) hätten sie unsere plattgemacht. :whistling:


efeu, wie ich schon erwähnte, uns ist etwas der elan verloren gegangen nachdem unser trainer frustriert hingeschmissen hat ;) und haben uns dazu entschieden dieses mal nicht aktiv mitzumachen...

wir sehens aber Positiv, so sieht man wie wichtig die Fitness ist ^^
:thumbup:


280

Mittwoch, 9. November 2011, 17:45

hey, das pech hat nun auch unsere zweite mannschaft erwischt. 3x pech gegen unsere erste, 1x gegen unsere zweite und 2x gegen unsere dritte. nachzulesen in der aufstellung david gegen goliath. wann gleicht sich das nochmal aus???? ach doch einmal stand auch das glück für unsere dritte mannschaft. steht also 6:1 fürs pech. :P scheinbar hat das pech mehr glück, oder ne bessere aufstellung. oder ein besseres team.
ich wäre übrigens gleich für ne neue auszeichnung. vom pech verfolgte gilden. da kann man ja die david gegen goliath sache dafür nutzen, dann hat man wenigstens was davon das man ständig beschissen wird. als kleine aufmunterung. wers nicht glaubt, bitte besagte liste anschauen. http://serv.endoftheinternet.org/dragball/sum.php ist also nicht nur einbildung. 8)

muss mich korrigieren. in der david gegen goliath liste stehts 6:0 fürs pech. möcht ja nicht das einer sagt ich untertreibe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mellow maik« (9. November 2011, 17:51)


Thema bewerten