Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

281

Freitag, 11. November 2011, 15:28

Hm, maik...

Ich hab mir eure Situation eben nochmal angesehen und stelle fest, dass es für eure drei Teams in drei Ligen mit insgesamt 31 potentiellen Gegnern genau drei Teams gibt, die gegen euch das Kriterium "David gegen Goliath" mit mindestens 500 Punkten Teamdifferenz zwischen beiden und mit euch als David überhaupt erfüllen können.

Und mit den Plätzen 5 (Team 1 / lediglich DcTB hat weniger Teampunkte und steht vor euch), 4 (Team 2 / punktgleich mit Platz 2) und 1 (Team 3) in euren Ligen steht ihr nicht unbedingt unterdurchschnittlich da.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


282

Freitag, 11. November 2011, 19:12

So, mal an die Klugscheißerle hier: Kann das jemand erklären?!?
btw: 2. Drittel, 22. Minute, 1. Tor für -DES- in den Drittel. Frustrierend, nicht wahr?

283

Freitag, 11. November 2011, 19:33

wundert mich gar nicht - kannste eher froh sein wenn ihr das nicht verliert

284

Freitag, 11. November 2011, 19:33

So, mal an die Klugscheißerle hier: Kann das jemand erklären?!?
btw: 2. Drittel, 22. Minute, 1. Tor für -DES- in den Drittel. Frustrierend, nicht wahr?


Stimmt, DES hat aktuell etwa 9 Tore mehr als ihnen zustehen sollten, DHI hat Heute echt Pech 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

285

Freitag, 11. November 2011, 19:36

@Catle, ich seh das böse Ende schon...
@Börg: War klar, daß so ein geistiger Dünnpfiff kommt...

286

Freitag, 11. November 2011, 19:39

So, mal an die Klugscheißerle hier

@Börg: War klar, daß so ein geistiger Dünnpfiff kommt...

"Die Geister die ich rief" ;)

Und ja, manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

287

Freitag, 11. November 2011, 20:22

Siehst du Pat es geht doch, und den Punkt gönne ich DES sogar :thumbsup:


PS:
Wie ich den Stammtisch liebe, zaubert sogar dem Börg immer wieder ein Lächeln in sein häßliches Gesicht :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

288

Freitag, 11. November 2011, 22:13

Na, Pat...

Wenn ich mir die Fehlpassquote von eurem 5er Dreamy (811 DPB) ansehe, dann bleibt keine Frage offen. Kein Wunder bei dem Namen! 79% Fehlpässen stehen nur 21% angekommene Pässe gegenüber, während sich sein um fast ein Drittel schwächerer 8er Gegenspieler Ernestio (457 DBP) im Rahmen seiner 33 Ballkontakte keinen einzigen Fehlpass leistet und 100% angekommene Pässe vorweisen kann.

Mit einer so einseitigen Verteilung kann man kein Spiel gewinnen. Das Dragosische Karma war - nun ja - ein wenig parteiisch.

Meine Empfehlung: UMTAUFEN!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


289

Samstag, 12. November 2011, 08:37

Zitat

Ich hab mir eure Situation eben nochmal angesehen und stelle fest, dass es für eure drei Teams in drei Ligen mit insgesamt 31 potentiellen Gegnern genau drei Teams gibt, die gegen euch das Kriterium "David gegen Goliath" mit mindestens 500 Punkten Teamdifferenz zwischen beiden und mit euch als David überhaupt erfüllen können.
in der liste david gegen goliath sind wir aber mit unseren mannschaften 6 man rot unterlegt. da passt dann was nicht. sind das fest 500 punkte in der liste oder ein prozentsatz?! dachte des wäre immer bei einem unterschied von mehr als 10%. ist zwar mühsam, aber schau dort mal die einzelnen spieltage an. ist wie gesagt nicht übertrieben. steht 6:0 rot unterlegt gegen uns.

bei nur drei besseren teams in der liga der ersten mannschaft, haben wir aber schon 7x punkte abgegeben. spricht auch nicht grad für ausgeglichenes glück.
warum gibt nicht einfach mal einer zu das wir glückmäßig total angeschissen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mellow maik« (12. November 2011, 08:43)


HABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

290

Samstag, 12. November 2011, 09:19

Hallo maik,

ich wuerde das alles nicht so schlimm sehen und das ganze mit humor nehmen.
in der letzten saison waren wir auch gruppenstarkste und mussten uns mit einen depremierenden 4. platz am ende geschlagen geben
man hat eben nicht immer glueck ab und zu hat man mehr pech als einem lieb ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HABU« (12. November 2011, 09:27)


291

Samstag, 12. November 2011, 10:38

wohl war. frustrierend ist, dass es auch letzte saison schon nicht grad glücklich lief. und das es aber mannschaften gibt, die gegen pech resistent zu sein scheinen. ich denk witches of dragosia ist bei unserer zweiten mannschaft das beste team der liga, haben 14:0:0 siege. und deren andere mannschaften stehen auch nicht viel schlechter da. also so wirklich pech kann da noch nicht angefallen sein. bei uns wie gesagt hat das pech ne 6:0 führung. wenn man mal großzügig rechnet 6:1 denn unsere 3. hat gegen ein besseres team gewonnen das auch besser aufgestellt war. war aber nicht so gut das es in der liste rot markiert wurde.

292

Samstag, 12. November 2011, 10:55

WoD hatte während der letzten Ligen mehr als oft genug die Arschkarte ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

HABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

293

Samstag, 12. November 2011, 10:59

Ich gebe maik da schon etwas recht, bei manchen mannschaften hat man wirklich das gefühl, sie haben das glück gepachtet und andere ziehen das pech an.

294

Samstag, 12. November 2011, 11:17

Das ist nicht die erste Saison, wo es eine Mannschaft mit voller Härte erwischt - wie gesagt, sonst wars oft die WoD. Aber solange man nicht direkt betroffen ist, gibts immer irgendwelche Ausreden von den "Experten", warum das absolut okay so ist, von daher lohnt eine DIskussion da eigentlich nicht mehr, weil eh nie was geändert werden wird. Bleibt nur Zähne zusammen beißen und durch - irgendwann wirds besser, wie man an der WoD ja jetzt sieht.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

HABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

295

Samstag, 12. November 2011, 12:07

Ich habe das auch nicht auf eine bestimmte gilde bezogen, sondern es allgemein auf meine langjährige beobachtung bezogen.

296

Samstag, 12. November 2011, 12:30

das problem ist, das ich in letzter zeit immer weniger lust hab dragosien zu spielen. ist halt schon immer es gleiche, hatte meinen wirtschaftsausbau ruhen lassen und mich voll auf die dragballdrachen konzentriert, in der hoffnung wieder nen punkt zu finden an dem dragosien richtig viel spaß macht. leider scheint sich der aufwand aber nicht zu lohnen, was der lust am spiel nicht unbedingt weiterhilft. da kann natürlich niemand was dafür das ich speziell keine lust mehr drauf hab, aber ich denk es gibt sicher einige die ähnlich denken. und eigentlich ist das spiel zu schön um aufzuhören, andererseits hab ich seit dem monsun nur in die richtung gearbeitet, und des alles um sonst, wegen dem glück. und das ist meiner meinung nach das blöde. das glück im dragball ist letztlich dann der grund warum mir s spielen keinen spaß mehr macht.
wenn einer versucht trockenen sand in ein sieb zu schaufeln fragt er sich irgendwann auch warum er sich den aufwand macht und hört früher oder später damit auf.

HABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

297

Samstag, 12. November 2011, 12:42

Das mit dem aufhören hab ich und einige in meiner gilde auch schon oft diskutiert, einige sind gegangen die wichtig waren für unserer mannschaftsentwicklung, andere bleiben einfach nur in der hoffnung das es besser wird. Ich habe allgemein festgestellt das es ruhiger geworden ist in meiner gilde und auch in dragosien. ich glaub viele spielen nicht mehr so intensiv wie früher, aber ganz loslassen wollen sie dann doch nicht.

298

Samstag, 12. November 2011, 12:55

ja. das ist bei mir das gleiche. nur so stirbt es schleichend aus. weiß nicht ob du in den vz- netzwerken bist, aber da ist es auch so. erst macht jeder weniger, und dann macht man gar nix mehr weil ja nix mehr los ist. der gruppenchat bei uns ist fast leer. da gabs zeiten da musste man früh ne halbe stunde lesen was über nacht so geschrieben wurde. das da weniger los ist liegt jetzt aber nicht an den dragballergebnissen, sondern vielmehr daran das zwei bei uns mutter geworden sind und weniger zeit haben, einer ganz aufgehört hat der immer viel gecshrieben hat und einer derzeit keinen i-net anschluss hat. die wenigen die geblieben sind klammern sich an kleinigkeiten (zb. dragball) und fallen sicher auch bald weg. schade drum.

299

Samstag, 12. November 2011, 13:07

Das klingt mir eher nach einem Gildenproblem als nach einem Dragballproblem.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

300

Samstag, 12. November 2011, 13:31

nein. das dragballproblem verstärk nur ein vorhandenes gildenproblem. 6:0 für pech ist kein gildenproblem!!!

Thema bewerten