Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

301

Samstag, 12. November 2011, 14:02

Nein, es ist ausnahmsweise kein Dragball- oder Gildenproblem und hat auch nichts mit Pech oder Glück zu tun. Es ist eine ganz einfache mathematische (statistsche) Tatsache, dass, wenn man jeweils eins der stärksten Teams hat, eher Niederlagen gegen Schwache einsteckt, als dass man gegen Stärkere gewinnen könnte - einfach, weil es kaum noch welche gibt. Ihr habt in der gesamten Saison mit allen drei Teams zusammen insgesamt lediglich 6 Gelegenheiten überhaupt einen Davidsieg zu erringen, aber eine gigantische Zahl von Möglichkeiten, als Goliath zu verlieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


302

Samstag, 12. November 2011, 14:16

Wäre das dann ein Fall von "Jammern auf hohem Niveau"?
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

303

Samstag, 12. November 2011, 14:25

Eigentlich ist es eine einfache Verständnisfrage. Aber angesichts von 3 Teams an oder in der Tabellenspitze würd ich Dir da fast zustimmen. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


304

Samstag, 12. November 2011, 16:07

ich stimm dir soagr zu bei der zweiten und dritten mannschaft, weils dort doch noch relativ gut aussieht, aber bei der ersten ists halt scheiße. an der tabellenführung ist dort schon sehr optimistisch gesehen. wir sind nicht annähernd in schlagdistanz zu einem aufstiegsplatz. platz 5 klingt erstmal ganz gut, aber 8 punkte rückstand auf platz 3 hört sich schon ganz anders an. klingt schon alles ganz logisch was du sagst, mich ärgerts halt das verhältniss. on pech zu glück. aber lassen wir das jetzt. schließlich sind noch genug spiele übrig in denen wir dann wieder verlieren. wenn ich mich jetzt schon so aufreg hab ich dann ja später keine energie mehr :P

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

305

Samstag, 12. November 2011, 17:09

Aber eure Erste ist doch auch Scheiße.
Wenn man sich deren Spiele anschaut ist da keine wirklich überraschende Niederlage dabei. Bei der ist doch alles im Rahmen.
Investiert lieber in eure schwachen Drachen, dann klappt's auch mit dem Siegen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

306

Samstag, 12. November 2011, 17:11

Das Spiel entwickelt sich langsam, aber es entwickelt sich.

Wenn Spieler oder Gilden keine Lust mehr haben können sie einfach aufhören, genauso wie neue Spieler mit Dragosien anfangen und neue Gilden gründen, so ist das bei Spielen nunmal :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

307

Samstag, 12. November 2011, 17:58

Zitat

Aber eure Erste ist doch auch Scheiße.

Wenn man sich deren Spiele anschaut ist da keine wirklich überraschende Niederlage dabei. Bei der ist doch alles im Rahmen.

Investiert lieber in eure schwachen Drachen, dann klappt's auch mit dem Siegen.
auf welche mannschaft hastn du bitte geschaut. wir sind eine der stärksten mannschaften der liga. fast nur 600er und 700er drachen.

308

Samstag, 12. November 2011, 18:16

Fast nur 600er und 700er? Sei froh, dass ihr nicht in unserer Gruppe seid ... :D
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

309

Samstag, 12. November 2011, 18:29

mit 600er und 700er hast du ja kaum ne Chance in deer 3. Liga.....

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

310

Samstag, 12. November 2011, 18:53

Staffel 10:
T-L 500-900 Punkte mehr
DrdD 400 Punkte mehr
Einige noch in der Nähe und dann springt halt auch Mal ein Fünfter Platz raus.
Da heißt es ranklotzen, nix weiter.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

311

Samstag, 12. November 2011, 19:13

na gut des stimmt. hab mich auch nicht aufgeregt das ich gegen zb. t-l verloren hab. aber gegen ne mannschaft zu verlieren die 500-800 punkte schlechter ist. und da ists dann auch wurscht obs 500-800 oder 500-900 punkte sind.

Zitat

mit 600er und 700er hast du ja kaum ne Chance in deer 3. Liga.....
scheinbar schon. platz 3 und platz 4 sind in etwa unsere stärke.

312

Samstag, 12. November 2011, 21:21

Unsere Dritte hat heute gegen eine Mannschaft mit 900 Punkten weniger verloren, die auf 9, 10 und 11 keine Spieler hatten. Das finde ich grade so kurios, dass ich mich nichtmal drüber ärgern kann 8|
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

313

Samstag, 12. November 2011, 21:49

na gut des stimmt. hab mich auch nicht aufgeregt das ich gegen zb. t-l verloren hab. aber gegen ne mannschaft zu verlieren die 500-800 punkte schlechter ist. und da ists dann auch wurscht obs 500-800 oder 500-900 punkte sind.

Zitat

mit 600er und 700er hast du ja kaum ne Chance in deer 3. Liga.....
scheinbar schon. platz 3 und platz 4 sind in etwa unsere stärke.

Das kann ich nur unterschreiben..
Bei uns kommen auch zuweilen Drachen mit 400-500 Punkten in die Mannschaft und dennoch haben wir uns auf den 4. schön breit gemacht =D
Ich gönn euch euren Sieg gegen uns heute, auch wenn sich an unseren Positionen dadurch nichts verändert hat, aber das macht es dadurch nur spannender, wer von uns nachher auf den 4. Platz ist ^^

Und gegen diese T-L zu verlieren ist nun wirklich kein großen Kunststück.. Mal schauen, wie wir (über)morgen gegen die abschneiden.. Letzenendes besteht ihre einzige Stärke wirklich nur aus massig Punkten.. Aufstellungswechsel scheint ein Fremdwort für die zu sein.. *ausnutzt*
Interessanterweise hat der heutige Tag sie sogar auf den 3. zurückkatapultiert, obwohl die von uns wohl keiner mehr einholen wird..


Caitlin, dass so eine Mannschaft garantiert gewinnt liegt an den scheinbar komplett fehlprogrammierten Konzept des DB (no offense, Loren) Eine Mannschaft ohne Stürmer kann eig kein Spiel gewinnen.. Oder sollte es zumindest
Gallifrey falls no more.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xana« (12. November 2011, 21:58)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

314

Samstag, 12. November 2011, 22:36

Unsere Dritte hat heute gegen eine Mannschaft mit 900 Punkten weniger verloren, die auf 9, 10 und 11 keine Spieler hatten. Das finde ich grade so kurios, dass ich mich nichtmal drüber ärgern kann 8|
Caitlin, dass so eine Mannschaft garantiert gewinnt liegt an den scheinbar komplett fehlprogrammierten Konzept des DB (no offense, Loren) Eine Mannschaft ohne Stürmer kann eig kein Spiel gewinnen.. Oder sollte es zumindest
Ich stimme zu das das Spiel kurios anmutet aber ich stimme nicht zu das eine Mannschaft ohne Stürmer nicht gewinnen kann. Sie kann durchaus und nachvollziehbar sicher wenn sie insgesamt dann auch stärker wäre als ihr Gegner. Aber beides weder die Nachvollziehbarkeit noch die dominierende Stärke traf hier zu.

Hier mal die Statistik -> KLICK

Gut das Heimrecht lag beim Gegner aber wir hatten genau *rechner auspack* 951 DP Punkte mehr.
Ihr 8'er war gedeckt und es standen noch 2 Verteidiger frei von uns die ausreichend Freiraum hatten (wahrscheinlich haben die sich auf den Füßen gestanden :wacko: )
Desweiteren hat ihr 8'er mit 152 Punkten weniger insgesamt ganze 32 Torwürfe gemacht und das einzige was ich hier noch als regulär ansehe ist die Ausbeute von "nur" 6 Toren. Wobei ihre 7 es mit 5 Torwürfen auf immerhin 3 Tore gebracht hat was meines Erachtens so nicht sein dürfte bei der Aufstellung grade weil unsere 2 und 3 frei gestanden haben.

Als regüläres und erklärbares Ergebnis hätte ich einen knappen Sieg unsererseits erwartet bzw ein unentschieden und wenn ich mir die Quote so ansehe naja so ganz rund sind die irgendwie nicht wenn man dazu den DB Unterschied der einzelnen Drachen im Zweikampf sieht.

Ich packe das jetzt aber einfach mal unter dumm gelaufen war ein Ausrutscher immerhin war die bisherige Saison ja recht gut. Nur sollte sich das wieder häufen dann wäre ich auch nicht mehr so locker.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

315

Sonntag, 13. November 2011, 07:14

danke xana. is schön auch mal von denen zu hören die dadurch einen vorteil hatten, dass es kurios ist. im hinspiel gegen tian long haben wir aber auch mit der aufstellung nix reißen können.(oder waren es die jetzigen tabellenführer? egal.) konnten bisher gegen keine bessere mannschaft gewinnen wenn wir ne bessere aufstellung hatten.dafür konnten wir trotz besserer aufstellung gegen schlechtere verlieren. ist ja auch was. :P

Zitat

...wer von uns nachher auf den 4. Platz ist
leider war das nicht mein ziel. aufstieg sollte es werden, aber ich denk platz 4 als minimalziel ist jetzt wohl das einzige woran man sich klammern kann.

316

Sonntag, 13. November 2011, 08:35

:?: dann sag das mal unserem gegner von gestern :!:
die haben nur 600er und 700er drachen und führen unsere gruppe an
haben die schlechteren drachen die schlechtere aufstellung aber sie gewinnen ?(
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=43698
mit 600er und 700er hast du ja kaum ne Chance in deer 3. Liga.....

317

Sonntag, 13. November 2011, 10:39

ja , manchmal ist das halt so, wenn du mal kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu :D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

318

Sonntag, 13. November 2011, 11:57

dann sag das mal unserem gegner von gestern :!:
die haben nur 600er und 700er drachen und führen unsere gruppe an
haben die schlechteren drachen die schlechtere aufstellung aber sie gewinnen
Wenns nicht ein Computerspiel wäre, würde ich sagen, dass ist euer Angstegener. Ihr habt ja schon zum zweitem Mal verloren.
Ich war gestern im Match zeitweise dabei, ist die Gilde meiner besseren Hälfte.
Wir hatten letzte Saison auch gegen Princ den kürzeren gezogen. die haben eine sehr gezielte Taktik.

Die setzen auf weibliche Drachen an den wichtigen Positionen und lenken Eure Drachenjungs damit ab. Vor allem euer Abwehrspieler ist ein Gentleman: Ladies first. :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

319

Sonntag, 13. November 2011, 15:45

ja , manchmal ist das halt so, wenn du mal kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu :D
ich beklagte mich nicht :!:
ich stellte nur fest das in der 3 liga auch 600er und 700er drachen was ereichen können
obwohl du sagtest die haben keine chance :!:

320

Sonntag, 13. November 2011, 15:47

Wir hatten letzte Saison auch gegen Princ den kürzeren gezogen. die haben eine sehr gezielte Taktik.
meinst du damit einfach schlechter aufstellen und mit glück gewinnen :?:

Thema bewerten