Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Mittwoch, 16. November 2011, 13:30

Könnte daran liegen das dein Gemecker nunmal keinerlei Sinn enthällt der bleiben könnte, es ist nur inhaltsloses Gemoser.


Du könntest natürlich versuchen mal inhaltlich was zu bringen (jenseits von subjektivem Geschwaffel), aber das wird schwierig, nicht wahr? ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

342

Mittwoch, 16. November 2011, 14:27

Macht Ihr beiden noch weiter? Dann hole ich mir einen Kaffee, Kekse und bleibe auf dem Thread. :D

Manchmal sind die Tore halt etwas komisch verteilt. In dem nun betroffenen Spiel ist der Endstand 22:15. Also hätten 2 Drittel mit 7:5 und eins mit 8:5 enden müssen. Aber das wäre ja auch langweilig. ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

343

Mittwoch, 16. November 2011, 14:36

Oder Börgi könnte ja Mal mitteilen, wie sich in unserem Gildenchat über so manches Ergebnis geärgert wird.

Natürlich fühlt man sich manchmal verarscht, aber wenn bei euch sogar das Ergebnis stimmt, was soll man sich dann (öffentlich) aufregen.
Das der gegner Mal ein Drittel mithält ist doch völlig OK. Börgi würde ja sogar behaupten auch ne Niederlage ist im Rahmen, also sei froh.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

344

Mittwoch, 16. November 2011, 14:46

Mana, warum fühle ich mich gerade so durchschaut? :whistling:

Und ja, das würde ich sagen :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

345

Donnerstag, 17. November 2011, 07:11

ich weiß ihr könnts bald nicht mehr hören, aber so langsam platzt mir der arsch. erste mannschaft (wiedermal) gestern 20.30 uhr. hab extra ein etwas schwächeres team aufgestellt als sonst um taktisch voll gegen halten zu können. trotzdem waren wir noch ca. 10% besser 3800er gegen 4200er mannschaft. und hatten unglaubliche 70% siegchance gegen 23% glaub ich. und wiedermal verlieren wir. da könnt ihr mir noch tausendmal sagen das es ohne glück langweilig wäre, aber das ist echt der gipfel.

ich mach meinen acc. zum saisonende definitiv platt. lass mich doch hier net verarschen.

346

Donnerstag, 17. November 2011, 08:40

@mellow maik

Vieleicht solltest Du wirklich erst mal die angesprochenen Spiele höflicherweise mal verlinken.
Hab wirklich keine Lust und Zeit auf Detektivarbeit.

347

Donnerstag, 17. November 2011, 08:53

wenn mich nicht alles täuscht, müssten das die drei Mannschaften mit den jeweiligen Spielen sein:

Mannschaft 1, Mannschaft 2 , Mannschaft 3
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

348

Donnerstag, 17. November 2011, 09:08

Danke Ailinya :)

Die Erste spielt ohne Stürmer, Hallo ?
Und Du wunderst Dich das Ihr verloren habt 8|

349

Donnerstag, 17. November 2011, 09:23

net bös gemeint, aber so ein dummes gelatsch. das thema mit dem 8er hatten wir hier auch schon genug. der ist zb. ein stürmer. unabhängig davon hat das orakel eine bei weitem höhere siegchance errechnet als mit mehr stürmern. hatte einige varianten durchprobiert, es war die beste die ich aufstellen konnte gegen die aufstellung der gegner. deren stürmer waren gedeckt, meiner stand frei und es mittelfeld war auch zugestellt. alles tipps die ich hier bekommen hab. falsch gemacht hab ich da, wie auch bei den ersten 6 spielen in denen ich mich aufgeregt hab, offensichtlich nix. aber so tipps krieg ich hier ständig.wie stell halt mehr stürmer auf wenn ich grad viel in der abwehr hatte, oder umgekehrt wenn du ohne abwehr spielst ists ja kein wunder. oder aber, wenn zuviel stürmer sind passen die zu oft hin und her (abwehr analog) da ist die wahrscheinlichkeit von fehlpässen häufiger. jetzt hab ich alles beachtet und krieg wieder ne niederlage.

und bevor jetzt wieder jemand schreibt, 70% sind ja nicht 100%, ne höhere wahrscheinlichkeit konnte ich nicht erreichen. und andersrum klappts auch nie, das wir mit nur 23% siegchance gewinnen. mit dem spiel gestern wurden wiedermal die belohnt die nie ihre aufstellung ändern, n scheiß team haben und einfach nix machen, und die die sich kümmern werden bestraft. was mich nervt ist nicht das es mal vorkommt, sondern das es permanent passiert und andere ne zu null siegesserie schaffen. das kann nicht sein!!!!

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

350

Donnerstag, 17. November 2011, 09:51

@mellow maik
Zum teil kann ich dir zustimmen, ihr hatte auf jeden Fall pech. Kleines aber, eure 3 hat die meisten Bälle vom Tor aus gekommen und aufgrund der geringen Punkte über die Hälfte danach verloren. Damit hatte die 10 der Gegner eine Mehrzahl an Torversuchen und auch eine höhere Trefferchance.
Was nicht zu verstehen ist, warum ihre die 8 (Rubeus) so gut gespielt hat.
Ansonsten war die Aufstellung gut eure Drachen stärker. Ihr hatte halt nur kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu... Da kann ich den Frust verstehen.

Was aber wirklich auffällig ist, einige Mannschaften haben wirklich übermäßig viel Glück (nie die Aufstellung ändern und dennoch immer gewinnen) und demzufolge müssen andere Mannschaften übermäßig viel Pech haben. Ich denke diese extreme sollten etwas gedämpft werden. Sprich es sollte in die Berechnung mit einfließen wie oft eine Mannschaft schon Glück und Pech hatte, in der aktuellen Saison.

Wir hatten diese Saison bisher 2 mal Pech, damit kann ich leben.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

351

Donnerstag, 17. November 2011, 09:55

Hmm,
und wenn ich nen haltoten Tordrachen habe, dann muss ich micht nicht wundern, wenn der ein paar Bälle mehr als üblich fängt.
Bring erst Mal dein Team auf Vordermann bevor du hier SOOOOOO ein Fass aufmachst.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

352

Donnerstag, 17. November 2011, 10:04

fitness 61 laut dem link oben. ist nicht ideal, versteh ich, trotzdem hatten die gegner einen mit nur 50 und einen mit 63. also zu allem überfluss auch noch die schlechtere fitness. logisch erklären kann den sieg keiner.

im übrigen ist die fitness bei den drachen von dante noch nicht sehr lang so weit runter. das kann also max. ne erklärung für dieses spiel sein, nicht für die ersten niederlagen. also lass ich mein fass auf !!!! zumal beim letzten spiel wie gesagt der gegner noch schlechtere formwerte hatte.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

353

Donnerstag, 17. November 2011, 11:23

"Nicht ideal" ist ein Euphemismus ohnegleichen.
Die Position im Tor ist immer die wichtigste. Denn wenn die versagt, dann klingelts, von demher hat das System ein völlig richtiges Ergebnis ausgespuckt,
da ein halbtoter Tordrache nun einmal nicht einmal den luschigsten Bällen hinterherkrauchen können sollte.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

354

Donnerstag, 17. November 2011, 11:33

deiner theorie nach hätte dann aber der ball gar nicht erst bis vor unser tor kommen können. denn die beiden "noch-halb-toteren" (geiles wort) drachen hätte ja den ball gar nicht bis zum stürmer passen können. und weshalb schafft es der gedeckte stürmer (wenn auch nicht sehr stark gedeckt) mehr als einer der frei vorm tor steht.

man kann sichs auch einfach machen. aber bitte nehmen wir doch mal die form als grund. welchen bietest du mir bei den andern niederlagen an? mal abgesehen von denen gegen t-l und DrdD. die waren zweifelnsfrei verdient. weil die einfach besser waren. muss man neidlos anerkennen. der rest war unerklärbar. und auch das von gestern. denn wie schon gesagt wir waren bei form, mannschaftsstärke und aufstellung weit überlegen.

ich wünsch dir aber das du demnächst unser glück beerbst wenn wir mal nicht mehr antreten. ich hoffe du erklärst dir selbst auch so schön weshalb du dich permanent um den sieg bringen lassen musst.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

355

Donnerstag, 17. November 2011, 12:04

Sei ein Maik und kein Jammerlappen.
Niemand, aber wirklich niemand braucht AgRW bzgl. Pech oder unsauberer Engine zu belehren.
Aber du und deine Truppe ihr seid vor allem weinerlich.
Arsch hoch und am eigenen Zopf aus der Scheiße ziehen, das ist das Motto.
So klappt's auch nächste Saison mit dem Aufstieg.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

356

Donnerstag, 17. November 2011, 12:59

leider versuchen wir das schon seit 3 spielzeiten.vergeblich. in der ersten saison hatten wir den dritten platz, sind aber im aufstiegspiel gescheitert. und letzte saison war das glück auch schon nicht auf unserer seite. i-wann glaubt man nicht mehr an eine aufstiegschance. vor allem nicht wenn man so oft die arschkarte zieht wie diese saison.

ich geb dir aber recht, wir beschweren uns sehr oft. aber ja nun nicht grundlos. ende vom lied ist ja, das eine schlechtere mannschaft dadurch aufsteigen wird, und nächste saison in der zweiten liga ist und mehr geld kassiert.evtl sogar direkt wieder absteigt. heißt es nicht aber die stärksten werden überleben?! verstehst, man vergeudet jahr um jahr ohne "entlohnung" wo andere fürs nichtstun belohnt werden.

hatte ja die hoffnung das es besser wird diese saison, weil von loren die ankündigung kam das der glücksfaktor zurückgeschraubt wurde. sollte das so sein, frag ich mich wo wir jetzt wären wenn der geblieben wäre. vermutlich aufm abstiegsplatz.

meiner meinung nach sollte in erster linie das bessere team gewinnen. wenn natürlich das team nicht fit ist, und schlechter aufgestellt dann soll auch ne siegchance für die schwächere mannschaft her.

vllt. als berechnungsmöglichkeit--> gesamtpunkte x siegchance in % laut orakel x fitness ( in % gesamt) und wenn das ergebnis nicht mindest 100 punkte besser oder schlechter ist, wirds ein unentschieden. das zwingt alle teams zum taktieren und belohnt selbiges dann auch.

beispiel beim spiel gestern:

wir: 4231 x 70% x 94,4% = 2795,8

gegner: 3827 x 23% x 87,3%= 768,4

so wäre es für jeden nachvollziehbar. und es gebe kein glück oder pech mehr. und das ergebnis wär in dem fall dann 28:8.

was sehr groß wäre klar. liegt aber an der miserablem aufstellung des gegners. wenn die sich kümmern würden wäre vielleicht 44:10:46 laut orakel rausgekommen.

und dann wäre es schon knapper in dem fall dann 17:15.

ich kritisier nur das meiner meinung nach nicht nachvollziehbare und ungerechte system. und schlag sogar eine alternative vor.

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

357

Donnerstag, 17. November 2011, 14:46

Mellow Maik, du gibst viel zu viel auf das Orakel. Am besten beachtest du es gar nicht mehr. Es scheint dich einfach unglücklich zu machen ;)

Sieh es was es ist. Eine Statistik! Die ist zu 100% richtig, denn sie betrifft die Vergangenheit. Man kann daraus eine Wahrscheinlichkeit für die Zukunft ableiten. Diese kann und darf aber zu 100% falsch sein.

358

Donnerstag, 17. November 2011, 14:46

Trete deinen Jungs mal in den Hintern Maik.

Unsere Gilde hat am Ende der letzten Saison festgestellt, dass wir noch dringend einen VA brauchen. Dem habe ich mich angenommen und der hat momentan 885 DBP (Ja, wir spielen auch 3. Liga).

Dass Du in der zentralen Verteidigerposition eine 284 DBP-Wurst aufstellen musst, finde ich lächerlich. Wenn man etwas erreichen will, dann müssen alle an einem Strang ziehen um die gesetzten Ziele zu erreichen. Eines meiner Ziele ist nun, dass dieser VA bis zum Beginn der nächsten Saison die 1000-Punkte-Marke knackt.
Unser Ziel ist nämlich die erste Liga und da darf laut unseren Trainern in der ersten Mannschaft kein Drache dabei sein, der unter 1000 DBP hat.

Fazit: Hau mal bei euch in der Gilde auf den Tisch und bring die Jungs in Schwung. Wir hatten verdammt viele Spiele, die saueng waren und da hatten wir weit mehr als 1000 DBP Punkte Vorsprung. Manches mal über 2000 DBP mehr auf dem heiligen Dragballrasen. Ich gehe davon aus, dass wir da einige verloren hätten, wenn wir auf den Einzelpositionen nicht extrem viel stärkere Drachen eingesetzt hätten.
Also lass den Kopf nicht hängen. Pflicht sollte bei euch sein: DZ6 und eine Wirtschaft die als minimum einen Überschuss von 60k/h einbringt.

Nalfein

359

Donnerstag, 17. November 2011, 14:58

Einen 284er Drachi? Soetwas ist noch spielberechtigt ^^

Ich könnte wenn ich wollte binnen einer Woche einen Drachi mit der doppelten Punktezahl aus dem Hut zaubern :|

Und was die Fitness des Tordrachis angeht, soll sich halt ein anderer Spieler darum kümmern wenn der Besitzer keine Zeit oder Lust dazu hat, Freiwillige gibt es da immer genug.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

360

Donnerstag, 17. November 2011, 15:14

Hör mal bitte auf mit der elenden rumheulerei und lösch entweder den Account oder reiss dich zusammen. Wie die Positionen besetzt sind gibts eig. nichts zu kritisiern. Aber das Orakel geht nun mal auch nicht davon aus dass du ein halbtoter Goalie und ein kaum flugfähiger Drache auf die 3 stellst. Wenn du dich weiter über solche Niederlagen beschwerst wirst hier nichts weiteres wie Spott und Häme ernten.

Thema bewerten