Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Donnerstag, 17. November 2011, 15:17

Einen 284er Drachi? Soetwas ist noch spielberechtigt ^^


http://serv.endoftheinternet.org/dragball/dragball.php?id=47684

ja.....diese drachen sind spielberechtigt...wie man sieht...spielen sie auch den gegenspieler, der ja nur minimal mehr X( punkte hat ,an die wand!
und.... was hat das mit *jammern* zu tun?????
man will es nur verstehen können! auch diesen *zensierten* glücksfaktor!!!!!! naja..... da liegen WIR mit 9:1 hinten...
aber es wird sich bestimmt noch angleichen :cursing: sind ja noch einige spiele!!!!!
und vergessen wir doch mal die 1. liga... da ist ja friede freude eierkuchen...was ist mit den anderen gruppen????????

362

Donnerstag, 17. November 2011, 15:18

lange geschichte mit den drachen von dante. der ist umgezogen und die telefongesellschaft kriegts grad nicht hin mit dem i-net. wenn er wieder on gehen kann schickt er die drachen weiter.

zu dem 200er drachen. der ist normalerweise VA mit über 700 punkte, hab ihn nur wegen dem orakel auf VM gezogen. dort war die siegchance 20% besser.hab quasi einen teil meiner ohnehin weit überlegenen punkte dafür verwendet mehr siegchance rauszuholen.

der eigentliche zweite VM ist in einer andern mannschaft zum einsatz gekommenund konnte noch nicht wieder in die erste. war also eine notlösung.

das orakel nutz ich immer nur zum feinschliff. grundsätzlich stell ich auf: alle gegnerstürmer möglichst gedeckt, und meinen stürmer frei. dh. auch ohne orakel wäre ich auf über 60% gekommen, weil ich nur noch kleinigkeiten geändert hatte mit dem orakel (vorher hatte ich laut dem ding glaub ich 63%).

was mich bei einigen kommentaren immer stört ist, das ganz fix nach ner begründung gesucht wird, ob die logisch ist oder nicht spielt keine rolle. wie gesagt, auch wenn der verteidiger schwach war, er hat den gegner gedeckt. mein stürmer stand frei.

auch wenn einer bei uns nicht fit war, beim gegner warens zwei drachen. würde man meinen vorschlag so, oder so ähnlich umsetzen, gebe es die streitigkeiten um glück nicht mehr, weil dann jeder seines glückes schmied ist. da gibts dann nur noch das glück, hab ich richtig aufgestellt gegen einen taktierenden gegner oder nicht.



@ brad...

wie gesagt dann erklärt mir bitte die niederlagen die sonst noch liefen. und erklär mir warum die fitness-fehler der andern nicht so hart bestraft werden, und erklär mir warum eine position mit schwächerem drachen mehr ausmacht als 4-5 mit stärkeren drachen. das diejenigen mich hier angehen, bei denen das glück den zuckerlöffel in den a**** steckt ist mir schon klar, aber dann bitte mit argumenten die nicht nur auf einzelne punkte zutreffen. das jemand den ball abgenommen bekommt der grad den schnürsenkel zumacht, ist klar, selbst wenn der andere die beine zusammengebunden hat, aber das ist halt nur einmal. was ist mit dem rest vom spiel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mellow maik« (17. November 2011, 15:24)


363

Donnerstag, 17. November 2011, 15:23


man will es nur verstehen können! auch diesen *zensierten* glücksfaktor!!!!!! naja..... da liegen WIR mit 9:1 hinten...


ja ne is klar

bunt-II weiss nix besseres als immer die gleiche Aufstellung und dann die 9 statt der 8. Man kann den Glücksfaktor nicht ausschalten, aber man kann immerhin versuchen ihn zu reduzieren o_O


Zitat

was mich bei einigen kommentaren immer stört ist, das ganz fix nach ner begründung gesucht wird, ob die logisch ist oder nicht spielt keine rolle. wie gesagt, auch wenn der verteidiger schwach war, er hat den gegner gedeckt. mein stürmer stand frei.


Vergiss nicht, dass der Stürmer aber auch den Verteidiger deckt.



Und zuletzt: Ich denk mal jedes Team hat dumme Niederlagen dass es euch so oft trifft ist scheisse aber mit rumheulen wird das auch nicht besser. Wie gesagt, man kann den Glücksfaktor nicht ausschalten oder versuchen zu reduzieren. Wenns dann dennoch nicht klappt ist es frustrierend, aber dann muss man sich nichts vorwerfen was falsch gemacht zu haben und weiter sehen. Ausserdem hast du als König in der Liga viel öfter die Chance auf eine dumme Niederlage wie ein Abstiegskandidat.
Der halbkaputte Torwart und der Verteidiger waren in diesem Spiel entscheidend dass ihr den Ball kaum nach vorne brachten. Der Torwart hat selber schon diverse Fehlpässe geschlagen und der Verteidiger den Ball oft verloren. Es bedeutet nicht dass es passieren muss aber die Wahrscheinlichkeit ist so halt erheblich grösser. Und da das Spiel nach einem Tor nicht in der Mitte startet ist es nun mal enorm wichtig, auch hinten gute Leute zu haben, weniger um Stürmer zu decken, sondern um den Ball aus der Zone zu bringen.

Siehe hier: Fail von mir, genau weil der Goalie vergleichsweise schlecht war und der 3er ebenso. Die Niederlage kam weil wir den Ball kaum rausbrachten, genau darum weil diese beiden Positionen vergleichsweise schlecht waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BadBrad« (17. November 2011, 15:33)


364

Donnerstag, 17. November 2011, 15:27

zu dem 200er drachen. der ist normalerweise VA mit über 700 punkte, hab ihn nur wegen dem orakel auf VM gezogen. dort war die siegchance 20% besser.hab quasi einen teil meiner ohnehin weit überlegenen punkte dafür verwendet mehr siegchance rauszuholen.

Ok, das macht durchaus Sinn :)


Logisch ist das System aber so oder so, das ganze wird schließlich nach für allen gleichen Regeln computergeneriert.

Nur heißt das noch lange nicht das jeder gut dabei abschneidet, nur so düster wie manche es hier ständig beschreiben ist es schlicht nicht, bzw das glaube ich erst wenn mal mehr als einzelne Spiele gepostet werden

Jevi hat z.B. genau diesen Fehler gemacht, erst ein einzelnes Spiel posten (keine Aussagekraft) und dann von 9:1 vermasselten Spielen reden, wie wäre es mit allen zehn Links? Und einer Antwort auf folgende Frage: 9+1 = 10 was ist mit den anderen 6 oder 7 Spielen der laufenden Saison?

PS:
Ich bin mal gespannt auf auf diesen Post konstruktives oder nur Geschwaffel folgt :S

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

365

Donnerstag, 17. November 2011, 15:33

ich pack des mit dem verlinken immer nicht so, aber ein paar posts weiter vorn hat das jemand für mich gemacht, dort bitte einfach mal nachschauen. es ist wirklich bisher blöd für uns gelaufen. bin sonst eigentlich auch nicht einer der immer gleich losnörgelt, aber wenn ihr alle spiele mal gesehen habt, könnt ihrs vllt. nachempfinden.

366

Donnerstag, 17. November 2011, 15:50

Und noch meine Behauptung zum Orakel (lasse mich gern korrigieren wenn ich falsch liege):

Zu behaupten das Orakel wäre "scheisse" und "bringt nix" ist genauso falsch wie "Orakel sagte 70:30 warum gewinn ich nich?". Orakel ist nur eine Richtlinie die nichts anderes macht als die Positionen zu besetzen, allen Drachen sagen wir 500 Punkte zu geben und 100 Spiele durchzurechnen. Sobald du irgendwo an der Zahl 500 tweakst, wird sich selbstverständlich das Ergebnis ändern, da der Einfluss der Positionen unterschiedlich ist. Wenn du ein wirklich genaues Orakel haben willst, müsstest du zusätzlich zur Position die DB-Punkte und Start-Fitness von allen Drachen eintragen.

Und auch dann, wenn steht 70:30, kann 30 noch immer eintreffen, darf man nie ausser Acht lassen ;).


Verlinken kann man indem man mit CTRL-C die URL aus dem Eingabefenster des Browsers holt, unter "Schriftart" auf das Kettenzeichen drückt, irgendwas hinschreibt (zB Fail wie ich oben) und nachher mit CTRL-V die URL ins nächste Fenster kopiert.

367

Donnerstag, 17. November 2011, 16:00

Ich habe mir mal alle 17 Spiele von BDV I angeschaut, es sind bisher 10 Siege, ein Unentschieden und 6 Niederlagen.

Unter den 6 Niederlagen sind 3 die ich als unglücklich bezeichnen würdee (vorallem die neueste). Erwähnenswert ist auch noch das BDV I zu den stärkeren Teams ihrer Gruppe gehört, was immer dafür sorgt das man im Durchschnitt mehr unerwartete Niederlagen als unerwartete Siege feiern kann.

Zur Veranschaulichung: wenn mein Team das Gruppenbeste ist, und am Ende zwei Niederlagen in der Saison hatte waren beide unerwartet. Jeder Sieg ist aber so oder so "erwartet", d.h. ich könnte sagen das das "Pech" 2:0 führt. Nur so funktionieren Mathematik und Statistiken nunmal nicht ;)


Alles in allem sicher keine perfekte Saison bisher, aber da habe ich schon schlimmeres gesehen :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

368

Donnerstag, 17. November 2011, 16:01

Zitat

Verlinken kann man indem man mit CTRL-C die URL aus dem Eingabefenster des Browsers holt, unter "Schriftart" auf das Kettenzeichen drückt, irgendwas hinschreibt (zB Fail wie ich oben) und nachher mit CTRL-V die URL ins nächste Fenster kopiert.


muss man aber auch bissl ahnung haben :D das hätt ich vllt noch hingekriegt, nur find ich die seiten nicht, erst wenn jemand hier was gepostet hat. wie zb. david gegen goliath.



grundsätzlich reden wir ja die selbe sprache. dass das orakel keine 100% ausspuckt ist mir wie gesagt bewusst, nur haben wir diese saison nur einmal gegen ein stärkeres team mit einer aufstellung gewonnen die gegen uns war. und haben vllt. 7 mal andersherum verloren. das verhältnis stört mich halt. freilich, wärs anders rum hätt ich sicher nichts gesagt.

ich reg mich nur deshalb so massiv auf, weil ich hoff, dass in zukunft eine andere möglichkeit gefunden wird, die weniger glücksabhängig ist und mehr nachvollziehbar. deshalb auch der vorschlag mit der formel.

Zitat

Erwähnenswert ist auch noch das BDV I zu den stärkeren Teams ihrer Gruppe gehört, was immer dafür sorgt das man im Durchschnitt mehr unerwartete Niederlagen als unerwartete Siege feiern kann.



8) siehste, wie knapp sind wir stärkemäßig hinter den andern, und wie groß ist der abstand zu eben diesen in der liga?! :P

aber jetzt weißte zumindest, das ich nicht nur rummaul ohne grund. ^^

369

Donnerstag, 17. November 2011, 16:12

aber jetzt weißte zumindest, das ich nicht nur rummaul ohne grund. ^^

Ohne Grund? Ok einen Grund hast du, der ist aber nicht sonderlich groß.
Gemessen an der Vehemenz deines Genörgels hier ist der Grund ein Witz.

Wenn man die Mehrzahl deiner Posts so ließt muss man denken euch würde vom Schicksal ganz übel mitgespielt, ihr seiet verflucht und all eure Drachen unter einem finsteren Stern nur zum verlieren geschlüpft.

Schaut man sich die reinen Zahlen an läuft es nicht super für euch, aber auch sicher nicht richtig schlecht.

PS:
Ich Rede nur von eurer ersten Mannschaft, alles anderes interessiert mich nichteinmal bei meiner eignen Gilde :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

370

Donnerstag, 17. November 2011, 16:20

gut das du das kleingedruckte drunter hast. wollt grad noch auf unsere zweite und dritte mannschaft verweisen.^^

zu überlegen wärs doch aber trotzdem ob ein anderes dragballsystem das ganze nicht fairer (bzw. nachvollziehbarer) macht.

dann könnt ich auch nicht mehr nörgeln, weil im (nach-) rechnen bin ich eig. ganz gut :D

Radu_Lykan

unregistriert

371

Donnerstag, 17. November 2011, 16:27

neverending story! - Loren muss einfach die Berechnung offenlegen, wenn wir eine Verbesserung in Richting "Fairniss mit Spannung" wollen!
Dann werden zwar immer noch welche maulen, aber das sind dann nur die, die das System nicht verstanden haben!!!

372

Donnerstag, 17. November 2011, 16:39

Ich könnte wenn ich wollte binnen einer Woche einen Drachi mit der doppelten Punktezahl aus dem Hut zaubern :|

Oh, du hast ein passendes Ei rumliegen? Ansonsten wird es zeitlich eng. Oder stehen deine Drachen eher auf Quickies im Nest?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

373

Donnerstag, 17. November 2011, 16:52

Oh, du hast ein passendes Ei rumliegen? Ansonsten wird es zeitlich eng. Oder stehen deine Drachen eher auf Quickies im Nest?

Lies zwischen den Zeilen, dann passt es ;)
*Vorsicht: Klugscheisser unter sich*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu_Lykan

unregistriert

374

Donnerstag, 17. November 2011, 17:03

Lies zwischen den Zeilen, dann passt es ;)


soll heißen jedes gezüchtete Ei ist besser als dieser Drache?^^ - ich raffs nicht!!!

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

375

Donnerstag, 17. November 2011, 20:17

*Schmunzel* Mellow Maik wenn ich dich so lese hab ch den Eindruck das ihr grad mit euren Mannschaften darum kämpft nicht abzusteigen aber nach Blick in die Tabellen ist mir dann aufgefallen das dem ja gar nicht so ist.

Klar möchte man gewinnen und aufsteigen, wer nicht und da schließ ich uns nicht aus. Aber ehrlich so frustriert wie du hier jetzt tust war ich zusammen mit meiner Gilde in der letzten Saison. Und wären da nicht die Regeln gewesen das die zweiten Mannschaften nicht aufsteigen dürfen hätten wir wohl nie um Aufstieg gespielt sondern um Abstieg in der Relegation und wer weiß dann wäre auch unsere 1. abgestiegen ... nein da bin ich mir sogar ziemlich sicher das sie abgestiegen wäre.
Unsere 2. und 3. müssen jeweils eine Liga tiefer spielen als sie letzte Saison erspielt hatten bedingt durch die neuen Regeln, gut was solls ich freu mich das unsere Drachis so erfolgreich sind und das die 1. das gesetzte Ziel Klassenerhalt wohl erreichen wird.

Mal ernsthaft die paar unerklärlichen Spiele sind wenn das Gesamtergebnis stimmt doch zu verschmerzen. Das Problem liegt wohl eher darin das ihr eure Erwartungen oder besser du deine nicht erfüllt seht ... noch nicht ... weil noch ist die Saison ja nicht zu Ende und es kann sich noch einiges tun. Mal so als kleiner Rat schau dir die Spiele lieber nicht live an wenn du dich über die nicht nachvollziehbaren Spielzüge und Spielstände so sehr aufregst. Du würdest es mir somit gleich tun und ich komme persönlich gut damit klar. Wir haben jetzt in der Rückrunde bei der 1. bereits 2 Spiele verloren was solls es ist ein Spiel.

Im übrigen wenn man umzieht weiß man vorher das man das tut dann wäre eine Pflegestelle in jedem Fall immer die bessere Lösung als zu hoffen das ein Provider einen komplikationslos zum Termin umstellen kann. Blutgräfin hatte bereits am 6.11. eine auf 99 gesunkene Fitness da wäre ein Einsatz eines Drachen aus der 2. oder 3. Mannschaft ratsamer gewesen. Im allgemeinen ist es mit dem Pflegestatus in euren Mannschaften nicht wirklich gut bestellt wenn ich mir das so ansehe. Also ein wenig tragt auch ihr dazu bei das es nicht rund läuft.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

376

Donnerstag, 17. November 2011, 21:24

pflege aller drachen bei dante und nevokin läuft nicht gut. ist aber wegen weggang von einem spieler jetzt ein und derselbe.
und ja, die saison ist noch nicht vorbei, aber wir können eigentlich nicht mehr einen aufstiegsplatz erreichen, der abstand zu den abstiegsplätzen ist auf jeden fall näher als es die spielstärke vermuten lässt. aber egal. hab ja heut schon genug argumente vorgebracht die keiner hören will. wie schon mehrfach gesagt, ich würde nix sagen wenn es mal ein spiel ist, aber wie börg schon gesagt hat sind von 17 spielen 3 niederlagen als unglücklich zu sehen.das unentschieden im ürbigen auch. dh. das 25% unserer spiele durch pech gegen uns entschieden wurden. nur in der ersten mannschaft. die zweite hatte bisher noch "glück" und ist erst einmal unglücklich als verlierer vom platz gegangen, und die dritte (auch wenn derzeit auf platz 1) hat auch keinen punktverlust wirklich zurecht. das einzige spiel was ich hätte verstehen können wenn wirs verlieren, haben wir ausgerechnet gewonnen. worüber ich mich freu, aber wo mir echt lieber wäre wenn wir das verlieren und dafür die anderen verdienten spiele nicht verlieren. live anschauen tu ich mir die spiele nicht. wozu auch. entschieden ist das spiel schon beim anpfiff, es wird nur noch abgespielt (stand zumindest erst letztens hier im forum).
zu meinem vorschlag eines anderen berechnungssystems hat im übrigen noch keiner was gesagt. wäre das zu ungerecht, oder was wäre daran falsch.
auch auf die gefahr hin das ich mich wiederhole, aber derzeit ist es leider so, das man auch einen würfel werfen kann um das spiel zu entscheiden.leider. zumindest bei einigen mannschaften. andere wie gesagt schaffen zu null siegserien. es wird also durch das derzeitige system immer wieder benachteiligte geben. ob das nun wir sind oder andere ist wurst. kann gut sein das wir nächstes jahr die sind die trotz luschenmannschaft nur gewinnt. aber ist das wirklich der sinn?, das das glück das spiel entscheidet und nicht können oder arbeit.

377

Freitag, 18. November 2011, 01:00

[...]aber egal. hab ja heut schon genug argumente vorgebracht die keiner hören will.[...]

Es haben mehrere Spieler sich dazu geäussert, die Kommentare mögenm dir nicht gefallen, aber gehör findest du ganz offentsichtlich durchaus.


Nochmal zu den Details, das Unentschieden ist einigermaßen im Rahmen, bleiben drei mehr oder weniger glückliche Niederlagen, und der punkt das eure Mannschaft zu den stärksten ihrer Gruppe gehört:

Letzteres (mal noch anschaulicher) bedeutet das selbst das bestmögliche Team gelegentlich mal verliert, die diversen 16:0 (Sieg:Niederlage) beinhalten bereits "Glück", nicht umgekehrt z.B. ein 13:3 (Sieg:Niederlage) "unglück".

Nur weil ich z.B. das bessere Team habe, und die bessere Aufstellung heißt das (wie jeder bereits weis) nicht das man automatisch gewinnt, im Umkehrschluß bedeutet das nunmal das die besten Teams einer Gruppe meistens auch einige Niederlagen gegen schwächere Gegner einfahren, ebend weil keine stärkeren da sind ;)

Übrigens gewürfelt wird doch bereits, nur das man seine Chancen positiv beeinflussen kann. Aus einer 50:50 Chance wird dann z.B. eine 65:35 Siegchance, nur die 100:0 kann man aus gutem Grund nicht erreichen, was aber wohl nötig wäre um manche zufrieden zu stellen :pinch:

PS:
Und 3 von 17 Spielen unglücklich zu verlieren würde etwa 17,65% entsprechen, oder einer 82,35:17,65 Siegquote 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (18. November 2011, 01:07)


Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

378

Freitag, 18. November 2011, 05:58

Nun es ist schön und gut orzuschlagen das Berechnungssystem zu ändern nur wir kennen dieses System ja gar nicht, im Grunde raten wir doch nur warum die Spiele für uns nicht nachvollziehbar sind. Und wir diskutieren dabei über unsere Eindrücke ob es nun die offensichtlich fehlende korrekte Berüchsichtigung der Fitness ist oder die zum Teil absolut unverständlichen Zweikampfwerte eines Drachen.

Ich sage ja nicht das du unrecht hast nur du schiebst eine so große Welle das es einfach schwer fällt dich zu verstehen angesichts des Tabellenstandes eurer Mannschaften.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

379

Freitag, 18. November 2011, 06:58

Zitat

Und 3 von 17 Spielen unglücklich zu verlieren würde etwa 17,65% entsprechen, oder einer 82,35:17,65 Siegquote


ich hatte das unentschieden mit eingerechnet, dann wären wir fast bei 25%. der zweite teilsatz klingt bissl schöner als es ist, weil ja nicht nur drei niederlagen anstanden, sondern 6. 82,35% siegquote ist daher nicht ganz korrekt.





Zitat

nur wir kennen dieses System ja gar nicht


nein. das ist wahr. allumfänglich kennen wir es nicht. aber im groben läuft es doch so ab. spieler 1 hat den ball und passt ihn mit einer wahrscheinlichkeit von 3% zu spieler 2, mit einer wahrscheinlichkeit von 50% zum freistehenden spieler 3 usw.

die wahrscheinlichkeit an sich ist für alle gleich und daher sicher gerecht. nur tritt die wahrscheinlichkeit eben nicht in dem maße ein wie man es erwartet. (deshalb wie immer darauf hingewiesen wird, ist es ja eine wahrscheinlichkeit)

wenn nun aber bei einem spiel von 100 bällen bei spieler 1 nicht 3 davon bei spieler 2 ankommen sondern 40 und dafür bei zig anderen spielen keiner zu spieler zwei passt, gleicht sich das insgesamt wieder aus. in dem fall, in dem aber permanent der gedeckte zweier angespielt wird ist ein nachteil entstanden. und den wird es leider so immer geben. es sei denn das die wahrscheinlichkeit nahezu zu einer garantie wird. das also pro spiel die prozente einigermaßen gewahrt werden. dann käm es wieder mehr auf die spielstärke an, und weniger auf das glück die richtige wahrscheinlichkeit zu treffen.

wie gesagt, es könnte genauso gut auch das glück für uns sein. richtig wäre es deshalb trotzdem nicht. weils nicht gerechtfertigt wäre.

und weil immer alle auf dem tabellenplatz rumreiten. platz 5 klingt super, aber nochmal, selbst wenn wir die nächsten spiele gewinnen, kommen wir nur noch auf platz 4. wenn wir aber noch ein zwei spiele verlieren rutschen wir ins hintere drittel ab.der abstand nach hinten ist kleiner.(bis auf die letzten 3-4 mannschaften, die sind abgeschlagen). da wir aber noch sehr starke gegner aufm plan haben für die nächsten spiele, wirds eher ein abrutschen geben.



Zitat


Zitat


Letzteres (mal noch anschaulicher) bedeutet das selbst das bestmögliche Team gelegentlich mal verliert, die diversen 16:0 (Sieg:Niederlage) beinhalten bereits "Glück", nicht umgekehrt z.B. ein 13:3 (Sieg:Niederlage) "unglück".


des einen glück ist des anderen unglück. ich würds also schon als pech bezeichnen das andere mehr glück haben.den deren glück beruht ja auch letztendlich auch nur auf dem pech von anderen.
das ein besseres team eine größere chance hat in das von mir angesprochene unglück zu rutschen ist absolut korrekt. denn eine schlechte mannschaft wenn dann auch noch pech hat, dann wirds halt kein 10:8 sondern ein 20:4. am ergebnis niederlage ändert sich aber dabei nix.

könnte man also vllt. doch mal allen ernstes über eine weniger zufallsabhängige methode reden. ich versteh eh nicht warum ihr euch so dagegen verbaut. letztendlich wäre mein vorschlag der, dass der bessere, und taktischere gewinnt, und nicht der der grad eine bessere wahrscheinlichkeit erwischt hat. die meisten hier sind erfolgreiche und gute dragballer. was stört euch also daran unter euch den besten zu finden. derzeit kanns am jahresende der beste sein der oben steht, kann aber auch einfach nur der glücklichere oben stehn.

Radu_Lykan

unregistriert

380

Freitag, 18. November 2011, 07:27

die meisten hier sind erfolgreiche und gute dragballer

aha... ^^

gut dass ihr mich alle überlesen habt! :P

@maik:
Es haben dir doch jetzt viele Leute zugestimmt, dass das jetzige System nicht das Beste ist...
Die ältern Spieler haben schon einige Änderungen im System angeregt und durchgesetzt...
ABER es ist immer noch keiner restlos glücklich...(was auch nie geschehen wir, da immer nur eine Mannschaft gewinnt)
warum sollten wir wiederholt an einer Schraube drehen, von der wir gar nicht wissen, welche Funktion sie hat...
wenn wir eine Verbesserung und mehr Akzeptanz erzielen möchten müssen wir alle das jetzige System zu 100% durchschauen...
um dort hinzukommen muss Loren uns die Berechnung offenlegen...

Thema bewerten