Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Mittwoch, 23. November 2011, 18:17

X( Ich hab mich ja lange zurückgehalten in dieser Saison und viel auf den Glücks- bzw in unserem Fall auf den Pechfaktor geschoben, aber langsam fängt es mir an auf den Geist zu gehen. Wieso treffen die geringeren Wahrscheinlichkeiten häufiger ein, als die wahrscheinlichen?

Ein Spiel das laut Doofrakel 18:16 endet, mit einer Wahrscheinlichkeit 54:35 bei gleicher Stärke, gut zugegeben wir waren eben ca 1600 Punkte stärker hatten freistehende Stürmer und die gegnerischen Stürmer gedeckt, Dass da ein Unentschieden rauskommt... ok Pech gehabt.

Rückspiel: immer noch 1600 Punkte stärker, wieder beim Aufstellungsroulette den eigenen Stürmer frei und den Gegner gedeckt, wieder laut Doofrakel mit 17:15 (bei fälschlich angenommener gleicher Stärke) Wahrscheinlichkeit 51:37 und wieder....NEIN, nicht unentschieden, diesmal sogar verloren!

Ich bin durchaus der Meinung, dass auch die schwächeren Mannschaften gewinnen können müssen, sonst bräuchten wir nur noch Dragballpunkte auszählen, aber bitte doch nicht jedes Mal, da kann ich ja gleich die Würfel rausholen. Oder wird der Zufallsgenerator vom Gildennamen gespeist? Dann bräuchten bestimmte Matchkombinationen eh nicht mehr ausgespielt werden. :thumbdown:
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


442

Mittwoch, 23. November 2011, 18:39

ja das sind heftige beispiele. wie sah es bei der form aus in den beiden fällen. bei mir war immer die form schuld wenn sichs keiner erklären konnte :P

443

Mittwoch, 23. November 2011, 18:57

btw: Mit Würfeln hatte ich dieses Mal Glück, weswegen unsere II. das Spiel wohl auch deutlich gewinnen wird: -DES- II gegen BLUE II.
Was lerne ich daraus? Scheiß auf Strategie, scheiß auf Fitness, scheiß auf Stärke, spiel Lotto und gewinne!

444

Mittwoch, 23. November 2011, 19:03

spiel Lotto und gewinne!

Und wer rechnen kann spielt alles, nur KEIN Lotto :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

445

Mittwoch, 23. November 2011, 19:11

@Azador
wärst du so nett einen Link zu den betreffenden Spielen zu posten bitte



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

446

Mittwoch, 23. November 2011, 19:25

Noch ein Sieg für unsere 1. und eines meiner größten Ziele wird erfüllt^^
TLoD in der 1.Liga 8)

Zur zeit stehen bei uns alle 3 Mannschaft auf Platz 1, wobei unsere 3. nicht mehr vom Thron geschubst werden kann :P

447

Mittwoch, 23. November 2011, 20:07

@mellow : Unsere Drachen sind immer bei 100%, denn ab 99 gibts nen Anschiß vom Trainer 8)

@ninobi: bitte schön
[url]http://serv.endoftheinternet.org/dragball/dragball.php?id=43361[/url] Hinspiel
[url]http://serv.endoftheinternet.org/dragball/dragball.php?id=43362[/url] Rückspiel
Semi-Analphabeten lt Wikipedia Leute die nur Lesen, aber nicht schreiben können.
Angeblich gibt es das Gegenteil, also Leute die zwar schreiben, aber nicht lesen können, nicht.
:D Die sollten mal hier ins Forum schauen!


448

Donnerstag, 24. November 2011, 12:07

Aufstieg/Abstieg in der 3./4. Liga

Tach zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken, wie wohl der Auf-/Abstieg in Ligen geregelt ist, bei denen nicht 3 sondern 2 oder weniger tiefere Ligen in die höhere Liga drängen. Also z.B. 3. u. 4. Liga der 1. Mannschaften. Normalerweise ist das ja klar: Platz 1 steigt auf, Platz 2 und 3 in Relegationsgruppe mit Abstiegskandidaten aus höherer Klasse (also normalerweise einer von Platz 7-9). Sieger der Relegationsgruppe darf in höhere Liga. Das funktioniert so aber nur, wenn 3 Ligen in die höhere Liga wollen. Wenn ich mir die Diagramme in der öffentlichen Dragopedia so anschaue, sind es aber in dieser Saison nur zwei 4. Ligen pro 3.-Liga. Gibts da mehr als Mutmaßungen wie das funktionieren soll?
Nur 2 Direktabsteiger und 2 Abstiegskandidaten (Relegationsrunde) in der 3. Liga? Oder mehr Aufstiegskandidaten aus der 4. Liga?

in größter Verwirrung,
Friftar
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fugu-Drag« (24. November 2011, 12:39)


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

449

Donnerstag, 24. November 2011, 14:15

Das funktioniert da genau so wie bei den höheren Ligen, freie Plätze werden dann zum start der nächsten Saison aufgefüllt.

Rechnung:
  1. 27 direkt Absteiger aus Liga 3 gegen 12 direkt Aufsteiger aus Liga 4 macht 15 freie Plätze in Liga 3
  2. 27 indirekt Absteiger aus Liga 3 gegen 24 indirekt Aufsteiger aus Liga 4 macht 17 Relegationsgruppen zu je 3 Mannschaften, die jeweils ersten steigen auf macht weitere 10 freie Plätze in Liga 3

Sind also zur nächsten Saison 27 freie Plätze in Liga 3 vorhanden, dazu kommen noch Gilden, die sich das nächste mal nicht Anmelden. Also werden wahrscheinlich die 30 Punktestärksten Mannschaften aus Liga 4 nächste Saison nach Liga 3 aufrücken.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

450

Donnerstag, 24. November 2011, 14:46

Ah! Danke! Jetzt verstehe ichs!
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

451

Freitag, 25. November 2011, 19:47

das spiel geht zwar noch gut ne viertel stunde, aber ich denk ich kanns schon wieder posten.
unsere zweite.bitteschön. http://www.dragosien.de/?t=chat_dragball&id=47866
so nun wo es zu ende ist, bestätigt sich das lächerliche tatsächlich. da soll es noch spaß machen ...

ps. mach jetzt meinen acc. leer. viel spaß in zukunft, aber die blöden die immer verlieren werden dann nicht mehr zur verfügung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mellow maik« (25. November 2011, 20:25)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

452

Freitag, 25. November 2011, 21:44

Ich finde solche Kurzschlussreaktionen immer sehr schade.
Vor allem ist es ja nicht so, dass eure Mannschaften um den Abstieg kämpfen. Wenn jetzt alle Mitglieder von Gilden, die den Aufstieg oder die Relegation nicht schaffen ihre Accounts löschen würden, dann wäre Dragosien sehr schnell leer.
In solchen Fällen kneift man die Arschbacken zusammen und probiert's beim nächsten Mal wieder.

Nicht, dass ich deinen Frust nicht verstehen könnte, aber nun ja, es ist ein Spiel.

453

Freitag, 25. November 2011, 21:48

Bemerkenswerter daran finde ich das ihn diese Niederlage der 2. Mannschaft so nervt, und das wohl bedeutsamer ist als die Tatsache das die 1. ihre letzten beiden Spiele deutlich gegen sogar etwas überlegende Gegner gewonnen hat 8|

Aber es gibt halt auch "das Glas ist immer halb leer" - Menschen :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

454

Samstag, 26. November 2011, 07:51

die erste hat das letzte spiel auch verloren. davor eins gegen einen starken gegner gewonnen,weil wir viel besser taktiert haben.
warum ich mich über die zweite jetzt so ärger?! mit der ersten alle aufstiegsambitionen zerstört, und nur noch ein fünkchen hoffnung bei der zweiten. und dann das von gestern.
ich hätte mir im laufe der diskusion gewünscht das i-etwas mal von offizieller seite kommt. zb. das man nach der saison drüber befindet. aber es kam nichts.
so ist es nunmal mit produkten die nicht auf kundenwünsche eingehen, sie werden nicht mehr so oft gekauft.aber egal. auf die zwei spieler kommts auch nicht an bei dragosien.
wenn jede mannschaft die nicht aufsteigt aufhört wäre blöd, aber dass eine gilde (mit drei mannschaften immer zu den topteams gehörend und wegen "pech" zwei mannschaften nicht da stehen wo sie hingehören) keine lust mehr hat ist auch klar. wobei ein teil vonuns vllt weiter macht. leider gibt es keine möglichkeit für mich in der gilde meine führungsrolle abzugeben und trotzdem als acc dort zu bleiben. für den fall es ändert sich künftig was und ich fang wieder an

455

Samstag, 26. November 2011, 09:40

so ist es nunmal mit produkten die nicht auf kundenwünsche eingehen, sie werden nicht mehr so oft gekauft


Was hast du denn bitte hier gekauft? Ich spiele hier kostenlos mit! Und auch wenn ich gern mal mecker, so verstehe ich schon, wenn nicht alles sofort umgesetzt wird. Mich ärgern da so manche übereilten Umsetzungen mehr. Bedenke immer, dass hier 2 Menschen alles in ihrer Freizeit neben dem Beruf machen!
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

456

Samstag, 26. November 2011, 10:18

leider gibt es keine möglichkeit für mich in der gilde meine führungsrolle abzugeben und trotzdem als acc dort zu bleiben.


natürlich gibt es diese Möglichkeit, haben wir auch grade gemacht. Dazu muss man nur austreten und dann wieder in die Gilde eintreten. Oder hast du Angst, dass der neue Chef dich nicht mehr reinnimmt?
Oder du loggst einfach 4 Wochen nicht mehr ein
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

457

Samstag, 26. November 2011, 11:20

Ich kann den Frust von Mellowmaik schon irgendwie nachvollziehen.

Man investiert Millionen in die Drachen - genau wie die Gildenkollegen. Es wird klug gezüchtet, DZ ausgebaut und was nicht alles getan, damit man eine starke Mannschaft zusammen bastelt. Dann macht man sich Gedanken um die Taktik. Dann beginnt das Spiel, man jauchzt, weil die Mannschaft z.b.über 1000 Punkte schwächer ist, der eigene Sturm freie Bahn hat, der Torward im Vgl. zum Sturm eher Dekozwecke erfüllt und der gegnerische Sturm ist geblockt. Und dann verliert man. Und das nicht einmal sondern zwei- und dreimal. Mal knapp mal weniger knapp.
Und ich persönlich kann mich inzwischen auch nicht mehr über diese "Glücks-Gewinne" freuen, weil ich genau weiß, dass die andere Gilde genauso hart gearbeitet hat und den Sieg eigentlich verdient gehabt hätten.

Kurz - es bleibt der Spaß aus. Jedenfalls bei mir. Ich hab nämlich mehr Freude daran, wenn ich gegen eine starken Gegner gewinne, weil ich fittere Drachen habe oder kann es eher wegstecken, wenn ich gegen ihn verliere, weil ich nunmal schwächere Drachen hatte. Das ist dann okay. Der bessere gewinnt. Aber für mich sieht es im Moment weniger danach aus, dass der bessere gewinnt, sondern der, auf dessen Drachen mehr Sonne geschienen hat. Oder der Mond. Oder beide.

Und das ist schade. Ich freue mich ja darüber, dass Privatpersonen viel viel Arbeit investiert haben um anderen ein kostenloses Spiel zu ermöglichen. Nur frustriert es eben, wenn solche Punkte wie "Glücksfaktor", "Fitness", "Taktik", "Ungleichgewicht der Positionsstärken" usw. usw., die nicht erst seit gestern, sondern mindestens schon seit der letzten Saison, zu "Genervt-sein" der Spieler führen, nicht mal konstruktiv angegangen werden.
Und mit konstruktiv meine ich, dass vielleicht mal nen Statement von Loreen ala "Hm, irgendwie hat das mit der Reduzierung des Glücksfaktors nicht so funktioniert, wie ich mir das gedacht hatte" oder "ich suche Spiele, bei denen der und der Fall eingetreten ist, damit ich gucken kann, was da fehl gelaufen ist" oder auch ein einfaches "Ja, die Probleme sehe ich auch - ich arbeite dran" oder irgendwie sowas, dass man als frustierter Drachenbesitzer irgendwie ein Licht am Ende des Tunnels sieht und das die Kritik, die hier passiert auch irgendwie ankommt.
Ein Thread mit "Ja, ich lese übrigens immer mit" ist ja schön und gut, aber irgendwann sollte man vielleicht doch mal den Antwort-Button klicken und auf seine User den kleinen Finger reichen.

HABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

458

Samstag, 26. November 2011, 12:35

ich freue mich schon auf morgen da kommt es zum spannensten spiel der ganzen gruppe 9 und das zum letzten spieltag.
viel glück ERAWO. aber ich hoffe wir gewinnen.

459

Samstag, 26. November 2011, 12:53

Kurz - es bleibt der Spaß aus. (...) Aber für mich sieht es im Moment weniger danach aus, dass der bessere gewinnt, sondern der, auf dessen Drachen mehr Sonne geschienen hat. Oder der Mond. Oder beide.

/signed

Genau das ist es, es bleibt der Spaß weg, auch wenn man am Ende der Saison auf akzeptablen Platzierungen steht. Der Bessere gewinnt. Natürlich darf auch mal ein Ausreisser dabei sein, aber bitte nur selten.

460

Samstag, 26. November 2011, 13:26

ich hätte mir im laufe der diskusion gewünscht das i-etwas mal von offizieller seite kommt. zb. das man nach der saison drüber befindet. aber es kam nichts.
so ist es nunmal mit produkten die nicht auf kundenwünsche eingehen, sie werden nicht mehr so oft gekauft.aber egal. auf die zwei spieler kommts auch nicht an bei dragosien.


Was wird denn hier verkauft? Premiemaccounts sind optional und haben nun wirklich nichts mit Dragball am Hut.
Und mitunter dauert es ein halbes Jahr und länger bis neue Spielinhalte von erwähnenswerten Umfang hinzukommen, selbst Kleinigkeiten brauchen meist etwas. Das liegt aber nunmal in der Natur der Sache da Dragosien auch aus Zeitgründen ein Hobbyprojekt ist.

Schonmal eine Mail an Loren geschickt? Also mit mehr Inhalt als "wir verlieren ständig und das ist blöd und frustriert", oder ein entsprechendes Thema unter "Ideen und Anregungen" eröffnet? Auch wenn ich nichts von deinen bisherigen Vorschlägen halte, darum bemüht Vorschläge zu machen bist du ja nunmal, hier geht soetwas so oder so unter.

Gut möglich das Loren nach der Saison das eine oder andere ankündigt, während einer Saison sorgt aber alles was er sagt erfahrungsgemäß dafür das ihm hier im Forum ein Strick draus gedreht wird. Manchmal ist weniger mehr.

@Fedora
"wenn solche Punkte wie "Glücksfaktor", "Fitness", "Taktik", "Ungleichgewicht der Positionsstärken" usw. usw., die nicht erst seit gestern, sondern mindestens schon seit der letzten Saison, zu "Genervt-sein" der Spieler führen, nicht mal konstruktiv angegangen werden. "

Komisch, früher gab es keine Fitness, weniger Taktik und einen eher höheren Glücksfakor, man hatte im Endeffekt weniger Einfluß als Heute. Hinzu kommt das von Saison zu Saison jedes mal ein wenig was geändert wurde. Diese Änderungen waren ganz sicher nicht willkürlich sondern beruhten auf Feedback von uns Spielern, und Lorens eigenen Überlegungen, genau das was ich als konstruktiv bezeichne.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (26. November 2011, 13:34)


Thema bewerten