Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu_Lykan

unregistriert

481

Montag, 28. November 2011, 00:00

supi, da hat das Daumendrücken ja was gebracht!^^

Allen direkten Aufsteigern und Meistern gratuliere ich herzlich und wünsche allen Relegationsteilnehmern viel Erfolg! - Sei das Glück mit euch!^^

482

Montag, 28. November 2011, 08:03

mein Herzlichen Glückwunsch an MaDs für den Meistertitel

und mein herzlichen glückwunsch an -MAD- da sie jeweils mit der 2. und 3. mannschaft den "Meistertitel" geholt haben

EDIT: mit der 4. haben sie es auch geschaft unglaublich 3mal platz 1 ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

483

Montag, 28. November 2011, 10:11

Gratulation an alle Meister und Erstplatzierten. Und an PAZ, die uns am letzten Spieltag nicht mehr auf Platz 6 gelassen haben. Mal sehen, was die Relegation bringt. Wenn ich mir ansehe, was da so kommt, wird mir schon übel. 4200+ Punkte sind der Standard. Und das ist die unterste Liga.

Womit wir wieder bei dem Punkt wären, wie viele Monate eine Gilde ausschließlich aus neuen Spielern spielen muss, um aufsteigen zu können. 600+ Punkte Drachen züchtet man nicht mal in einem halben Jahr.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

484

Montag, 28. November 2011, 10:46

wir konnten zwar den meistertitel erringen, aber rundum sind wieder enorme und beachtliche resultate bei den spielen erbracht worden und ich sehe das auch diesmal mit großer bewunderung!
gratulation an alle für ihre großartigen leistungen und ergebnisse! :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


485

Montag, 28. November 2011, 10:53

600+ Punkte Drachen züchtet man nicht mal in einem halben Jahr.

Wetten es ginge auch ein 700er Drachi, mal vorrausgesetzt man begeht keine Anfängerfehler ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

486

Montag, 28. November 2011, 10:56

Wenn man erst mal seine Wirtschaft vernünftig ausbaut und dann mit der Zucht anfängt, klappt das locker!
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

487

Montag, 28. November 2011, 11:55

600+ Punkte Drachen züchtet man nicht mal in einem halben Jahr.

Wetten es ginge auch ein 700er Drachi, mal vorrausgesetzt man begeht keine Anfängerfehler ;)

Ich meine von einem leeren Account aus. Das würde ich echt gerne mal sehen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

488

Montag, 28. November 2011, 11:58

Mal schauen, vielleicht lasse ich das ja sogar mal austesten :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu_Lykan

unregistriert

489

Montag, 28. November 2011, 12:06

Mal schauen, vielleicht lasse ich das ja sogar mal austesten :D


meld, meld...wer könnte das besser als ich?^^
aber ich habe zZ leider andere Pläne...

490

Montag, 28. November 2011, 12:58

Warum bin ich jetzt gerade bloß das genaue Gegenteil von überrascht :rolleyes:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

491

Montag, 28. November 2011, 14:23

@ Löken

Danke für die Glückwünsche. Ihr hättet den Direktaufstieg auch verdient gehabt. Wir hatten zwar auf einen Ausrutscher eurer 2ten Mannschaft gehofft, aber eigentlich nicht daran geglaubt.

Dadurch wurde es eine perfekte Saison für uns. Alle 3 Mannschaften als Gruppenerster durch gekommen und direkt aufgestiegen. ;-)

Nalfein

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

492

Montag, 28. November 2011, 15:51

und mein herzlichen glückwunsch an -MAD- da sie jeweils mit der 2. und 3. mannschaft den "Meistertitel" geholt haben

EDIT: mit der 4. haben sie es auch geschaft unglaublich 3mal platz 1


Und mit der ersten abgestiegen, ich hatte diesen Zynismus ja vorhergesehen, nicht wahr Müsli?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

493

Montag, 28. November 2011, 16:47

Joa, wir hatten drüber gesprochen....du sagtest, das wäre dann wahre Dragball-Ironie, wenn's so kommt.
Jetzt können sich halt die Mannschaften warm anziehen, zu denen wir dann in die Gruppe kommen, denn unsere Ärmel sind schon hochgekrempelt und wir lassen uns nicht unterkriegen, auch wenn die Saison für unsere 1. Mannschaft eher an Veräppelung gegrenzt hat.

Glückwunsch an die MaDS. :)

494

Dienstag, 29. November 2011, 14:33

Glückwunsch an alle Aufsteiger!

Hoffe mal bei uns läufts nächste Saison auch wieder besser.
Denn leider reichen 1500-2000 Punkte mehr und bessere Aufstellungen ja nicht zum gewinnen
(Haben Spiele verloren oder unentschieden gespielt die einfach nicht zu begreifen sind).
Konnten nichtmal die Relegation erreichen(stattdessen schaft es ein Team mit ca. 1000 Punkten weniger....)
Egal, wenn der Frust vorbei ist gehts weiter. Die Hoffnung auf weniger Glücksfaktor stirbt schliesslich zuletzt:)

495

Dienstag, 29. November 2011, 15:20

Nach dem Post dachte ich, NET ist abgestiegen. Statt dessen "nur" zweimal Vierter.

Das geht aber m.E. in Ordnung. Eure Aufstellungen waren halt etwas - extravagant, um es mal so zu sagen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

496

Dienstag, 29. November 2011, 15:20

Nach dem Post dachte ich, NET ist abgestiegen. Statt dessen "nur" zweimal Vierter.

Das geht aber m.E. in Ordnung. Eure Aufstellungen waren halt etwas - extravagant, um es mal so zu sagen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

497

Dienstag, 29. November 2011, 16:01

Hm wieso extravagante Aufstellung?
Ich muss zugeben nach einigen Tests kurz vor und zum Anfang der Saison hat sich gezeigt das die Aufstellung eh fast egal ist. Durchgesetzt hat sich bei vielen aber das 2:2:2 bzw 1:3:2 System. Auf ddiese Varianten haben wir auch zurückgegriffen. Wenn das Extravagant ist, hat die Ganze Gruppe extravagant aufgestellt. Egal hier mal ein paar Beispiele:

Bei dem Spiel z.B. hatten wir nahezu die gleiche Aufstellung:
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=44834&chapter=

oder noch besser das hier:
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=44724&chapter=
wir haben 2 freie Stürmer von denen sind beide gedeckt.
Man kann sich da so einige Spiele anschauen in dieser Gruppe. Da stellt sich teilweise schon die Frage ob es sich lohnt seine Drachen zu steigern.

Egal, mag persönliche Verblendung sein oder was auch immer, hoffe das es nächste Saison dann auch mit dem Aufstieg klappt. So oder so lässt sich da jetzt eh nichts mehr dran drehen, aber frustrierend ist das teilweise halt schon.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

498

Dienstag, 29. November 2011, 17:22

2:2:2 bzw 1:3:2 System


Das nennt man derzeit extravagant, denn das optimale ist nun einmal das 1:4:1 System, welches nur mit viel, viel Glück ausgehebelt werden kann.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

499

Dienstag, 29. November 2011, 17:33

Wieviele Spiele der Ersten sind denn wirklich kritisch?
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=44735
Da hattet ihr Pech, dass der gegnerische Stürmer ungedeckt war. Sicherlich unglücklich, aber nicht dramatisch.

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=44787
Gegnerische 8 und 11 ungedeckt. Eigene Stürmer gedeckt.

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=44789
Gegner ist etwas stärker, hat einen ungedeckten Angreifer auf der 8 und eigene Stürmer sind gedeckt.

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=44815
Da hattet ihr Pech, dass euer starker Stürmer gedeckt war und der schwache nicht. Auch waren die Mannschaften praktisch gleichstark.

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=44724
Da hattet ihr echt Pech.

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=44736
Der Gegner hat eine klassische Konteraufstellung gewählt und damit gut geraten.

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=44746
Sieht eigentlich nicht so schlimm aus, aber hier rächt sich, dass ihr oft ohne 5 und 8 spielt. Die Mittelfeldraute ist immer noch (zu) stark.

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=44790
Gegner war stärker und hatte die bessere Aufstellung.

http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=44834
Das war auch Pech. Aber immerhin noch einen Punkt :)

In 22 Spielen hattet ihr zweimal richtig Pech. Andere Spiele wären mit anderen Aufstellungen besser gewesen. Die 8 ist irgendwie ziemlich stark im Dragball und die 5 ist wichtig, damit die 8 nicht frei steht. Beide Positionen habt ihr oft offen gelassen. Von daher ist Vierter sicherlich verdient.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

500

Mittwoch, 30. November 2011, 13:54

Joa, wir hatten drüber gesprochen....du sagtest, das wäre dann wahre Dragball-Ironie, wenn's so kommt.
Jetzt können sich halt die Mannschaften warm anziehen, zu denen wir dann in die Gruppe kommen, denn unsere Ärmel sind schon hochgekrempelt und wir lassen uns nicht unterkriegen, auch wenn die Saison für unsere 1. Mannschaft eher an Veräppelung gegrenzt hat.

Glückwunsch an die MaDS. :)
Na dann hoffe ich, dass wir nicht ausgerechnet in die Gruppe von MAD gelost werden. Liegt aber auch daran, dass ich die MAD sympathisch finde (liegt wohl an meinem Alter und das groß werden mit dem Mad-Magazin). Da muss man MAD einfach gern haben. ;)

Nichtsdestotrotz werden bei uns die Krallen und Fänge geschärft und zur Nächsten Saison wird unsere Mannschaft voll Zweitligatauglich sein und ein wenig schielen auf die Liga 1 wird ja wohl erlaubt sein. :D

Nalfein

Thema bewerten