Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 10. Oktober 2011, 15:05

würdest du es richtiger finden, wenn in der 4. liga alle starken in einer gruppe wären?
das würde dann bedeuten das viele starke nicht aufsteigen können, damit die schwachen unter sich sind :D

62

Montag, 10. Oktober 2011, 15:10

ne, aber ne etwas bessere Mischung wäre schon gut gewesen, denn wenn man immer nur verliert, nimmt das den Spielspaß.

63

Montag, 10. Oktober 2011, 15:12

Hallo,

zuerst: Glückwunsch an unsere Freunde von Whisp!

@ Sardegna
ich habe mir die Stärken der Mitspieler unserer dritten Mannschaft angesehen. So weit viele "Ausreisser" sind da nicht dabei.

Schon merkwürdig:
Entweder man kann mit mehr als 7 Drachen eine Auftsellung speichern -> handelt also bewußt gegen die Regeln -> muss also eigenverantwortlich handeln (dann klar 0:7 Spiel weg)
Oder
man KANN so gar nicht speichern und es auch nicht sehen - dann ist es ein Fehler und er sollte behoben werden.
Ich hoffe , dass es bei uns nicht zu einer Spielabwertung kommen kann -> für eine Fehler den wir durch "probieren bei Testspielen" ausgelöst haben.

Ich glaube, dass alle fair spielen wollen und es nur ein Versehen sein kann.
Der "Tanz" der um manche Gilde gemacht wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.

beste Grüße
Nehrstringkay

64

Montag, 10. Oktober 2011, 15:14

1652, 1689, 2598, 3102, 3137, 3310, 3429, 3444, 3477, 3618, 4270, 4622.

Ist das überall sooo breit gestreut?

Da haben die kleineren ja eigentlich keine Chance, oder?


Klingt jetzt zweifelsohne überheblich, aber wer eine Mannschaft mit unter 3.000 Punkten aufstellt benutzt entweder alte Drachen aus der Zeit als noch die höchste Eigenschaft doppelt gewertet wurde (jetzt ist es die zweithöchste) oder er benutzt Arenadrachen für die Dragballliga. :pinch:

Mein neuester Drachi ist sogar noch ein junger erwachsener Drache, aber er hat bereits über 500 Dragballpunkte, das mal 7 ergibt bereits eine 3.500er Mannschaft. :)


Mein Fazit: Wer ein Team aufstellt mit unter 3.000 Punkten, und sich wundert das andere mehr haben innerhalb der Gruppe der ist kein "kleiner" Spieler sondern ein unwissender, mein Rat Dragopedia und/oder Forum konsultieren.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 10. Oktober 2011, 15:25

Der "Tanz" der um manche Gilde gemacht wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.


Naja, also AgRW mit anderen gilden vergleichen zu wollen. Püh.

Aber wer sprach eigentlich von 8 Drachen.
14 Drachen sollten auflaufen. Zwei sind nicht gekommen. Da blieben nur noch 12 übrig die WDC nass gemacht haben.
So sagt es jedenfalls unsere Arena.

Also fürchtet Euch, wenn wir das nächste Mal mit doppelter Besetzung auflaufen, denn nur so haben wir ne realistische Siegchance.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

66

Montag, 10. Oktober 2011, 16:11


Mein Fazit: Wer ein Team aufstellt mit unter 3.000 Punkten, und sich wundert das andere mehr haben innerhalb der Gruppe der ist kein "kleiner" Spieler sondern ein unwissender, mein Rat Dragopedia und/oder Forum konsultieren.

Das ist die unterste Liga. Da sind teilweise Teams, die haben nur 7 oder 8 Drachen bei 2 aktiven Mitspielern, andererseits sind da neugegründete Gilden aus alten Spielern. Da kommt so ein Unterschied zustande.

@Nehrstringkay:
Loren hat das doch schon geklärt. Augenscheinlich hat irgend jemand von AgRW vor einiger Zeit mal ein wenig mit HTTP-Requests rumgespielt und dabei Datenschrott erzeugt. Da es nicht über den Standardclient ging, wurde das Spiel als Manipulation gewertet, da es aber andererseits schon vor einer Weile war, gab es keine Disqualifikation.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 10. Oktober 2011, 16:27

14 Drachen sollten auflaufen. Zwei sind nicht gekommen. Da blieben nur noch 12 übrig die WDC nass gemacht haben.
man, müsst ihr einen schiss vor uns haben, wenn ihr schon versucht, sooo viele drachen gegen unsre 7 kleinen auflaufen zu lassen 8| - aber ihr braucht echt keine angst haben, die tun euch doch garnix, die wollen doch nur spielen... ;) :P :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

68

Montag, 10. Oktober 2011, 19:23

wollten doch auch nur alle spielen lassen, die kleinen haben sich immer so ausgegrenzt gefühlt wenn sie zuschauen mussten wie sich die großen vergnügen :)

by the way: finde es zum ... dass uns dabei Absicht unterstellt wird
Das bin ich

69

Montag, 10. Oktober 2011, 19:52

Wow, ein Tor in 18 Minuten... wenn das so weitergeht, können die Luschen für den HSV spielen...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 10. Oktober 2011, 20:08

was genau meinst du denn mit 'dabei', revbem?

dass ihr absichtlich mit 8 drachen auflauft, das kann man euch imo ja nicht unterstellen! man müsste schon ziemlich dumm sein um zu glauben, dass man mit sowas einfach so durchkommt (und dann noch gegen eine gilde, von der man ja wohl annehmen wird, dass sie ihre spiele beobachtet oder zumindest hinterher analysiert...?! ;) )

dass aber zumindest mal irgendeiner von euch irgendwelche ... naja ... sagen wir mal 'illegalen experimente' gemacht hat, deren folge jetzt eben die 8-drachen-aufstellung war ... tja, damit werdet ihr nun leben müssen! ich nehme mal an, dass ihr wisst, wer da was angestellt hat & ihm dafür mal auf die kleinen patschehändchen haut - falls nicht ist mir das aber auch egal...

im endeffekt spielt es für uns ja keine rolle, ob ihr einen drachen zu viel oder zu wenig aufgestellt habt -> falsche aufstellung = 0:7 für uns, und damit ist die sache für mich gegessen... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

71

Montag, 10. Oktober 2011, 20:10

Tatsächlich haben wir es geschafft, im letzten Drittel ein ganzes Tor zu machen. Toll, ich springe gleich wild ona****d vor Freude durch die Wohnung...

72

Montag, 10. Oktober 2011, 20:11

Lass es lieber, dabei tust du dir eh nur weh ...
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

73

Montag, 10. Oktober 2011, 20:14

Zitat

by the way: finde es zum ... dass uns dabei Absicht unterstellt wird
Euch hat niemand Absicht unterstellt. Eher Fahrlässigkeit und diese ging auch nur von einer Person aus. Schade, dass jetzt die ganze Gilde drunter leiden muss, aber wir konnten das Spiel definitiv nicht als gewonnen für AgRW bewerten.

In der Bundesliga wurden auch schon Spiele für den Gegner gewertet, weil der Trainer ausversehen einen Ausländer zuviel eingewechselt hatte (es waren damals nur 2 oder 3 nicht deutsche Spieler auf dem Platz erlaubt). Das war sehr ärgerlich und sicher keine Absicht.

74

Montag, 10. Oktober 2011, 20:29

Wenn wir "unfair" gespielt haben sollen und "manipuliert" wurde, lese ich zumindest eine Absicht dabei heraus, die aber nunmal nicht gegeben war.
Man muss Dinge nicht beim Namen nennen um sie mit oder ohne Absicht auszudrücken.

Und das wir das Spiel nicht gewonnen haben können unter diesen Bedingungen ist auch klar, es hätte korrekterweise einfach erneut gespielt werden sollen (wir hätten vermutlich sogar verloren, aber egal).

@ataxx
Das ist ja gerade der Gag bei AgRW, es weiß ebend nicht jeder was jeder so anstellt :D


Die Tatsache das wir in der Vergangenheit so manche Änderung bewirkt haben liegt nunmal daran das viel herumexperimentiert wurde, das war solange ok bis zufällig solch ein Murks wie jetzt dabei raus kam.

Ich meine mit der Spielmechanik kennt sich bei uns Uranos am besten aus, gefolgt von Taralas, daraus resultierten dann Scripte und Tools die in der Community bisher regen Anklang fanden, Grundlage dieser Scripte ist aber immer die Motivation mehr aus dem Spiel zu machen. Da meines Wissens nach der Quellcode nicht frei verfügbar ist wurde sich anders beholfen.

Scram kennt sich z.B. auch ungleich besser als ich mit der Materie aus, und tada von ihm stammt das wohl beliebteste Script überhaupt, ich will garnicht wissen was da schon alles an unerwarteten Bugs in dem Zusammenhang aufgetreten sind, die dadurch das man sie nach bekanntwerden gefixt hat im Endeffekt das Spiel deutlich verbessert haben.

Mal angenommen der aktuelle "Fehler" resultierte aus einem Experiment in einem Dragballfreundschaftsspiel von vor einigen Monaten (unsere Vermutung), was in solchen Testspielen passiert juckt niemanden, wenn als Nebeneffekt dann jetzt plötzlich zuviele Drachen auf dem Feld sind, aufgrund von irgendwelchen Datenüberbleibseln von damals mag das unglücklich sein, aber Betrug setzt immer Absicht vorraus, und die einzige Absicht bestand darin etwas in einem Testspiel zu testen, sicher aber nicht darin sich einen Vorteil in der Liga zu erschleichen.

Daher unsere Empörung über Lorens Aussage das wir "in Zukunft fair spielen", das sugeriert nämlich das wir in der Gegenwart und ggf Vergangenheit unfair gespielt haben. X(

Um das klar zu sagen, es geht mir jedenfalls nicht um den Sieg bzw die Niederlage unserer 4. (mich interessiert nur die 1.) nur AgRW zu unterstellen wir würden unfair spielen ist schlicht falsch und undankbar -.-

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (10. Oktober 2011, 20:38)


75

Montag, 10. Oktober 2011, 20:53

Wie Börg schon sagt, wenn man uns vorwirft, dass wir unfair spielen würden oder gespielt haben, impliziert das schon, dass wir mit Absicht manipuliert haben.

Weil wir gerade beim Bundesligaspiel sind. Falls du das VFB Spiel im Europacup meinst, da gab es ein Wiederholungsspiel und es wurde nicht für den Gegner gewertet!
Das bin ich

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 10. Oktober 2011, 21:00

Börg ich muss dir etwas widersprechen, es ist nun mal Fakt das ihr eine regelwidrige Aufstellung hattet und das ist eben genauso gut als wenn ihr gar nicht angetreten wäret. Somit ist die Wertung durchaus korrekt mit 7:0 gegen euch.

Wie auch immer es dazu gekommen ist das ihr überhaupt eine regelwidrige Aufstellung habt speichern können und ob dies gewollt war oder nicht (ich denke eher nicht) ist bei dieser Entscheidung völlig unerheblich, deshalb auch kein Nachholspiel.

Ich glaube nicht das Loren jemanden etwas unterstellen wollte, es hörte sich halt komisch an weil ja nach dem Grund gefragt wurde weshalb das möglich war. In Punkto Transparenz hat Loren mit seiner Antwort ein wenig zu viel des guten getan, denke ich. Es würde hier wohl weniger Wind aufwirbeln wenn da gestanden hätte das es ein durch ein Script entstandener Programmfehler war. Der Ausdruck Manipulation ist ja durchaus korrekt nur leider negativ belegt worden, denn wenn man es recht bedenkt manipuliert jedes Script das wir hier nutzen dürfen die Ausgabe auf dem Bildschirm deswegen sind wir aber keine Unholde oder gar Manipulateure im negativen Sinne.

Und im übrigen finde ich passt das Spiel hier gut rein und sollte dort eingetragen werden :D



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

77

Montag, 10. Oktober 2011, 21:09

Und im übrigen finde ich passt das Spiel hier gut rein und sollte dort eingetragen werden :D

Also das unterschreibe ich mal sofort :D


Und ja, ich kann Lorens Schlußfolgerung durchaus folgen (wenn ich auch anderer Meinung bin), aber seine Wortwahl war dennoch mehr als nur missverständlich. :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

78

Montag, 10. Oktober 2011, 21:19

wie oben schon von Börg geschrieben es geht nicht ums Ergebniss, es geht um die Art wie das geschildert wurde :)
Das bin ich

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 10. Oktober 2011, 21:30

Loren ich weiß, das das du viel drauf hast, aber wieso wurde es nicht von vornherein Unterbunden?

Eher Fahrlässigkeit und diese ging auch nur von einer Person aus


Entschuldige aber ich würde diesen Satz auf dich beziehen.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 10. Oktober 2011, 21:46

Tatsächlich haben wir es geschafft, im letzten Drittel ein ganzes Tor zu machen. Toll, ich springe gleich wild ona****d vor Freude durch die Wohnung...
Das hatten wir gestern auch.
Allerdings war es das einzige Tor im Schlußdrittel un noch dazu der Siegtreffer zum 11:10 8)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Thema bewerten