Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

141

Montag, 17. Oktober 2011, 19:38

Nein, die gibt es nicht. ;)

142

Montag, 17. Oktober 2011, 20:18

Da gibt es leider nur vage Schätzungen, und äusserst subjektive Meinungen, aber nichts belastbares. :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

143

Montag, 17. Oktober 2011, 21:34

"" unsere spiele sind komplett verrückt""




Das trifft es ganz genau... unsere dritte Mannschaft verliert bei besseren Aufstellungen und mehr Punkten.. und auch die anderen Spiele sind einfach nur "verrückt" um nicht zu sagen teilweise echt lächerlich.

144

Montag, 17. Oktober 2011, 21:37

Wer hat denn bei AGrW das Handtuch geworfen, das wäre mir neu :)
Das bin ich

145

Montag, 17. Oktober 2011, 21:45

was mir auffällt ist, dass es doch sehr viele Drachen gibt, deren Fitness von Spiel zu Spiel abnimmt. Fallweise sind es sogar ganze Mannschaften (in diesem Fall störts wohl keinen, aber sonst ist muss es für die zwei einzigen, die ihre Drachen noch hegen, doch eher frustrierend sein).
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

146

Montag, 17. Oktober 2011, 23:35

Da muss ich mich wohl für eine Falschaussage entschuldigen. Gracjanski hat AGRW dann wohl doch nicht verlassen und ist mit anderem Namen dabei. Sorry.

Seine Aussage zu Dragball klang in seinem Abschiedspost jedoch nicht gerade zufrieden. Eher wie der Tropfen, welcher das Faß zum überlaufen brachte.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

147

Dienstag, 18. Oktober 2011, 07:16

Das stimmt so nicht ;) nur ist das mit Grac Schnee von Vorgestern. :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

148

Dienstag, 18. Oktober 2011, 12:30

Da gibt es leider nur vage Schätzungen, und äusserst subjektive Meinungen, aber nichts belastbares. :|
...schade. Wäre ja ganz praktisch. Möglicherweise könnte man sowas ja anhand einer kompletten Statistik aller in einer Saison gespielten Partien basteln. Aber ich schätze, da bin ich nicht der einzige, dem das zu mühsam ist. Na dann halt weiter wie immer!
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

149

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:27

Grrrrrr... :(
Das gibts doch nicht !!! X(
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=49319&chapter=
Vera****en die einen oder was ? :cursing: :thumbdown:
;(
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

150

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:40

Grrrrrr... :(
Das gibts doch nicht !!! X(
http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=49319&chapter=
Vera****en die einen oder was ? :cursing: :thumbdown:
;(
Jaja. Schon ärgerlich. Aber das Orakel hat ziemlich genau dieses Ergebnis vorhergesagt...Natürlich fragt man sich schon, welchen Einfluss die Dragballstärke in Eurem Fall hatte. Scheinbar quasi gar keinen. Ihr wart ja haushoch überlegen. Nur hattet ihr eben die nicht unbedingt ganz geniale Aufstellung. (OK ich hör schon auf mit rumklugscheißen)
Friftar die Vergesslichkeit von den Monstern der Lindwurmfeste

151

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:46

Dragball


Hallo zusammen,

grade spielt unsere 2te Mannschaft ... was soll ich dazu noch sagen ?

Der gegnerische Tordrache hat eine Fitness vom 0 !
Wir haben die perfekte Aufstellung, stärkere Drachen (die alle absolut fit sind) und es steht (man lese und staune) 8:7 für uns nach der ersten Hälfte.... (erklärbar ? nein!) und das bei einer Aufstellung die das nicht zu lassen sollte...

Sorgt bitte dafür das die Fitness Einfluss auf das Spiel nimmt oder schafft den Müll ab.

Viele Grüße

Yilvina

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

152

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:47

Ich weiß nicht, was du willst, Dan, deren Stürmer stand frei, eurer nicht, noch dazu war deren Mitte dicht.
Das kompensiert dann schonmal die Punkte, die der Gegner stärker ist.

153

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:26

Re:

kurzes Update

alsoo..erst mal danke an die freundlichen Zuschauer welche sich beim Spiel gefunden haben nachdem sie den Beitrag gelesen haben ;)

Ein kleiner Plausch ist immer willkommen.

Es steht jetzt etwas besser für uns nach der 2 ten Hälfte.. wir führen mit 14:10.

Trotzdem erhoffe ich mir natürlich das es noch besser ausfallen wird (klaro)

Meine Bitte bleibt bestehen:

Fitness abschaffen oder sie ins Spiel einflechten.

So schönen Abend allen zusammen

Yilvina

154

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:38

Ich weiß nicht, was du willst, Dan, deren Stürmer stand frei, eurer nicht, noch dazu war deren Mitte dicht.
Das kompensiert dann schonmal die Punkte, die der Gegner stärker ist.
Auch wennn die Aufstellung nicht super war !
Der Unterschied war riesig !!!
Bayern München gewinnt gegen einen beliebigen Drittligisten auch wenn sie beispielsweise mit 8 Verteidigern spielen :!:
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

155

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:42

Wo wir schon dabei sind, im DFB-Pokal gibt es regelmässig wahre Davidsiege :D


Ungeachtet dessen hat die Fitness sicher einen Einfluß auf das Spiel, aber der wird meines Erachtens nach ohnehin überschätzt :whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

156

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:51

Ich weiß nicht, was du willst, Dan, deren Stürmer stand frei, eurer nicht, noch dazu war deren Mitte dicht.
Das kompensiert dann schonmal die Punkte, die der Gegner stärker ist.
Auch wennn die Aufstellung nicht super war !
Der Unterschied war riesig !!!
Bayern München gewinnt gegen einen beliebigen Drittligisten auch wenn sie beispielsweise mit 8 Verteidigern spielen :!:


Dan, bleib mal auf dem Teppich.
Ich sag jetzt mal ganz ketzerisch, dass ihr noch gut weggekommen seid, denn euer gedeckter Stürmer hatte ne bessere Trefferquote wie der freie des Gegners. Da kam der Stärkeunterschied zum Tragen.
Ihr habt verloren, weil die Aufstellung des Gegners besser war und da nutzen auch 700 Gesamtpunkte mehr nichts.

157

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:52

Ich weiß nicht, was du willst, Dan, deren Stürmer stand frei, eurer nicht, noch dazu war deren Mitte dicht.
Das kompensiert dann schonmal die Punkte, die der Gegner stärker ist.
Auch wennn die Aufstellung nicht super war !
Der Unterschied war riesig !!!
Bayern München gewinnt gegen einen beliebigen Drittligisten auch wenn sie beispielsweise mit 8 Verteidigern spielen :!:
Sieh es so: wir hatten das noch krasser als ihr, haben verloren, uns wurde gesagt, wir sollen uns nicht so haben... irgendwann gewöhnt man sich dran, an Mittelfeld und Glücksfaktor wurde ja augenscheinlich nichts geändert, muss man mit leben. Irgendwann kommt auch der Elan zum Drachensteigern wieder
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

158

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:16

Wo wir schon dabei sind, im DFB-Pokal gibt es regelmässig wahre Davidsiege :D


Ungeachtet dessen hat die Fitness sicher einen Einfluß auf das Spiel, aber der wird meines Erachtens nach ohnehin überschätzt :whistling:
also unsere Drachen sind immer topfit !
Aber was bringt es schon Millionen von Gold in Drachen zu investieren und sie fitt zu halten,wenn eine Mannschaft mit 200 DBP Torhüter und Verteidiger die eine bessere Taktik hat gewinnt !?
*verzweifelt in die Leere starr*
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

159

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:24

Die Drachen verlieren aber während des Spiels an Fitness, ein gedeckter, der häufig im Zweikampf ist mehr, als ein freier, das merkt man sehr oft am Ende eines Drittels.
Allerdings ist das mit der Fitness, wie schon von Yilvina angemerkt, so ne Sache.

Dan, was wäre denn, wenn ihr die Mannschaft gewesen wärt, die weniger Punkte und die bessere Aufstellung gehabt hätte, hättest du dann großzügig lieber verlieren wollen, weil der Gegner ja stärker war? ;)

Lord Dark

Schüler

Beiträge: 84

Beruf: Höllenfürst und Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

160

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:48

Zitat

Die Drachen verlieren aber während des Spiels an Fitness, ein gedeckter, der häufig im Zweikampf ist mehr, als ein freier, das merkt man sehr oft am Ende eines Drittels.


So weit völlig korrekt, das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Nur, wenn man genauer hinsieht, erkennt man, daß der Fitnessverlust relativ zum Startwert erfolgt, das wirkt sich dahingehend aus, daß ein zum Spielbeginn unfitter Drache trotz gleicher Belastung weniger seiner Restfitness verliert, als sein zu Beginn des Spieles 100% fitter Gegenspieler. Bei Startwerten unter 10% verliert der Drache sogar überhaupt keine Fitness. Das läßt den unfitten Drachen zum Ende des Spieles hin stärker erscheinen, da seine Fehlerquote nicht so stark ansteigt, wie es beim normal fitten Drachen der Fall ist.
Ein Beispiel dazu: Unser defensiver Mittelfeldspieler auf der 5 begann das letzte Drittel des Spieles mit 72%, sein nicht minder aktiver Gegenspieler auf der 8 startete mit 27% (Interessanterweise lag der zu Spielbeginn bei 25%) Beide gerieten oft aneinander und waren häufig in Zweikämpfe verwickelt. Unser 5er sank zum Ende des Drittels auf 16% Fitness, der gegnerische 8er auf 14%, daher konnte der Gegner zunehmend Zweikämpfe gewinnen, während die Fehlerquote unseres 5ers immer mehr anstieg. Die DBP schienen dabei überhaupt keine Rolle zu spielen.
Ich bin der Ansicht, daß da noch etwas geschraubt werden sollte, die unfitten Drachen sollten entsprechend hohe Fehlerquoten haben und eben nur einen kleinen Teil des Drittels auf ihrem normalen Niveau spielen können, wenn sie ausgepowert sind, geht halt nichts mehr.
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Hier kommt ihr in Teufels Küche: Hells Kitchen

Ich bin kein Fan von AgRW :sleeping:

Thema bewerten