Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:05

Löschen von Spielern, die lange nicht on waren

62%

Ja! (23)

35%

Nein! (13)

3%

Egal. (1)

Wie fändet ihr es, wenn Spieler die länger als 2-3 Monate nicht on waren, gelöscht werden?

Mich stört es, dass man so z.B. in der Baumeister-Highscore einen schlechteren Platz belegt, nur weil vor einem noch Spieler sind, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr on waren. Oder wenn man Leute für seine Gilde sucht, jemanden anschreibt, der aber nicht antwortet, weil er nicht on kommt.
Bewirb dich in unserer Gilde Faynefari, wir suchen noch Mitglieder!

2

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:46

Die Idee "Karteileichen" finde ich grundsätzlich ok. Aber 3 Monate ist viel zu kurz. Es gibt tatsächlich Mitspieler die wegen Nebensächlichkeiten wie z.B. RL mehrere Monate nicht online sein können. :wacko:
Was die Baumeisterpunkte angeht. Irgendwann haben diese Spieler ihren Score verdient/ erarbeitet und in früheren Zeiten dafür teils länger gebraucht als heute. Bin selber seit ca. einem Jahr dabei und konnte bisher Platz ~400 erreichen. Die Spieler darüber sind alle noch aktiv. Glaube ich zumindest, da vor einem Jahr der Highscore bei ~11.000 lag.
Wenn du also besser sein möchtest. Dann baue mehr und überhole sie und versuche nicht einen besseren Platz zu erhalten indem andere gestrichen werden. :cursing:


PS:
Man wird nicht selbst besser, wenn man andere schlechter macht. 8o
"you got to serve your country, got to service your girl" [ML]

3

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:54

Wer ein Jahr oder länger nicht online könnte meiner Meinung nach gelöscht werden.


Eine Alternative wäre es inaktive Spieler nach z.B. 6 monaten solange auszublenden bis sie wieder aktiv werden.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Oktober 2011, 22:00

Ich halte hierfür einen Zeitraum von einem Jahr für sinnvoll.
Eine Bereinigung ist dringend angesagt
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 06:45

die idee mit dem ausblenden finde ich gut, weil das löschen, wenn man lange nicht on war, ist immer so ein unterbewusster zwang für alle, auch ja den termin nicht zu verpassen. kenne das aus anderen onlinegames, wo man zeiten hatte, an denen man am pc sein musste oder alles, was man aufgebaut hatte, wurde zerstört. (von irgendwelchen psychos mit nem iq wie ein kühlschrank)
aber ein jahr sollte sicher ausreichend sein. 2-3monate sind für leute mit reallife, also über *ironiean* 25!!! *ironieaus* durchaus sinnvoll. weil schwangerschaft/kinder+familie/stress im beruf usw. können menschen doch tatsächlich von browsergames abhalten und das auch einmal über ein paar monate.
im übrigen schließe ich mich Ayronobi an, die highscore als grund für die löschung inaktiver ist nicht grade ehrenhaft.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

6

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:41

Es gibt garantiert kleine Gilden, die in den unteren Mannschaften 2-3 Drachen von inaktiven Spielern einsetzen. Die würden empfindlich bestraft. Solange Lorens DB nicht platzt :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:09

Seyd mir gegrueszet!

Auch ich würde "Karteileichen-Beseitigung" begrüßen. Ein offline Zeitraum von einem Jahr sehe ich auch als sinnvoll an.
Es könnte ja vielleicht ähnlich wie bei Facebook gehandhabt werden. Nach einem Jahr inaktivität wird der Account auf "hidden" gesetzt. und eine Nachricht an die Emailadresse gesendet. wenn sich dann nach einem Monat auf diese Email hin keiner mehr einloggt. dann ist der Acc zum Löschen freigegeben.

Wir haben zum Beispiel auch jemanden in der Gilde, der schon mal gut und gerne ein halbes Jahr nicht aktiv ist, da er Saisonal arbeitet und nur in der Winterhälfte die Freizeit hat.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:19

3 monate finde ich ok

wer länger als 3 monate abwesend sein wird, weiss das im voraus und könnte die möglichkeit einer "urlaubsfunktion" haben, d.h. der account wird ausgeblendet und eingefroren, erhält keine rohstoffe, hat aber auch keinen verfall

9

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:57

Ich finde nicht das die Spieler darüber zu entscheiden haben, was der Entwickler seinen Servern zumuten möchte oder nicht. Solange Loren die Spieler nicht gelöscht haben möchte, weil er Platz braucht, können die von mir aus gerne bleiben.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:09

Ich finde nicht das die Spieler darüber zu entscheiden haben, was der Entwickler seinen Servern zumuten möchte oder nicht. Solange Loren die Spieler nicht gelöscht haben möchte, weil er Platz braucht, können die von mir aus gerne bleiben.
ich vermute loren hat den bereich "Ideen und Anregungen " deshalb eingerichtet, damit hier ideen und anregungen gepostet werden.

entscheiden tun wir hier sicher nichts, aber anregungen können doch nicht schaden?

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:13

Ich fände eine ausgeblendet und dadurch bereinigte Version der Highscore gut, eine Löschung dagegen finde ich nicht so toll. Wenn jemand seinen Account aus RL-Gründen auf Eis legen will, sollte er dadurch nicht durch den Verlust seiner erreichten Gebäudestufen und Landstücke bestraft werden.

Allerdings würde ich den Account auch nicht einfrieren, sondern einfach normal weiterlaufen lassen. Das Lager läuft halt irgendwann voll, die Gebäude verfallen, ich sehe darin keinen Nachteil für Aktive.

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 18:44

Es gibt garantiert kleine Gilden, die in den unteren Mannschaften 2-3 Drachen von inaktiven Spielern einsetzen. Die würden empfindlich bestraft. Solange Lorens DB nicht platzt :)
Wenn die Drachen nicht gesittet werden, sind die Vitalität eh und die Drachen können nicht mehr genutzt werden...

Ansonsten finde ich die gut, aber löschen erst nach nem halben Jahr oder einem ganzen...
Und bei der Gelegenheit könnte man Gilden in denen kein Mitglied mehr ist auch gleich gelöscht werden. Da ohne Mitglied auch kein neuer Mitglied werden kann, bringt es ja nix, die Gilde "zu behalten"

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


13

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:00

Ich finde auch, dass ein Ausblenden zumindest sinnvoll wäre. Der Zeitraum eines Jahres bis zur Löschung des Kontos ist finde ich auch angemessen, allerdings finde ich es bedauernswert, dieses Vorhaben nur Aufgrund einer Highscoreliste ins Leben zu rufen...
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

14

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:37

Ja, löschen nach einem Jahr offline halte ich für gut. Falls doch mal einer auf Weltreise geht und länger wegbleibt, weil er Dragosien sucht, könnte er sich ja bei Loren abmelden.
"you got to serve your country, got to service your girl" [ML]

Kelas Barrival

unregistriert

15

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 22:58

Löschen von Karteileichen nach 1 Jahr+ finde ich auch in Ordnung. Sowohl Spieler, wie auch Gilden. :thumbup:


Spieler & Gilden welche nur erstellt/gegründet und seit Wochen/Monaten nicht weitergeführt, bzw "angefangen" oder seit dem Monsun quasi weg sind könnten an sich sofort aus Dragosien entfernt werden. Wenn ich mir mal meine Nachbarschaft auf der Karte so betrachte.... :wacko:

Gruß, Kel ^^

17

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:56

Eine Inaktivenlöschung finde ich nur bedingt sinnvoll ... denn ich denke, es gibt da zwei verschiedenen Gruppen von inaktiven Spielern.

1) solche, die einfach keine Lust mehr haben und nie wieder hier reinschauen - solche gehören natürlich nach 1 Jahr gelöscht
2) solche, die das Spiel mögen, aber aus privaten, beruflichen oder sonstigen Gründen gewisse Zeit aussetzen

Wenn ich ein PC-Spiel spiele und mal ein paar Monate drauf keine Lust habe, kann ich später am gespeicherten Spielstand weiterspielen. Selbst bei WoW gibt es die Möglichkeit, sich inaktiv zu schalten und selbst nach mehreren Jahren seinen Char reaktivieren. Sowas macht Freude. Würde ich nochmals von vorn anfangen müssen, ich würde mir ein anderes neues Spiel zulegen.

Ich fände es also sinnvoll, wenn es eine Funktion gäbe, die mir die Möglichkeit einer Abwesenheitsinaktivität bietet. Dann weiß Loren: Der Spieler ist derzeit inaktiv, will aber wiederkommen und anknüpfen, wo er aufgehört hat.

Alle anderen gehören natürlich gelöscht.
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:38

Ich frag mich auch oft, warum Anfänger, die nach zwei Tagen oder so das Spiel langweilig finden nicht gleich Ihren Acc wieder löschen. Ist der Weg in die Spieleinstellungen/Acc löschen zu mühsam?.
Es ist ihnen wohl schlichtweg egal bzw, die Funktion unbekannt.
Raus damit.

Spieler. die länger dabei sind, und keinen Reiz mehr an diesem wundervollen Ort finden, sollten ihren Acc doch bitte selber löschen, oder ihn vielleicht einem Gildenmitglied/Freund zum sitten überlassen und sich dann entscheiden, ob er/sie nicht doch weiterspielen will.
Dasselbe gilt auch für Leute, die eine Weile aus oben genannten Gründen (von Ragno) nicht spielen können.

Wenn ich in Urlaub fahre, bitte ich auch jemand meine Blumen zu giessen und die Katze etc. zu versorgen und sage allen meinen Lieben Bescheid , dass ich nicht da bin.

Auch wenn es sich hier ja nur um ein Spiel handelt, so gehört es doch für viele zum RL dazu, so wie eine Mitgliedschaft im Sportverein, Kartenspielabend oder sonstiges.
Kann man da eine Weile nicht mitmachen, kündigt derjenige das vorher an.

Die Idee mit der "Urlabubsfunktion" finde ich daher prima :thumbup: wenn niemand sitten mag.

Ansonsten Spieler, die sich vom Acker machen und ~1Jahr fort sind: raus damit
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

Thema bewerten