Du bist nicht angemeldet.

Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:57

Anreiz zum Weiterspielen

Ich bin jetzt auf den Tag seit 4 Monaten bei Dragosien und ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein aktueller Rang ist Platz 5 bei Baumeister und Platz 4 bei Drachen. Es ist für mich nun keine Abwechslung mehr im Spiel. Ich gehe jeden Tag in Dragosien rein versorge meine Betriebe schaue ob mein Wettkampf schon angenommen wurde wenn ja stelle eine neue Herausforderung schau noch bisschen nach dem rechten und das wars auch schon. Klar ich könnte noch die Gebäude weiter ausbauen oder meinen Drachen steigern aber mir ist es nicht so wichtig ob ich Platz 1 bin oder nicht. Ich habe das Spiel angefangen weil ich mit meinem Drachen spaß haben wollte und nicht weil ich der besste sein wollte. Die nächste Drachensteigerung kostet bei mir 3.5 mille, das Gold muss man auch erst einmal haben. Und was ist mit den Wettkämpfen? Naja nach ein paar weißt du die Texte schon auswendig. Schaue wer online ist forder ihn heraus wundere mich manchmal wie es sein kann dass ich auf meiner starken Bahn (Wettfliegen) gegen einen verliere der 30 Plätze unter mir ist und fordere den nächsten heraus. Ich finde es doch schon recht komisch dass man fürs gewinnen nur ein paar Punkte bekommt, fürs verliern aber gleich viel abgezogen. Bis ich das nächste Gebäude steigern kann dauert es lange und mit dem Drachen kann man noch nicht viel machen. Ich weiß es ist noch eine Alpha aber mir fehlt der Anreiz weiter zu machen. Das ist kein Vorwurf an loren oder jemand anderes!
Trotzdem werde ich nicht wie Euphorion einfach meinen Account löschen sondern einfach nicht mehr so oft hier sein. Einmal am Tag in Dragosien einloggen und die Gebäude versorgen dass man wenn es was wichtiges neues gibt einigermaßen mithalten kann. Auch hier werde ich meinen Spam ein bisschen einstellen :P werde aber ab und an im IRC sein. Aber den meisten wird es ja eh egal sein :D

Es grüßt Wakans Herrchen

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:42

Du könntest deine Arena ausbauen und meine Surni zum Sumo herausfordern. Die langweilt sich gelegentlich zu Tode. :P

Aber hey! Wenn du hier das Spamen etwas einstellst, könnten wir dich ja vllt. sogar irgendwann einholen. *gg*
(Wobei das eigentlich nicht so wichtig ist...xD)

Aber ich finde - und da muss ich dir Recht geben - ein bisschen Abwechslung könnte es schon noch im Spiel geben, wenn man so weit ist.
Aber das Spiel ist ja immerhin noch in der Alpha-Phase, ne? ;p


Surnis Frauchen
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:04

Es wäre schön wenn von den Ideen die hier im Forum rumgeistern (Drachen-Quest, Kochwettbewerb...) was umgesetzt werden könnte. Sonst wirds echt irgendwann langweilig.

Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:03

Zitat von »LadyMidnight«

Sonst wirds echt irgendwann langweilig.

"Irgendwann" ist bei mir schon erreicht. Klar es wäre toll wenn alles umgesetzt werden würde aber Falk ist auch nur ein Mensch.
puck: Ich habe meine Arena schon ausgebaut aber ca. 75% Sumo Kämpfe von vielen verloren. Jetzt ist meine Wakan nicht mehr so gut daruf zu sprechen :P
Na dann strenge dich al an wenn du mich einholen willst puck :D

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 15:33

Wir arbeiten dran Stread.

P.s.: Tippfehler korrigiert, danke.

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 07:46

Das irgendwann ist bei einigen schon erreicht aber das liegt eher an der balnce wie das diese Runde gestaltet wurde.Diese Runde spielt sich halt irgendwie wie ein zäher Brei.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Montag, 15. Dezember 2008, 14:46

Ich bin seit ungefähr Juli dabei und muss gestehen, dass seit der Aufzucht von Herrn Lehmann sowie dem Vorhandensein einer eigenen Arena (irgendwann Mitte/Ende Oktober) die Luft doch etwas 'raus ist. Die einzige Herausforderung, die ich seitdem noch verfolgte, war eine idealtypische, krisensichere und zugleich rentable Wirtschaft zu finden – doch die ist seit ein paar Wochen ebenfalls bis auf Details gemeistert. Parallel hatte ich noch Gelegenheit theoretische Überlegungen zum Handel über einen längeren Zeitraum in der Praxis zu überprüfen. Also auch an der Front nichts Neues.

Und nun?

Jeden Tag Loopings fliegen und ziemlich genau vorher schon wissen, wer wo wie gewinnt? Jeden Tag Papier-Stein-Schere im Sumo-Gewand spielen und gucken, ob einem das pure Glück hold ist? Wirtschaft immer weiter ausbauen und sich freuen, wenn man jeden Tag eine Million Gold verdient? Mit 42 Rohstoffen gleichzeitig handeln? Seinen Lindwurm steigern und steigern und sich jedesmal zugegebenermaßen ein wenig ärgern, weil man selber anscheinend nicht so viel Glück beim Drachenpunkte abstauben hat wie andere?

Hm, das ist auch in der Summe nicht wirklich motivierend.

In Zukunft Clan o.ä, gründen? Wer weiß, vielleicht interessant. Vielleicht aber auch nicht bzw. nur für eine Woche, wenn man merkt, dass 9 Leute virtuell auch das nicht schaffen, woran zwei molekular im selben Zimmer schon scheitern.

Ich denke, weitere übergeordnete Ziele wären wünschenswert, die nur mit einem Drachen bzw. einer wirklich gut funktionierenden Wirtschaft zu erreichen sind. Und was auch immer das sein mag (Universität, Erfinder, eigene Sportmanschaft, Entdecker, im Wald jagen, Zaubersprüche lernen bzw. magische Gegenstände finden, Zeitung verlegen, etc.), der Erfolg sollte sich messen lassen, damit ein offensichtlicher Anreiz für überdurchschnittlichen Ehrgeizeinsatz geschaffen wird...

Hm, laute Gedanken zunächst, nicht mehr.


Gruß
Lehmanns Herrchen

FRAoul

CCI (Creative Chaot ersten Grades)

Beiträge: 55

Wohnort: Leider nicht mehr tief im Westen!

Beruf: zeitraubend, aber spannend

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 15. Dezember 2008, 21:50

Das klingt ja alles recht deprimierend!

Was war denn an den alten Runden so viel besser? Oder war es einfach nur neuer (und ein wenig schneller)?

Spielen hier einige noch andere Spiele und können vielleicht die eine oder andere Idee übertragen auf Dragosien (jajaja, mir ist schon klar, dass es dafür die Rubrik Idee und Anregungen gibt, aber es kann ja nicht schaden).

Vielleicht ist es ja gerade der auf den ersten Blick so attraktive harmonische Ansatz von Dragosien, der letztlich zu einer gewissen Leere führt. Das ist kein Plädoyer für Kampf und Zerstörung! Eventuell wären aber mehr Unterschiede zwischen möglichen Spielpfaden wie das Salz in der Suppe. Könnte es spannender sein wenn man eine Entscheidung treffen kann mehr in die kaufmännische Schiene einzusteigen oder statt dessen lieber zu forschen und dabei effizientere Verfahren zu entwickeln oder sich mehr auf den Ausbau zu konzentrieren? Das müsste schon etwas weniger direkt laufen als mit Bauherr und Kaufmann, denn die scheinen ja nicht zu reichen. Also wirkliche Entscheidungen, die, einmal eingeschlagen, zu einem wesentlich anderen Entwicklungspfad führen, als wenn die erste Entscheidung anders ausgefallen wäre.

Letztlich stellt sich doch hier die Frage, ob ein Spiel dessen Verlauf für jeden Spieler einigermaßen ähnlich verläuft auf längere Sicht wirklich unterhalten kann. Wirklich kreativ, schaffend kann ich im Spiel nicht sein - "nur" im Forum kann wirklich neues entstehen. Zumindest, so wie es jetzt aussieht.

Mir macht's auf jeden Fall noch Spass!
FRAoulsien ist immer eine Reise wert! Direktflug erster Klasse

9

Montag, 15. Dezember 2008, 22:37

Zitat

Seinen Lindwurm steigern und steigern und sich jedesmal zugegebenermaßen ein wenig ärgern, weil man selber anscheinend nicht so viel Glück beim Drachenpunkte abstauben hat wie andere?

@ New: Vielleicht solltest du mal deine Drachenzucht ausbauen? :whistling:
Ein paar Punkte mehr gibt´s dann bestimmt - immerhin hatte ich Kalliope, die ein völlig durchschnittliches Ei mit 449 Punkten - das drittschlechteste Ei derzeit - war, zu einem jungen erwachsenen Drachen mit 614 Punkten auf den 7en Platz in der Drachenhighscore gesteigert (mittlerweile ist sie auf Platz 11). Die Drachenzucht II hatte ich bei der Steigerung vom Kind zum jugendl. Drachen, Drachenzucht III dann zum jungen erwachsenen Drachen. Und ich hatte bei allen Steigerungen weder die Geduld, noch genügend Ehrgeiz (und Kohle...), bis zum allerletzten Pixel abzuwarten... ;)

10

Montag, 15. Dezember 2008, 22:45

Ja, das hab' ich heute - natürlich nachdem gestern bereits eine Steigerung abgeschlossen wurde - auch erfahren. Ehrlich gesagt bin ich als "alter Mitspieler" nicht auf den Gedanken gekommen, die Dragopedia immer mal wieder neu nach wichtigen, nachträglichen Änderungen zu durchforsten... tja, nun weiß ich für die Zukunft bescheid.

Dankeschön in jedem Fall.


Gruß
Lehmanns Herrchen

11

Dienstag, 16. Dezember 2008, 08:26

Was war an den alten Runden besser? Nun also die Grafik und die ganzen schönen Komfortfunktionen die es nun gibt waren es nicht.Das ganze gab es ja alles nicht.
Ich fand es besser da man 25 Bauplätze zur freien verfügung hatte bei weniger Gebäuden .Ich glaube nur der Spielzeugmacher ist rausgeflogen.Dafür haben wir nun aber ein Lager was gebaut werden muss und noch den Kaufmann.Das Drachenzucht und Arena an festen Plätzen stehen finde ich dabei nicht gar so schlimm sie passen halt gut da wo sie gebaut werden können.Trotzdem könnte man ja schon bei Land 16 ja ne Drachen zucht bauen und sie dahinstellen und nciht erst wenn man zwingend Land 21 gekauft hat.
Die Runden waren schneller da die Gebäude mehr produziert haben.Die Ausbaustufen haben in etwa genausoviel gekostet wie hier.Somit muss man halt nicht lange warten bis man was bauen konnte.ausser man steigert halt seine Arena auf Stuf 13 oder so.Dann musste man doch mal ne Woche als maximum warten.(passende wirtschaft natürlich vorausgesetzt.Durch den wenigen Platz hier muss man sehrviel zukaufen und handeln sprich ehe man das Gold zusamen hat dauert es wieder länger da ja auch die Gebäude weniger produzieren.
Das sind so die Hauptsachen die hier den Spielfluss ab eines gewissen Stands doch ganz schön ausbremsen.
DIe ganzen schönen neuen Dinge die es nun gibt einfach mit dem alten System das wäre optimal für mich. Ich kann ja halt nur für mich schreiben. ;)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:49

hmm..wäre auch noch schön, wenn man sich frei aussuchen könnte, wo das nächst zu kaufende gebiet sein könnte. das passt dann auch wieder damit, dass man arena und drachenzucht eher bauen könnte.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

13

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:30

Wäre ich genauso dafür. Ich hab eben meine Gebäude die ähnliches produzieren (Schmelze, Werkzeug- und Nagelschmiede z.B.) gerne auch im Dorf auf einem Haufen (sonst wird ja die ganze Siedlung verqualmt *hust* ^^ ).

Thema bewerten