Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. November 2011, 12:52

Drachen kaufen

Drachen kaufen

Hi Leute, dass ist mein erster Eintrag also zerreißt mich nicht gleich ;)

Da Dragosien ein Wirtschaftsspiel ist, fände ich es super, wenn man Drachen (Eier, Babys usw.) von anderen Mitspielern kaufen bzw. selber verkaufen könnte.
Wenn es technisch machbar ist und die Einwohner Dragosiens es wünschen, könnte es also einen Markt geben wo man seinen zu verkaufenden Drachen (Ei, Baby, Kind, Jugendlicher, Erwachsener) mit seinen Eigenschaften reinstellt und den Verkaufspreis angibt.
Per Mauskling gibt’s dann nen Drachen ;)
Das ist natürlich freiwillig niemand muss seinen Liebling feilbieten.

So könnten auch nicht mehr vitale Drachen (und 750 Tage finde ich echt fair) einfach an Drachenzüchter verkauft werden und zumindest ein Teil der Kosten wäre wieder eingespielt.

So ich bin schon auf harsche Kritik vorbereitet ;) LG

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2011, 12:59

Hmm,
also für ausgediente Drachen könnte ich mir das sogar vorstellen.
Drachen die nicht mehr für Dragball geeignet sind, aber noch zuchtfähig. Können dann zu Zuchtzwecken verkauft werden.
Und zwar mittels einer Auktion, damit es keine Mauscheleien gibt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. November 2011, 13:04

Mir blinken gerade die Dollarzeichen in den Augen, wenn ich mir vorstelle, was man mit guten Zuchteiern so verdienen könnte.
Ich glaube, da kämen manche Drachen gar nicht mehr aus dem Nest.

Die Sache ist aber die, dass Drachen hier im Spiel eigentlich als Wesen betrachtet werden und nicht als Ware.
Ja, es sind nur Daten im Spiel, ich weiß und wer nicht will, muss es ja auch nicht tun, aber trotzdem find ich das nicht ganz so prickelnd.

4

Samstag, 5. November 2011, 13:07

Drachen Kaufen

Einen Markt fände ich besser aber auch eine Auktion wäre vorstellbar.
Aber für alle Altersstufen damit man z.B. auch gute Dragenball Jungdrachen mit den gewünschten Eigenschaften erhalten kann ;)

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. November 2011, 13:08

Willkommen mitStil,

ich werd dich bestimmt nicht zerreißen, aber Kritik werde ich trotzdem üben.

Dein Vorschlag wird hier im Forum wahrscheinlich nicht gut ankommen. Es ist bereits in der Vergangenheit darüber diskutiert worden, ob es einen derartigen Eier/Drachenmarkt geben sollte, und viele (insbesondere Loren, der das Spiel entwickelt, programmiert und betreibt) waren der Meinung, dass das nichts ist, was zu Dragosien passt.
Drachen sind hier keine Waren, die Menschen nach belieben verschachern können, sondern intelligente Wesen, die aus reiner Zuneigung bei ihrem Besitzer bleiben. :love:

Außerdem (meine persönliche Meinung aus dem realen Leben) kann man etwas, das man sich erarbeitet hat, viel besser wertschätzen, als etwas gekauftes (natürlich muss man sich das Geld auch erarbeiten, aber wenn's erstmal da ist, ist es nur ein Klick).

Ich habe zwar selbst keine Drachen, aber ich würde sie mir nicht kaufen wollen.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß in Dragosien, und lass dich von der ein oder anderen härscheren Kritik nicht abschrecken, die wollen nur spielen ^^

6

Samstag, 5. November 2011, 13:41

Naja ich verstehe dich schon, es wäre halt wieder etwas mehr Leben im Spiel.

Ob ich meine erstgeborenen Athena & Artemis jemals verkaufen könnte, lasse ich mal dahingestellt sein.
Aber ich denke, hier ist die absolute Mehrheit gut zu Ihren Drachis (alleine schon wegen der Leistung beim Dragenball).

Ein Drache kann es bei seinem neune Besitzer sogar besser haben als bei dem Alten der Ihn ja loswerden wollte.

Und jetzt noch eine Kritik meinerseits, ein Drache braucht Fleisch und Sättel, dafür muss Vieh geschlachtet werden (Metzger dafür gibt es sogar ein Gebäude). Wo bleibt da die Moral für Lebewesen? Sind Kühe, Scharfe, Pferde weniger wert?

So jetzt habt Ihr wieder das Wort ;)

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. November 2011, 13:48

Dragosisches Vieh sind doch keine Kühe :!:

Das ist genz spezielles unlebendiges Vieh :thumbsup:

8

Samstag, 5. November 2011, 13:51

Und jetzt noch eine Kritik meinerseits, ein Drache braucht Fleisch und Sättel, dafür muss Vieh geschlachtet werden (Metzger dafür gibt es sogar ein Gebäude). Wo bleibt da die Moral für Lebewesen? Sind Kühe, Scharfe, Pferde weniger wert?
Der Drache ist für die Dragosier eine Art Gleichgesteller.
Vieh nicht.
Bist du Vegetarier,oder was? ^^
P.S. : Es heist Dragball
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

9

Samstag, 5. November 2011, 13:52

Das ist genz spezielles unlebendiges Vieh :thumbsup:
Eben !
Das wächst an speziellen Viehbäumen. :P
Projekt Drachenfarbenupdate :thumbsup:
Drachenfarben
Pro Gentherapie für Drachen :thumbsup:

10

Samstag, 5. November 2011, 14:05

wenn wir schon korrigieren: es sind Schafe und keine Scharfe ... ;)

Wer einen Carnivoren als "Haustier" hält, muss ihn auch entsprechend ernähren. Man sollte ja auch als Vegetarier nicht unbedingt einen Hund halten.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

11

Samstag, 5. November 2011, 14:06

*lol* ne bin kein Vegetarier obwohl ich Leute bewundere die es aus ethischen Gründen machen, ich selbst habe nicht so viel Willenskraft ;)

Es ging mir eher darum, dass Argumente wie „Drachen sind Lebewesen und sollten daher nicht verkauft werden“ lustig sind weil in dem Spiel auch Vieh –Krondor ;) das sind definitiv Rinder - verkauft und sogar getötet werden. Wo bleibt da die Moral?


PS: Ja es heißt Dragball sry :P

12

Samstag, 5. November 2011, 14:10

Bei den Drachen geht es nicht darum, dass es Lebewesen an sich sind, sondern darum, dass es vom Intellekt her gleich gestellte Wesen sind. Viele User geben ihren Drachen komplexe Persönlichkeiten und empfinden das auch so. Allerdings bin ich da eher der Meinung, dass diese zu viele komische Bücher gelesen und Filme gesehen haben. Ich würde meine Drachen schon nicht verkaufen, weil ich viel zu viel Zeit und Gold da reingesteckt hab. Zuchtdrachen kann man sich leihen, das ist auch in Anbetracht der blockierten Blutlinien sinnvoller.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

13

Samstag, 5. November 2011, 14:13

@mitStil
Im Gegensatz zu Rindvieh sind Drachen in Dragosien jedoch intelligente Lebewesen, die dem Menschen ähnlich sind. Sie kommunizieren mit einem(siehe die Questreihen z.B.) und können selbstständig handeln. Ich mein, welche Kuh kann Fußball spielen? Also, 90 Minuten übers Spielfeld rennen und Tore schießen etc. OHNE das jemand daneben steht, der ihr ständig sagt, in welche Richtung sie laufen soll? Drachen spielen Dragball selbstständig, sie wollen gewinnen.
Irgendwo las ich auch, dass es für Drachen eine Ehre ist, wenn ihre Eier durchs thaumatische Loch beschworen werden. Sie haben also auch ein Ehrgefühl etc. Damit sind sie deutlich höher entwickelt als andere Lebewesen(wie Rindvieh) und dem Menschen doch relativ gleichgestellt. Drachen und Menschen sind in Dragosien eine Symbiose eingegangen, sie helfen einander und leben miteinerander. Ein ausgewachsener Drache müsste ja net bei seinem Besitzer bleiben, warum tut er es also?



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

14

Samstag, 5. November 2011, 15:04

Rindviecher komunizieren auch, sie muhen :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

15

Samstag, 5. November 2011, 15:09

Aber sie kommunizieren nicht auf auf verständliche Art und Weise mit anderen Lebewesen. Ein böses Schnauben a la "Runter von meiner Weide!" versteh ich nicht als Kommunikation zwischen zwei verschiedenen Arten. Das kriegen Drachen besser hin.
Außerdem: Versuch mal nem Drachen mit nem Schlachtemesser zu nahe zu kommen. Der weiß, was da gespielt wird. Die Kuh nicht.^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 5. November 2011, 15:30

Ich wuerds ja mal probieren aber leider kenn ich keinen :P :whistling:


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 5. November 2011, 15:59


Es ging mir eher darum, dass Argumente wie „Drachen sind Lebewesen und sollten daher nicht verkauft werden“ lustig sind weil in dem Spiel auch Vieh –Krondor ;) das sind definitiv Rinder - verkauft und sogar getötet werden. Wo bleibt da die Moral?
Woher weißt du das?
Wenn du bei Vieh sofort an Rinder denkst...also, nur weil's auch "Rindvieh" heißt... schon ein bisschen weit hergeholt.

Für mein Empfinden muss kein lebendiges Vieh geschlachtet werden, hier wächst des halt an Bäumen :thumbup:

Wir spielen hier ja schließlich in einer Fantasy-Welt, da muss ein bischen kreative Phantasie erlaubt sein, finde ich.

Radu_Lykan

unregistriert

18

Samstag, 5. November 2011, 16:27

und in welchen Dimensionen bewegen wir uns bei einer Auktion?^^
500 DBS = 50-100 Mio
1000 DBS = 250-500 Mio

Ich persönlich bekomme da ein wenig Panik...denn so kann man sicher sehr leicht viel Gold verschieben!!!

Naja, vllt kann das ja jmd reglementieren und somit vermeiden...

19

Samstag, 5. November 2011, 19:44

Ich schätze ab ca. 20 Mio. geht’s los und dann nach oben offen. Ein nicht ganz so gutes Drachenei bekommt man bestimmt schon ab 1 Mio.
Deshalb wäre ich eher für verkaufen da ist der Handel klarer.

Die Diskussion über was ist ein wertvolles Lebewesen (noch dazu in einer Phantasiewelt, wo die Geschichte dazu schön, aber ausgedacht ist) wäre zu langwierig, dazu müsste man sich grenzwertige Situationen anschauen und die passen nicht auf diese Webseite.

Wenn ich auf diese Welt eingehe und mir das Spiel mal genau anschaue sind unsere Drachen nicht frei, erst wenn der Besitzer sie frei lässt.
Und mit dem freien Willen ist es auch nicht so gut bestellt:
Sie müssen zum Dragball wenn wir es wollen, werden zur Pflege abgeschoben oder nur dann bespaßt wenn wir zeit haben, werden mit einem beliebigen Partner (der Ihnen evtl. gar nicht gefällt) ins Nest gesetzt usw.
Das schlimmste ist jedoch wir bestimmen wie sie gesteigert werden sollen. Wir bestimmen also was aus Ihnen wird, weil wir z.B. gerade einen Torwart brauchen bzw. dieser Drache besonders gute Fähigkeiten in diese Richtung hat.
Oder man will schlicht nicht so viel Gold in einen Drachen stecken. Somit werden Fähigkeiten vernachlässigt was ein frei lebender Drache sicher nie tun würde.

Zudem wer sagt, dass ein Drache nur weil er gute Werte beim feuerspucken hat und willensstark ist, dass er nicht lieber fliegt und dort seine Fertigkeiten trainieren will auch wenn er da nicht so gut ist? ;)

Also ist es nicht etwas komisch, wenn man es moralisch schlecht findet einen Drachen zu kaufen aber sonst so viel in seinem Leben bestimmt? ;)

Ihr seid wieder dran ;) und ich hab jetzt alle Dragball Spieler verärgert aber ich brauchte es für meine Argumentation ;) ;)

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 5. November 2011, 19:58

Ich weiss jetzt noch nicht was ich davon halten soll aber nochn kleiner verbesserungsvorschlag:
Vllt duerfen drachen ja nur verkauft werden wenn sie (ausgbruetet) unter 3 monate beim besitzer waren und nicht nochmal verkauft werden duerfen
Eier nur unter nem halben jahr

Obwohl man ja auch ohne kauf zurechtkommt...


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Thema bewerten